Der erste Schnee

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Es schneit....es regnet drüber...es schneit....es regnet drüber....kann sich das Wetter dann mal bitte entscheiden, was es will?! Und vermutlich frierts heute Nacht schön drüber, unsere grad gatschige und natürlich ungeräumte Ausfahrt (wir haben hier einen Winterdienst, eigentlich...so theoretisch jedenfalls - praktisch ist die letzten Jahre kaum was passiert) wird für einen Kinderwagen unpassierbar, die Wege abwechselnd spiegelglatt, freigesalzen und ungeräumt (also auch keine Chance für einen Schlitten), und die Busse weiterhin im Chaosmodus. Och nöööö. Winter in Hamburg ist LÄSTIG! :c:
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Heute morgen aufgewacht und zum zweiten Mal seit Oktober ist alles mit Schnee bedeckt.

Und es hört nicht auf.

Morgen wird es lustig zur Uni zu kommen:p.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Alles weiß. :-)
Leider wirds gegen Abend/in der Nacht wohl so um die 1/2 Grad geben, das wird dann nicht so schön.
Ich lese den Wetterbericht fast nur noch bei wetterochs.de, allerdings nur für Bewohner des Regnitztals interessant. Für die aber umso mehr.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Grummel. In einer Stunde muss ich zur Arbeit fahren.

Vorher werde ich Schnee räumen.
Morgen, wenn ich dann total übermüdet nach Hause komme, werde ich Schnee räumen.
Dann werde ich mich bis Mittag etwa hinlegen.
Wenn ich aufstehe, werde ich höchstwahrscheinlich Schnee räumen.

Ich mag den Winter einfach nicht, vor allem verbunden mit den Arbeitszeiten des Drei-Schicht Betriebes.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich stand gerade quietschend bei uns im Wohnzimmer, weil ich zufällig aus dem Fenster geschaut habe.
Es schneit! Und zwar richtig! Bleibt aber wie immer nur alles auf Häuser- und Autodächern liegen.
Lustigerweise segeln hinterm Haus die Schneeflocken dick und langsam herunter (dementsprechend liegt mehr), als vor dem Haus. Dort ist es eher Schneeregen, fällt schnell und ganz kleine Flocken.
 

Macros

Member
Registriert
08.09.2006
Beiträge
49
Hier auf dem Land gibts schon eine kleine Schneedecke. :)

Wird doch noch was aus Schneeballschlacht, Iglu und Schneeburgen? *hoff*
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Auch in Köln schneit es wieder :eek:
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Naya..... es Puderzuckert an Schneee ;) ..... und prompt fahren die Bahnen nicht wirklich, es kommt vermehrt zu Unfällen und Staus...
Kölner sind so Schnee-mimosen... :rolleyes:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Im Ruhrpott ist alles unter einer dünnen Schneedecke verschwunden. War das überhaupt angesagt? Habe die nächsten 3 Tage frei und wollte eigentlich die eine oder andere Radtour machen... Kann ich nun wohl vergessen, denn auf einer Schneedecke fahre ich lieber nicht.

Aber beschweren will ich mich auch nicht. Im letzten Winter gab es nicht eine einzige Flocke, und so bin ich schon froh darüber, dass ich heuer bereits zum zweiten Mal Schnee sehen darf! :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
3cm Schnee und das Verkehrssystem ist mal wieder kurz vorm Kollaps. :rolleyes:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Wundert mich nicht... Das ist wohl überall so. Schon bei der ersten fallenden Schneeflocke verlieren die Menschen die Fähigkeit Auto zu fahren.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Es ist einfach nur der Neid, der mich dazu bringt, immer wieder in diesem Thread zu posten. Allerdings haben wir's gerade mal fuer hiesige Verhaeltnisse recht kalt (+8 C max, -3 C min), was schon reichen wuerde, etwas Schnee ueber Nacht liegen zu lassen. Allerdings ist es mit Wolken zu warm, also wird's wohl wieder nix.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Neid wegen Schnee? :eek: :wunder:

Kannst gerne allen vor meiner Haustüre haben, gegen Porto, lieber aber Selbstabholung. ;):up:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Na ja, hin und wieder halt. Ich weiss noch sehr gut, dass er in der Stadt schon nach einem Tag laestig wird (und haesslich). Hier schneit's halt im Schnitt alle zehn Jahre mal, und dann ist es unwahrscheinlich, dass man gerade da ist, wo es schneit. Vor zwei Jahren hat's direkt im Norden von Phoenix bei der Autobahn geschneit, und die Fahrer sind massenweise einfach stehen geblieben und haben und haben Schneeballschlachten angefangen. Und die Polizei hat sich nicht einmal beschwert.

Wenn ich wirklich Schnee sehen will, muss ich nur zwei Stunden nach Norden oder Nordosten fahren, ist also nicht so tragisch. In Flagstaff ging's gerade auf -22 C runter, wird aber wieder normal (sehr frostige Naechte, Tage knapp ueber Null)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Willst Du also damit sagen, dass Du meinen Schnee nicht haben und abholen magst? :c:
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Nach meiner Abenteuer-Fahrradtour zum Training und zurück (Fahrradfahren geht, wenn man nur geradeaus fährt und nicht auf dumme Ideen kommt, wie zum Beispiel abzubiegen oder gar bremsen zu wollen :D) kann ich mich Pie nur anschließen: Turjan kann meinen Schnee auch gerne haben, geschenkt! Und nicht nur den vor der Haustür, sondern bitte im gesamten Stadtgebiet.

... Bin ich froh, wenn endlich wieder Frühling ist :rolleyes::D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Kauf dir ne Schneeschippe und schipp das zu mir rueber. Ich freu mich ueber den Schnee! :D
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich nehme ihn auch gerne! :D
 

Macros

Member
Registriert
08.09.2006
Beiträge
49
Krieg ich auch was ab?

Mit den dünnen Flocken die hier von Himmel hinuntersegeln dauerts noch mindestens eine Woche bis eine ordenliche Schneedecke liegt.
 
Oben