[Release] Breagar Version 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Mit anderen Worten, ich kann die Geschichte in dem Durchlauf vergessen oder kann ich das noch irgendwie nachholen? Merkwürdigerweise kann ich mich nicht daran erinnern, das BB mir erzählt hat, das die Axt "gemopst" wurde?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich zitiere aus dem Gespräch ganz am Anfang in Irenicussens Kerker:

~In Ordnung? Buzzurk! MERGOSCHAMALBALACHGAZIN! *Nichts* ist hier in Ordnung! Diese Schweinehunde haben Berronars Axt gestohlen! Ich werde sie erwürgen! Mit den bloßen Händen werde ich einen nach dem anderen erwürgen, und wenn es ein ganzes Menschenleben dauert!~

Also mit anderen Worten:
1.) Bei Cromwell reinschauen
2.) Das Hafenviertel verlassen.
3.) Weiterspielen.

Es sollte noch alles machbar sein. Wenn NICHTS passiert, dann melde dich nochmal.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Merkwürdig, an den Dialog kann ich mich nicht erinnern. Joa und wenn ich bei Cromwell vorbeischaue kommt folgender Dialog;

BB hält Smalltalk mit Cromwell > Danach sagt er noch; Dann wollen wir mit der Arbeit beginnen > er fängt an zu schmieden, es kommen aber keine Fragen wie vorher angekündigt, sondern nach beenden der Schmiedesequenz kommt der Satz; "Heda PC. Wir erwarten Euch bereits, Galthur wird sein Urteil verkünden", danach verschwindet er?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Tu die Axt aus dem Inventar

und setz bei Breagar (Mauzeiger auf Breagar lassen): CLUAConsole:SetGlobal("ACBREGOTHTESTONES","LOCALS",0)

bevor du bei Cromwell reingehst.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Tu die Axt aus dem Inventar und setz bei Breagar (Mauzeiger auf Breagar lassen): CLUAConsole:SetGlobal("ACBREGOTHTESTONES","LOCALS",0) bevor du bei Cromwell reingehst.

Alles erledigt, es rührt sich aber nichts, was tun?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Dann gehst du in irgendein beliebiges Stadtgebiet von Athkatla, nur nicht die Docks.

CLUAConsole:SetGlobal("ACBREPLOT","GLOBAL",0)
CLUAConsole:SetGlobal("ACBREKNOWSCROMWELL","LOCALS",2) <-- Dabei Breagar markiert halten und den Mauszeiger auf ihn zeigen lassen. Die Globale muss bei IHM gesetzt werden.

Danach müsste eigentlich was passieren. Und wenn nicht:

CLUAConsole:CreateCreature("ACAUDCUT")
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
CLUAConsole:SetGlobal("ACBREPLOT","GLOBAL",0)
CLUAConsole:SetGlobal("ACBREKNOWSCROMWELL","LOCALS",2) <-- Dabei Breagar markiert halten und den Mauszeiger auf ihn zeigen lassen. Die Globale muss bei IHM gesetzt werden.

Danke

Ist erledigt, hat soweit wohl auch funktioniert, aber > siehe Spoiler

wurde daraufhin angesprochen ins Brückenviertel zu kommen, dann weiter zu den Schattendieben, hier gelöhnt weil ich eine Harfnerin in der Gruppe habe.

Habe das ganze Dockviertel abgesucht, aber nicht und niemanden gefunden. Wo gehts weiter?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
war du auch überall drin? ÜBERALL?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Kompliment:D:up:, jetzt habe ich doch tatsächlich noch 2 Gebäude gefunden, die ich in all den Jahren nicht betreten habe!:o:)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nach langem gibt es ein paar News: Die englische Übersetzung der Version 5 ist fast fertig und die Programmierung der Version 6 nimmt, nach einer Zwangspause, wieder Fahrt auf. Viel zu tun, viel zu tun... :D
 

Flomf

Member
Registriert
21.02.2008
Beiträge
33
Die Edlsteine verbleiben nach dem Schmieden der Axt in meinem Inventar. Kann ich damit noch was machen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Eigentlich nicht, nein.
 

Candlehar

Member
Registriert
14.04.2008
Beiträge
41
Bug in Area - Anstinus Turm

Grüß Euch,

ich bin auf einen Bug in der Karte Anstinus Turm gestoßen, zu dem ich bislang noch keinen Kommentar gefunden habe. - Ist der erste größere Bug im bisherigen BGT-Durchgang (8.3) und er lässt meinen Pc so richtig abschmieren. -

Treffe ich auf die erste Goblin/Ork-Truppe, etwas nördlich vom Ausgangspunkt, kommt es zum Absturz sobald ich einen bestimmten Gegner aus der Gruppe töte (Crash to desktop) oder durch Angriff moralisch versagen lasse (PC-Crash). Der Gegner ist der Ork-Kämpfer, einfach als 'Ork' gekennzeichnet (im Unterschied zu den Ork-Bogenschützen und dem Ork-Priester).

Ist das bereits schon mal aufgetaucht? Wenn ja, wie lässt sich damit umgehen? Oder kann man die Ork-Truppe bzgl. Gegenstände, etc. einfach ignorieren?

Danke und viele Grüße -
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Gleich auf der 1. Seite. ;)

Problem: Auf der Karte des Turmes stürzt das Spiel ab.
Ursache: Ein Animationsproblem, verursacht durch einen anderen Mod.
Lösung: Die Orks so schnell wie möglich totmachen, bevor sie irgendetwas machen. (STRG+Y)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich bin übrigens begeistert (meiner erster Durchgang mit dem Zwerg) und muss festhalten, dass du deine Ansprüche, die du in Rezensionen und Moddingtips propagiert hast umsetzen konnntest und das Ergebniss zu begeistern weiß. So würde ich sagen dass die Einfachheit, die Normalität der Umstände/die Bodenständigkeit und die Harmonie mit dem Hauptspiel den NPC so gut machen.
Danke fürs Modden
 

Nasul

Junior Member
Registriert
14.07.2010
Beiträge
3
Hi Ho ,

Ich habe leider ein Problem mit Breagar in der Schmiede , es ist kurz davor das es zum Unfall kommt , leider möchte der liebe Braegar nicht Begreifen, das es schon zum Gefühlten 1000 mal dunkel geworden ist und einige Tage an Spieldauer vorüber gegangen sind und beschwert sich bei mir das ich in der Nacht wieder kommen soll . Ich habe schon alles ausprobiert , gerastet , andere Quest gelöst andere Gefährten mitgenommen . Nichts hilft :c: ?

Ich hoffe das mein Problem nicht schon geposted worden ist und ich um sonst nerve , wenn ja schon einmal sorry , habe aber nichts zu diesem Speziellen Fall gefunden .


Das Problem hat sich gerade von selber gelöst , nach dem ich nochmal quer durch Nashkell gelaufen bin ....... ohne Breagar und mit wirklich jeden geredet habe , keine Ahnung was jetzt anders war , wie die zwei Tage davor wo ich es probiert habe :D:D .



Gruß Nasul und trotzdem Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Es lag sicherlich am Timing, denn Nacht heißt ja nicht unbedingt gleich Nacht. Da ist für den Dialogstart sicher ein Timer eingestellt.
Es hätte sicher gereicht, im Cheatmodus die Uhr schrittweise um eine Stunde vorzustellen, und zu schauen, wann es schließlich klappt.
Mit den 8 Stunden schlafen hast du wohl den Timer einfach überschlafen, obwohl es nach dem Bildchen links unten noch Nacht sein müsste.
 

Nasul

Junior Member
Registriert
14.07.2010
Beiträge
3
Ja irgendwie sowas wird es wohl gewesen sein .... seltsam ist aber trotzdem das die Mission im Buch nicht als beendet gilt. Sondern immer noch da steht das Breagar innerhalb von 2 Stunden Hilfe benötigt . Obwoh ich Braegar schon lange wieder in der Party habe . Habe ich noch irgendwo was übersehen ?


Gruß Nasul
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Das sind eines der wenigen Schwächen an der Mod. Einige Tagebucheinträge werden nicht aktualisiert oder gelöscht oder verschoben und bleiben permanent bestehen. Ich denke, Ascalon ist darüber im Bilde und nimmt sich dem an, sobald er die Geduld und die Muße dafür hat. Vllt besteht dieses Problem mit der nächsten Version 6 schon nicht mehr. Mal schaun.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Gerade hat man mir die englischen .TRAs von Breagar zugeschickt, die auf eine niedliche, herzzerreißende Art und Weise abgrundtief schlecht sind. Schön zu sehen dass die 1:1 Übertragung von Wortspielen nicht nur vom Englischen ins Deutsche klappt sondern dass es auch andersherum geht.

Da tauchen dann schonmal Sätze auf wie: ~Damned foolish boy. But go to, where the pepper grows.~

Und das von einem native Speaker.

Das gibt Arbeit. Jede. Menge. Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben