Der Thread zu Firefox

Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Hab ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Kann es sein, daß nicht doch nur ne RC ist? Zumindest sagt das meine Version aber ich hab schon von zwei verschiedenen Quellen geladen :confused:
Ich glaube ich warte lieber auf das offizielle Release morgen und ziehe von der original mozilla hp :wunder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Filraen Fey-Branche:

Vielleicht hilft Dir dieser Thread aus dem Firefox Forum weiter. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Für die, die den 4er Firefox noch nicht einsetzen wollen:

Gerade erschien Firefox 3.6.16. :)
Was genau das Update bewirkt, muss ich erst noch nachlesen. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Hier noch ein Artikel aus Caschy's Blog, der Nutzern des Firefox 4 mit unscharfer Schrift vielleicht weiterhelfen kann:

Anti-Aliasing Tuner für Firefox

Ich bleibe vorerst noch beim 3.6.x, aber einige von Euch sind sicher schon umstiegen. :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ja, und das ohne Probleme. :)

Bin bisher sehr mit dem neuen Fuchs zufrieden. :up:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ausprobieren will ich den FF4 dann auch mal, selbst wenn ich mit Firefox seit etlichen Versionen auf dem Kriegsfuß stehe. Eine Frage, zu der ich nicht selbst die Antwort finden konnte auf die Schnelle:

Wenn ich viele Tabs offen habe und dann noch mehr Tabs öffne, muss ich in der Tabbar zu den neuen Tabs hinscrollen, soll heißen sie sind quasi außerhalb der Leiste. Wenn ich erstmal hingescrollt habe, sind alle Tabs klein genug und bleiben klein genug, dass ich nicht mehr scrollen muss. So will ichs sofort haben, ich will nicht, dass meine Tabs verschwinden, wenn sie neu sind. :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ist zwar vielleicht nicht 100% das was du willst, aber bei Tabmixplus kannst du a) einstellen, was bei zu vielen Tabs passiert (scrollen/mehrzeillig/...) und b) den Tabs eine bestimmte Breite zuweisen. Wenn du die minimale Breite der Tabs heruntersetzt sollte FF bevor es zum Scrollen der Tabs kommt diese erstmal verkleinern. ;)

Bei mir sind z.B. alle Tabs immer 120px breit und wenn es zu viele werden wird eine neue Zeile eröffnet. Finde das sehr angenehm so. :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ah, wunderbar. TMP hatte ich eh schon. Minimale Breite auf 10px und schon verhält sich das ganze so wie ich will. ;)
 

Morpheus

Senior Member
Registriert
29.10.2002
Beiträge
332
Ähm mal ne Frage: Bei mir hat sich der Feuerfuchs aktualisiert und beim darauffolgenden Fenster habe ich wohl versehentlich eine Art Hintergrundbild für den Browser ausgewählt. Betroffen ist allerdings nur der ganz obere Teil mit den Navigationsleisten. Der ist jetzt irgendwie mit dem oberen Rand eines Fotos unterlegt. Und das ist neu und alles neue ist....doof :D
Aber wie kriege ich das wieder weg?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Das klingt nach einem Persona. :hae:
Schau mal in Deine Addons, ob Du Personas installiert hast. Dort sollte man das rückgängig machen können.
 

Morpheus

Senior Member
Registriert
29.10.2002
Beiträge
332
Bah wer braucht denn sowas? ;)

Aber ja, du hast recht: Unter Extras -> Add-ons den Reiter "Themes" auswählen und das entsprechende Bild deinstallieren.

Danke für die (wie immer) prompte und gute Hilfe! :up::)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Neue Sicherheitsupdates: Die Firefox Versionen 4.0.1, 3.6.17 und 3.5.19 sind erschienen! :):up:
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Habe jetzt Firefox 4 installiert. Der hat mir die Lesezeichen nach gaaaanz rechts verschoben. Da ich einen Widescreenmonitor habe, ist mir das zu umständlich. Kann ich die nicht irgendwie links oben antackern?

Da sind sie zwar auch, aber nicht mehr direkt zu erreichen.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Menü: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen (View -> Toolsbars -> Customize), dann beliebig verschieben :)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Firefox 4.x und Javascript

Ich bin kurz davor, wieder die 3.6x Version vom FF zu installieren. Nicht nur, dass das Layout noch mehr Bildschirmplatz verschwendet als das des alten Fuchses, jetzt funktionieren auch einige Java-Script-Geschichten nicht mehr. Und das so penetrant, dass ich zum sinnvollen Arbeiten inzwischen den IE nutze. Im Netz finden sich einige mit dem Problem, aber auf den ersten zweihundert Seiten halt nur Wichtigtuerei und Geschwafel. Dannhatte ich keine Lust mehr... habt Ihr das Problem auch, und was tut man dagegen? (Bzw.: hat der FF 3.6x irgendwelche gravierenden Probleme, weshalb man ihn nicht mehr nutzen sollte, oder gibt es andere sinnvolle Browser für Otto-Normalanwender?)


achja: Win7/64 Professional, Firefox 4.01 mit Noscript und Adblock (die entsprechenden Seiten sind natürlich freigegeben). Wineigene Firewall, Avira Antivir Personal, Spybot S&D, alles per Autoupdate auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Was ich schon häufiger gelesen habe, ist, daß man ein neues Profil anlegen sollte, wenn der FF4 zu viel Ärger macht. Eventuell kann man den Lesezeichenverlust dabei per Datei -> Importieren vermeiden.

Ich finde den FF4 sogar bildschirmplatzschonend. Ich habe das Fenster immer maximiert, so daß die Tabs oben in der Systemleiste liegen, darunter dann die Adressleiste inklusive Suchfeld und NoScript/AddBlock, und dann noch die Lesezeichenleiste. Sowohl die AddOn Bar als auch die Menu Bar habe ich im Menü ausgeschaltet, mit denen war mir das auch zuviel vergeudeter Platz.

Und wenn der Platzbedarf ganz enorm ist, drücke ich eh F11.
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Well bei Troll sieht es auf dem Laptopf so aus:

Win7 Home, FF 4.0.1, Noscript und Adblock (die entsprechenden Seiten sind natürlich freigegeben). Wineigene Firewall, Avira Antivir Personal, Spybot S&D, alles per Autoupdate auf dem neusten Stand.

Soweit fast gleich, ich nutze noch:
BugMeNot 2.2
CookieMonster 1.0.5 (FF4 Nachfolger für Cookie Button in the status bar)
Ghostery 2.5.3
OptimizeGoogle 0.78.2
TapMixPlus 0.3.8.6

Bildschirmplatz ist genug da. Kann ja mit FF4 einiges 'verstecken'.
Java-script habe ich keine Probleme. Vlt. hilft dir ja das neue Profil erstellen.
Oder schmeiss das ganze java-gelumpe nochmal runter und installiere es dann. Ich habe immer das Problem, das, wenn eine Neuerung raus kam, das alte noch immer drinnen hing. (Was nicht weiter gestört hatte, nur sah man das immer in der Pluginliste etc.)

FF4 ist halt der neuste nicht Beta draussen, deswegen vlt. verwenden. Aber chao nutzt auch noch immer den FF 3.6. weil einige Plugins, die er nutzt, bei dem FF4 noch nicht kompatible sind.
Ansonsten für Otto-NormaluserBrowser:
hm.. Opera? Iron? SeaMonkey?


@Durandil
ahh die F11 Funktion! Danke jetzt weis ich wieder wie das funzt :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Heute wurden Firefox 5.0 und Update 3.6.18 herausgegeben! :)
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hallo zusammen,

bisher habe ich noch (auf PC wie Laptop) den 3.6.18-Fuchs. Mal eine Frage .- hat jemand bereits den 5'Fuchs? Und wenn ja - wie sind die Erfahrungen damit?

Will heissen: Kann man den Umstieg auf den 5'er Fuchs empfehlen? Oder ist das (im Vergleich zum 3'er) eine zu große Umgewöhnung?

Ach ja .- beides wird wohl nicht gehen...oder?

Merci- Diago
 
Oben