[Release] Ascalons Questpack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Ascalon, 6. September 2009.

  1. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.368
    Zustimmungen:
    4
  2. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung ist nicht mehr aktuell. Tollkirschen gibts nur noch an dem Ort, an dem man sie im ungemoddeten Spiel findet.
     
  3. Hina

    Hina Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Oh, schön dass du das sagst, dann kann ich meine Such-Aktion endlich abbrechen... ich dachte, ich hätte die irgendwie ausversehen verloren. Wo gibt es sie denn im Originalspiel? ;)
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Werwolfaddoninsel (tolles Wort!). Ist sogar Teil einer Quest dort, zum Glück gibts aber 2 (oder sogar 3). Tollkirschen sind aber auch gar nicht mehr zwingend nötig, es gibt da ja jetzt drei Lösungswege für Ascalons Quest, und die anderen funktionieren auch, du musst nur oft genug neu laden, da es eben unterschiedlich wahrscheinlich ist.
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen! :)

    Tollkirschen - Werwolfinsel. Passt doch super. Dann hat man noch eine zusätzliche Motivation, diese insel zu besuchen!

    Klasse, Ascalon!


    Auf den BG2-Teil freue ich mich jetzt schon - auch wenn er noch in weiter Ferne liegen sollte. ;)
     
  6. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab auch wieder mal eine Frage, ggf. einen Bug.

    Ich habe unterwegs den Auftrag bekommen Aron (oder so ähnlich) zu retten > Bei den Wolkengipfeln am Wasserfall habe ich einen weiblichen Geist gefunden. Dies war wohl die Freundin von Aron. Mit den Antwortmöglichkeiten hier kam ich auch nicht recht weiter.
    Naja, ich bin dann zur Gnollfeste weitergezogen, habe dort in einer Grube Aron gefunden und gerettet. Er ist bis zum anderen Ende der Brücke vorausgeeilt und hat mich gebeten seinen Ring mitzubringen. Gesagt, getan. Nachdem ich bei ihm angekommen bin startet der "Nachhausekommen-Dialog", die Gruppe wird nach Nashkell versetzt und hier tut sich nichts mehr. Es wird nochmal kurz die Karte "neuaufgebaut", ich habe aber keine Möglichkeit mehr die Gruppe zu steuern, oder irgend etwas anderes zu machen, außer das Spiel über den Taskmanger zubeenden. Hat jemand eine Idee?

    Edit:

    Nachtrag: Das Problem rührt wahrscheinlich daher, das Frau Brunnstein in das nahegelegene Geschäft gegangen ist...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Vllt solltest du die Frage in Ascalons Questpack-Thread nochmal stellen, dann sieht er es eher und kann was dazu sagen.

    Als mögliche Option wäre es, Aaron dort stehen zu lassen, nach Nashkell zu reisen und sich dort einen Aaron, der bzgl des Queststandes passt, neben seiner Mutter herbeizukonsolen.
     
  8. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Das gehört zu Ascalons Questpack?
    Soll ich verschieben, Rumpelstilz?
     
  9. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    @Callindor

    Danke für den Hinweis


    @Sir Darian
    Gerne

    Danke im voraus
     
  10. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ascalon, hast Du diesen Beitrag gelesen?
     
  11. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem rührt wohl wirklich daher... hmhm... am einfachsten wäre es wohl, bevor man mit Aaron nach Nashkell reist, dorthin zu teleportieren, dort die Mutter nochmal zu kreieren, zurück zu teleportieren und dann mit aaron gemeinsam nach Nashkell zu reisen. Blöderweise bin ich gerade nicht zu hause und hab kein NEAR INFINITY da...
     
  12. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich stell die Aufgabe zurück, bis Du wieder da bist.:D
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das heute mal ausprobiert, nachdem ich Aaron gerettet habe.

    Mit "MoveToArea" direkt nach Nashkell - Frau Brunnstein war tatsächlich im Laden zu finden, statt davor! Also habe ich sie nochmal herbeigecheatet und zurück zur Gnollfeste geportet.

    Hier Aaron angesprochen und die Sache lief normal weiter. Den Ring habe ich auch von ihm bekommen, um Marina zu erlösen. Frau Brunnstein verlässt das Gebiet, Baron im Tempel verschwindet ebenfalls und Aaron bleibt an Ort und Stelle.

    Allerdings ist noch die Frau Brunnstein im Laden vorhanden, die mich fragt, ob ich schon etwas herausgefunden hätte.


    Kleine Frage: Ist es normal, dass wenn man Bashriks Tagebuch - und seine anderen Besitztümer an sich nimmt - kein Eintrag im Questbuch erscheint, wie es weitergeht? Der Letzte Eintrag handelt über den Tod des Zwergs in Beregost und das Attentat, das an der Kreuzung stattfinden soll.
     
  14. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Ascalon ist mit Tagebucheinträgen noch nicht so hinterher, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. ;)

    Ich mein mich zu erinnern, dass aber in dem Tagebuch von Bashrik steht, dass man es nach Baldurs Tor bringen soll oder sowas. Auch wenns an Einträgen fehlt, nen roten Faden gibt es aber.
     
  15. Grovemann

    Grovemann Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem wie der monsignore in diesem Beitrag hier:
    Ich habe die Gurilbeeren, kann Thalantyr aber nicht darauf ansprechen. Die Dame vorm Turm sagt auch nichts und der Werwolf sowiso nicht.

    Zur schnellen Lösung des Problems, könnte mir jemand bitte sagen welchen Cheatcode ich eingeben muss um den Gurilbeerentrank ins Inventar zu erhalten?

    Oder wie man das Propblem vielleicht anderweitig beseitigen könnte.
    Ich hab erst letzte Woche Baldurs Gate mit Big world mod usw. installiert, die Version sollte also aktuell sein.

    Vielen dank für eure Zeit, und Respekt an den Modauthor, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was jetzt eine mod ist und was original. Spielt sich gut.

    Mfg!
     
  16. Thymon

    Thymon Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, das wohl eine Mischung aus Rumpelstilz' und Icewolfs Problemen darstellt.

    Frau Brunnstein hatte sich während meines Kampfes mit Nimbul in den Laden geflüchtet und kam dann nicht mehr raus. Dadurch konnte Aaron bei seiner Heimkehr seine Mutter nicht ansprechen, und ich musste das Spiel über Windows abbrechen. Anders als hier vorgeschlagen habe ich dann nicht Frau Brunnstein nach Nashkell gecheatet, sondern einen Gnoll in den Laden, damit sie wieder raus geht. Das hat auch soweit geklappt.

    Am Ende der Cutscene hatte ich dann plötzlich zwei Aarons, von denen einer beim Laden blieb, der andere zur Mühle ging. Wie ich beim Testen, ob ich damit weiterspielen kann, festgestellt habe, hatte nur der Aaron, der zur Mühle ging, den Verlobungsring, der Aaron beim Laden sprach zwar davon, gab ihn mir aber nicht.

    Nun gut, ich dachte mir, ein Ring reicht ja, und habe das ganze dann noch mal richtig gespielt anstatt nur zu testen. Und es läuft auch wieder genau so wie beim Test ab, nur: inzwischen ist der Aaron bei der Mühle verschwunden, und ich komme nicht mehr an den Ring.

    Soll ich jetzt versuchen, einfach den Ring herzucheaten? Oder etwas anderes probieren? Und woher könnte überhaupt der doppelte Aaron gekommen sein?
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab gerade BP installiert und das Questpack wurde als nicht-verfügbarer Download klassifiziert (zusammen mit Adalons Blut, Malthis und dem BGT NPC Portraits)
     
  18. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    2
    Die Rosenranken sind halt mal gerade down, da läßt sich schlecht was laden...;)
     
  19. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das folgende Problem, nur funktioniert die Lösung nicht, er sagt mir die Datei würde nicht existieren.

     
  20. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    und du nutzt auch in der Konsole

    CLUAConsole:CreateCreature("acq12002") ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden