Die größten Flops der Filmgeschichte

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Guter Konter! :D

Salomee
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
"The Bunker", ein "Stahlhelm-Horrorfilm" spielend im Zweiten Weltkrieg war übel langweilig... Weil einfach nichts passiert :o
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Raum 4070

Der Film, den ich meinte, war "Raum 4070", ein Dokumentarfilm über Psychiatrie. Kann man schonmal verwechseln, aber krass, dass der andere auch in der Psychiatrie "spielt".
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Steve

Nein, "Room 1408" ist eine Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King und spielt in einem Hotel!

Salomee
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Steve

Ich wollte Dich ja auch nur korrekt informieren. Wer weiß, ob Du dieses Detail über den Film noch mal brauchst!;)

Salomee
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Auch wenn man mich jetzt aus dem Forum prügelt:

Alle Filme mit Julia Roberts, ich werde nie verstehen was man an der Frau so toll finden kann. Für mich grenzt es an eine Höchststrafe mir ein Film mit ihr anschauen zu müssen.

Der goldene Kompass ist auch ein Film den man sich hätte sparen können. Einfach schaurig.
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Alien versus Predator 2
Während Teil 1 noch einen gewissen Edeltrash-Wert hatte, ein wenig über die Kultur der Predators und die Verbreitung der Aliens im Weltall erzählte, zudem meiner Ansicht nach auch im Rest nicht allzu schlecht war...
nun,
Teil 2 ist deppert.
Jedenfalls sind die Dialoge Müll, drei viertel des Films in einem schwer zu durschauenden Halbdunkel, die interessanteren Kampfszenen kommen ausnahmslos schon im Trailer vor, die restlichen bestehen aus rumgezucke (im Halbdunkeln) und Blutspritzern an diversen Oberflächen (Im Halbdunkeln).
Der am Ende des ersten Films gezeigte Alien (ich will nicht zu sehr Spoilern) wird oft genug gezeigt...im Halbdunkeln...raaaaaagh.
Der Predator läuft meist nur rum, macht seine Klickgeräusche und verwischt Spuren - was für ein mächtiger Jäger. Vor allem, weil er teilweise absichtlich Spuren hinterlässt, die deutlicher sind, als das, was er verwischt hat...kurz, sein Konzept wurde verschenkt, er dient nur als Ablenkung.
Und am Ende des Films kommt ein Cliffhanger, der irgendwie...zumindest bei mir...keine Lust auf den eventuellen dritten Teil macht.
Schade um's Geld...
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Vielleicht sollte man erst einmal klären warum man sich einen Film ansieht?
Aus Unterhaltung? Fürs Gefühl? Um den Verstand zu strapazieren? Aus Interesse wie technische Sachen Umgesetzt sind? Um einfach mal abzuschalten um in eine ander Welt zu flüchten? Um Phantasie optisch sehen zu können? Aus Neugier an einer Fortsetzung? Aus Vorliebe zu bestimmten Schauspielern? Usw, usw.
Ihr wollt ein praktisches Beispiel? OK.
Als Liebhaber von Segelschiffen des 17/18. Jahrhunderts kann ein Film von der Handlung grotteschlecht sein. Aber wenn die Segelschiffe, historisch gesehen, einwandfrei umgestzt sind, ist das für mich ein guter Film. Da ist mir die Handlung wurscht. Da wird das Auge und das Wissen voll befriedigt. Wenn Handlung und Optik sehr gut sind ist das natürlich noch besser. (z.B. "Des Königs Admiral")

Eigentlich kann man sagen: es gibt keine Fimflopps, es gibt nur Menschen denen der Film nicht gefallen hat. Oder...? Wer sagt eigentlich das die Mehrheit immer recht hat???

Grüße

Seebaer
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Apropos monotheistischem Forum...

...Ich wage die Äusserung, dass es diesen "Night Shadow" gar nicht gibt. Mir scheint es handelt sich nur um eine Allvaterfigur, welche die selbsternannten Mods erfanden um die Masse der ungebildeten Forumsuser still zu halten. So reicht häufig allein der Verweis auf die transzendete Übermenschliche Instanz "Night Shadow" um die Autorität eines Mods zu legitimieren.
Tja, ich glaube was ich sehe. ("The invisible looks pretty much like the non-existent.")
Hiermit rufe ich alle User zum kritischen Hinterfragen der mod-geschaffenen Forumsontologie auf. Gleichfalls zu prüfen sind unsinnige Regeln wie die grossschreibung sowie das verbot blasphemischer ausdrücke und smileys...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Also bis zum Sehen meinetwegen. Schließlich haben die Erleuchteten alle gesehen, wie die Lampe wackelt. ;)
Aber die letzte Forderung ist klar häretisch, denn besagte Regeln gehören zum kanonischen Glaubensgut der Kirche Der Sich Bewegenden Lampe, oder (Kidesibela). ;)

Was ich eigentlich sagen wollte: Cool, dich gibt's auch noch / wieder? :)

Seebär: Naja, kommt halt immer drauf an, was man unter "Flop" versteht. :)

Cas
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Uah, neu in meiner Flopliste: I am Legend.:down:
Keine Ahnung, wieso dieser Film von den Kritikern so hochgelobt wird, der Film ist langweilig, total nichtssagend und hat ein dümmliches Ende.
Nach dem Film war ich erstmal schockiert, realisiert zu haben, wie *wenig* überhaupt in diesem Film passiert.
Und dabei bin ich Will Smith Fan.:c:
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Lord Assis

Da kann ich Dir nur zustimmen! Lies mal das Buch, das lohnt sich dann wirklich!

Salomee
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich kann dir versichern dass mir der Film nicht besser gefallen hätte, wenn Will nicht mitgespielt hätte.;)
 

Ellesime

Member
Registriert
01.10.2007
Beiträge
89
Hmm, dann fang ich mal an...

Resident Evil; tat einfach nur im Herzen weh ... Ich hoffe, mein Schnarchen hat meinen Vater nicht aufgeweckt, der neben mir geschlafen hat.

Arachnophobia: Noch so ein Film... Jaja, wenn man unter Schlafmangel leidet sollte man sich soetwas ansehen, aber in keinem anderen Fall!

Matrix 2+3: Juhu, dachte ich mir, eine Fortführung eines tollen Films, aber verzeiht, ich war damals noch jung und brauchte das Geld nicht, das ich im Kino ließ...

Die neue Star Wars Reihe: Entschuldigung, vielleicht kein Flop in dem Sinne, aber in meinen Augen absolut uninteressant und größter Mist, und das obwohl ich Ewan McGregor so liebe =(

Brennen soll Salem: O M G!!! Das war mit Abstand der schlechteste Film, den ich jemals angesehen habe! Ich habe das Buch gelesen und war sehr davon angetan, da es viele gute Horrorelemente und Schaudermomente hatte, aber der Film... Ich wünschte, ich hätte ihn nicht gesehen, ich muss ja heute noch weinen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Arachnophobia: Was hast du denn von dem Film erwartet, dass er dich so enttäuscht hat? :D

@I Am Legend: hm nach dem Trailer dachte ich ok, uninteressant, aber jetzt wo der Assis ihn zerreisst... Ich liebe Filme, die andere langweilig, nichtssagend und mit blödem Ende finden :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Dann habe ich einen guten Tipp für Dich: "28 weeks later"! Nach dem ersten Teil, den ich liebe, habe ich bei diesem laaaaaangweiligen Film nur noch die Augen verdreht!

Salomee
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hm, ok das ist aber was anderes, ein Teil 2. Ich fand den ersten auch ganz ok.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
:rolleyes: Was anderes! Natürlich! :D

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben