Der Nachteil, sich töten zu lassen

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich habe mich schon immer gefragt, was es mir für Probleme bringt, wenn ich sterbe. Ich meine bemerkt zu haben, nach jedem Tod 3 Meiner maximalen TP zu verlieren, oder irre ich mich da?

Und noch eine Frage zum Thema:
Die Dame in der Festhalle, welche mich für 2000 Goldstücke töten will, was hat ihre Tat für Auswirkungen auf mich?
Sollte ich besser ihr Angebot ablehnen?

Schon mal danke für eure Antworten.:)
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
also ich habe keinerlei Nebenwirkungen oder negativen Auswirkungen bemerkt.. aber das ist rein meine Erfahrung :)

Linly
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Grade mal ausprobiert - vorher und nachher 78 TP.
Sterben hat also *keine* negativen Auswirkungen irgendwelcher Art.
Bei der Dame in der Festhalle kannst du ruhig ein bißchen Geld verdienen.:D

Cas
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Die Auswirkungen sind unterschiedlich. Manchmal stehst Du an Ort und Stelle wieder auf. Manchmal erwachst Du wieder in der Leichenhalle (dann fehlen Dir imho auch ein par maximale HP's).

Manchmal ist es ganz nützlich (sterben für Geld :D:p:D). Aber manchmal auch unerläßlich (in der eigenen Krypta muss man 4mal sterben).
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Wenn man z.B. im Müllabyrinth stirbt, wachst man bei Martha wieder auf, was sehr angenehm ist, weil der Weg von der Leichenhale schon arg weit wäre. Töten lassen kann man sich auch von diesem Githyanki im Unteren Bezirk. das gibt auch einige Erfahrungspunkte. Dazu muß man ihn erst ansprechen, wenn Dak'kon in der Party ist, er wird einen dann warnen, woraufhin man ihn auf gar keinen Fall ansprechen darf. Dann geht man mit Dak'kon in die Gießerei und entläßt ihn kurzfristig aus der Party. Es muß nicht unbedingt die Gießerei sein, aber er darf sich nicht im selben Gebiet aufhalten. Dann spricht man diesen Githyanki an, er wird den Namenlosen töten, Mit einer nützlichen Information, kann man dann zu Kiina (oder so) im selben Bezirk gehen. Dann holt man Dak'kon wieder ab. Wahrscheinlich wußte das zwar schon jeder, aber jetzt habt ihrs noch mal schwarz auf weiss. :) :)
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
Danke Miriamel (mit dem Gedanken spielt den Namen auf Miri abzukürzen, das aber dann aus höflichkeitsgründen unterlässt)
also ich wusste das noch nicht :)

Linly
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ok, danke.:)
Anscheinend verliert man nur 3 der maximalen TP, wenn man in der Leichenhalle aufwacht.

Das man sich in seiner Gruft mehrmals selber töten muss, habe ich übrigends sehr spät rausgekriegt.:rolleyes:
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Also ich hatte auch keine 3Tpstrafe, obwohl ich auch in der Leichenhalle aufgewacht bin!:)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
@Linly
Na, wenn Du soooooo schreibfaul bist, nehm ich es Dir auch nicht übel, wenn Du mich Miri nennst, Lin! :D ;)
Ich freue mich sehr darüber, daß mein Tip Dir was gebracht hat; ich habe nämlich immer die Befürchtung, daß alle etwas genervt sind, wenn ich wieder mit irgendwelchen Sachen anfange oder daß das sogar als Besserwisserei gesehen wird! :eek: Und so wäre es nämlich gar nicht gedacht und ihr würdet mich MISSVERSTEHEN :( *bitterlichweinendüberderTastaturzusammenbrech*!
Nein, im Ernst, ich finds toll, daß Du auch was mit meinen konfusen Beschreibungen anfangen kannst! :) :rolleyes: :)
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
Miri mal ne kleine Eichenholz-Kiste mit Selbstvertrauen drin schenkt.
Mehr besitze ich selber nicht, also kann ich Dir leider nicht mehr als das anbieten
*lächelt*
Mach einfach weiter so, ist schön, wenn mal jemand eben nicht so schreibfaul ist wie ich :)

Linly
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Oh, vielen Dank für das schöne Geschenk! Ich werds hüten, wie meinen Augapfel - und ich hüte meinen Augapfel (bzw. meine Augäpfel) besser als er Namenlose seinen einen! :) :p
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
gern geschehen :)
würdest du das denn auch, wenn Du die Möglichkeit hättest, Dir ohne weiteres andere Augen reinzusetzen, die Dich weiser oder anziehender machen? *neugierig schaut*

Linly
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Also, nachdem ich die genaue Beschreibung gelesen hab, wie sich der Namenlose den glibbrigen Augapfel reinschiebt, nachdem er seinen rausgerissen hat (so genau kann und will ich mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern!), hab ich mir geschworen, meine Augen auf jeden Fall zu behalten, auch wenn sich eine einmalige Gelegenheit bietet! :p :)
Andererseits kann ich mir halt auch nicht vorstellen, wie so was *nicht* wehtun und bleibende Schäden anrichten könnte, aber da das beim Namenlosen ja offensichtlich der Fall ist (zumindest die Schäden, weh tuts ihm wohl auch ziemlich!)...?! An seiner Stelle hätte ichs vielleicht doch gemacht. Wenn amn in einer Leichenhale aufwacht, sich von alten Kräuterweiblein im Darm rumwühlen lässt und Arme aus irgendwelchen Krypten rausfischt, nur um an neue Tätowierungen zu kommen ... setzt man auch andere Prioritäten.
Würdest Du es denn tun? :)
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
hmm, das hast Du schön beschrieben *mit dem Gedanken spielt, die Szene vom Augapfel hier rein zu schreiben* :D Also auch ich würde es mir vermutlich mehrmals überlegen. Aber es würde schon einen Reiz auf mich ausüben, muss ich sagen, Schmerz hin oder her *g* :)
Natürlich nur, wenn dadurch mein Sehen nicht beeinträchtigt wird, was nach normaler zeitgemässer Medizin natürlich unmöglich ist :)

Würdest Du überhaupt etwas an Dir ändern.. Schönheitsoperation oder so? ist schliesslich auch eine Art der Wertverbesserung und die ist möglich. Und verliert man nicht einen Teil seiner Identität, wenn man sich wie der Namenlose derart ändert (okay, bei ihm spielt es nicht mehr eine soo grosse rolle :rolleyes: )

Linly
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Also, wenn ich derart ausgeglichen, erholt, entspannt und hübsch aussehen würde, wie der Namenlose ;) :p, würde ich mein Geld nicht für Tätowierungen rausschmeißen, sondern in eine Rundumerneuerung stecken! :) +10 Charisma! Naja, der liebe Sebastion tut ja schon sein Möglichstes.
Eigentlich hab ich nichts gegen Schönheits-OPs. Für mich käme es momentan schon allein aus Geldmangel nicht in Frage - jaja, das Studentenleben! Ich würde nur niemals ein Risiko eingehen, z. B. eine mögliche Gesichtslähmung in Kauf nehmen, nur um mir meine Falten mit irgendeinem Nervengift (wie hieß das nochmal :confused:?) glätten zu lassen! Es gibt an mir jetzt auch eigentlich nichts was mich sooooo wahnsinnig stören würde, daß ich es gleich operieren würde. Außer natürlich mind. 10 kilo Fett absaugen, Nase verkleinern, Knieinnenseiten glätten, Zehen begradigen, Finger verlängern, Po lifen, Lippen aufspritzen, Ohren anlegen, Wangenknochenimplantate....! :D :rolleyes: ;)
Das einzige was ich schrecklich gern machen würde, ist diese künstliche Haarverlängerung - aber das ist ja keine OP. :)
UND DU?! Nach diesem "Seelenstriptease" ;) meinerseits, erwarte ich natürlich vollständige Aufklärungen über diesbezüglich Amitionen Deinerseits...! :D
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
*lol* ich bin ein Vogel sieht man das nicht? Und als solcher hat man doch keinerlei Verschönerungen nötig. :p

Also operative Verschönerungen werde ich wohl nicht machen, wie Du sagtest, wenn man so aussieht wie der Namenlose braucht man höchstens ne Rundumerneuerung :D
Ne, also solche Operationen sind meistens einfach nicht sinnvoll, weil manchmal eben n kleiner Fehler schöner ist, als etwas makelloses. Und schliesslich gibt es ja keine Implantate, die Weisheit und Charisma erhöhen. Charisma ist meiner Meinung nach vorallem vom Auftreten einer Person abhängig, weniger vom Aussehen.

Warum ne künstliche Haarverlängerung? kann man die nicht wachsen lassen? :D

Linly
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Nicht, wenn man den absolut blöden Tick hat, in Streßsituatonen, anzufangen an seinem Kopf rumzuzupfen und sich Haare ab- und auszureißen. Hört sich jetzt ziemlich komisch an, ich weiß, aber das ist halt so eine Angewohnheit, wie Nägelkauen (obwohl die deutlich schneller nachwachsen! ;) ) Naja, ich hab einfach einen hübschen Stufenschnitt...! :D :rolleyes:
Warum sollten Vögel keine Schönheits-OPs machen lassen? Stärkere Krallenkrümmung, Schnabelimplantate, zusätzliche Kehllappen, Flügelbegradigung...! Oh Gott, bin ich kindisch! *mit dem Gedanken spiel, das wieder zu löschen, sich aber dagegen entscheid, weil man zu seiner Infantilität stehen soll* :)
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
*g* ja das hört sich komisch an :D
Also ich denke nicht, dass Dir da ne Haarverlängerung wirklich nutzt, Du musst Dir den Tick abgewöhnen oder halt weniger Stress verursachen ;)
Also, Vögel haben SchönheitsOPs net nötig, weil sie sich höchstens vor den Menschen für ihr Aussehen rechtfertigen müssen, weil wir nicht Rassenkonform gefiedert sind oder so. Mir als Vogel ist es jedenfalls egal, wie andere Vögel aussehen.
Studenten sind doch immer kindisch :p

Linly
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Die Haarverlängerung würde vielleicht schon nützen, weil ich dann wüßte, daß das Zeug, das ich grade rupfe, 1000 DM gekostet hat. Und da überlegt man sich es schon zweimal! ;)
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
dann sollte es doch auch nutzen, dir selber zu drohen, dass wenn du rumpfst eben 1000 Dm für neue Haare ausgeben musst :p
 
Oben