Abstimmung: Serverwahl

Welche Kombination von Fraktion und Serverart ist euer Favorit?

  • Allianz auf einem PvE Server

    Stimmen: 3 15,0%
  • Horde auf einem PvE Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allianz auf einem PvP Server

    Stimmen: 9 45,0%
  • Horde auf einem PvP Server

    Stimmen: 2 10,0%
  • Allianz auf einem RP Server

    Stimmen: 6 30,0%
  • Horde auf einem RP Server

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Lord Snow: Wenn es auf diesem oder jenem Server nicht mit den 10 Leuten klappen sollte, ist es denke ich nicht so gravierend schlimm.
Forumsmitglieder bleiben eben Forumsmitglieder, ob nun HHW dahinter steht, oder nicht.
Auf der HP wird ja ersichtlich sein wer wo spielt, dann verabredet man sich eben, um auf dem jeweiligen Realm zusammen zu spielen.

Edit : Vielleicht bekommen wir es ja noch hin, wenn wir diese Scheinchars auf verschiedenen Realms erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Wobei man das gar nicht tun muss, wenn man von vornherein vorschlägt (was ich wesentlich besser fände):

PvE: Realm A
PvP Allianz: Realm B
PvP Horde: Realm C
RP: Realm D

Auf den Servern, auf denen dann langfristig genügend Leute zusammenkommen, wird eine Gilde gegründet, auf den anderen eben nicht. Ich bin mir für meinen Teil zumindest sicher, dass ich früher oder später jede Kombination Serverart/Fraktion ausprobieren bzw. längere Zeit über spielen werde. Wer weiss, vielleicht bleibe ich dann womöglich auf dem RP Server hängen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Klingt gut - gibt's denn irgendwo eine Liste der zum Release verfügbaren Servernamen? In den USA hatten die Gilden ja schon im Vorfeld so eine herumgehen lassen: Am Ende landeten dann >75 % aller PvP Gilden auf einem Server - bzw schwebten in der Warteschleife...:rolleyes:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Offiziell wird man das erst wissen, wenn die Server online gehen. Über eine inoffizielle Liste ist mir nichts bekannt. Auch lässt sich schwer sagen, wie die Population auf den einzelnen Server aussehen wird (abgesehen vielleicht vom RP Server) bzw. welche der deutschen Server in Frankfurt stehen (und damit einen besseren Ping haben) und welche in Paris. Blizzard geht davon aus, dass sich die Spieler vor allem auf Server mit den coolen Namen stürzen werden. Deshalb ist es denke ich ratsam, Server zu wählen, die weniger spektakulär klingen. Darüber, dass diese dann unterbesetzt sind, mache ich mir keine Sorgen. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Mal eine Tipp für euch aus diversen Foren:
Viele GROßE Gilden veröffentlichen schon die Server auf denen sie spielen werden ;) ... nein sie wissen es auch noch nicht, aber sie schreiben zum Beispiel:
Der erste Server, der mit M beginnt oder der nächste danach :D ... so könnt ihr schon mal sehen wo die Riesengilden mit 100+ Mitglieder sind ... und diese dann meiden? :)

Zur Gildenanmeldung:
Hab ich in der Beta mal ausprobiert ... also pro Account nur eine Anmeldung (sonst könnte man ja mit seinen 10 möglcihen Chars eine Ein-Mann-Gilde gründen :D ) ... allerdings hab ich mir für 10 Silber mal so eine Urkunde angesehen - bin 15 Minuten durch Stormwind gelaufen und hatte 9 Unterschriften, nachdem ich ihnen erklärt habe, daß ich eine Gilde gründen einfach mal ausprobieren will und sie dann wieder lösche ;) ... wenn man dann alle Unterschriften hat (bei euch halt die fehlenden), kann man als Gildenchef ja die "Hilfsunterschriften" ohne Problem wieder rauswerfen - die Gilde bleibt bestehen ;)


P.S.
Da ich nicht mitspiele, gehts mich ja fast nix an; aber meine Statistikkenntnisse lassen mich meinen Mund nicht halten, da jeder von euch davon ausgeht, das PvP für die Allianz vorne liegt *lach*

Also laut eurer Statistik, liegt für die Allianz ein PvP-Server NICHT vorne *g*
Denn RP und PvE sind alles beide vom Spielsystem PvE Server ... also will momentan die Allianz-Mehrheit auf einen PvE Server und nicht auf einen PvP (7 zu 6) ... wenn ihr demokratisch abstimmen wollt, müsstet ihr eine Stichwahl machen, zwischen den beiden "Erstplatzierten" ... und dann kommt es drauf an, ob die RPG'ler den PvE oder den PvP-Server wählen ;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Elindor:

Du kannst mit 10 Charakteren auf einem Account keine Gilde gründen. Es müssen schon 10 Charaktere von 10 verschiedenen Accounts sein. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Malakai
... äh, hab ich doch geschrieben, daß es nicht geht - drum hab ich ja lauter andere Spieler gefragt;) ... hier:

ZITAT aus meinem Post oben:
"... also pro Account nur eine Anmeldung (sonst könnte man ja mit seinen 10 möglcihen Chars eine Ein-Mann-Gilde gründen)"

P.S. Danke nochmal für den Account :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Elindor

Hm, leider hab ich keinen Überblick über die deutsche Gildenlandschaft und kann deswegen solche Statements von Gilden nicht richtig einschätzen. :)

Edit:

Ich selbst habe jetzt für den Allianz PvP Server gevotet und werde definitiv zwei Chraktere anfangen. Einen NE Druiden auf dem PvP Server und einen Ork Warlock auf dem PvE Server, wobei der Druide wohl mein Hauptcharakter werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hmm... wann werden wir denn hier irgendwas entscheiden? Erst morgen?
Ich will meinen Char. eigentlich gleich morgen früh erstellen, falls die Server dann schon hochgefahren sind...
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
hm, die Abstimmung ist ja wohl gelaufen. Bleibt zu hoffen, dass es auf den deutschen PvP Servern nicht so zugehen wird wie auf den amerikanischen, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.:
http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-pvp

In Summa:

"Ganken *is* PvP and it's fun to kill and grief those 20+ lvls below me until they logg out. BTW, I *need* corpse looting and FFA (= jeder gegen jeden, keine Factions), too, I'm bored already!"
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Snow: hey, cool, dann fangen wir ja zumindest in den gleichen Startgebieten derselben Server an - Nachtelf PvP und Ork/Troll PvE... :D
...naja, davon abgesehen, dass ich erst einen guten Monat nach den restlichen Spielern des Forums anfangen kann... :rolleyes:
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
@Würfelpech:

Hmm... Dein Link hat mich nachdenklich gemacht... hätte ich doch eher für den RP-Server stimmen sollen?
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Je nu, informieren vor dem Abstimmen.:p
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Stimmt... aber in der Beta war es auf meinem PvP-Server sehr nett...
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Die Realmnamen können logischerweise erst bekannt gegeben werden, wenn die Namen der Server bekannt oder diese hochgefahren werden. Vorher wird sich hier nichts tun. Die Abstimmung endet in ca. 6 Stunden. :)

Ich wüsste gerne, wer unbekannterweise ausser Nalfein, Damian, Eowil und Malakai noch für den RP Server gestimmt hat.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Moderatoren koennen doch nachschauen und den Uebeltaeter entlarven :D
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Wenn ichs mir recht überlege, könnt ich mich auch mit einem non-RP-PvE-Server anfreunden - PvP lohnt ja eigentlich nicht in dem Spiel.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ach ja? Wäre mir neu.
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Klar, PvP bringt zusätzliche Spannung, deswegen bevorzuge ich es grundsätzlich auch.

Blos, die mit Battlegrounds angekündigten großen Schlachten, und das Honor-System, das für Siege im PvP Belohnungen verspricht, sollen ja auch für die PvE-Server kommen. Diese beiden Features waren für mich der Grund, für PvP gestimmt zu haben.

Wer Honor sammeln will (wenns denn mal Honor gibt), wird auch auf PvE PvP enabled haben.

Von daher ist der Vorteil von PvP vs. PvE doch nicht so groß, wie ich annahm.

PvE hat sogar seine Vorzüge, z.B. wenn man mal in einer Contested Area in Ruhe Blümschen pflücken will für Tränke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Naja, das ist relativ - wenn du mit Lvl. 20-22 im östlichen Ashenvale herumschleichst, um z.B. Liferoot für Heiltränke einzusammeln, spazierst du da angesichts von Mobs im 24-30er Bereich nicht gerade mit Seelenruhe herum...;)
 
Oben