[Release] Ascalons Questpack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Ascalon, 6. September 2009.

  1. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @ AScalon: Danke, na dann probier ich mal aus, ob die Geschichte so weitergeht. Schönen Abend noch!
     
  2. Jandirm

    Jandirm Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ne Frage zu Quest "Die Suche nach Perwell".

    Habe Perwell in der Mantelwaldmine gefunden und nach draussen geschickt. Die Mine wurde überflutet. Jetzt bin ich draussen und finde Perwell nicht damit ich ihn zu seiner Mutter bringen kann. Beim Standort laut der Komplettlösung ist keiner. Im Tagebuch steht aber auch eindeutig das ich ihn nach draussen geschickt habe und jetzt die Wahl habe in zu seiner Mutter zu bringen oder Lösegeld zu fordern. Weiss einer einen Rat wie ich die Situation lösen kann? Liegt der Fehler vielleicht am Wechsel des Kapitels?
     
  3. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Er müsste in der Mitte des Hofes stehen. Mal auf Pause gemacht und auf den blauen Kreis geschaut?
     
  4. Jandirm

    Jandirm Member

    Registriert seit:
    Jan. 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Mitte vom Hof steht niemand....

    Was meinst du denn mit blauem Kreis?
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Mit den blauen Kreisen meint er die Ringe, die Du im Pausenmodus zu den Füßen der neutralen NSC siehst. :)

    Die Kreise bieten Dir eine Übersicht, mit was/ mit wem Du es zu tun hast:

    Blaue Kreise: Personen, mit denen Du reden kannst.
    Grüne Kreise: aktuelle Partymitglieder und beschworene Verbündete
    Rote Kreise: alles, was Dir an den Kragen will! :fies:


    EDIT: Drücke im Pausenmodus doch mal die Tabulatortaste. Dann müssten die Namen der NSC über ihren Köpfen zu sehen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  6. Alvadea

    Alvadea Schattenläuferin

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Frage: ich habe gerade Aaron Brunnstein aus der Gnollfeste befreit und in meinem Aufgabenbuch steht jetzt, er wartet auf der anderen Seite der Brücke auf mich. Ist damit die Brücke vor der Gnollfeste gemeint? Da steht nämlich niemand. Oder wartet er da nur eine bestimmte Zeit und ich hab zu lange gebraucht?
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich, dass damit auch die Karte östlich der Gnollfeste gemeint ist.
     
  8. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon die Brücke gemeint, allerdings knapp neben dem Ausgang der KArte, nicht der Festung.
     
  9. Alvadea

    Alvadea Schattenläuferin

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann steh ich schon an der richtigen Stelle. Aber da ist niemand. Kann ich mir den behelfsmäßig irgendwie hercheaten, damit ich das Quest noch abschließen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  10. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es versuchen: ACQ12002
     
  11. Alvadea

    Alvadea Schattenläuferin

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert, vielen Dank. ^^
     
  12. Icewolf

    Icewolf Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ascalon,
    ich hätte auch eine Frage zu deinem Mod. Erstmal vorweg, klasse Arbeit.
    Vor allem dein Zwerg.:)

    So nun aber zu meiner Frage.
    Ich habe die Questreihe mit Aaron angefangen und bin an dem Punkt an dem man seinen Ring seiner Freundin bringen muß. So weit hat alles geplappt. Ich frag ihn warum sie nicht ganz stirbt, die Antwort ist der Ring und er gibt ihn mir. Aber leider sagt er es nur und macht es nicht. Der Ring erscheint nicht im Invertar. So, ich kann zwar immer noch die Freundin umbringen, aber wollte das anders lösen. Hasch du einen Tip, oder wär es das einfachste einfach den Ring per Console erscheinen zu lassen.

    Danke schonmal und Gruß aus Schwaben(BW)

    Stefan.
     
  13. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Aaron gibt dir seinen Ring eigentlich, wenn du ihn aus der Gnollfestung errettest, (sofern du auf eine Bezahlung bestehst?). Dieser Ring würde seine Freundin erlösen.

    Der Itemname ist *acq12000*, wenn ihn per Konsole holen willst, also:

    CLUAConsole:CreateItem("acq12000")
     
  14. Icewolf

    Icewolf Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, des ging aber schnell. Ich habe nicht auf die Bezahlung bestanden, dann sollte er ihn mir später im Dorf geben. Das hat er net. Ok ich versuchs mal mit der Console.

    Danke.
     
  15. Icewolf

    Icewolf Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab den Ring per Console geholt. Dem Geist gegeben, sie verschwand. Scheint geklappt zu haben. Sagt der Aaron nachdem der Geist weg ist nochwas? Das tut er nämlich nicht.

    Gruß Stefan.
     
  16. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tut er nicht.
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asci,

    beim Installieren Deines Questpacks ist mir eine komische Meldung aufgefallen - Der Mod wurde normal installiert:

    [action list near line 480, column 129 of AC_QUEST/D/ACQ12000.D] Parse Warning at line 480 column 1-66
    Near Text: (unbekanntes Zeichen)
    [Shout] argument [HELPME] not found in [SHOUTIDS.IDS]

    [action list near line 481, column 46 of AC_QUEST/D/ACQ12000.D] Parse Warning at line 481 column 1-13
    Near Text: (unbekanntes Zeichen)
    [Shout] argument [HELPME] not found in [SHOUTIDS.IDS]

    Weißt Du, was das zu bedeuten hat? :confused:


    Übrigens: Wo es heißt "unbekanntes Zeichen, ist gemeint, dass ich das Zeichen nicht auf meiner Tastatur nachbilden kann. Es hat Ähnlichkeit mit dem "Ist größer/kleiner als ..."-Zeichen.
     
  18. Hina

    Hina Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche hatte ich bei meiner Installation auch. Bislang scheint trotzdem alles zu funktionieren.
     
  19. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    4
    Die Fehlermeldung besagt einfach nur, dass die Mod einen Eintrag aus einer Identifier-Tabelle benutzen will, den es da aber nicht gibt. Das Ergebnis ist, dass da einige Trigger nicht starten. In dem Fall wird es sich vermutlich nur auf Kampfscripts auswirken.
     
  20. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es auch passieren, dass bestimmte Items nicht bei dafür vorgesehenen Händlern droppen?

    Zum Beispiel die Tollkirschen bei dem Karnevalshändler (hab in der Lösung nachgeschaut). Der Kaufmann (Schriftrollen, Amulette) sollte eigentlich Tollkirschen haben, hatte aber keine.

    Sollten nur Kampfscripts betroffen sein, hatte ich bisher noch keine großen Probleme dadurch. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden