[Installation] BiG World Setup - Test

Dionis

Junior Member
Registriert
08.04.2012
Beiträge
1
Bone Hill Mod

Ich habe das selbe Problem ab der Bone Hill Mod.

Das ist der kritische Teil des Debug Log:

Neue Skripte werden erstellt
Extending game scripts ...
[bonehillv275/Language/deutsch/bhfsw10.tra] has 35 translation strings
[bonehillv275/scripts/BHBALDUR.BAF] loaded, 4721 bytes
[./override/BALDUR.BCS] loaded, 363283 bytes
override/BALDUR.BCS copied to Bonehillv275/backup/0/BALDUR.BCS, 363283 bytes
Extended script [BALDUR.BCS] with [bonehillv275/scripts/BHBALDUR.BAF]
Compiling 105 scripts ...
[bonehillv275/Language/deutsch/baf.tra] has 106 translation strings
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD5\/DATA/DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD4\/DATA/DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD3\/DATA/DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD2\/DATA/DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\CD1\/DATA/DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\/DATA/DEFAULT.BIF]
[C:\Programme\Black Isle\BGII - SvA\/DATA/DEFAULT.BIF] 5847739 bytes, 444 files, 0 tilesets
[bonehillv275/Language/deutsch/D/BHALMON.TRA] has 23 translation strings

[bonehillv275/Language/deutsch/D/BHARRNES.TRA] PARSE ERROR at line 14 column 1-12
Near Text: B
syntax error

[bonehillv275/Language/deutsch/D/BHARRNES.TRA] ERROR at line 14 column 1-12
Near Text: B
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [bonehillv275/Language/deutsch/D/BHARRNES.TRA]: Parsing.Parse_error
ERROR: compiling [bonehillv275/bafs/BHARRNES.BAF]!
Stopping installation because of error.

Ich bin fuer Vorschlaege offen, ich habe eine Minimalistallation nach bestem Wissen und Gewissen, das Ganze laeuft in der VMWare mit WinXP. Ich versuche die MegaMod Plus zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
@Vexator:
Der kann schon was damit anfangen, allerdings muß der Download komplett sein, bevor man die Prüfung macht bzw. man nach der Meldung
Zitat:
Tragt [f]ortsetzen ein, sobald Eure Downloads abgeschlossen sind.
weiter macht. Wenn die Datei mit dem in der Mod.ini vorhandenem Namen und der entsprechenden Größe dann im Download-Verzeichnis liegt, sollte zumindest laut die Theorie die Datei akzeptiert werden. Werde das aber wie gesagt nicht zeitnah testen (können).

das funktioniert. Ich habe folgendes Problem gerade bekommen:
InfinityAnimations ist enpackt, beim überprüfen fehlen Dateien mit den diversen Zeichen als Anfangsbuchstaben. Diese sollten sich im Folder infinityanimations/content befinden.
Hab's erstmal ignoriert und werde sehen was passiert.

Grüße Daeron

ps: Danke für die vielen genialen Features :) :up:



pps:
Folgende Mods können wegen nicht erfüllter Abhängigkeiten nicht installiert werden:

BGT NPC Portraits:
1320: Portraits for Dungeon Crawl
1310: Portraits for Assassinations


Habe MegaMod gewählt, und danach (soweit ich weiß) nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
So. Ich habe mal gesucht und gefunden...

Fixed: Download-progress is shown on Win7 systems. Detect broken links or 0 byte-files during download. Don't wait infinitely for wgets spider-mode. Execute NSIS-packages on Win7 systems.
Changed: Encreased progress-updates during download to 500 ms.
Added: Fallback-option to wgets spider-mode (using inetget).

Windows 7 ist mal wieder etwas dämlich. Das System aktualisiert die Größe von offenen Dateien nicht wie XP laufend, sondern macht das nur auf Nachfrage oder bei bestimmten Auslösern. Wer sich den Spaß machen will, kann mal ein Dir auf einen aktiven Download machen. Da kommt immer eine 0 bei raus. Und wenn da eine Null kommt, bleibt der Fortschrittsbalken bei den aktiven Download halt auch bei 0 stehen und schießt dann am Ende auf 100 Prozent hoch.
Jedenfalls habe ich einen Workaround gefunden, der dann auf meinem Test-Netbook geklappt hat. Damit der das System möglichst in Ruhe läßt, habe ich die Dauer zwischen den Updates der Fortschrittsbalken beim Download etwas erhöht.

Dann ist mir beim Entpacken aufgefallen, daß Jans Quest einen kaputten Link hat und Wget das auch brav gemeldet hatte, ich aber trotzdem den Download probiert hatte und die 0 Byte große Datei akzeptiert habe. Das ist natürlich murks und die Fehlermeldung sollte nun beim Download hoch kommen.

Beim Ausspähen der Dateigröße und dem Namen des Downloads wird nun 20 Sekunden gewartet und wget dann abgewürgt. Danach wird noch ein Test per AutoIt auf die Größe probiert. Wenn die dann stimmt, wird angenommen, daß das schon passen tut. Außerdem werden jetzt ein paar weitere Meldungen von wget verwurstet.

Dann ist mir aufgefallen, daß Windows 7 immer noch etwas zickig ist, wenn UAC aktiv ist. Anstatt NSIS-Pakete auszuführen, wenn man die Entpacken lassen will, soll weiterhin auf die Administrator-Schiene gewechselt und das geht so irgendwie nicht. Jedenfalls ist die Stelle abgeändert und das Problem mit NSIS-Paketen auch weg. (Das ist also Erklärung zur Meldungen von Daeron bezüglich eines fehlenden Assassination, Dungeon Crawl usw.)

Ich schau mal zu, daß ich morgen mal nachsehe, ob ich noch was übersehen habe. Wegen dem IA-check bin ich noch etwas am überlegen. Dann lade ich mal ein Update hoch.
 

Gunthral

Junior Member
Registriert
08.04.2012
Beiträge
7
Kurzes Update mal von mir:

Nachdem ich mit Win 7 auf meinem Laptop (auf dem von meiner besseren Hälfte übrigens auch) hab ich mir einen Workaround mit VPC gebaut (auf XP) und so läufts - zumindest einigermaßen. Die Minimalinstallation lief problemlos. Bei meiner zweiten, größeren Installation (MegaMod Plus) kamen dann doch einige Fehler (allerdings nichts wirklich wichtiges, wenn ich die fehlenden Mods anschaute), zwei Abstürze, ansonsten lief es aber ganz gut. Werde bei Gelegenheit nochmal eine zweite Installation machen und dann exakte Rückmeldung geben.

PS: Danke euch, für das geniale Tool, wirklich eine große Verbesserung :up:
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Hab gestern noch einige Probleme gehabt, habe dann heute festgestellt, dass es meine Schuld war. Hat vermutlich an der Benutzerkontosteuerung gelegen, die ich offenbar nicht richtig abgestellt hatte. Die Installation (RundUmGlücklich) hat einwandfrei funktioniert.

Allerdings hab ich gleich mal eine Frage. Welche Komponente sorgt dafür, dass man zu Beginn von BG1 mit lauter Items vollgestopft ist? (Flegel der Zeitalter usw.).


ps: Die Auflösung lässt sich ja schon beim Setup einstellen (hat auch funktioniert) allerdings ist der "Fog of War" sehr merkwürdig und beim scrollen nervt er extrem. Kann ich die normale Konfiguration von BG verwenden um an den Einstellungen zu spielen?

Danke Daeron
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
So, Ihr könnt das Update nun hier beziehen.

Es sind noch ein paar weitere Fixes dazu gekommen:

Das BWS meckert bei IA nun nur noch, wenn es berechtigt ist; also dann, wenn Content-Pakete entpackt werden, die eines dieser "komischen" Sonderzeichen enthalten sollte, im Content-Ordner aber keine solchen zu finden sind. Wenn ein Name mit so einem Zeichen gefunden wird, kann man annehmen, daß der Rest auch korrekt entpackt wurde, da die "Extended Codpage"-Zeichen darstellbar sind.

Toran kann das BWS wieder in Ordnern mit Ös und Üs installieren. :p
Den Test im Verzeichnis "Böser Wolf" hat das BWS unter XP überstanden. Ebenso im Ordner BGö unter Windows 7. Beim Download gab es dann auch wie oben beschrieben die Fortschittsbalken zu sehen.

Außerdem habe ich die Sachen aus dem Tools-Ordner entpackt, damit Norton nicht mehr meckert... hoffe ich mal. Zumindest gab es bei SHS einen Bericht und Virustotal meckert da nicht.

Edit:
@Daeron: Ach ja: Fog of War sollte man ganz normal einstellen können. Wenn nicht, deinstallieren mal Setup-Widescreen.exe. Das könnte das Problem lösen. Falls ja, sollte man das vielleicht dem Entwickler melden.

Items... ka. :D
Schau mal in die WeiDU.log. Vielleicht steht da was drin, was einen Lösungsansatz verspricht.

Edit: Für neues DSotSC Komponente 0 in 5 geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Fog of War hab ich in den Griff bekommen. 3D nutzen hat sich dabei als sinnvoll herausgestellt. Ans scrollen muss ich mich zwar wieder gewöhnen, aber sowiet scheint alles OK zu sein.


Was die Sache mit den Items angeht, habe ich nur rausgefunden, dass man je nach Klasse mit der man startet verschiedene bekommt. Ich erinnere mich irgendwo was von Items in ToB importieren gelesen zu haben, kann das damit zusammenhängen?

Sonst nur einige Sachen, mit denen ich nichts anzufangen weiß:
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v12
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
 

Chojja

Junior Member
Registriert
24.09.2011
Beiträge
13
Wow Dabus, vielen Dank. Somit kann die nächste Installation starten ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Vielen Dank ab Dabus und das ganze Team des BWS :up: :)
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Habe das Rund um glücklich Paket installiert und sieht auch auf den ersten Blick aus als hätte alles reibungslos geklappt.
An dieser Stelle auch einen großen Dank an alle beteiligten des BWS. :)
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Moin,

Ich passe mir gerade meine Modauswahl an und bin auf ein Problem gestoßen, das mich ziemlich verwirrt.

Nach der Auswahl der Mods kam ich in den Bereich in dem die ganzen Modinkombatibilitäten angezeigt werden. Hab bis auf zwei alle eliminiert:

[spoil]
SCSII - Klügere Magier -> Magier wirken niemals sofort bei Kampfbeginn kurzzeitige Zauber

beißt sich mit

SCSII - Klügere Priester -> Priester wirken niemals sofort bei Kampfbeginn kurzzeitige Zauber

unten steht: "Improved Mae'Var <> Smarter Spellcasters: scsII (Komponente 6150, 6151, 6152, 6180, 6181 oder 6182) wird Tactics (Komponente 10) vorgezogen."
[/spoil]

und

[spoil]
SCSII - Füge den TdB Priestern HLAs hinzu -> Alle TdB Priester

beißt sich mit

SCSII - Füge den SvA Prestern HLAs hinzu -> Alle SvA Priester

unten steht: "Tougher Druid Grove <> Smarter Priests: scsII (Komponente 6160, 6161, 6170 oder 6171) wird Tactics (Komponente 35) vorgezogen."
[/spoil]

Leider versteh ich an der Stelle nicht, warum das nicht klappen will. Tactics hab ich nicht installiert und ich weiß von alten BWS-Versionen, dass es da keine Probleme geben sollte
 

Raistlin_ALT

Junior Member
Registriert
15.04.2012
Beiträge
1
Woran erkenne ich eigentlich, dass die Mods installiert wurden?
Hab das Spiel seit Jahren mal wieder augepackt (Amn + TdB) und installiert. Jetzt die Mods runtergeladen und das Big Setup durchlaufen lassen.

Im Spiel selbst am Anfang sieht man noch nichts direkt ,oder?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Wertax:

Die Batch installiert Tactics 5 nicht bei scsII "7078", weil inkomparibel.
Außerdem steht drin, daß Tactics den Code von SCSII überschreiben würde.
SCSII wird aber später installiert, also ist die Meldung, die ich aus der PDF habe, also eh uninteressant.
Also ändere ab:
Code:
Improved Irenicus <> Smarter Mages=C:scsII(6150|6151|6152|7078)>Tactics(5)
Improved Irenicus=C:scsII(7078)>Tactics(5)

The "Improved Mae'Var" component from Tactics is incompatible with this component. Only install one of them.
Batch installiert 6152 6182 bzw 6151 6181 wenn tactics 10 nicht da ist. 6150 bzw 6180 ist eine Alternative.

Die Dinger sollten natürlich nicht untereinander Konflikte bauen, sondern nur mit Mae'Var. Daß nur eine Version von Zauberern oder Priestern genutzt wird, ist schon anderweitig sicher gestellt.

Also ändere ab:
Code:
Improved Mae'Var <> Smarter Spellcasters=C:scsII(6150|6151|6152|6180|6181|6182)>Tactics(10)
Improved Mae'Var <> Smarter Spellcasters=C:scsII(6150|6151|6152|6180|6181|6182):Tactics(10)

Wenn Du die Auswahl noch offen hast, einfach speichern, das BWS beenden, die Config\Setup.ini anpassen und dann die Sache neu laden. Die Fehler sollten dann weg sein.

Danke für den Hinweis. Werde das bei Gelegenheit mal hoch laden.
Zumindest glaube ich nicht, daß das viele Leute wichtig wäre. ;)

@Raistlin: Das BWS sagt Dir, was nicht installiert wurde.
Du kannst das auch in der WeiDU.log nachlesen.
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Danke Dabus :)

Mit "Mae'var" hat geklappt und bei den "Tougher Druid Grove" hab ich ebenfalls, wie bei Mae'var" das ">" durch ":" ersetzt.

Keine Konflikte mehr
 

Chojja

Junior Member
Registriert
24.09.2011
Beiträge
13
Geraden eben habe ich eine mehr oder weniger angepaßte Rundumsorglos Plus Installation durchgeführt. Klappt tadellos. :D
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
und nochmal ein Problem

Dsotsc will sich scheinbar nicht installieren lassen.

Nachdem die BWSetup die Installation von Dsotsc abgebrochen hat, komme ich selbst bei einem manuellen Installationsversuch nicht weiter, da die Hauptkomponente direkt übersprungen (skipping) wird.

Debug BWS
[spoil]
Converting audio files... This will take some time.


OggDec v1.9.2 (libVorbis 1.1.2) Compiled on: Dec 8 2005
Encoder Version: 0
Serial Number: 10516

Bitstream is 2 channel, 22050Hz
Scale = 1.0000
Decoded length: 37861 samples = 0:01 mins.
Encoded by: Xiph.Org libVorbis I 20030909
Decoding: DSotSC\Language\german\Ogg\bang.ogg

1% decoded.
1% decoded.
2% decoded.
3% decoded.
3% decoded.
4% decoded.
5% decoded.
5% decoded.
6% decoded.
7% decoded.
7% decoded.
8% decoded.
10% decoded.
11% decoded.
13% decoded.
14% decoded.
15% decoded.
17% decoded.
18% decoded.
19% decoded.
21% decoded.
22% decoded.
23% decoded.
24% decoded.
24% decoded.
25% decoded.
26% decoded.
27% decoded.
28% decoded.
28% decoded.
29% decoded.
31% decoded.
32% decoded.
33% decoded.
35% decoded.
36% decoded.
38% decoded.
39% decoded.
40% decoded.
42% decoded.
43% decoded.
44% decoded.
46% decoded.
47% decoded.
47% decoded.
48% decoded.
49% decoded.
50% decoded.
51% decoded.
52% decoded.
54% decoded.
55% decoded.
56% decoded.
58% decoded.
59% decoded.
61% decoded.
62% decoded.
63% decoded.
65% decoded.
66% decoded.
67% decoded.
69% decoded.
70% decoded.
71% decoded.
73% decoded.
74% decoded.
75% decoded.
77% decoded.
78% decoded.
79% decoded.
80% decoded.
80% decoded.
81% decoded.
83% decoded.
84% decoded.
86% decoded.
87% decoded.
88% decoded.
90% decoded.
91% decoded.
92% decoded.
94% decoded.
95% decoded.
96% decoded.
98% decoded.
99% decoded.
99% decoded.
100% decoded.
100% decoded.


********** Done decoding all input files. **********
FAILURE:
Error decompressing BANG.OGG
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR beim Installieren [DSotSC für BGT-Weidu], stelle den Ursprung wieder her
Will uninstall 775 files for [DSOTSC/SETUP-DSOTSC.TP2] component 5.
Uninstalled 775 files for [DSOTSC/SETUP-DSOTSC.TP2] component 5.
ERROR: Failure("Error decompressing BANG.OGG")
BITTE postet den Inhalt dieser Datei SETUP-DSOTSC.DEBUG in diesem Forum: http://www.shsforums.net/forum/202-dsotsc-bgt/
Automatically Skipping [DSotSC für BGT-Weidu] because of error.
Using Language [Deutsch (translation Leonard Watson & Jastey)]
[/spoil]

hab Dsotsc nochmal runtergeladen und die Datei "Bang" nochmal von Hand kopiert, aber ohne Erfolg
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich tippe eher drauf, daß die Installation ohne Fixpack klappt.
Kannst das evtl. mal versuchen?
Also Ordner DSOTSC löschen, Mod entpacken und Installation neu anlaufen lassen.
 
Oben