Deutsche Version von BG2 auf Englisch stellen

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Gegenfrage: Stand da was von Moviedateien? Ich glaube nicht... :confused:
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Also nein. Egal, man kann nicht alles haben.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die BG1 Movies sind afair ~250 MB, die BG2 Movies weiß ich nicht. Bin grade zu faul die externe HDD anzuschließen und die ganzen bifs zu durchsuchen.

Wenn meine Lethargie sich davon gemacht hat, schau ich mir die Sache mal näher an.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Davon sind doch nur ganz wenige lokalisiert. Das lohnt sich doch nicht wirklich. (Oder man extrahiert nur die lokalisierten und packt sie mit ins override.)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das wär ja noch mehr Arbeit... :D

Zum Glück bin ich immer noch lethargisch und lümmel hier rum.

Müsste man mal zusammenfassen, welche Vids Sprache enthalten und welche nicht, dann such ick die auch raus und pack die overridegerecht in 'ne Rar.

Auf jedenfall ist das BG1-Intro geschnitten. Da fehlt das ganze Blut, welches über das Pflaster zu dem Baldur's Gate Schriftzug läuft, nachdem Bruderherz den Knilch vom Dach geworfen hat.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die einzigen BG2-Videos, die Sprache haben, dürften die beiden Intros, die Endvideos (SoA und die drei von ToB) und die Zerstörung der Manaschmiede (Melissan: "[...] Neeeeeeeeeeeeein!" *bäääääm!* ^^) sein.

[edit] Da fällt mir noch ein: irgendwie hatte ich bei den Zwischensequenzen teilweise gemischte Stimmen (z.B. ein deutsches "Aaaah..." zu Anfang oder einen deutschsprachigen Verhüllten Magier in der Promenade). Vielleicht hab ich irgendeine Datei vergessen oder sollte wirklich den Download wiederholen - oder kam das bei noch wem vor? [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Das mit den Videos muss nicht unbedingt sein, aber was anderes ist mir aufgefallen, nähmlich dass Dialoge die von weiblichen NPCs gestartet werden immer noch deutsch sind. Ist dafür vielleicht die Datei dialogF.tlk zuständig? Oder gibts die im englischen gar nicht, und wenn ja, kann ich sie dann einfach löschen?

EDIT:
Hab die Lösung schon in einem meiner älteren Threads gefunden: [thread]35466[/thread]
Wusste ich doch, dass da irgendwas war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatsu

Berserker
Registriert
02.06.2003
Beiträge
73
@ Arkain: Das kann ich bestätigen, sobald man das Irenicus Verlies (Kapitel 1) verlässt, dann brabbelt er etwas auf Deutsch, dann auf Englisch und Imoen ausschließlich auf Deutsch. Jedenfalls gibt es zwischen den Kapiteln immer einige Sätze, die noch auf Deutsch sind, der Großteil war aber auf Englisch. Ich wollte eigentlich erst ToB beenden, bevor ich's poste. :D Und ja, habe es auch schon ohne Mods probiert, liegt also nicht an einem Mod.

PS: Kommt es mir so vor oder gab's in der deutschen Version keine Hintergrundmusik während der Erzähler zwischen den Kapiteln seine Zeilen ablas?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die Musik beim Kapitelsprung ist mir auch sofort aufgefallen :D

Naja, dann liegts wenigstens nicht an mir. Aber die Träume waren z.B. bisher alle auf Englisch gehalten. Nur die ersten Sequenzen schienen mir bisher betroffen zu sein.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Hm, ist es net einfacher sich auf ebay.co.uk für 4 Pfund + 3 Pfund Versand ein englisches BG2 zu kaufen? ;-)

*SCNR*
 
Oben