[The Witcher 1] Der Thread

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Naja, im Spiel dürfte er sich an Jenefer ja garnicht erinnern ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen weil ich zum 1. mal Witcher spielen moechte.

Ich lade gerade die Enhanced Version + das deutsche Sprachpacket runter.

Ich selbst habe auch die deutsche Version hier rumliegen. Koennte ich auch das englische Sprachpacket runterladen und installieren, wuerde das ueberhaupt Sinn machen bei einem polnischem Spiel (in welcher Sprache ist die original Fassung?)
Und gibt es noch weitere Patches oder kann ich nach dem Megadownload anfangen zu spielen :p
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du darfst dir das Sprachpaket runterladen, was du am liebsten hättest.
Du könntest Witcher auch mit polnischer Sprache und italienischen Untertiteln spielen, wenn du willst.

Beachte bitte, dass du die Enhanced Edition Patches natürlich nur dann brauchst, wenn du das Original The Witcher besitzt. Haste bereits die Enhanced Edition (dieses dicke Package) brauchste den ganzen Schnodder natürlich nicht :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hab noch ein bischen gegoogelt, die deutsche Synchro soll ziemlich mieß sein, die englische eher gelungen.

Also nochmal das englische Packet runterladen. Haette nie gedacht das ich mal etwas schnelleres als 2000er DSL braeuchte, jetzt kaeme es ganz gelegen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du kannst deutsche und englische Sprachversionen installieren und schauen was dir besser gefällt. Mir persönlich hat die deutsche Version recht gut gefallen, in der Enhanced Edition sind ja auch ein paar "Profi"-Sprecher am Werk.

...und Kalkstein hat mir in seiner Originalversion sowieso am besten gefallen, in der Enhanced dagegen nicht mehr so ... *schmoll*
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Wie kann man in The Witcher screenshots machen?
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Funktioniert das auch mit Vista 64 Bit? (Ich habe gemerkt, dass nicht alles mit meinem 64-Bit-Vista kompatibel ist. So läuft der Witcher Game-Editor z.B. nur, wenn ich neben der 64-Bit- auch die 32-Bit-Variante von Java installiert habe)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich behaupte Screenshots kann man mit F12 oder PRINT oder sowas machen. Dazu braucht man eigentlich kein externes Programm installieren.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich hab dieses "fraps" runtergeladen und probiere es aus, wenn F12 nicht geht; bei "Druck" funktionierte es definitiv nicht; egal ob bei Corel, PaintNET oder Paint: Es erschien immer nur ein großes, vollkommen schwarzes Bild bei "Einfügen".
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du meinst bei "Druck" funktioniert es definitiv bei dir nicht ;)
Ich konnte meine Shots so damals erstellen.

Aber du hast ja jetzt zwei Alternativen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Witcher legt doch gleich Dateien an, wenn man auf PRINT hämmert. Da muss man nichts mehr einfügen und so. Das geht auf jedenfall, ist ja die selbe Engine wie in NWN1/2, K1/2 und JE und dort geht es überall, auch wenn man die Funktion bei K1 noch manuell aktivieren musste in der ini-Datei. Ich kann mich nicht daran erinnern, so einen Eintrag beim Hexer auch gemacht zu haben, ich bin mir aber wirklich sicher, dass ich damals meine Screens ohne 3rd Party Proggie erstellt habe.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ah, das ist dieselbe Engine? Das eklärt, warum der mächtige Hexer es nicht schafft, von einem 30cm hohen Bootssteg zu springen. :rolleyes: Das nervt mich etwas, zwei begehbare Ebenen übereinander (wie z.B... mehrstöckige Häuser) sind mit der Engine offenbar nur mit Tricks (neue Karten auf die mal teleportiert wird) möglich.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
@ Alamar
Natürlich geht es definitiv bei mir nicht; ich kann doch nur von meinem PC reden. ;)

Bei F12 tut sich noch weniger; da ist nicht mal ein schwarzes Bild in der Zwischenablage. Also dann Fraps!

@ Seebaer
Hast du Windows 7 beta in Betrieb? Reichlich gewagt für einen Gamer!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
F12 soll auch nichts in deine Zwischenablage kopieren, sondern einen Screenshot im Witcher-Ordner ablegen.

Schau dort mal nach, bzw alternativ im Witcher-Ordner unter Eigene Dateien.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Weder noch; im letzteren finde ich nur die Saves. - Das Ganze ist nicht so wichtig, aber ich wollte gern einige der recht gelungenen Aquarellbilder herauskopieren, die man immer beim Laden eines Spiels sieht. Schöner wäre es natürlich, wenn man im Witcher-Ordner die entsprechenden Bild-Dateien fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben