Diskussion über den Namenlosen

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Elanor:
Du meinst doch sicher *Ertrunkenen*, oder? :D

Knuddel:
Obwohl ich zwar auch denke, daß Ravel einen Grund hätte, ihn anzuklagen, bin ich trotzdem überzeugt, daß es nicht Ravel ist. Leider vertreten diese Meinung hier nicht sehr viele (eigentlich nur noch Caswallon) daher könnte ich etwas Unterstützung gebrauchen! :)

[edit]
Wow, ich habe gerade Seite drei begonnen! :p
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, die Website von Bioware ist wieder online und ich habe auch gleich geschrieben:

<i>Hi,

I'm the moderator of a german Planescape:Torment-Forum and we have a problem, that only could be solved by Bioware.
We are on a discussion about the Nameless One an his former lifes but now we have reached a point where we need a solution.
Our problem is the young woman in the intro, that seems to be loved by the Nameless One and then changes into a Zombie. Some of us think, ist may be Ravel but
others say, she isn't it. I hope you can help us.
By the way, who is that drowning young man in the Intro, that attacks the Nameless One later? Could he be met in the game?
Thanks for your help.

Greetings, Doc Sternau</i>

Mal sehen, ob und was sie antworten. :)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Miriamel: Ja Ertrunkenen :rolleyes: War wohl in Gedanken woanders...

@Doc: Sehr gut, die Mail, hoffentlich antworten die schnell. :)
 

Knuddel

Knuddelzwerg
Registriert
16.01.2002
Beiträge
268
Das Problem mit dem Anklagen ist, daß sich die Frau in die Menge der anderen einreiht, bzw. als eine von ihnen dasteht. Und Ravel ist meiner Meinung nach im Leben des Namenlosen (& im Spiel) viel zu wichtig, um auf so einer Ebene gehandelt zu werden... Allerdings merke ich schon, wie ich mich immer mehr mit dem Gedanken, daß es doch Ravel ist, anfreunden könnte :rolleyes:. Für die Wichtigkeit spricht ja immerhin, das das Mädchen so ziemlich das Auffallenste im Intro ist, wie Ravel im Spiel. Aber wenn das Ravel sein soll, dann sollte sie auch ein bischen wie Ravel aussehen, Hauer, grau etc...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Allerdings merke ich schon, wie ich mich immer mehr mit dem Gedanken, daß es doch Ravel ist, anfreunden könnte.
:eek:
Knuddel fällt vom wahren Glauben ab!
:eek:
:D;):D

Aber auch wenn das Mädchen das Auffallendste im Video ist - allein schon unsere Schwierigkeit, für den Ertrinkenden auch nur irgendeine Hypothese aufzustellen, zeigt ja, daß das, was im Vorspann auffällt, im Spiel nicht unbedingt eine Rolle spielen muß. Von daher würde ich die Parallele "wichtig im Vorspann = wichtig im Spiel" nicht ziehen.

Doc: gute Mail.:) Ich würde jetzt gerne wissen, was der, der die Mail erhält sich dabei denkt - nach so vielen Jahren sitzt da womöglich einer, der Torment gar nicht kennt.:D Bin gespannt.:)

Cas
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Doc
Sehr schön. Aber dir ist schon klar, das bei einer Antwort es wieder eine Thread in diesem Forum weniger gibt? Du gräbst dir selbst das Wasser ab.:p Problem hört sich allerdings ziemlich dramatisch an.;)
@Cas
Nachher kommt noch eine Antwort wie "Wir können uns nicht erinnern ein solches Spiel jemals entworfen zu haben" oder "Leider haben wir keinen Kontakt mehr zu einem der Menschen der dieses Spiel mitentwickelt hat.":p
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Bisher hab ich nur die Bestätigung von einer Dose am anderen Ende der Leitung, dass meine Email an eine echte biologische Lebensform weiter geleitet wurde... :D:D:D Ernsthaft! :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, hab jetzt ne Antwort bekommen - leider nur den Hinweis, dass ich mich an Black Isle Studios wenden soll, da die das Spiel entwickelt haben. :rolleyes:

Werde das bei Gelegenheit mal machen.
 

Goliath

Junior Member
Registriert
06.03.2002
Beiträge
24
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich euch sagen kann, was es mit der Frau im Vorspann auf sich hat.
Das ist jeder Ravel oder sonst irgendeine besondere Figur im Spiel.
Diese Frau muss sterben damit der Namenlose in der Leichenhalle wieder erwacht...
Er berührt sie nur "geistig", dass heisst es gibt nur eine unbewusste gedankliche Verbindung.
Nämlich kaum berührt die Hand die Frau, schiesst wieder Leben in den Körper des Namenlosen.

Mein Fazit: Die Frau im Vorspann ist das unfreiwillige Opfer, das erbracht wurde, damit der Namenlose erneut auferstehen kann. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
*hält ein Schild hoch: "Nieder mit Ravel!"*:D

Wobei ich es immer so verstanden hatte, daß immer für den *Tod* des Namenlosen auch ein anderer sterben muß. Wobei allerdings zugegebenermaßen die Trennlinie zwischen "wegen seines Todes sterben" und "wegen seiner Auferstehung sterben" ziemlich dünn ist und es in diesem Fall auch so passen würde...

Cas
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
*entrollt ein Transparent: "Bleib in Deinem Schwarzstachel-Irrgang!"* :D :p

Gar nicht dumm, diese Idee ... ! :) Damit könnte ich mich ich mich anfreunden! :p
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
*wühl*

*stemm*

*ächz*

*schieb*

Ein so interessantes Topic darf doch nicht in der Versenkung verschwinden! :eek: Vor allem nicht, bevor wir eine Antwort von Black Isle haben! :)
 

Goliath

Junior Member
Registriert
06.03.2002
Beiträge
24
Wieso????

Ich hab doch längst die einzig wahre Antwort herausgefunden und abgegeben :D :D :D

*wieder planescape spielen geh*
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Jaja, ich bin ja auch ganz Deiner Meinung. ;)

Aber eine offizielle Bestätigung, wie toll wir sind, wär doch auch schön! :rolleyes: :D
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
*auch lieb zu Doc schaut und in die Küche geht um Kekse zu backen* :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Oh...ah...äh...

Da habichwohlwasvergessen... :rolleyes:

Hmm, werde ich mal nach der Emailadresse von denen suchen und das in Angriff nehmen.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Kekse zur Stärkung vor dieser verantwortungsvollen Aufgabe? :)
 
Oben