[Release] Ascalons Breagar Version 7.0 - Tester gewünscht!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von White Agnus, 27. Januar 2015.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Also, der 43. Skriptblock ist bei mir der:
    Und der startet nur ein Gespräch, wenn der Charakter Grothir in der Nähe ist, und dann sollte der Dialog auch stattfinden, zumindest ist bei mir lokal alles dafür vorhanden.
    Spielst Du BG:EE oder SoD? Verlinkst Du mir mal einen Savegame, evtl. mit Stutter?
     
  2. Flomf

    Flomf Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    BG:EE...wie kann ich ein savegame anhöngen? Near Infinity kriege ich nicht zum Laufen. Vielen Dank schon einmal für die Mühe!
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Gerne. Entweder Du lädst es bei einem Filehoster hoch und schickst mir einen Link, oder Du schickst es mir an jastey at web.de.
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Insofern ich mich nicht täusche macht der darauffolgende Block in der .bcs mehr Sinn. Kann sein, dass die Blöcke sortiert bei Null angefangen werden zu zählen, dann wäre der 43. der nachfolgende zu dem oben genannten und der sieht so aus:

    IF
    Global("ACAR6515","LOCALS",3)
    Global("CHAPTER","GLOBAL",8)
    THEN
    RESPONSE #100
    IncrementGlobal("ACAR6515","LOCALS",1)
    SetGlobal("ACBREBOUTREP","LOCALS",1)
    Continue()
    END

    Es müsste das Gespräch sein, in dem Breagar darüber entscheidet, dem HC, basierend auf seinem Ruf, weiter zu folgen oder nicht, nachdem er in Kerzenburg bzgl. des Bhaalkinds informiert wurde.

    Immy-Störer ließen sich doch so abstellen, dass man den Mauszeiger auf Imoen setzte und dann eine Local in die Kommandozeile eingab, richtig? Hast du, Flomf, darauf geachtet, sonst haben LOCAL-Befehle nämlich keine Wirkung. Du hast ja eine Lösung, siehe deinem Post weiter oben, schon probiert, kannst du diese Lösung hier mal reinposten?

    edit: Hmmm, ar6515 ist die Kerzenburg-Untergrund/Höhlenkarte. Flomf, hat Breagar bei dir schon gefragt, ob es seine Aufgabe sei, dich zu erschlagen und du daraufhin etwas sagen müsstest, wie etwa, dass du dagegen ankämpfen wirst bis hin dazu, Breagar einfach anzugreifen.
    Dieses Gespräch findet bei mir idR gleich nach dem Teleport von Thetoril und dem Kampf gegen den Doppelgänger von Phlydia statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Flomf meinte aber, dass schlussendlich nur der PID Dialog stuttert. Das heißt, dass die Variable, die den "Bhaalkind"-Dialog triggert, richtig geschlossen wurde, daher kann dieser Skriptblock eigentlich nicht der sein, der loopt.

    Das mit dem Anfangen zu zählen bei "0" stimmt höchstwahrscheinlich...

    Obwohl es logischerweise ein "StartDialog" Skriptblock sein müsste, der sich wiederholt.
     
  6. Flomf

    Flomf Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Calindor: ja, all diese Dialoge laufen problemlos durch. Nach dem Verlassen der Höhle und dem Kap. 8 Text stellt Breagar fest, dass er mich im Auge habe, dann folgt der Dialog mit Imoen (vllt. liegt auch hier schon der Fehler, denn die Gespräche folgen unmittelbar aufeinander) und im Anschluss beginnt die Schleife.

    @Jastey: ich schicke später mal mein savegame :)
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Der Dialog mit Imoen sit unabhängig, das ist glaube ich nur Zufall, dass das alles nacheinander kommt.

    Sag' dann nochmal bescheid, ich gucke nicht immer in das Postfach.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    So, ich war fleißig. Der Link im ersten Post ist aktualisiert.

    Hier nochmal: Latest Release

    Achtung! Die SoD-Inhalte sind noch nicht mit Ascalon abgesprochen. Sobald er mir (mal - *drängel* ;) ) antwortet, könnte sich da noch was verändern. Ich habe versucht, einen möglichst echten Breagar-Ton zu treffen.

    Folgende Probleme bleiben:
    -in TdB, nachdem der Turm des Anstinus verteidigt wurde, hat Breagar die Axt zweimal im Inventar, nachdem die Silberne Zwergin sie segnet. Ich weiß wirklich nicht, warum.
    -in TdB beschwert sich Breagar nicht (mehr), wenn man ihm die Axt wegnimmt. Da das eine kompliziertere Mechanik ist und noch viele andere Skripte nach sich zieht, habe ich das so belassen.
    -Breagar schmiedet nur für den HC, bis er in BG1 in die Gruppe aufgenommen wurde. Storymäßig findet er ja mit der Gruppe auch das Erz und schmiedet dann und danach weiß jeder, der die Mod gespielt hat, warum er vielleicht nicht mehr schmiedet. Das habe ich also nicht geändert.


    Folgende Änderungen enthält die neue Version:

    -Breagar kann nun in der Schmiede stehen gelassen werden, bis der HC das Eisen in der Nashkell Mine gefunden hat, dann kann es ihm verkauft werden. [im Modpaket steht hier "abgekauft", das ist natürlich falsch]
    -Breagars Meckerdialog, wenn ihm Beronars Axt weggenommen wird: müsste korrekt ausgelöst werden, Followups falls die Axt nicht geholt wird wurden aktiviert.
    -Zu Breagars Textfragmenten-Quest (BGII) existieren nun Tagebucheinträge
    -Breagar sollte nun seine Bemerkung in Handelstreff wie geplant starten, nach welcher der verhüllte Zwerg erscheint
    -Breagars Kommentar zu den Eicheln der Dryaden kommt nun erst, wenn man den Dryaden versprochen hat, sie zu befreien.
    -Anstinus' Turm sollte nun (nach dem Freischalten auf der Karte) von so gut wie allen Gebieten in BGII erreichbar sein (die Reisezeiten müssen uU noch angepasst werden).
    -Breagar lässt nun nicht mehr das gesamte Inventory fallen, wenn er von der Silbernen Zwergin seinen Silberarm bekommt
    -Breagar lässt nicht mehr sein gesamtes Inventory fallen, wenn er in TdB seinen Silberarm verstärkt
    -während Breagar seinen Silberarm in TdB verstärkt, weden keine Randomtexte mehr angezeigt
    -wenn die blauen Drachenschuppen von Abazigal eingesammelt werden, fängt Breagar nun den entsprechenden Dialog von sich aus an
    -In Saradush setzt Breagar keinen Questeintrag wegen der Zwerge mehr
    -Tagebucheintrag "Das Böse auf dem Friedhof - Tobin zeigt uns den Weg" ist nun ein Journaleintrag, so dass er stehen bleiben kann, ohne im Tagebuch zu irritieren.
    -Stutterbug bei Runenhammer +4 behoben
    -Beschreibung von Breagars Hand aus Meteoritenerz überarbeitet
    -nach Revianels Rettung kann sich der HC einen Zweihänder aussuchen, diesen habe ich zu "sw2h11" geändert (Zweihänder +2), war vorher das Unikat "Flamme des Nordens".
    -Breagar begrüßt den HC nun nicht mehr mit seinem BG1-Dialog [gemeint ist der Sound] in TdB.
    -(crossmod) einen Banter mit Weimers Solaufein eingefügt.
    -(TdB) Queste in Anstinus Turm überarbeitet: Tagebucheinträge eingefügt, Breagar bezieht sich auf die richtigen Duergar bzw. Reggik je nachdem, wer in SvA überlebt hat, Breagar weist darauf hin, wenn die Queste zu Ende ist, die Silberne Zwergin teleportiert die Gruppe nach Questende nicht mehr ungewollt weiter; Breagar hat ein paar Kommentare (als DisplayStringHead) bzgl. der Reihenfolge, in dem der Quest idealwerweise erledigt werden sollte.
    -(SoD,EET) Inhalte für Breagar in SoD eingefügt: Breagar schläft nun nicht mehr im selben Zimmer wie der HC sondern kommt nach der Anfangsszene zu ihm, Breagar reagiert auf die wichtigsten Stellen, Gruppenmanagement
    -(EET) Breagar kommt nun mit beim Übergang von SoD zu BGII
    -(NGII:EE, EET) (TdB) Die Modareas von Anstinus' Turm stürzen nicht mehr ab
    -(EET) mod areas are added to worldmap without the need of BP-Worldmap mod.
    -(BG:EE, BGII:EE, EET) kit now works (Aktualisierung der fl#add_kit_ee.tpa)
    -(compatibility) Breagar folgt dem HC nun alleine zur Waukeens Promenade, falls ein "Skip ID" Mod installiert ist und Breagar daher nicht in ID angesprochen wurde.
    -German version: finished missing line in acbrep.tra
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  9. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Arbeitest du nach diesem Update noch an kleineren Krankheiten, oder war das das letzte Versionsupdate für eine längere Zeit? Nur dann würde es sich für mich lohnen, eine neue Installation aufzusetzen.

    Ungeachtet dessen, danke für deinen Einsatz, war sicherlich eine heiden Arbeit.
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Diese Version werde ich nur verändern, wenn:
    -Ascalons Korrekturen bzgl. des SoD-Inhalts eintreffen
    -Fehler in dieser Version gefunden werden.
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Flomf: Ich habe jetzt endlich gefunden, was bei Dir Breagar zum stuttern bringt: Es ist der - hoffentlich letzte - Bug im Ruf-Kommentier-System.
    Für den Rufbereich, den Breagar gerade kommentieren will, gibt es schlicht und ergeifend keinen Dialog dazu.

    Um das Stuttern zu beenden, gebe folgendes in die Cheatkonsole ein:

    C:SetGlobal("ACBREREPUTATION","LOCALS",3) [Cursor auf Breagar]
    C:SetGlobal("ACBREBOUTREP","LOCALS",2) [hier auch Cursor auf Breagar]

    und stelle beim Enterdrücken sicher, dass der Cursor über Breagar ist, dann sollte sein Stuttern hoffentlich aufhören.

    Leider kann dieser Bug bei Dir wieder auftreten, und zwar dann wenn Dein Ruf (noch einmal) von 8 auf 9 steigt, oder von 14 auf 13 EDIT: 13 auf 12 sinkt. Wenn Du gut spielst und Dein Ruf nicht sinkt, sollte es aber nicht noch einmal auftreten, ansonsten weißt Du bescheid.
    Vielen Dank für's Melden, das werde ich in der offiziellen Version auch noch korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Und damit wird Breagar offiziell zur Version 7.00, und ist ab sofort nicht nur über GitHub, sondern auch über die offizielle Kerzenburg Downloadseite verfügbar!

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben, die Mod so weit zu bringen, wie sie nun ist. Vielen Dank fürs Testen, und bitte hört nicht auf, Meldungen zu posten, falls (wenn) auch in dieser Version Probleme auftreten.
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Mein Tipp für Flomf war Käse, habe das entsprechend korrigiert.
     
  14. Flomf

    Flomf Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bedanke mich herzlich, alles läuft wieder! :up::up::up:
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Ich bedanke mich, dadurch konnte ich nämlich gleich noch einen Bug beheben!
    Viel Spaß noch mit unserem Lieblingszwerg!
     
  16. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation Jastey!

    Und Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

    Ich hoffe, ich habe in meiner vor(vor)letzten fassung nicht zu viele Fehler....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden