Aussehen des Forums

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
So, hier können wir über das Aussehen dieskutieren.

Na, welches Banner, dass mit schwarzem Hintergrund, oder das durchsichtige?
 

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Durchsichtig!

Hey jetzt sinds auf einmal 2 Durchsichtige und 2 Undurchsichtige!
Von denen ist es mir eigentlich egal.
[Editiert von Ares am 03-04-2001 um 20:21]
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Schwarz .... MUSS zu Planescape passen!

wie wärs denn damit:

*Toter Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ares : Hmm ... ja, sieht eigentlich schon besser aus, nur beim linken Auge (von Dir aus gesehen) gibts ein kleines Problem, das ist auch durchsichtig geworden ... was ich aber sicher noch beheben kann, falls wir dieses Banner nehmen.

Im BG Forum kam noch der Vorschlag, nur Schrift, kein Gesicht, also stehen noch 2 zur Verfügung ... na Leute?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das mit Schwarz sieht komisch aus, wie ein Loch im Hintergrund aber das Durchsichtige braucht noch irgendwas, vielleicht einen schwarzen Rahmen um die Buchstaben und das Bild, sonst scheint es, als würde Schrift/Bild in den Hintergrund übergehen.

Kann ruhig ohne das Gesicht sein, da es ja ums Planescape Universum geht und nicht nur um die Geschichte des Namenlosen.
[Editiert von Doc Sternau am 03-04-2001 um 20:39]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Sven : Hmm ... auch nicht schlecht.
Die grösse stimmt zwar nicht, aber das kann man ja machen.

Nachdem was David im BG Forum zum Stil von Planescape geschrieben hat, glaube ich allerdings, dass meine klumpige Schrift besser passt ;)

Doc : Hat ja inzwischen auch 4 verschiedene Banner! ;)
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Was das Aussehen betrifft hätte meine Wenigkeit gerne ein ganz düsteres und finsteres Design, so paßt es am besten zur morbiden Atmosphäre des Spiels.
Achja, wenn du dem Pic von dem Namenlosen oben noch einen kleinen Rand verpaßt, würd das noch ein wenig... öhm, besser aussehen.
 

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Bei denen mit dem Kopf sollte es nicht so abgehackt sein das sieht nämlich nicht gut aus(find ich).
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Am besten gefällt mir das ohne Gesicht und mit transparentem Hintergrund. :)
Falls noch die Farbe zur Debatte steht (obwohl das Fels-Grau eigentlich sehr gut aussieht :)), würde ich gold vorschlagen. Wenn ich mich recht erinnere ist die Schrift auf den Covern der Planescape Bücher nämlich Gold und das sieht auch recht gut aus. Muß aber nicht sein, wenn's nicht gefällt und/oder zu viel Arbeit macht.

PS: Wenigstens is' es die Original-Schriftart :D. Ich hätte noch die Schriftart aus dem Büchern zu den Planes of Chaos zu bieten... der Name ist Programm. :D

PPS: Hat eigentlich wer die BG-Schriftart? Ich meine die, von der Verpackung? Ich hab' zwar 'mal eine ähnliche gefunden, aber da sind die Großbuchstanben... naja, sagen wir ein wenig unpassend. :(
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
forum1.jpg


Jetzt stimmt die größe und Fett ist es auch :D ...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... moment, ich verpass den Topics erst mal ander Buttons ...

*g* ... graue Buttons nehmen doch gleich die ganze Fröhlichkeit weg ;)

Könnt ja mal in der Topicübersicht schauen, dort habe ich es schon geändert.

Auf die Banner komme ich gleich noch zurück.

Tingil : Hmm ... also ich finde das Grau eigentlich ganz passend.
Bei BG ist das so ne Sache, ich glaube das ist ein Mix aus 2 verschiedenen Schriften, eine für die Grossbuchstaben und eine für die kleinen.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ich muss sagen, das grau in den Buttons passt "konkret" :D! Vieleicht sollte man das Schwarz jedoch durch ein GANZ dunkles Blau ersetzen?
So hier dacht ich: #000066 <font color= "#000066">SO</font>?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Das freut mich aber, dass sie "konkret" passen! ;)

Ob schwarz oder blau, warten wir erst mal ab, welches Banner bleibt, wenn mit schwarzem Hintergrund, bleibt wohl schwarz, sonst schau mer mal.

Damit das hier nicht zu unübersichtlich für mich wird, würde ich sagen, wir nummerieren die Banner mal durch 1-4 und Ihr sagt mir erst mal, welchen Ihr sicher nicht wollt!

(Ich glaube das 3. ist bisher bei niemandem gut angekommen, oder?!)

Was an denen zu verändern ist, die Ihr wollt, lassen wir erst mal dahin gestellt.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Naja ... eigendlich ist 1 und 2 das selbe, und 3 und 4! Da wir ja eh einen anderen Background nehmen wird, das egal sein, da dann jedes passen würde!

Ich bin gegen 1 und 2!
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Die Rauhfasertapete im hintergrund ist OK. Ich würd' vielleicht vorschlagen, sie noch etwas dunkler zu machen... das geht mit jedem durchschnittlichen Grafikprogramm in null komma nix.

Für die sonstigen Farben würd' ich dunkelblauen Tabellenhintergrund mit beige-goldener Schriftfarbe nehmen (für letzteres würde auch die jetzige Farbe passen).

@Tingil:
Ich hatte die Schriftart mal, aber seit der letzen Platten-Formatierungsorgie ist sie futsch. Heißt auf jeden Fall "Sherwood", und im Internet gibt es zahlreiche Fonts-Seiten, die man durchstöbern könnte (und das wahrscheinlich mit Erfolg, denn besagte Schriftart ist ziemlich populär).
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
@Wizard: Geht nicht ;)! Du willst doch nicht etwa STEINhintergund für PS:T nehmen oder :eek::D?

@Tingil: Ich kann ja mal Trumpfass fragen, der hat sie!
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Sherwood? Hat er Sherwood gesagt? - Da hab' ich doch mal... *anfang in den Tiefen des Download-Verzeichnisses zu kramen* *auf unendliche Weiten von ZIP-Dateien stoß* ...irgendwo hier... *weitersuch* ...ah, der AD&D-Ordner. Da ist sie: fonts.zip *öffne* *scroll* Ja, da ist sie "sherwood.TTF" *entpack* *hinzufüg* *ausprobier* Hey, cool! Das ist sie :). Danke! :D
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Da du sie hast ... wäre es möglich ... du weißt schon :D ... sie mir zusenden :rolleyes::D?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Wiz : *argh* ... nee nee, die Tabellenfarben lasse ich erst mal, habe schon im Vampire Forum gesehen, was das für Arbeit gibt und auch dort ist es noch nicht auf allen Seiten, ganz abgesehen davon, dass ich die Icons beim Antworten weg machen musste, weil dieser Hintergrund nicht verändert werden konnte. :eek:

Und die Tapete dunkler zu machen, ist für mich eigentlich ja auch kein Problem, nur dass sie dann auch auf jeder Seite angezeigt wird, artet in Arbeit aus ... kann man nicht für alle Planescape-Seiten gleichzeitig ändern, sondern muss einzeln für jede mögliche ... Hauptseite, Postansicht, Antwortschreibseite, Postkorrekturseite e.t.c. :eek:

Na mal schauen, am Hintergrund mach ich wohl noch was, aber die Tabellen lasse ich erst mal in Ruhe.

Sagt mal, hat sonst keiner ne Meinung zu den Bannern?

P.S.: Tingil ... mir auch?! :rolleyes: :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Papa Schlumpf, setz mal den Schädel von Morte neben das Schriftbanner, dort wo gerade der vom Namenlosen rumgammelt!
 
Oben