So was in der Art ... die Automaten schicken uns ihre Journale ... an Orten, wo es unser Tool nicht gibt, also jeder ausser unsere Bank
, schreiben die Automaten ihre Journale auf Papierrollen, also Datum, Kundennummmer, Transaktion e.t.c.
Und wenn nun ein Kunde rum mault, dass er gar kein Geld raus gelassen hat, muss ein Support-Dödel los rennen und auf einer sehr langen Papierrolle nach einem 2-zeiligen Eintrag suchen
Bei uns kann man dafür ne Suchfunktion benutzen
... ausserdem Archivieren wir die Dinger Elektronisch (ist Vorschrift, das Zeug muss 10 Jahre lang aufbewahrt werden), während die anderen Banken die Papierrollen stapeln
Tja, dann überwacht unser Tool noch, ob die Automaten noch am Leben sind (einige laufen ja schliesslich auf Windows!
) ... wenn sie sich nicht alle 15 Minuten mal gemeldet haben, werden sie angepingt und wenn sie nicht antworten, wird ein Betreuer per SMS informiert, dass sein Automat tot ist.
Ausserdem schicken uns die Automaten noch Alarmcodes, wenn ihnen zum Beispiel das Geld ausgeht, dann geht bei uns automatisch ne SMS an den Betreuer los, dass er sich nen Koffer voll Geld schnappen und den Automaten auffüllen soll.
(Wieviele von denen wohl wirklich beim Automaten ankommen?!
)