[Bug] Übergang zu BG2 funktioniert nicht!

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Jain. Anders wäre es auch zu einfach... :D

Vielleicht sind Animationen von Kreaturen kaputt. Was du mal machen könntest, wäre, dir mit Near Ininity anzuschauen, welche Actors in der AR0603 vorhanden sind und dann jeden einzelnen von denen mit CLUAConsole:CreateCreature("xxx") hercheaten. Stürzt das Spiel dann bei einem ab, weißt du, dass es an dieser Kreatur liegt. Du kannst dir vorher auch mal diese Liste nehmen und dich wild durch die Welt porten. Stürzt er bei vielen Areas ab, wäre ne Neuinstallation wohl die einfachste Lösung, stürzt er nie ab, dann würde ich mir die AR0603 anschauen.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Okay, das war ne doofe Arbeit. :D Aber vllt hats sich ja gelohnt.
Ich hab jetzt nur ca 10-15 Stichproben an Gebieten gemacht, aber da ist bisher nichts abgestürzt.

Abgestürzt ist auch nichts, als ich die Begegnungen einzeln beschworen hab, aber eine Handvoll Dinger existieren gar nicht.
Und zwar die hier:

CLONE1.CRE
SHAPE.CRE
DKHALID.CRE
MEPHSP1.CRE
MEPHSP2.CRE
MEPHSP3.CRE
MEPHSP4.CRE
DSTHIEF.CRE
ULVARYL.CRE
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Krieg ich die denn noch irgendwo her? Kannst du sie mir beispielsweise aus deinem BG-Ordner schicken oder sowas?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
http://www.fastshare.org/download/cre..7z

Ich hab allerdings InfinityAnimations installiert, und weiß jetzt ohne Nachschauen nicht, ob die verändert wurden. Falls du es nicht drauf hast, könnte das wohl zu problemen führen.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Naja, schlimmer als dass ichs neu installieren muss, kanns ja nicht kommen.

In welchen Ordner müsste ich die jetzt packen? Steige seit dem BGT nicht mehr so ganz durch...
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hm das hats wohl leider nicht gebracht...
Noch irgendwelche anderen Ideen oder soll ich den sauren Apfel beißen?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Also Ulvaryl ist eigentlich ja eine Vampirin aus dem ungemoddeten BG2, genauso wie der Rest, wenn die fehlen...

Lich
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sind imho alles Vanilla-Cres.


@ Alvadea
Hast du mal versucht, die Kreaturen jhetzt nochmal herzucheaten, wenn sie im Override liegen?
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Also die sind immer noch nicht vorhanden.
Kann ja gut sein, dass das Spiel sie gar nicht braucht, aber dann ist trotzdem immer noch irgendwas an der Ebene fehlerhaft.. und von den restlichen CREs funktionieren alle...
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Hi, ich habe auch ein Problem beim Übergang von BG1 zu BG2. Nachdem ich mit dem Herzog gesprochen habe, setzt ganz normal der Ladevorgang ein und wird auch beendet. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und man kann nur noch den Taskmanager bemühen. Von der Zwischensequenz sieht man nichts.

Baldur.err:

[spoil]---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2631

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------[/spoil]

Installation: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40514

Ich wollte schon Changelogs auf die entsprechenden Gebiete machen, wie hier empfohlen wurde, nur finde ich die Datei nicht. Der Link im Fehlermeldungen-Thread scheint nicht mehr up to date zu sein. Weiß jemand, wo man die Bat-Datei derzeit runterladen kann?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Stürzt das Spiel ab, oder bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz und nichts passiert mehr?

Hast du Dynaheira getötet/von Eddie töten lassen?
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Der Bildschirm blieb einfach schwarz, aber ich konnte das Problem lösen: Anscheinend war die Datei für das Gebiet defekt. Im Spellhold-Forum konnte ich sie auftreiben, in den Overrride kopieren und dann ging es.

Und ja: Ich habe die alte Hexe getötet, als Edwin-Fan ein Muss! :fies:
 

Aurangband

Junior Member
Registriert
27.08.2010
Beiträge
9
Hallo,
ich hab dasselbe Problem. Nachdem ich Belt angesprochen hab, und der mir ne Gute Reise gewünscht hat, ist erstmal Blackscreen angesagt. Dann erscheint die aram00 unten links, es ist aber kein Zwerg zu sehn, auch keine NPCs, keine Steuerleisten, nix. Hilft nur Taskmanager und Abschuss. Das gleiche Spiel bei MoveToArea mit CLUAConsole. Mach ich ein neues Spiel und Move funktionierts, auch wenn ich beltbrd hercheate und anspreche. Dynaheir hab ich nicht in der Gruppe, isst auch nicht tot. Meine Installation ist von Ende Mai, da ich nicht immer Zeit zum Zocken hab. baldur.err kriegt bei jedem Versuch nur einen neuen Eintrag Sart Logging Session. Brauchts ihr das Weidu.log?

@Cheech: Welche Datei hast du von wo genau runtergeladen und in deinen override-Folder gepackt, evtl. is ja auch bei mir die Area hin.

Danke für eure Hilfe,

Aurangband, gerade ein ziemlich genervter Zwerg, macht sich nun erstmal ein bis drei Frustbier auf
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich komm erst heute abend dazu, mir den Code anzuschauen, bissel Geduld ist also angesagt. :D

Wobei ich beim ersten drüberschauen grade sehe, dass bei den ersten vier Blocks kein Continue() drinne ist. Vielleicht ist das schon des Problems Lösung.
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
@Aurangband: Ich habe mich gerade noch mal durch den Forenschlamm gewühlt, aber den entsprechenden Thread leider ad hoc nicht gefunden. :(

Er war auf jedem Fall im SHS-Forum: http://www.shsforums.net/forum/261-bgt-weidu/

Edit: Problem ist bei mir auch, dass die Suchfunktion in dem Forum nie funktioniert. Wenn es bei dir geht, suche mal nach "Transition" und "Bug", da sollte etwas Hilfreiches kommen.
 

Aurangband

Junior Member
Registriert
27.08.2010
Beiträge
9
Hey Wedge, kein Problem. Du musst dir nicht deinen Sonntag um die Ohren haun, bloß damit ich weiterzocken kann.
Die continue()-s hab ich mal spaßeshalber ergänzt, beim compile kommen dann 10 Warnings, dass das Script für Montaron fehlen würde. Die entsprechenden Code-Blöcke hab ich dann mal testweise auskommentiert, Fehler gabs dann keine mehr, aber geholfen hats leider auch nix. Falls dir das was hilft...
Aurangband
 
Oben