[Installation] Anleitung für BGT und Megamod

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das mit der Hilfe ist eine Überlegung wert.
1) Ich hoffe, daß das bei uns ähnlich wird.
2) Die Prüfung wird insgesamt anders laufen.
3) :up:
4) Ist halt das einzige, was ich außer etwas bash und batch bedienen kann.
5) Das ist ja in dem Sinne auch kein Filter. Das wäre zwar auch schön, aber wie ich TreeviewItems verstecke, habe ich noch nicht raus bekommen. Kann natürlich auch sein, daß ich zu blöd zum Suchen bin, was auch nicht unmöglich ist. :D
6) Ach das Ding. Das wirst Du so nicht wieder finden... hoffe ich doch mal.
8) Womit wir wieder bei Punkt 3 sind. Aber da schauen dann bei den nächsten Tests ein paar mehr Leute auf den Bildschirm, die das verbessern könnten.
10) Ach, dieser Space-Käse... da habe ich gerade nicht dran gedacht. Mit den Parametern habe ich nie viel gespielt, da ich MsgBoxen im Prinzip etwas dusselig finde. Aber da gibt es was... vielleicht fliegt das ja auch raus.

Von den Links gefällt mir der zu SSW sehr gut. Danke dafür.
 

PhyPhu

Member
Registriert
01.04.2008
Beiträge
51
An sich eine sehr übersichtliche Anleitung.
Mein Problem ist, dass aber einige Links veraltet sind.
Fängt schon bei
3.Textpatch für BG1 von MK installieren
an.
Genauso verhält es sich mit
7. Installiere das Textpatch v23 von MK

Sind diese Textpatche wichtig oder funktioniert es auch ohne diese?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Schau mal hier nach! Viel Spaß!

Salomee
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Nabend, ich hätte da mal eine Frage zu der ganzen Prozedur. Ich folge gerade der Installationsanleitung die sich auf der ersten Seite befindet (diese hier) und bin nun bei Punkt 7 angelangt. Nun tauchen da zwei Fragen auf :

1.) In der Anleitung steht, man solle den Textpatch v23 (für BG2 nehme ich mal an?) installieren. Habe allerdings über den Signaturlink von MK nur v24 gefunden. Ich nehme mal an das macht nichts aus und die ist ebenfalls kompatibel mit dem was ich da bis jetzt der Anleitung nach gemacht habe ?

2.) Punkt 6 veranlasst mich die “Setup-TP.exe” des Textpatch Mods von MK zu löschen. Erscheint mir schon ein wenig komisch, denn die befindet sich ja im BG 1 Verzeichnis. Aber naja, gesagt getan, die aus dem BG1 Verzeichnis gelöscht und dann im BG 2 Verzeichnis die WeiDU.exe reinkopiert und umbenannt. Wenn ich jetzt allerdings obigen Textpatch v24 in das BG 2 Verzeichnis entpacken will und ausführen will fragt er logischerweise ob ich die in “Setup-TP.exe” umbenannte WeiDU.exe mit der aus dem Textpatch v24 ersetzen soll. Und ? Soll ich ? Oder hab ich da jetzt schon was verwurstelt ?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nein, die nimmst Du biiiiiiiiitttttttttttttte nicht.

In diesem Forum findest Du oben eine Link-Liste, die beinhaltet alle Links zu den Patches, der aktuellen Anleitung, Fixes und allen Mods.
Das Dokument von Dir ist 2 Jahre alt, einen Haufen der Mods gibt es in aktuelleren Versionen, einige Fehler sind behoben worden und die Folge der Installation wurde angepaßt, um Probleme zu vermeiden. Also Finger weg, die 5.2er ANleitung holen und die neue Version nehmen. Die kannst Du auf Wunsch auch alle auf einen Rups automatisch installiern lassen. Installieren, Download und Entpacken machst Du bitte selber.

Kurz Erklärung zur Setup-TP Frage:
Es gibt zwei Sprach/Text-Patches: Einen für BG1 und einen BG2.
Die setzen beide auf ein Tool namens WeiDU zum installieren auf.
Damit immer die aktuellste Version davon verwendet wird um Fehler zu umgehen (das Tool wird auch heute noch gepflegt), sollte man die Setup*** - Datei ersetzen. Diese ist nämlich eine Version der WeiDU.exe, nur schätzungsweise eine alte.

Den Patch für BG1 packst Du natürlich ins BG1-Verzeichnis, kopierst die WeiDU über die Setup-tp.exe drüber und machst dann gleiches mit dem BG2-Patch im BG2-Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
w00t, ich werd faul und blind. Also glatt nochmal aufs neue, danke für den Hinweis :up::D

EDIT : Danke ebenfalls nochmal für deinen Nachtrag !
 
Zuletzt bearbeitet:

Iguana

Junior Member
Registriert
22.05.2008
Beiträge
7
Hi ich bin neu im Forum und bin letzte Woche auf das Big World Project gestoßen und finde es großartig:), genau so etwas habe ich immer schon gesucht.

Nun habe ich gestern versucht es zu installieren habe aber schon ein Problem bei Punkt 1.2 Textpatch A für BG1. Ich habe folgendes gemacht:
Zuerst die benötigten Dateien des Patches wie in der Anleitung in mein BG1 Verzeichnis kopiert. Dann habe ich die WeiDU.exe aus dem Weidu Ordner rauskopiert und in Setup-TP umbenannt. Daraufhin habe ich die original Setup-TP.exe in meinem BG1 Verzeichnis durch die umbenannte WeiDU.exe ersetzt, und habe die Datei "Text-Patch-Install.bat" ausgeführt. Dann kam die Fehlermeldung:“Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J: ein." Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch mache.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hast Du bei BG1 eine Vollinstallation gemacht? Also alles auf die Platte kopiert?
Auch bei dem Add-On?
Hast Du eine bestimmte Version? 6 CDs, eine DVD?
Hast Du schon wie in der Anleitung beschrieben nach der BIF-Datei gesucht und sie gefunden?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Iguana
Zunächst einmal:

Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens (...und des Wahnsinns)!
Versuch erst gar nicht nach Ausgängen zu suchen, wirst Du eh nicht finden... :D

Dieses Problem hatte ich bei meiner Neuinstallation auch. Leg einfach mal eine Audio-CD oder leeren Rohling ein, dann sollte es gehen.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Iguana

Junior Member
Registriert
22.05.2008
Beiträge
7
Eigentllich hab ich ich dass alles gemacht. Hab ne DVD: "Baldur's Gate - Die Komplette Serie". Werde noch mal alles deinstallieren und neu installieren und dann noch ma probieren.

Danke für deine Hilfe
 

Iguana

Junior Member
Registriert
22.05.2008
Beiträge
7
Hab einfach mal einen DVDRohling ins laufwerk getan und dann hats geklappt.:D

Danke noch ma
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Keine Ursache... Manchmal kann die Lösung so einfach sein, man muss nur drauf kommen! :D
Warum dies allerdings die Lösung ist, das darf man mich natürlich nicht fragen! :eek:
 

Iguana

Junior Member
Registriert
22.05.2008
Beiträge
7
Hi, hab schon wieder ein problem und zwar wenn ich "Baldurdash Weidu v166"
in einen Ordner entpacke um die unter Punkt 1.7 benötigten Dateien dann in mein BGII SvA Verzeichnis zu kopieren fehlt die Datei BDWIcon.ico.

Könnte mir bitte noch mal jemand helfen

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten
 

Iguana

Junior Member
Registriert
22.05.2008
Beiträge
7
Achso, vielen Dank.
Welche Programme nimmt man den am besten zum schreiben von Mods und wo finde ich Tutorials zu diesen Programmen?:confused:

Grüße Iguana
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ist in WeiDU nicht sogar eins drin?
 

PhyPhu

Member
Registriert
01.04.2008
Beiträge
51
In welches Verzeichnis muss ich den BGT 105bPatch extrahieren bzw. öffnen?
In der Anleitung wird mir gesagt: Extract this archive to your BGT-WeiDU installation directory.
Aber ich habe kein neues Verzeichnis erstellt, habe davor alles ins BG1 bzw. BG2 Verzeichnis installiert.
 

Iguana

Junior Member
Registriert
22.05.2008
Beiträge
7
Hallo alle miteinander, lohnt es sich eigentlich den Mod Region of Terror zu installieren wenn da noch so viele Programmfehler bestehen und sind diese Fehler so gravierend das sie einen daran hindern die Quests abzuschließen?

Grüße Iguana
 
Oben