Abstimmung: Serverwahl

Welche Kombination von Fraktion und Serverart ist euer Favorit?

  • Allianz auf einem PvE Server

    Stimmen: 3 15,0%
  • Horde auf einem PvE Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allianz auf einem PvP Server

    Stimmen: 9 45,0%
  • Horde auf einem PvP Server

    Stimmen: 2 10,0%
  • Allianz auf einem RP Server

    Stimmen: 6 30,0%
  • Horde auf einem RP Server

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Ravenklaw

Oh, ich hab das für euch schon auf Seite 2 hier geschrieben, um euch zu warnen (da ich meist immer US-Foren lese, da die schon mehr Erfahrung haben ;) ) ... und durch intensive D2 Erfahrung in den letzten Monaten, kann ich mir die Ganking-Kids lebhaft vorstellen :c:

ZITAT von Seite 2 aus meinem Post:
"Ich hab ja einen Pala und eine Magierin gespielt und daher auch in den einschlägigen Klassenforen gelesen ... was mich (nach US-Berichten) vor allem davon abschrecken würde auf einen PvP Server zu gehen (trotz der ganzen Vorteile oben und der größeren Spannung) sind pubertierende Kids mit zu viel Zeit und destruktiven Potenzial

Zwei Beispiele aus den Foren zu meinen beiden Klassen:

Pala - ist gab eine regelrechte Pala-Hatz in USA - muss ein Level 20 Pala für seine Pala-Quest ja ins feindliche Land, konnten das tagelang Palas dort auf einem Server vergessen, weil eine Anti-Pala-League dort rund um die Uhr mit einigen High-End-Chars am Questpunkt gewartet hat und jeden Pala tötete - der kam zurück - und wieder - etc.

Magierin - Lieblingssport auf manchen Servern ist das töten von Magiern, die durch die Gegend laufen - drei gestealthte Schurken (ich mag die Klasse nicht *wegduck* schleichen sich feige an eine Magierin ran, die Kräuter pflückt - backstab - und aus - und diese gelangweilten Kids warten dann ohne Probleme Stunden, um das Opfer immer wieder zu töten *urks*"

ENDE ZITAT


@all HHW (der ich ja immerhin noch angehöre *lach*)
Da ich nicht mitspielen werde, kanns mir ja grundsätzlich wirklich egal sein (hab auch nicht mit abgestimmt) ... aber da ich euch ja in der Mehrheit kenne und ja auch in der Beta-Gilde mitgespielt hab und ich möchte, daß ihr Spaß am Spiel habt, bin ich mir sehr sicher, daß der Großteil von euch frustriert nach einiger Zeit den PvP Server verlassen wird :( ... es ist IMHO zu befürchten, dass es auf den PvP Servern einfach zuviele gibt, die einfach nur WoW hernehmen um Randale zu machen oder ihre Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren ("ey, toll, mein Level 50 Charakter hat heute wieder ne Menge Level 25 Charaktere am leveln gehindert, Alter") ... und es kann - denke ich - sehr frustrierend sein, 10 Mal zu seiner Leiche zurückzukommen, um wieder von der gleichen Gang niedergeschlagen zu werden ... und da hilft euch auch eure Gilde nix ... um Veldan zu zitieren: "There is always a greater guild" ... und Pech, wenn die von den "Anderen" sind ;)

Ein weiteres Riesenargument für einen PvE-Server wäre für mich (dass da keiner dran denkt?):
Man bekommt eine ca. DOPPELT so große Spielwelt!

Kann ich auf einem PvP Server es so gut wie vergessen nach Kalimdor zu reisen (außer zu kurzen Überfällen), hab ich auf einen PvE Server die Möglichkeit, die ganze Nachbarinseln ohne Probleme zu erkunden, dort Rohstoffe abzubauen, als Allianzler auch Monster in Kalimdor zu töten etc. - nur Städte und Wachen muss ich meiden ... aber die Spielwelt wird bestimmt um 40% größer ;)

Mein Tipp: Überlegt nochmal gut :)

Aber egal wie ihr euch entscheidet: Viel, viel Spaß in Azeroth ... und mit einem weinenden Auge schau ich zu ;)

@Estafan

Jepp Battlegrounds wirds auch für PvE geben - also genug Plätze zum "kämpfen" ... und auch auf PvE-Servern kann man als Allianzler nach Kalimdor und dort ein Dorf angreifen ... äh, und du wirst dann bestimmt plötzlich viel PvP gegen dich haben - mehr als dir lieb ist ;)

Wurde mit Nalfein zusammen in der Beta auch in Goldshire auf einem PvE Server (!) von der Horde angegriffen und wir sind ... äh, siegreich davon gekommen ... nachdem wir oft gestorben sind :D ... also wenn man WILL, gibts ja auch auf einem PvE Server PvP ... aber eben nur wenn man will und man muss nicht ... jeder der auf einem PvE Server PvP spielen will, muss nur /pvp eingeben - schon wird sein Name "grün" und er kann jederzeit angegriffen werden und natürlich auch zurückschlagen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Hmmmh Elindor,

von solchen Forenbeiträgen, wie sie in den von dir angesprochenen Foren vorkommen, kann man denke ich keine Rückschlüsse auf alle Spieler ziehen. Wen man sich beispielsweise etwas in dem beliebtesten Bartz-Serverforum des Spiels Lineage II umtut, könnte man meinen, auf dem Server sind nur Vollspasten unterwegs.

Sind es aber nicht, ich hatte dort ein 3/4 Jahr viel Spass mit netten Leuten. Und manch einer, der im Forum den Obermacker raushängen lässt, ist im Spiel ein umgänglicher Zeitgenosse. (So nebenbei: Einige meiner besten Jagdkollegen hatten obendrein Zahlen im Namen, einer hieß gar 108.)

Hab jetzt zwar nur ein paar Wochen WoW auf einem PvP-Server gespielt, da waren meine Erfahrungen mit den Spielern aber überwiegend positiv.

Aalso, nur vom Blick auf Foren beurteile ich keine vorhandene oder potentielle Spielerschaft. Letzlich ist der Punkt für mich belanglos.


Ein seeehr gutes Argument für PvE ist allerdings in meinen Augen die 40% größere Spielfläche durch mehr Gebiete auf Kalimdor.

Hmmmh naja jetzt hab ich schon gevotet, aber inzwischen neige ich schon eher zu PvE, weils mehr zu entdecken gibt, auch ganz gemütlich solo oder in Kleingruppe.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Estafan

Ich will ja auch keinen von meiner Meinung überzeugen (warum auch, ich spiel ja auch nicht mit)

Und ich hab den obigen Beitrag nur geschríeben, weil ich die Beiträge zuvor mir angesehen habe und zwei Sachen festgestellt habe (da kommt einfach mein Job mit mir durch - hatte heute erst wieder eine Mediation hinter mir - verzeiht mir also ;) ):

1. Es kamen etliche Zweifel, ob nicht doch lieber auf einem PvE Server gespielt werden soll
2. Und dann, wie bei dir die Aussage: Naja, aber ich hab ja schon gevotet (und nicht nur bei dir ;) )
3. Da gehen bei mir einfach alle Alarmglocken hoch :D

Sprich: Ein Voting kann man umwerfen (muss man aber nicht ;) ) ... aber wenn Zweifel da sind, solltet ihr (ihr seid doch eine Gilde?) einfach mal miteinander REDEN :) ... und nicht einfach sagen: Naja, eigentlich denk ich jetzt anders ... aber hab schon gevotet ...

Ist wie bei einer Hochzeit:
Du stehst vorm Traualtar ... denkst dir: Hm, eigentlich lieb ich eine Andere ... äh, aber die Gäste sind ja schon da, das Buffet schon bestellt und man will ja keinen Stress, also sag ich jetzt mal "Ja" ;) ... glaubt mir, dass wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine glückliche Ehe ... also redet miteinander - was rauskommt vom Ergebnis ist dann mal nicht so wichtig, aber dann seid ihr einfach sicher, daß alle das Gleiche wollen ...

Ich wünsch euch nochmal viel Spaß mit dem Spiel :)
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Hmmmh wär praktisch, wenn bei Hochzeiten die Trauzeremonie den Abschluss der Hochzeitsfeier bilden würde - dann bräucht man sich keine Gedanken wegen des vergeudeten Essens machen. :)

Öhmja...

Ich sag mal ich verlager meinen Vote von PvP auf PvE.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
*Ein kleinlauter Ravenklaw tut dies ebenfalls... allerdings auf RP-PvE*
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Also stehts dann jetzt:
Code:
Allianz auf einem PvE Server 4  	
Horde auf einem PvE Server 0 	
Allianz auf einem PvP Server 7 	
Horde auf einem PvP Server 2 	
Allianz auf einem RP Server 6 	
Horde auf einem RP Server 0
?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
*peng* - beide Stimmen umgelegt. :D

Cas
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Sag mal, Cas, hast du auch die Möglichkeit rauszufinden, welcher User, ausser denen die hier im Topic gepostet haben, noch abgestimmt haben? Irgendwie sind das nämlich zu viele Stimmen. Ausserdem wüsste ich noch gerne, ob Firehawk abgestimmt hat und Dracos Vote. :D

Meine Zählung bisher ist folgende:

Allianz PvE
Siegmund
Würfelpech
Gilion
Estefan

Allianz PvP
Veldan
Erian
Astaldo
Lord Snow

Allianz RP
Nalfein
Damian
Eowil
Ravenklaw
Achilleus
(Malakai)

Horde PvP
Gimling

Sonstige
Draco?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ich habe noch 6 Auswahlmöglichkeiten zur Wahl.
Beantwortet das deine Frage?

Außerdem solltet ihr die PvE, PvP und RP Stimmen zusammenlegen. Wär ja etwas unsinnig, wenn Horde und Allianz auf 2 verschiedenen Servern zocken würden.
Und: streubt euch nicht - PvP macht Spaß :p
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Cas
Was Mods alles so können :)

@Lord Snow
Ich hab nicht mitgeklickt :) (aber wenn, würde ich für den PvE stimmen :D )

Ich hoffe jetzt sind nicht alle Allianz PvP'ler sauer auf mich, weils jetzt plötzkich 10:7 für einen Allianz-PvE Server steht und ich an der Diskussion mitbeteiligt war? :shine:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Firehawk

Bei PvE und RP besteht das Problem momentan nicht, da keiner Horde spielen will. Bei PvP MÜSSEN es zwei unterschiedliche Server sein.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Aha, wollte schon immer wissen, wie das für einen Mod aussieht. :D

@Eowil

Wie sieht jetzt eigentlich dein endgültiges Vote aus? Bleibt es beim RP Server?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Meine anfänglichen Befürchtungen wurden mit Elindors Link in's US Forum ja bestätigt; PK und Gankers brauchen zwar Entwicklungszeit, kommen aber definitiv. Und wenn ich mir vorstelle in zwei Monaten einen Zweitcharakter auf einem PVP Server zu erstellen und dann im Ashenvale zu Questen... und dauernd erdolcht zu werden... nein Danke!! Ich bleib bei RP!
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ich hab jetzt nach den Kommentaren hier einfach mal für RP gestimmt. Aber wie gesagt: ich bin da keineswegs festgelegt und würde auch auf einem anderen Server spielen, wenn die Mehrheit das wünscht (mir wäre es sehr recht, wenn doch möglichst viele zusammen spielen).
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Die Umfrage ist geschlossen. Ein klares Votum mit 19:1 gibt es nur, was die Fraktion betrifft. Was die drei Serverarten betrifft, scheinen PvP und RP in etwa gleichauf zu liegen. Eine knappe Mehrheit hat sich mit 11:9 Stimmen für einen PvE Server ausgesprochen.

Ich hätte mir ein klareres Votum gewünscht. Eine Aufsplitterung auf drei Server wird sich so kaum vermeiden lassen.
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Da muss sich ein Konsens finden lassen.
Ihr habt alle bis auf 2 Ausnahmen für Allianz gestimmt.
4x pve, 7x pvp, 7x rp

Hier muss jetzt ein Kompromiss gefunden werden, denn wenn ihr irgendwann auch mal den high lvl raid content anschauen wollt, reicht es nicht eine Gilde aus 7 Mann zu haben. Ihr sollte schon alle auf dem selben Server spielen.

Wieso versucht ihr es nicht einfach auf dem RP Server?
Denjenigen, denen es nach ein paar Tagen absolut nicht gefällt und denen das immer pvp geflagged zu sein so sehr fehlt können dann immer noch wechseln, nachdem sie sich ein Bild gemacht haben.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
"Der Vorhang fällt - und alle Fragen offen." :p

@ Vex

Ich gehe mal davon aus, dass wir auch Mitglieder außerhalb des "Gründungszirkels" anziehen können (einen haben wir schon in der OB gekeilt) - und bis die HHoW Molten Core oder ähnliches angehen kann, dürfte es noch ein paar Monate (hrhr) dauern...
Zum RP habe ich meine Meinung schon gesagt, dort werde ich nicht teilnehmen. Ich werde die HHoW versuchsweise auf einem PvP Server unterstützen, aber außerdem einen Char auf PvE haben.

Nochmals zum Verständnis der Gildensituation:

- ich kann nicht mit mehreren Chars pro Account Gründungsmitglieder auf einem Server klonen - aber: Kann ich auf verschiedenen Servern Gründungsmitglied verschiedener Gilde sein, oder würde ich als Gründungsmitglied auf einem Server all mein Mana für solche Akte verpulvert haben?

- Gildennamen sind europaweit einmalig, wenn also auf einem der Server eine Gilde HHoW gegründet ist, geht's unter gleichem Namen nirgends sonst. Wie soll das jetzt endgültig gelöst werden, ist der Vorschlag von Lord Snow, dem Begriff "Heiliger Hallen" dann Bruderschaft, Wächter etc. voranzustellen, zustimmungsfähig? Es könnten sich binnen einiger Wochen genug Leute für zwei Gilden auf zwei verschiedenen Servertypen finden, die doch einen Bezug zum Forum und zum Begriff "HHoW" haben (wollen), hier ist en Konsens nötig, bevor die erste Gründung erfolgt.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Man kann so oft Gründungsmitglied sein, wie man will. Einzige Voraussetzung ist, dass der Charakter momentan keiner Gilde angehört.

Mein Vorschlag für die Gildennamen auf den unterschiedlichen Servern wäre: ... des Wissens. Ich spreche mich auf deutschen Servern massiv gegen englische Namen aus, ebenso wie gegen Abkürzungen im Gildennamen, somit fällt alles was mit Heilige Hallen zu tun hat weg, da damit zwangsweise das Maximum von 24 Buchstaben überschritten wird.

Mittlerweile tendiere ich persönlich wieder mehr zum PvE Server, da ich lieber noch ein wenig warte, wie sich die Situation auf PvP Servern entwickelt, um mir dann später gezielt einen Server rauszusuchen, auf dem nicht so viel gegankt wird. Mit Gilion, Siegmund, Würfel, Antracis und mir wären wir immerhin schon fünf auf dem PvE Server und ich bin sicher, dass da mit der Zeit noch mehr Leute zusammenkommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Ich wär auch gern mit dabei auf PvE. :)
 
Oben