Anora's Kampfsport Topic

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Nun, obwohl ich nicht ro recht weiß, was ihr da beredet, wünsche ich denjenigen, die sich zum Kampfe rüsten, alles gute in der Schlacht!:D

Schlagt eure Gegner, aber vernichtet sie nicht! (Wo liegt der Triumph dabei? Wenn der Gegner am ende tot ist, weiß er doch gar nicht mal, das er verloren hat:fies: :D )
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Anora

hehe... your´re punny :D :p


er meint natürlich Katana-Wettkampf :shine:
und *das* kriegen wir schon hin :)
em.. eher als das ich noch eine Kata komplett auf die Reihe bekommen... dazu war ich schon zu lange nicht mehr in einem richtigen Training :(

und mit Morgan kämpfe ich erst, wenn wir unser Duell hatten...
*danach* bin ich gerne bereit, gegen Morgan anzutreten...

Kämpft man denn nur in Hoffnung auf den Sieg?
Viel schöner ist ein aussichtsloser Krieg!

em.. aber nicht vor unserem Kampf... da will ich nicht riskieren, das Morgan einen Schlag mal nicht rechtzeitig abbremsen kann, wenn ich ihm reinlaufe..


@ Mantis

hmm.. nee, der *kann* zwar machen, daß Dein Herz stoppt..aber wirklich probieren tut er es nur bei Ocard.. ;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Hase:
Oh, ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Der kann das schon ganz gut, denke ich! Von daher kannst du mit ruhigem Gewissen mit ihm kämpfen, bevor du - oder das, was von dir dann noch übrig ist - mit mir kämpfst... :shine:
Einen Katana Wettkampf? Oh, ich weiß nicht, ob das gut wäre... Wenn ich da nur an die vielen abgeschnittenen Beine oder Arme denke, die wir hätten, wenn wir statt Bokken Katanas verwendet hätten... :rolleyes:
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
War das früher nicht der sinn der Sache?! :confused:

Hmm, mal abgesehen davon, das ich mich über alles lustig machen muss, muss ich das auchmal mit mir tun *So ein ding nicht anfassen würde, wenn es schärfer als ein Brotmesser wäre:p* :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Oooh, ich halte Brotmesser für durchaus gefährlicher als ein Katana... Zumindest habe ich mir damit meine Hand schon selbst ziemlich übel zugerichtet. :rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Anora wie hast du das denn geschafft? Falls es zu brutal ist um es in dieses Topic zu schreiben, kannst mir auch ne PM schicken :D ;) .

*schaut sich mal ein Buttermesser von daheim an*

Das is so stumpf bei uns daheim, da könnte ich nicht mal ein Stück Fleisch (Steak, Schnitzel etc. ) vernünftig damit schneiden, wenn es drauf an käme :rolleyes:

Ich will mich überhaupt *nicht* über unabsichtliche Verletzungen anderer Leute lustig machen, aber wie schafft man das (aus Versehen) sich seine Hand ernsthaft mit nem Buttermesser zu verletzten ???
Ich bin ja auch ein recht großer Tolpatsch, aber sich unabsichtlich schwer mit einem Buttermesser zu verletzten, hmm... :confused:
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Narf!

Mein kleiner Meister arbeitet anscheinend an meinem Image, das ist ja schon richtig blutig *gg*
(Es könnte auch an Ocard liegen :rolleyes: )
Aber Neb wird das schon wieder zertreten ^^
Das macht mir aber nichts, denn mein Image ist wie mein Weltbild, aus Glas.
Gebrochen kann ich Fragmente oder Scherben dazunehmen, dann wird es eingeschmolzen und neugeformt *gnihihi*

@Katas: Au ja, ihr lauft Katas und ich guck zu :D

@Sol: Um einem großen Laib Brot eine Scheibe zu entlocken braucht man eine Brotschneidemaschine (Ich hab schon ein paar Finger die sich andere böse verletzt haben gesehen :D*keine Brotschniedemaschine verwendet*) oder ein Brotmesser.

Aaaaber um Scheibe Brot + Butter zustande bringen braucht man ein Buttermesser :p

Brotmesser können dann auch scharf sein, ich hab z.B. ein eher scharfes geriffeltes Brotmesser daheim. ;)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Val
Mach dir mal keine falschen Illusionen, ich werde dich einfach komplett zermalmen. :fies:

Mal Scherzle bei Seite, ich würde mich nicht zu sehr darauf einstellen, dass es klappt. Hab neuerdings Schmerzen, wenn ich knie. :rolleyes:
Aber vielleicht ändert sich das bis dahin ja auch wieder. ;)
Dafür trainier ich nicht so regelmässig, wie ich gerne würde. :(
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Val
Ja, ein Brotmesser müsste schärfer sein :shine:

Sorry, hab mich verlesen :o
Solang es nur ein Brotmesser is und keine Brotschneidemaschine, denn damit kann schon mal leicht ein Finger 'weggehen' :rolleyes: *erinnert sich an ein paar erste Hilfe Videos*

(Ob so manches erste Hilfe Video vll ne FSK bräucht :shine: )
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Da reist man einmal ein Wochenende nach München und wenn man zurückkommt, ist plötzlich eine ganze Seite mehr hier :D:

@Chiburi:
Das hoffe ich doch :D.
*Den Hasen von dem Unheilsfinger entfernt*
Lass ihr doch ihren Finger, sonst nimmt sie eine Bissverletzung im Finger noch als Entschuldigung (bzw. Ausrede :D) um nicht zu kämpfen. ;).

@Val:
Mir reicht allein schon das Wissen, dass du anderen das Herz stehen lassen kannst und wohl schon wesentlich mehr Erfahrung in Bodenkämpfen hast, als ich, um nicht wirklich mit einem Sieg meinerseits zu rechnen. Aber anstrengen werd ich mich trotzdem, keine Angst. ;).

Hmm... Katas... ich kann bisher nur erst 2 Tae-Kwon-Do-Poomse, die sehen noch nicht wirklich toll aus (dafür waren sie recht leicht zu lernen :D).
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Anora

hmm... also *ich* glaube, daß das eher damit zusammenhängt, daß Du noch nicht allzu häufig ein Katana in der Hand hattest...
und wenn Du es schaffst, Dich mit einem Brotmesser ernsthaft zu verletzen...
dann sollte das vieleicht besser auch so bleiben :p

Und was die Bokken angeht... Touché.. ja, wir sollten besser auf die Schwerter verzichten.
Em... bringst Du diese Kambarras(?) mit ;) :D


@ Val

Jaja... diese Flammenkater mit ihrem amorphen Weltbild :p
Na, da bin ich mal gespannt, mit welchem Image Du zum FT kommst... Nighti hat sicher noch ein Hawaii-Hemd übrig... em... nur, falls Dir gar nichts mehr einfällt :shine:


@ Zhuge

*knurrr*

*grübel*

*loslass*

hmm... schätze, Du hast recht... Da ist sie zu allem fähig :D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Chambaras, Chambaras, Chambaras!
Unbedingt mitnehmen!

*wieder davonrennt* :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, das ist ganz einfach, wenn man Brötchen schneidet und nicht wirklich aufpasst, wo man seinen Daumen hintut. Hab's auch erst gemerkt, als das ganze Brötchen schon vollgetropft war und mein Daumen langsam wehgetan hat... :rolleyes:

Egal, seitdem ist es ja zum Glück nur noch einmal passiert. :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Anora:
Was hast du denn mit den Nerven in deinem Daumen gemacht? :D

@Chiburi:
Bist du sicher, dass du ein Hase und kein Hund bist, so sehr wie du knurrst und beißt? :fies::p:D.

@Val:
Übrigens, ich werde am FT nicht soooo sonderlich fit sein, da ich in letzter Zeit nicht oft zum Trainieren kam (ihr wisst gar nicht, wie stressig ein Abiabend und seine Vorbereitung sein kann), im Moment außerdem noch einen Ferienjob hab, bei dem ich 8 Stunden da sitze und Schrauben teste, was meinem Rücken und Nacken nicht sehr gut tut und zum Trainieren werd ich danach auch nicht wirklich kommen, weil in den Sommerferien auch kein Training ist :(.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Zhuge:
Nerven? So was hab ich nicht mehr. ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Anora:
Achso... na dann wundert mich das nicht... :D.

Wie lange muss man trainieren, bis die Nerven abgestorben sind? ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hab das letztens bei ner OP gemerkt, dass Schmerzen an und für sich schon recht wichtig sind :rolleyes: . Denn, irgendwie war es beängstigend für mich ein Stück Fleisch aus dem Rücken (naja eher Hüftgegend) herausgeschnitten zu bekommen und nichts davon zu spüren durch örtliche Betäubung :rolleyes: .

Nachtrag:
Viele werden jetzt sagen, sei doch froh, dass du nichts spürst/ gespürt hast. Naja nicht bei allen Körperstellen/ Körperteilen würd ichs mir angenehm vorstellen, wenn man die jeweiligen Regionen einfach betäuben könnte und man spürt nichts, während diverses Zeugs am Körper weggeschnitten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Sol
Als sie mir meine Vakuumdrainage aus dem Knie gezogen habe hätte ich nichts gegen eine örtliche Betäubung gehabt!!!
Soviel zu dem Thema.
Obwohl es schon interessant war, ein Gefühl zu haben, als würde einem etwas vom Knie bis zum Knöchel abwärts rausgerobt. :rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Was ich damit nur sagen wollte:
Es ist nur befremdlich für mich, dass man es einfach so machen könnte, dass mir irgendetwas u.U. abgeschnitten werden könnte und ich rein gar nichts davon merken könnte. Natürlich will man tierisch große Schmerzen niemals spüren. Aber ich denke mir, dass wenn ein Mensch überhaupt keine Schmerzen mit ihrer Warnung spüren würde, viel eher krank werden oder vielleicht sogar sterben würde als mit. Ich mein jetzt keine fernöstlichen Mönche, die über glühend heiße Kohlen laufen. Sondern ich meine ernstuzunehmende Krankheiten innerhalb des Körpers, die sich unter anderem durch Schmerzen bemerkbar machen und man könnte dies absolut nicht spüren, dann kann es nach nem Routinearztbesuch in nem halben jahr zu spät sein :rolleyes: . So super finde ich das auch nicht, wenn man alles mögliche vom Körper abschneiden könnte und man würde es nicht merken :rolleyes: . Klar, dass du a bißel sauer bist und sagst, was ich da für nen Schmarn zusammenred, aber manchmal hab ich halt viel zu viel Fantasie; und klar in manchen Situationen wünscht man sich und bräuchte sogar auch keinen Schmerz, dass kenn ich selber ja auch, trotzdem würde ich eine Krankheit wo man keinerlei Schmerz spürt nicht unbedingt haben wollen :rolleyes: .
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Sol:
Ich wünsche mir nicht ernsthaft, dass meine Nerven absterben, nur um das nochmal klar zu stellen. ;).

Nerven sind schon ganz praktisch, in der Natur gibts ja eigentlich nichts, das keinen Sinn hat, und Nerven bilden da keine Ausnahme.

Trotzdem war ich eigentlich schon ganz froh, dass sie mir beim Zähne ziehen eine örtliche Betäubung gegeben haben, die Zange sah nicht so aus, als ob das mit 'aktiven' Nerven angenehm gewesen wäre...
 
Oben