So, bin jetzt mit einer guten Truppe unterwegs.
1. Larissa, Paladin, Mensch (Große Schwerter, Geschosswaffen) - Leading Lady
2. Thure Axehead, Kämpfer, Zwerg (Äxte, Spitze Waffen) - Frontsa... , Verzeihung, Frontzwerg
3. Yasmin, Kleriker, Halbelf (Stumpfe Waffen, Geschosswaffen) - Zauberhaft und Schlagfertig
4. Paloma, Waldläufer, Elf (Bögen, Speere) - Mit Spinnenphobie, typisch Frau
5. Anna Belle, Dieb, Halbling (Bögen, Kleine Schwerter) - Fallenfachfrau, kurz FFF
6. Fearghus O'Flynn, Illusionist, Leprechaun ... ne, Gnom (Geschosswaffen) - Anhängsel
Bin in Kapitel drei. Folgende neue Erfahrungen gemacht:
1 Hitpoint-Puffer + 5 Schützen (2 Schleuder, 2 Bogen, 1 Armbrust) = effektiv, aber langweilig
Schleudern kombiniert mit großer Stärke hauen ja echt rein.
Die hab ich tatsächlich bisher immer unterschätzt. Wahrscheinlich weil meine schleudernden Kleriker, Druiden und Magier bisher nie eine große Stärke hatten. Schade nur, dass Halblinge nur 17 Stärke haben können, sonst würde ich mir glatt mal einen Schleuderkämpfer erstellen. Wenn man einem ST 17 Kämpfer den Stärkeleitfaden zu lesen gibt, was kommt da dann bei heraus? 18 oder 18/xx? Bei letzterem: ist das xx ein vorgegebener Wert oder wird der beim lesen zufällig bestimmt? Weiß das jemand?