[Addon] The Burning Crusade

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm.. richtiges RP mag in WoW schwer möglich sein, aber mir ist letzten aufgefallen, wie sehr manche Leute doch die für ihre Klasse (rp)-typischen Verhaltensweisen annehmen ;).

Ich fand's gestern z.B. nur bezeichnend, dass irgendein Schurke nach meinem göttlichen Eingreifen nur meinte 'Mich selbst opfern.. sowas würde ich nie tun' :D.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Irgendein Schurke? *pfeif* :D

Ich liebe meine Klasse.
Wobei es durchaus Ausnahmen gibt, Leute, für die sogar Ziyal sich opfern würde. Nicht viele, aber es gibt sie. ;)

[flüster]Aber mal ehrlich, Karina, äh, Zhuge, du bist auch nich viel besser.... immer dieses Gerede von Licht und Gerechtigkeit und deine Feindseligkeit der Horde, insbesondere den Untoten gegenüber, tss. Ein Wunder, dass du Blis + Saru doch relativ "freundlich" gegenüberstehst.[/flüster] ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich habe nie behauptet, dass die obige Aussage auf mich nicht auch zutreffen würde ;).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ist wohl ne allgemeine Heilerkrankheit :).

Zumindest renn ich aufm BG auch dauernd vor wildfremde Leute nur damit die irgendwie davonkommen und krieg dann aufn Deckel (und das obwohl ich aufm BG sogut wie nie Heile :p).
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
"Der Zirkel(RP) hat sich zu einem reinem PvE Server entwickelt."

:eek: Einspruch. Und was für einer.

Mich bekommt man vom Zirkel überhaupt nicht mehr weg, und ich schaffe es nicht, in Stormwind vom Briefkasten zum Greifen zu gehen, ohne in RP verwickelt zu werden - außer, ich weise es ab oder sage einfach selbst kein Wort.
Ich hab RP in Städten wie in der Wildnis, in Instanzen, in ein paar PvP-Begegnungen (die Gilde Dun Moroghs Wächter, deren Teil ich auch bin, macht nämlich inzwischen regelmäßige Patrouillien in den Zwergenlanden, die einen Heidenspaß machen), egal wo.

Man muss nur selbst einfach auch offen genug sein und sich von den Idioten nicht abhalten lassen, die immer noch denken, RP würde "rasentes Powergamen", "richtig prügeln" oder "rastlos pvp-machen" heißen. Wenn man konsequent in seiner Rolle bleibt und die auch ausspielt (auch nur für sich allein, wenn man denkt, es hört/liest eh keiner zu), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man lange ohne entsprechende Mitspieler bleibt.

Nich so pessimistisch... :)


Edit: kleines Beispiel, was da so alles ablaufen kann, findet man hier. Nicht erfunden, nicht erdacht, sondern alles in WoW so erlebt und niedergeschrieben.
Ich hatte schon lang nicht mehr so eine Gänsehaut wie bei dem Erlebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Das Rollenspiel soll sich nicht nur in den Hauptstaedten oder Goldshire abspielen, sondern auch in der restlichen Spielwelt.
Und gerade da haben viele keine Lust zu, und empfinden es eher als laestig (wie auch hier die Instanzen genannt wurden, wer das als laestig empfindet, soll keinen RP-Server aufsuchen). Mir wollte sogar jemand weiss machen, in Instanzen sei RP-Verbot, oder /p ist "ooc Zone" ...
Aber auf dem a. Rat hab ich schon einige Ex- Zirkler kennengelernt, die aenliches berichten.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
naja OOC Zone is mehr oder minder auch richtig.
Zumindest kann man es so auslegen.

Laut den policies von Blizzard is RP ja nur in /s und /y Pflicht.
Man kanns so und so auslegen ;)


Ich habe auch nichts gegen RP in der Landschaft und so. Ganz im gegenteil.
Aber in stressigen Situationen - also BG und Instanz - finde ich muss kein RP sein.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Nalfein: Es ist schade, wenn du es nur oder fast nur so erlebt hast, und andere auch. :( Es gibt auch immer noch genug Idioten, das habe ich ja auch gesagt. Und alle werden nie immer und überall RP machen, dazu sind die Leute zu faul oder uninteressiert, die Regeln zu mau und die Durchsetzung zu witzlos.

ABER: ich habe entschieden etwas gegen Verallgemeinerungen, und ich könnte dir auch eine Menge Leute aufzählen, die sich vor RP am Zirkel gar nicht retten können. Und ich sprach nicht davon, dass sich das nur in den Hauptstädten abspielen würde. Von Goldshire reden wir mal lieber nicht, an horizontalem RP liegt mir nu wirklich nichts.

Ich hab nunmal was dagegen, wenn man "meinen" Server mies macht, auf dem ich so viel Spaß habe.

Oh, und von wegen Ex-Zirklern: es ist grad in den letzten Wochen so viel besser geworden...ich würde schon eher auf die hören, die es grad miterleben, und nicht auf welche, die nur wissen, wie es damals war. Ich find es nämlich nicht fair, dann ein derart einseitiges Bild von seinem Server zu bringen, das er nicht verdient hat.

Ende es müden Gegrummels. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, jetzt muss ich fragen: was ist "horizontales" RP? Und was hat es mit Goldshire zu tun?

Zum Thema: also ich hab das recht unterschiedlich erlebt... es gibt viele tolle RP-Momente auf dem RP-Server, wo ich mitunter spiele, aber es gab auch genug Vorkommnisse, wo ich nur den Kopf schütteln kann, z.B. wenn ich irgendwo queste und ein andere kommt an und läd mich wortlos in die Gruppe ein - schneller habe ich noch nie auf Ablehnen geklickt. *g*
In den Battlegrounds ist's mit dem RP schwierig, weil da einfach die Zeit fehlt, all die Unterhaltungen zu führen, oder auch nur lange Warnungen zu rufen, wie man es in seiner Rolle wirklich tun würde (das Tippen dauert...). Trotzdem war mein Eindruck von den BGs, dass dort weit RPiger und freundlicher miteinander umgegangen wird als auf nem nicht-RP-Server. Ich finde meinen PvP-Server toll, aus diversen Gründen, aber im Umgang mit völlig fremden Spielern sieht's auf den RP-Servern schon zum großen Teil freundlicher und auch oft erwachsener aus. Nicht immer, aber oft. So hab ich neulich in Stranglethorn gequestet und traf am Jägerlager einige Allis, denen ich nicht über den Weg traute. Ich schlich eine Weile um sie herum... Dann kamen zwei weitere Hordler dazu und wir beschlossen, die Störenfriede aus unserem (:D) Dschungel zu vertreiben. Das taten wir dann auch, mit vereinten Kräften. Und alles fein rollenspielerisch. ;)
Das wichtigste ist aber ohnehin, was man selbst aus dem RP macht, vor allem innerhalb der eigenen Gilde.... :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Meine Erfahrung im bezug auf RP-Server (lvl 20 oder so)...


RP fand durchaus statt, eigentlich überall. Ändert sich wohl in den höheren Gebieten einwenig.


Aber was mich elend genervt hat war die stänige Streiterei im Allgemeinen Chat wegen Ooc, nicht Ooc u.s.w.. Da red ich lieber im Brachland 1h über Chuck Norris und guck wüstem Rumgeflame zu als 2h lang immer neu Streithähne über Ooc oder nicht Ooc streiten zu sehen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
stimme Ribalt in allem zu.

Auch ich habe RP überall erfahren. Bei Instanzen ist es klar, im Gruppenchat kein RP, wenn Zeit ist per Sagen RP, auf dem BG natürlich nicht.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*Veldan erstmal lächelnd zunick*
In Goldshire häufen sich am Zirkel öfter Leutchen, die ständig Duelle machen, um dann von denen abgewechselt zu werden, die sich kurz sehen und dann in die Büsche verschwinden, um sich miteinander zu vergnügen....wenn sie überhaupt bis in die Büsche kommen. Allerdings ist das aus zweiter Hand, ich bin fast nie in Goldshire. Hab bisher aber keinerlei positive Meldungen über das "Goldshire-RP" gehört.
Aber ich fühl mich ertappt, ich bin da selbst ziemlich....ähm....voreingenommen. *schäm*
Hiermit nehme ich meine Meinung über Goldshire lieber wieder zurück, bis ich das nicht selbst beurteilt habe. :)

@ Ribalt: Aus solchen Gründen hab ich die Channels aus *grins* (bis auf Weltverteidigung, muss ja Dun Morogh verteidigen ;)), das Gestreite geht mir nämlich auch gehörig auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ich wünschte ich hätte deine Geduld, deine Zuversicht und deinen Optimismus, dann hätte auch ich meinen Spass an den RP-Servern gehabt.
Ich möchte die Gruppe sehen, die ohne Sets in Scholo oder Stratholme lupenreines RP hinlegen. :D
 
Oben