[Addon] The Burning Crusade

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Offiziell Bestaetigte Features des Addon von wowguru.com, uebersetzt von wow.gamona.de und geklaut von Mir ;)

# Neue Rasse für die Horde: Die Blutelfen
# Neue Rasse für die Allianz - unbekannt, die Gamestar geht jedoch von Pandaren aus
# Blutelfen gibt es unter anderem auch deswegen, weil die Designer der Horde eine "hübsche" Rasse verpassen wollten, damit mehr Spieler die Horde wählen und das Ungleichgewicht ein wenig korrigiert wird
# Definitiv KEINE neuen Klassen - keine Spellbreaker o.ä.
# Level Cap wird auf 70 angehoben
# Neue Berufe und erhöhte Berufsstufen
# Neue Talente, schließlich hat man dann 9 Talentpunkte mehr (61-70)
# man versucht, Heldenklassen in das AddOn einzubauen, aber ganz sicher sind sich die Designer nicht, ob das wirklich was wird
# Das dunkle Portal ist zugänglich und führt in die "Outlands"
# Der Spieler muss wichtige strategische Positionen gegen die Brennende Legion verteidigen
# Der Tempel von Illidan wird eine 40mann Raid Instanz für Level 70 Spieler. Man kämpft am Schluss gegen Illidan selber
# Mit Level 70 ist man in der Lage einen sogenannten "Netherdragon" als Mount zu bekommen. Mit ihm ist man in der Lage höher gelegene Areale von Draenor zu erreichen. Möglich wird das Ganze auch dadurch, daß man diesen Drachen steuern kann (das allerdings funktioniert nur in den Outlands)
# Tempest Keep ist eine neue Hardcore Instanz, die nur mittels des Netherdragon erreicht werden kann
# Zul'Aman ist eine Level 20 Instanz, die sich nahe dem Startgebiet der Blutelfen befindet
# Der Turm von Medivh ist eine 20 Mann Raid Instanz, für die noch keine geeignete Levelrange angegeben wurde
# Die Höhlen der Zeit - davon waren die Gamestar Redakteure am meisten beeindruckt. Die Instanz führt einen durch die wichtigsten Ereignisse vergangener Warcraft Teile:
- Ihr kämpft gegen Archimonde und seine Armee am Berg Hyjal
- Ihr müsst Thrall zum Ausbruch aus dem Schloss Durnholde verhelfen
- Ihr müsst Medivh helfen, das dunkle Portal zu öffen, was eigentlich ein negativer Vorgang ist, aber wenn ihr es nicht tut, passieren noch viel schlimmere Dinge
- Ihr könnt einen neuen Battleground betreten, der zur Zeit von Warcraft 2 spielt
# Es wird eine ganze Reihe neuer Items geben und auch Spezial Items, die gesockelt werden können wie auch schon in Diablo 2. Man kann dort Diamanten und Runen einsetzen, die wie Verzauberungen wirken
# Es gibt einen neuen Beruf, mit dem man diese Diamanten herstellen kann
# Angesprochen auf das Thema "Playerhousing" sagt Blizzard, daß sie versuchen dieses Feature vielleicht sogar schon vor dem Addon ins Spiel zu integrieren
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Oha, oha, so viele Informationen auf einmal, danke Nalfein :D
Das hört sich ja sehr interessant an. Besonders die neuen Herausforderungen und Gebiete reizen mich sehr (obwohl ich net mal im BWL war ^^), allein schon als ich den Namen Caverns of Time gehört habe wusste ich, dass da was nettes im Anmarsch ist :)
Naja, ich bin mal gespannt.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Wow... die Caverns of time klingen wirklich äußerst beeindruckend... nur wundert es mich, dass zwar Illidan, aber Arthas scheinbar immer noch nicht ins Spiel kommt.
Arthas ist schließlich im Moment der 'Teufel' von Azeroth, ein böseres, mächtigeres Wesen gibt es nicht.

Illidan hingegen war ja nie wirklich böse, er wandelte nur auf dunklen Pfaden, ähnlich wie die Hexenmeister der Allianz :fies: :P.

Und statt den Outlands wären mir persönlich Gebiete wie Quel'Thalas oder der heutige Mount Hyjal eigentlich auch lieber.. aber naja, klingt auf jeden Fall nicht schlecht, was Blizz da vorhat :).
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ja, klingt nett und wird viele begeistern. Blizzard weiß schon, wie sie das zu machen haben.

Aber...

Am auffällisten ist doch, dass erneut massig Inhalte für Hardcore-Spieler gebracht werden. Der Gelegenheitszocker, der keine Lust und Zeit hat, seinen Tag nach einem 6-8-Stunden-Raid ála MC auszurichten, bleibt mal wieder auf der Strecke. Gesockelte Items lassen das Spiel fröhlich weiter zum Wettbewerb mutieren und das Anheben der Level-Cap beweist auch nur, dass Blizzard nicht sehr einfallsreich im Ausgestalten des Endgames ist. Außerdem würde ich mich nach Wochen MC-Gefarme verschaukelt fühlen, wenn in den Outlands der erste Mob ein Item dropt, dass besser als eines meines MC-Gears ist.

Ich für meinen Teil bin sehr skeptisch. Housing ist sicher nett, aber wenn Blizzard seiner Linie treu bleibt (und mit dem AddOn tun sie das), sägen sie kräftig an dem Ast, worauf sie selber sitzen. Die Masse der Spieler wünscht sich Content für einen kleineren Rahmen. Und das sehe ich mit dem AddOn nicht, aber auch gar nicht gegeben.

Wie immer heißts aber: Erstmal abwarten und Tee trinken.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Faer:

Die Masse der Spieler auf PvP Realms will auf jeden Fall diese riesen-Instanzen und super Items.
Und von erfahrenen MC-Spielern weiß ich, dass MC, wenn man mal Routine mit den Bossen hat, auch nicht mehr so viel länger dauert, als eine normale Instanz.. man muss ja nicht immer jeden Boss machen.

Unsere Zul'Gurub Gruppe wird ja auch immer routinierter mit den Bossen, die ersten 2 schaffen wir mittlerweile auf Anhieb, den 4. der Instanz haben wir am Donnerstag auch zum 1. Mal gelegt. :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Zhuge:
Routine heißt aber auch, dass die Herausforderung des Neuen und Unbekannten futsch ist. Ich penetriere meine Tasten schon halb automatisiert und freue mich dann, MC in 4 Stunden geschafft zu haben. Das soll mein Ziel sein? Damit habe ich Spaß am Abend? Na ich weiß ja nicht.

WoW hat eine wirklich gute Story, und insofern Blizz denn wöllte, könnten sie das ganze Spiel auch wesentlich RPG-lastiger auslegen. Solche Quests nach dem Muster "Hole 5 Hasenpfoten und bringe dabei noch 8 Wolfsflanken mit" gehören doch nicht wirklich in ein RPG, sondern unterstreichen nur den Status des "Edel-Diablos" von WoW: Monstergekloppe und Itemhascherei. 143 Mal einen Boss killen ist nun mal ohne Ende stupide. Aber hey, ich hab mein Super-Mega-Atom-Item und werde ownen! Bloß gut, dass Cheffe auch 143 Mal wiederauferstanden ist. Täglich grüßt das Murmeltier...

Und ja, du irrst dich: Selbst Spieler auf PvP-Servern sind nicht durch die Bank Raid-Fanatiker, im Gegenteil. Auch hier überwiegen die Gelegenheitsspieler, für die WoW nun wirklich kein attraktives Engame liefert.

Ok, ich halte mich an dieser Stelle aber mal im Zaum. Bin nur etwas angefressen ob der Tatsache, dass sich WoW immer mehr in Richtung Diablo entwickelt. Und ich mag kein Diablo.

So far...
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Link1: http://worldofwarcraft.com/burningcrusade/
Link2: http://www.wowszene.de/e107_images/newspost_images/1tbc2710.jpg (bis 1tbc2710.jpg)
Hmm wohl broken, war der aktuelle Gamestar Bericht. Könnt ihr euch also auch kaufen :>
Link3: http://www.wowszene.de/e107_images/newspost_images/bc_01.jpg (bis bc_05.jpg)

@Addon
- Lvl Cap erhöhen ist 'nen ziemlicher Scheiß, und dann gleich auf 70 -_- (Bsp Warrior: Mortal Strike und Deathwish)
- Bloodelves schön und gut, aber _keine_ neue Klasse? Wär mir eigentlich wesentlich wichtiger (Und wenn Pandaren auf Allianzseite kommen, dann auch gute Nacht)
- neue High Lvl Instanzen bocken schon - uns hats zumindest ziemlich Spaß gemacht selber BWL Taktiken zu entwickeln und nich wie in MC nach 'nem fertigen Guide zu spielen
- eh alles uninteressant, da das Addon nich vor Sommer 2006 kommt, eher noch weit später
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Hmm und was soll der Spass dann kosten? Was passiert mit den Leuten die sich das Addon nicht leisten können bzw. wollen? Können die dann überhaupt noch spielen? Alles Fragen die wohl jetzt noch keiner beantworten kann. Ich frag mich, ob es denn rechtlich dann überhaupt möglich wäre die Kauf-Unwilligen vom Spiel auszuschließen. Wie ist das denn bei anderen Online-RPG's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
hmm in anderen MMOGs ist es halt einfach so dass man die "Bonusgebiete" nicht betreten kann.

Naja, ne neue Klasse wär wirklich sehr schön gewesen, hätte ich persönlich lieber gehabt als nun auch hübsche Elfen töten zu müssen. ;) :(


Najo, ansonsten nicht vergessen dass noch einige normale Patches mit Content (Silithus, etc.) kommen sollen.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Das wohl blödeste am Addon:

# Level Cap wird auf 70 angehoben

Ich habe keine Lust, nach 21 Tagen Spielzeit auf LvL 60, mich wieder in die Weiten hinauszubegeben, und dann auch noch bis 70 zu leveln ...
Zumal wie Faer schon sagte, das man sich da auch irgendwie verarscht vorkommt ... kann man MC dann mit 10 70ern farmen ? Das AH wird dann sicherlich mit Random Epics aufgefüllt usw ...

Der Rest ist sicherlich Interessant, ausser das ich mir auch lieber eine neue Klasse, statt eine neue Rasse gewünscht habe ...

Achja, eine Letzte Frage: Kael ist doch der Chefkoch der Blutelfen => Blutelfen = neue Rasse für Horde => Horde = alle zusammen verbündet (logisch) => Blutelfen = verbündet mit Naga (Illidan) => Instanz, wo man Illidan besiegen muss

Öhm ... gelten Kael's Blutelfen als 'andere' Blutelfen wie die, die nun laut Addon zur Horde sollen ? :O
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Irgendwo hab ich gelesen das man die 10 extra Talentpunkte in einen gesonderten Talentbaum setzten muss, der vieleicht nach 31 Punkten im Tree A Freigeschaltet wird.

Dacen , du tust ja so als waer das Leveln eine Qual *g*
Mein Krieger hatte auf dem Weg zur 60 mehr Spass als er endlich dort angekommen ist.

Ich ahne aber schon das sich mit dem Addon eine klare Hordenuebermacht auf den Realms breit machen wird :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Astaldo:
Normalerweise wird der Zugang zu neuen Inhalten dann meistens über diverse Portale geregelt. Spieler ohne AddOn werden demzufolge einfach nicht hindurchgelassen. Sicher wirst du WoW Classic auch weiterhin spielen können, nur welchen Reiz hätte es dann noch? Du wirst kategorisch von den AddOn-Usern ausgeschlossen und rennst nur weiter nach Scholo und Strat...

Wegen der Level Cap-Erhöhung: Also wenn es Blizz nicht gebacken bekommen sollte, mit dem Mehr an Talentpunkten nicht auch die Trees zu überarbeiten, gehören sie geschlagen und das AddOn wird nicht gekauft. Überhaupt geht die ganze Spielmechanik mit jedem Patch mehr zugrunde. Statt neue Inhalte zu bringen, muss erstmal jede Klasse nach Einführen des ach wie tollen Ehrensystems gepatcht und überarbeitet werden. Und dabei merken die wenigstens, dass sich die Klassen wegen des Balancing immer mehr annähern und die ursprünglichen Klassengrenzen verschwinden. Nur die Talente heißen anders, aber das genügt den meisten, um "ihre individuelle" Klasse zu spielen.

Die Blutelfen werden übrigens definitiv dazu führen, dass es einen Run auf die Horde geben wird. Soll mir aber recht sein, könnt ihr euch mal mit den ganzen Kindern rumplagen. Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß zur Ferienzeit.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Faer: Ja so ist es. Aber ich denke mal das das in erster Linie Vivendi zuzuschreiben ist.

@Astaldo: In Everquest2 stehen einem ca.80% des Hauptspiels für den einmaligen Kauf und die Monatsgebühr (15€!) zur Verfügung. Weitere 15% gibs durch das (teure!) Addon und 5% durch kostenpflichtige "Adventure-Pack" Downloads. Ranglisten und son Schnickschnack muss man für 3€ extra pro Monat freischalten. Und jetzt beschwehrt euch mal über Blizzard...

Die Rasse der Allianz ist noch nicht bekannt, wenn Blizzard es interessant genug aufführt kann der Hordenrun ausbleiben ;)

PS:
- Ist es definitiv ausgeschlossen, dass es eine neue Klasse gibt? Nicht nur das ihr das glaubt, ist das wirklich so beschworen worden? :D
- kann man ohne Addon lvl 70 erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
# Definitiv KEINE neuen Klassen - keine Spellbreaker o.ä.

Sollte alles Sagen :D
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Jaja ich wollte sicher sein ;)

Heldenklassen werden übrigens auch nicht im Addon erscheinen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hatte gestern bissl schlechte Laune und hab das Addon genommen um mich über was aufzuregen, der effekt? (sorry, für die vielen Tippfehler, was ich bei einmal drüberlesen sah hab ich korrigiert aber hab das ganze quasi im Affekt getippt :p).



Levelcap auf 70 erhören... TOLL! da hat jeder nochmal 1 Woche mehr zu tun um 10 Talentpunkte mehr zu bekommen. Das is alles was das bringt.

Neue Rasse: War zu erwarten. Darüber kann man sich freuen oder nicht, dem Spielcontent nützt das ganze 0 ausser den Leuten die Freude daran haben ständig wieder lvl 1 Chars zu erstelen.

Unzugängliche Zonen werden Freigeschaltet: Hallo? Jeder intelligene Designer hätte die viecher gar nicht erst auf der Map erscheinen lassen bevor es sie gibt. War ich der einzige der bis jetzt öfters das Gefühl hatte in WoW gibt es mehr geschlossene als offene Türen? Und um diese Türen dann noch ein Addon zu kaufen? wems spassmacht...

"Das dunkle Portal" wird zugänglich gemacht....

BOAH, und dahinter ist noch ein ganzes Gebiet mit ner 100er Instanz... WOW, das ist ja voll überraschdn... Mit 100 andern Leuten immer den für die jeweilige Klasse entscheidenden Skill spammen bis auch Ilidan tot ist. Spannung pur!!!!!!


Netherdragon - Neues Reitteir..

Yeah, warscheinlich ksotet das ding dann 4k Gold. Wer keinen Bock hat sich 20-40h damit zu beschäftigen dumme MObs zu töten kommt halt nicht in gewisse Instanzen. Perfekter weg um noch ein paar Trottel länger an das Spiel zu ketten.


Towher of Karablah.

Wow ne neue Instanz, Caverns of Time u.s.w. - Wow 3-5 neue Instanzen... TOLLL, nicht das legionen von 60ern jetzt schon unterbeschäfitgt wären und ihre Zeit damit verbignen Kohle und Zeugs für MC/BWL zu farmen. Da gibts doch ein paar neue Instanzen die einem sowas wie ne Auswahl lassen was man machen soll.... Sorry, es wird genau 1-2 Monate gehen dann kennt auch jeder diese Auswendig und wir sind wieder da wo wir jetzt sind... bei der totalen Langeweile, dem Stilsltan. Jeder der die Dinger dauernd zockt ist der Itemgeihleit erlen (siehe auch Sockelungen/Runen).



Blizz hätte besser D3 gemach statt ein MMORPG welches Instanziertes PvP bietet (wozu MMORPG wenn eh alles 10v10, 15v15 o. 40v40 is) und sonst nur die Möglichkeit wärend dem Kohlefarmen für nen Epicmoount (bald Netherdragon) oder sonstwas von irgend wem von hinten angegriffen zu werden ohne ne Chance auf Sieg zu haben?


WoW stinkt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hui jetzt fängt das hier auch schon an.. *kicher*

Ich dachte es wäre in der RagnarokOnline Community mehr oder minder einzigartig, das sich jeder nur über patches aufregt....

Ihr beschwert euch einerseits, das die ganzen 60er nix zu tun haben und eh nur MC farmen.
Im nächsten Satz sagt ihr, wie doof es is das es nu mehr Level gibt - und natürlich Instanzen/Items/etc.


Und vorallem sind das ja nur die Hauptänderungen - kommen vermutlich noch einige Kleinigkeiten dazu, die Farmen in MC evtl ja auch nimmer so attraktiv erscheinen lässt...
Es is ja noch nichmal draussen...


Finds acuh bissl Blöd, das die Blutelfen bei Horde sind - Hordler sind gross, Kräftig, schmutzig und Hässlich - und das oll auch so bleiben :D
Spiel nich umsonst Horde ;)


Und was mich nur extrem stört is, das es ein kostenpflichtiges addon is.
Sollten das Kostenfrei machen - kriegen doch eh schon schweine Geld.
Aber ändern kann mans eh nich.


Ach ja btw: Nich jeder spieler wird in einer Woche von 60 auf 70 kommen - Für Leute die noch nichmal so hoch sind wird das auf jedenfall noch ne schöne nette Menge an Arbeit werden.
Aber da ja eh 90% der Spieler ProGamer und farmer sind is der Patch eh nur für solche Konzipiert, gelle? :rolleyes:
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass an WoW, dem AddOn und nicht zuletzt an Blizzard wirklich Kritik geübt werden kann/sollte/muss. Wer immer noch euphorisch jubelnd durch die World of Warcraft rennt, den hat Blizzard wohl durch und durch erfolgreich geblendet. :(

WoW suggeriert einem nicht mehr, als dass es das Tollste ist, der Tollste zu sein. Und das ist so ungeheuerlich primitiv und dumm. Ein besseres Item mehr, die Instanz, wo es liegt, noch größer, die Dropchance noch geringer. Aber: "Ich muss es haben! Ich muss es einfach haben!" Doch warum eigentlich? Weil WoW kein Spiel, sondern ein riesiger Wettbewerb ist, in dem man sich nur mit der dicksten Rüstung und dem größten Schwert profilieren kann. Denn andere Alternativen zur Charakterentfaltung werden einem nicht geboten. Blizzard liefert dem Spieler keine Möglichkeiten, seinen Charakter wirklich zu spielen, ihn zu entwickeln mit diversen Eigenheiten, welche ihn wirklich unterscheidbar machen würden. In anderen Spielen ist Housing ein Standard, das Craftsystem nicht nur plattes Zutatengefarme. Man kann in Kneipen Karten spielen, man kann Bücher schreiben (!) - und in WoW? Ragnarooos!!!einseinseinsNachtelf111 :rolleyes:

Kurzum: Quote von Ribalt mit agree:

WoW stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Faer: Ich will dir jetzt nicht Naivität vorwerfen...

aber was zum Henker stellst du dir denn vor? Gefordert: Massively Multiplayer Online Roleplaygame zu Warcraft, dass eine lange Spielbereitschaft fordert.

Wenn man mehr als 100.000 Menchen gleichzeitig und lange begeistern will, muss man nunmal den Wettbewerbstrieb ausnutzen und verzichte bei der Komplexität machen.

Was du forderst, mußt du glaub ich woanders suchen...

Ich stimme eher Verno zu. Wir von der Horde sind Schrott, und das soll auch so bleiben, das Addon sollte umsonst oder einen Pfifferling kosten und viele Gelegenheitsspieler können sich an den 10 Leveln sehr lange erfreuen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Nun, zum allgemeinen gemotze: Ich finds schad und anmassend gegen Illidan zu kämpfen ;)
Es hätte sich auch ein anderer Gegner gefunden.

Blutelfen für die Horde? Wieso nicht, meine Trollin und meine Orkin mischen sich nicht in die Politik ein, die Horde muss eben stark sein. ;)
Am verdächtigsten sind eh die Verlassenen.
 
Oben