Bundestagswahl 2013

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Hank:
Und die paar Eurocent, die durch meine Stimme da zu verteilen sind, soll keine der etablierten Parteien bekommen....
Würde meine nicht abgegebene Stimme nicht automatisch den etablierten Parteien entgegenkommen, ginge ich überhaupt nicht mehr zur Wahl.
:up: Richtige Beobachtungen, richtige Schlussfolgerung. Ich hatte bei dir aufgrund des Kommentars eines gewissen Hank_Chinaski bei SPON schon die Befürchtung, du würdest nicht wählen.;) Aber anscheinend ist ja alles gut und ich kann mir den dramatischen Appell, wählen zu gehen, sparen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Wal-O-Mat ist doch auch nur was für die teenagenden Erstwähler, die noch mit der Illusion durchs Leben laufen, dass die Wahl der Partei bei der Wahl irgendeine Bedeutung hat. Die brauchen dann 1-2 Legislaturperioden bis sie merken, dass es piepegal ist wen man da wählt und das das einzige was zählt das Wählen an sich ist damit die braune K***e nicht wo reinkommt wo sie nicht reinsoll und dann sind die Jungsters dort angekommen, wo auch die Parteien sich befinden. In der Mitte der Gesellschaft, wo es keine Unterschiede gibt und nichts irgendeine Auswirkung hat...
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Ich glaube der Wahlomat ist kaputt. Alle Parteien haben bei mir eine Zustimmung von mindestens 50% bis auf eine - und das ist die Partei der Vernunft (48%):D. Das beste Ergebnis hat so eine komische Rentnerpartei Bündnis 21. Ihr Wahlkampfspot auf youtube ist der Brüller schlechthin.
Hier das Ergebnis aller Parteien, die ich hier auch mit Erststimmen wählen kann und somit in Frage kommen:

PIRATEN 65,8 %
GRÜNE 61,8 %
AfD 60,5 % (Ich bin für den Euro:eek:)
SPD 59,2 %
CDU / CSU 57,9 %
Die PARTEI 55,3 %
DIE LINKE 55,3 %
FDP 53,9 %


Auch beim http://kandidatencheck.spiegel.de/ bekomme ich als beste Übereinstimmung nur 50% bei der CDU-Kandidatin. Mit mir ist einfach kein Staat zu machen.:o

Eine Wahl steht somit fest: Der nächste BG-Durchgang wird chaotisch neutral.:D
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
75% Nichtwähler ... typisch deutsch ... wir gründen selbst für die chaotischen Anarchisten einen Verein mit Satzung und Vorstand :rolleyes:. Aber ich unterstütze die wahrscheinlich indem ich das Grundprinzip bewahre.

67% FDP und Piraten gleichauf ... eigentlich grotesk, aber bei der Plakativität der Fragestellungen nachvollziehbar.

65% Rentner :eek: ... ich sollte dringend kürzer treten :c:

~60% Hmmhhh ... Republikaner, MLPD, Linke und NPD gleichauf ... entspricht zwar meiner Meinung, aber die hohe Prozentzahl irritiert mich.

<60% SPD vor Grünen vor CDU eigentlich egal, bei den hinteren Plätzen zählt nur noch die Teilnahme
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Interessanterweise ist das Land trotzdem ein anderes als vor 20 Jahren, obwohl Wahlen sinnlos sind und sich nie was ändert. Wie konnte das passieren? Sind Politiker nur Schaum auf den Wellen? Schalten sie demnächst ein...
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Ja sind sie ... hat sich immer wieder gezeigt. Der Schaum ist das Topping, Veränderungen passieren durch die Welle selbst und die wird durch andere Kräfte gelenkt.

Beispiel USA ... die Amis wählen Obama um der Kriegstreiberei von Bush ein Ende zu machen. Der Erfolg zeigt sich in den nächsten Stunden gleich neben der ehemaligen Villa Hussein ... schalten Sie nicht ab, gleich beginnt das Actionprogramm.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Kosh: Wer Obama gewählt hat, um der Kriegstreiberei ein Ende zu setzen, hat den falschen Kandidaten gewählt. Wer wollte, konnte das aber vorher wissen. Obama hat im Wahlkampf 2008 schließlich dafür geworben, den Irak zu verlassen, ums ich auf den "richtigen" (im Sinne von gerecht) in Afghanistan konzentrieren zu können. Und er hat sogar da schon gesagt, dass er bereit wäre, Ziele in Pakistan ohne pakistanische Einwilligung anzugreifen. Gegen die Kriegstreiberei wäre der richtige Kandidat Ron Paul gewesen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Darghand: :D
@Olome:
Ich hatte bei dir aufgrund des Kommentars eines gewissen Hank_Chinaski bei SPON schon die Befürchtung, du würdest nicht wählen.
Nö, das ist ein anderer. Man achte auf das "i" an Namensende. ;)

Wo wir gerade bei automatisierten checks sind - ich hab grad beim Diktatoren-Test mitgemacht, und siehe da: scheine qualifiziert zu sein, denn mein Ergebnis lautet:

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 20 Jahre

Führungsstil: Tyrannisch

Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich

So verlief Deine Diktatur:
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner


Auf das Tulpenzüchten freue ich mich schon. :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ha! Chinasky muss zwei Jahre länger schuften, um dann im Schrebergarten seinen Ruhestand zu fristen! Dann doch lieber Rum und Zigarre!

Du als Diktator:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 18 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

Das ist die Aussicht der ZORAistischen Diktatur :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Ich glaube, ich sollte kein Diktator werden... :D
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 4 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.
Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe


Die WG mit Snowden nehm ich :D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ha, der Diktatoren-Test ist ganz lustig :).

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 22 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich.
Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Beim Wahl-O-Maten empfehle ich, die Begründungen von "Die Partei" zu lesen, obwohl die bei mir zwischen Linke und NPD auf dem vorletzten Platz der Übereinstimmung lagen.

Vorne sind bei mir Grüne und FDP mit knapp über 75 %.

Als Diktator scheine ich geeinigt zu sein:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich geh dann mal mit Hank Tulpen züchten ;)

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 19 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Spießbürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

(Schön dass man am Verlauf des Topics gleich sieht wie ernsthaft in Deutschland über die Wahl geredet wird :fies: )

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Und ich lebe mit Verno und Edward Snowden ebenfalls in der WG. Dafür dauert meine Amtszeit, Verno halt dich fest...5 Jahre. Mein Talent ist außerdem "Ausbaufähig, aber vorhanden"

Ich werde jetzt noch ein bisschen bei Tropico 3 weiter üben! :D
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Pah.. Anfänger:p

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 16 Jahre
Führungsstil: Mitfühlend
Ideologie: Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.
Job-Alternativen: Soziologie-Professor, Öko-Landwirt
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Nunja...aber woher wissen die dass ich gerne tanze?

Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 7 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert. Klar, hier und da hast Du auch mal den einen oder anderen politischen Gegner verschwinden lassen. Im Großen und Ganzen aber ist Deine Herrschaft erstaunlich liberal verlaufen. Zu liberal: Am Ende haben sich Angehörige der ehemaligen Oberschicht gegen Dich verschworen und landesweite Streiks angezettelt. Nach Deiner Absetzung durch das Volk konntest Du aber noch nach Venezuela fliehen. Dort gibst Du jetzt reichen, weißen Touristen Unterricht im Limbo-Tanz.
Job-Alternativen: Apotheker, Nerd
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nunja...aber woher wissen die dass ich gerne tanze?
Wahrscheinlich, weil Du die Künstler nicht einem besonderen Steuerfahndungsdruck überäußert hattest... ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Yeah, 22 Jahre

Talent:Fantastisch

Deine Amtszeit:22 Jahre

Führungsstil:technokratisch

Ideologie:Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich.



Job-Alternativen:

Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jaja der Wahl-O-Mat ...

Die Frage ist ja immer, wie relevant sind diese Fragen überhaupt. Was man bei Griechenland machen soll, wird z.B. gar nicht gefragt.

Oder: die Linken sind z.B. mit neutral zum bedingungslosen Grundeinkommen eingetragen. Dabei ist das eine starke Minderheitsmeinung in der Partei, wirklich total dagegen ist eigentlich niemand, und ich würde die Linke als die einzige Partei überhaupt einschätzen, mit der ein angemessenes BGE überhaupt durchsetzbar wäre. Somit wurde meine Zustimmung zum BGE zum Nachteil meiner Partei umgedeutet ... führt aber trotzdem:

Linke 90,9%
Piraten 87,3%
DIE FRAUEN 86,4%
Grüne 85,5%
MLPD 84,5%
BIG 84,5%
DIE VIOLETTEN 82,7%
PSG 81,8%
Die PARTEI 80%
Tierschutz 77,3%
öpd 73,6%
Bündnis 21/RRP 71,8%
FAMILIE 71,8%
SPD 70%
Volksabstimmung 70%
Partei der Nichtwähler 67,3%
Rentner 59,1%
NPD 57,3%
BüSo 51,8%
pro Deutschland 51,8%
BP 44,5%
FREIE WÄHLER 44,5%
FDP 41,8%
PBC 40%
AfD 36,4%
Partei der Vernunft 30,9%
CDU/CSU 28,2%
REP 21,8%


Diese Quatschseite gab mir folgendes Ergebnis:

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Du hast offene Repressionen vermieden, dem Pöbel aber gleichzeitig nicht zuviele Freiheiten eingeräumt. Nach einer langen Amtszeit hast Du Dich mit Deinem Vermögen auf eine kleine Insel abgesetzt. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
 
Oben