[Addon] The Burning Crusade

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die Blutelfen passen besser zur Horde als zur Allianz.


Die grosse Frage ist... warum sind die Blutelfen nicht bei Illidan?
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Müsste Illidan nicht eigentlich der Rassenboss der Blutelfen sein (wie etwa Thrall oder Magni Bronzebeard) ?

Lvl-Cap auf 70...naja ist halt n bissi mehr, was aber die Balance ziemlich durcheinander bringt. Da hätten sie lieber gleich auf 80 oder 90 gehen sollen und dafür dann diese Heldenklassen einführen sollen. Da wäre man dann wohl wieder deutlich länger beschäftigt.

Wenn man danach mit 31/30 statt 31/20 rumrennt, ist das für einen selbst nicht (edit) viel anders, aber es wird wohl trotzdem viel IMBA-Geschrei geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
das wird dann lustige Chars geben.

mit 70 Punkten sind z.B. Holypriests (wenns nich noch extrem gute neue Holytalente gibt) total unnötig, warum?

Nehmen wir nen Shadowpriest.. die haben bis her wennse noch öfters heilen musst ca. so geskillt

31. Shadow
20. Disc

Die besten beiden Talente im Holytree ereicht man mit 10 Punkten, das einzig andere noch lohnenswerte (für PvE) mit 15 Punkten.

also gibts dann halt einfach

31/20/10 oder 31/15/15...

Holypriest wird unnötig und Disc/Shadowpriest werden nem Holypriest kaum noch nachstehn da Sie dann über die Reg von nem Discpriest verfügen und nur noch 1-2 der wenigstens einigermassen brauchbaren Holytalente fehlen.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Eo:
Na ja, ich würde mir selbst nicht Naivität vorwerfen. Wenn mir persönlich das Endgame einfach zu stupide und nach 0815-Manier daherkommt, frage ich eher mich, wo hier die Naivität begraben liegt. ;) Aber ok, sowas ist wie alles andere auch immer Interptrations- und Ansichtssache. :)

Fakt ist, andere Spiele liefern deutlich mehr Möglichkeiten, seinen Charakter auch am Ende der Levelfahnenstange weiter zu entfalten, WoW einzig und allein neue Items und PvP. Und eben diese anderen Spiele sind ebenso Massively Online Roleplaying Games, nur mit dem feinen Unterschied: Es sind tatsächlich Rollenspiele! WoW macht in rollenspielerischer Hinsicht aus seiner wirklich guten Geschichte einfach zu wenig und verkümmert zu einem Online-Diablo.

Macht unterm Strich: Blizzard liefert mit WoW ein gutes Spiel bis auf Level 60, danach macht man sich entweder einen Twink oder verschreibt sich dem gähnend langweiligem Farmen und Raiden. Nichts gegen MC & Co., würde selbst gern mal dahin, aber ich muss nicht jeden zweiten Abend Ragnaros besuchen gehen, womit ich de facto aufgrund mangelnder Alternativen dazu "arbeitslos" bin.

Ribalt:
Bei einem 31/20 Disc/Shadow-Specc wären die neuen 10 Punkte meiner Meinung nach sogar noch besser im Disc als im Holy Tree untergebracht.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wie gesagt, 70 Punkte zerstören das ganze System.

Entweder es wird wirklich lächerlich oder sie werden abartig Overpowerte neue Talente einfügen.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Abwarten und Tee trinken. Ich setze grosses Vetrauen in Blizzard und gehe davon aus, dass sie es nicht versauen werden.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Dito.

@Faer: Welche Titel denn?? Ich kenne immer noch kein großes MMORPG mit den Eigenschaften.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Eo:
Nun, ich muss gestehen, dass ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, da WoW mein erstes Gastspiel auf der MMORPG-Bühne ist. Aber was ich bisher von Leuten gelesen habe, die nicht nur WoW kennen und es zum Beispiel mit DAoC verglichen haben, so kann man daraus durchaus schlussfolgern, dass dort einige Sachen einfach besser gelöst werden (Stichwort Craftsystem).

Wie dem auch sei, wenn du zufrieden bist und dich auch im Endgame noch ausreichend motiviert fühlst, geht das völlig in Ordnung. Mir persönlich kommt WoW am Ende aber ein wenig platt daher - und deswegen gibts auch einen Twink. ;)

Snow:
Abwarten und Tee trinken ist ok, das Vertrauen lass ich aber lieber. :p Natürlich hoffe ich aber ebenso auf ein gutes Ende. ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... Faer, Ribalt: Was wollt ihr denn anstatt neuen Instanzen lieber in einem Addon haben?
Bzw. wie soll eine bessere Ausgestaltung des Endgames denn aussehen?

Neue Instanzen bedeuten imho nämlich auch immer neue Herausforderungen und genau das ist es, was mich an WoW fesselt (und das sag ich als Pala, der in großen Instanzen angeblich einen langweiligen Job hat).
Rollenspiel-Inhalte baut Blizzard auch immer wieder, so zum Beispiel die gerade abgelaufenen Schlotterwochen (die waren ja nun wirklich nicht dafür da, den char voranzubringen, sondern nur für den Spielspaß da), den Jahrmarkt und das Erntedankfest. Und ich bin mir sicher, Blizzard wird auch weiterhin einige solcher Events einbauen, man muss sie halt auch nutzen.
Quests mit Story scheinen sie langsam auch mehr einzubauen, die neuen Reihen in Silithus fand ich z.B. recht interessant und ich freue mich auf die neue Instanz, die dort mit dem nächsten Patch eröffnet werden soll, in der man dann hoffentlich noch etwas mehr über die Silithiden und die Twilight-Hammer erfährt.

@Ribalt:
Hätten die Programmierer von WoW die noch nicht zugänglichen Kartenteile gar nicht erst auf die Weltkarte gebracht, hätten sie von einigen WC3-Veteranen ja wohl den Vorwurf hören können, dass sie für WoW die Welt von Warcraft (Achtung, doofes Wortspiel ;)), komplett umgebaut hätten. Ich persönlich fand es besser, diese Gebiete schon zu sehen und dann darauf zu hoffen, dass sie möglichst bald ins Spiel eingebaut werden.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich erwarte das in der Welt mal etwas passiert statt das Türen die bis jetzt zu waren halt im Addon einfach auf gehen und dahinter noch mehr ph4t l3wt steckt. Es könnt ja auch ein GM mal spontan ne Kreatur spawnen zu lassen die Ogrimmar angreifft und dort dann wirklich so gut wie alles zum erliegen bringt solang Sie lebt.

Ich hät gern auf der offenen Welt einnehmbare Städte die einem wirklich auch nen Vorteil bringen (hält eine Seite eine Stadt 1 Woche ununterbrochen gibts zugang zu gewissen Rezepten oder ähnliches)

Ich hät gern das was fürs Welt-PvP unternommen wird statt die Spielerschaft in BG's zu schicken die ausser AB allesamt eher langweilig (AV) oder unpassend sind (WG, dort verliert wer Leute tötet).



Ich wollte übrigens nicht primär ankreiden dass die Gebiete schon auf der Karte waren sondern dass das Spiel released wurde mit nicht betretbaren Gegenden ohne dass es ne schlaue Begründung dafür gab. Man hätte ganz einfach nen Übermob vor Hyal tun können, Blizz kann ziemlich genau abmessen wie lang es gedauert hätte bis der fällt (sie werfen ja die Items ins Spiel die es erst möglich machen Ragna u.s.w. zu töten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Ribalt:
Ok da stimme ich dir zu.. die Welt ist zu statisch, man könnte wirklcih viel mehr Taktik reinbringen, wenn man bestimmte umkämpfte Gebiete auch wirklich erobern kann.
Wobei das auf vielen Servern wohl dazu führen würde, das eine Seite außer den Hauptstädten nichts mehr besitzt, weil die andere Seite einfach zahlenmäßig gnadenlos überlegen ist.
AV finde ich im übrigen mitnichten langweilig, dort gewinnt i.d.R. das Team, das seine 40 Leute besser organisiert. Warsong war (wie Blizzard auch mal irgendwo meinte) eher als 'Spaß-BG gedacht',


Nun, wenn man vor Hyjal ein riesen Monster hinstellen würde, würden sich wieder einige logische Fragen stellen wie: Wo kommt das monster her, was macht es da, warum bleibt es nur da stehen?
Solche unfertigen gebiete storytechnisch sinnvoll einzubinden ist ziemlich schwer... und noch länger warten wollte Blizz wohl auch nicht mit dem release (was ja auch nicht unbedingt unverständlich ist).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Warum länger warten?

Man hätte das Monster ganz einfach für Chars die BWL schaffen fordernd machen können was dazu führen würd das er ca. jetzt fallen würd, wenn es länger gehen sollte wär das Monsterchen halt dementsprechend stärker gemacht worden Das würd sich wesentlich echter anfühlen als.. Patch, so es ist geöffnet die Sonderangebote finden sie links neben der Kasse...

Ne Geschichte darum wär sicher auch schnell geschrieben in dem man paar Vorquests macht bei denen man am schluss irgend ein Item bekommt dass das Ding erst verwundbar macht oder sowas... Das Riesentierchen hätte ja einfach ein Wächter sein können der den Berg bewacht solang sein Meister (oder was auch immer) noch nicht von allein hinaus will.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Nunja.. hätte man sicher tun können.. Blizz hats nicht getan. Ich bin aber auch nicht so unglücklich darüber, dass es keine solchen Riesenmonster gibt :D.
Allerdings werden sie es in Zukunft so ähnlich machen, wenn der Bericht stimmt, den ich gelesen hab. Da stand nämlich, dass man die neue Instanz in Silithus, Ahn'Quiraj angeblich erst öffnen kann, wenn alle Spieler des Servers gemeinsam einen bestimmten Betrag von irgendeinem Rohstoff gespendet haben. Danach wird es vor den Toren der Instanz eine riesige Schlacht geben (wahrscheinlich wird ein riesiger Silithidenschwarm aus der Instanz strömen). Sollte das stimmen, wäre das doch ein Anfang...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*rofl*

Wer wird der nächste Kandidat, Captain Kirk? :rolleyes:

Aber eigentlich will ich Gobbos! Ja, ich will wirklich so eine grinsende Gobline mit bunten Haaren spielen. :D

Für den Anfang wär ich aber eigentlich auch damit zufrieden, wenn all der Mist, der seit 1.10 nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert, wieder tun würde. Zum Beispiel Mods, Raidbosse, Onyxia... *rumgrummel*
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Schon alleine das Wort *Patch* löst bei mir Bauchschmerzen aus, da sich mein WoW so schlecht patchen lässt ... :cool:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ichhoffe ja immer noch auf die Pandaren als Allianzrasse, aber irgend ein ungutes Gefühl in meiner Bauchgegend sagt mir das die Allianz die Worgen aufs Auge gedrückt bekommt. :(
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also die Pandaren fände ich persönlich schrecklich. :rolleyes:
 
Oben