Ehrensystem

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Faerlanthis
Hm, also nach meinem letzten Stand der Story - und so war es zumindest als WoW angefangen hat - herrscht Frieden zwischen Allianz und Horde. Noch. Er brökelt und wird wohl nicht halten, aber es ist noch kein Krieg ausgebrochen.

Heuchelnder Ork: Naja. Also wenn mir nen lvl-??-Ork zuwinkt, dann glaube ich weniger, dass ihm die Muffe geht und er deshalb nur Friede-Freude-Eierkuchen will. :D


@Ehrensystem
Ich hoffe ja sehr, dass die ruchlosen Morde auch für Spieler eingeführt werden (sonst macht das System wenig Sinn) und auch bestraft werden - und sei es durch simplen Abzug von Ehre. Ok, Blizzard wird da vor dem Problem stehen: Wie werten sie es, wenn ein low-lvl-char nen hochstufigen angreift? Das wird sicher alles nicht einfach...

Insgesamt bin ich ganz froh, grad Pause zu haben... können sich alle erstmal austoben, das System überarbeitet werden...

Ach, nur mal so: War hier jemand schon in der Arena in Stranglethorn Vale?
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ok auch bei uns auf dem Server ist Krieg. Ich finde es aber ganz lustig. :) Ich denke mit der Zeit wird sich das alles auch etwas normalisiert haben. Was mich viel mehr ärgert ist das neue Design der Devout Set Schultern. :/ Ich sehe aus wie ein Super Transformer. :)

Zu den honorable Kills:

Naja das wichtige ist das die einzelnen Kills kaum wichtig sind.
Wenn ihr in einem Raid gekämpft hat und irgendjemand dieser 40 Leute 5% Schaden auf einen Hordler gemacht habt, dann teilt sich der ganze Raid die 5% Ehrenpunkte die der eine durch den Tod des Hordlers bekommen hat. Trotzdem kriegt jeder einzelne einen Kill angerechnet. Der bringt nur leider kaum was, wenn es an die Berechnung der Punkte geht. Smile

Derjenige der 100% Schaden einem Hordler zugefügt hat und alleine war kriegt auch 100% der Ehrenpunkte und muss die mit niemandem teilen. trotzdem erscheint bei ihm auch nur 1 Kill. Trotzdem ist dieser Kill viel viel mehr wert als 40-50 Kills die in einem 40 Mann Raid gemacht wurden. Smile






Das hier hat Thnudgot gepostet:

solo level 60 killing a level 60 enemy: worth approximately 166 points if they're rank 1 (although within a few weeks many level 60s will be rank 3 or higher, in which case the value would be about 190 or more).

A solo level 60 killing a level 48 enemy: worth approximately 20 points.

Obviously, if you were grouped you would get significantly less per kill due to splitting the points.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
kurzer Bericht von gestern Abend (Kil'Jaeden PvP - Spielzeit von 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr ... ich Paladina, Level 36)

"Beruhigt euch wieder - alles halb so schlimm ... die Befürchtung, dass man nicht mehr leveln kann besteht nicht"

Ausführlicher:
Ich hab mir ein Plätzchen gesucht (an dem ich auch vorgestern vor dem Ehrensystem gelevelt hab); ich war gestern um 20 Uhr grade Level 35 geworden ... 4 Stunden später war ich 36 ... in dieser ganzen Zeit bin ich kein einziges Mal gestorben; nein, ich hab sogar gestern Abend keinen EINZIGEN Hordler gesehen ... zwei Allies kamen vorbei, sind aber dann gleich wieder verschwunden;
Erstes Fazit: Leveln genauso möglich wie zuvor

Um 0.00 Uhr dann die Ehrensystem-Probe; ab in eine der angebliche Hauptkrisenregionen:
Flug nach Darkshire - alles ruhig; 20 Allies machen etwas Duell am Dorfplatz ... ich renn den Weg Richtung Stranglethorn und rufe "hey Horde, eine wandelnde Ehrenpunkt 36er Pala" ... keiner will mich :( (sieht Crys so abstoßend aus?) ... nei ich seh keine Horde ... doch jetzt wirds ernst: "Strangelthorn", der Ort, an dem ich vor dem mysteriösen Ehrensystem schon 3x die Stunde starb ...
... doch was seh ich? Nix ... doch da: Der erste Hordler für diesen Tag - ein 48 Druide rennt an mir vorbei ... ich winke noch "Hier bin ich", da werde ich von 15 Allianzlern von hinten umgerannt, die den armen "Löwen mit Stierhörner" jagen ... na wohl wieder nix ... ich lauf die Straße weiter ... über mehrere Brücken ... nichts - kein Hordler da, der mich wie sonst hier tötet *enttäuschend* ... doch was ist das? Oh 5 Palafreunde kommen mir entgegen - Streiter des Lichts - und alle in den 40er ... ich verbeuge mich, ob meiner männlichen Ordensbrüder ... und sie sprechen zu mir:
"Ey, hasse Lust ein paar Hordler nochmal so richtig zu verkloppen wegen der Ehre ..." :shine:

Beschämt über diese Schande meiner Klasse aktivier ich meinen Ruhestein nach IF ... das AH ist wie eine Geisterstadt (wahrscheinlich alle "Horde kloppen") ... ich leg mich in meinen Leiterwagen schlafen und mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen war dann: "... eine seltsame Welt ist das"
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Du bist halt für Level 60er nicht interessant. :)

Level 60 Charaktere bekommen für einen level 60 Gegner ungefähr 160 Punkte. Bis maximal 20% unter deinem Level kriegst du überhaupt Punkte für einen Kill. Sprich bis level 48. Damit bist du erst Frischfleisch für level 60 Horde wenn du dich so ungefähr im Rahmen von Level 50 - 60 bewegst. :)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Malakai, ich glaube du hast da was falsch verstanden. ;) Elindor ist Ally und hat schlicht und ergreifend nichts außer Ganker der eigenen Fraktion getroffen... keine Kampfgruppen der Horde, keine ehrenhaften Allys.

@Elindor: Wieso solltet ihr auch Einschränkungen beim Questen haben, wenn ihr einen permanente 2:1 Überlegenheit habt?? :confused: Das Ehrensystem ist das größere Problem für die Horde, als für die Allianz, sollte das jemandem noch nicht aufgefallen sein.

Ich melde für gestern absolute Unspielbarkeit von Stranglethorn und Hillsbrat.

Ps: Ich will damit nicht sagen, dass die Horde Elindor verschont hätte, wenn sie ihn getroffen hätte; nur dass sie halt zu Wenige sind, um ihn überhaupt zu treffen. Stichwort "Zerging".

Pps: @Erian: Es ist kein Friede zwischen der Allianz und der Horde, lediglich ein Waffenstillstand, der aber mehr als instabil ist. Der Frieden endete mit dem Einfall von Großadmiral Proudmoure in Kalimdor. Obwohl Jaine sich mit der Horde gegen ihn stellte, kam es zu keiner weiteren Versöhnung der Fronten. Jainas Theramore bliebt als Folge zwar unbehelligt. Aber bald darauf schloßen sich die Verlassenen der Horde an, was zu einer Verschärfung der Fronten bis kurz vor eine Eskalation führte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Dann meinetwegen kein Frieden sondern Waffenstillstand - aber zumindest kein Krieg. :rolleyes:
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Du kannst reagieren wie es beliebt, aber ich denke da herrscht ein Unterschied von mehr als 100% zwischen den beiden Begriffen. :shine:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Entschuldigt das OT, aber ich bin verzweifelt:
@Malakai: du hast SMS (gestern) und PM (heute vormittag). Ignorierst du mich absichtlich?
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Erian:
Doch, der Pakt zwischen Horde und Allianz ist zerbrochen. Die Kriegstrommeln donnern wieder. Wird alles hübsch im Intro erzählt. ;)

Mehr kann ich leider zu der Diskussion im Moment nicht beitragen. Denn: Ich habs - wie gesagt - selber noch nicht testen können.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Man schaue sich nurmal das Intro an, welches kommt, wenn man WoW zum ersten mal startet (das schicke, gerenderte).
Auf dem Zirkel des Cenarius Server wird normal weitergespielt, das Ehrensystem scheint hier nur wenig Auswirkungen zu haben
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich hab keinen soooo grossen Unterschied gemerkt. Ausser 2 Grössenwahnsinnigen 6 lvl tieferen die dachten der Priest da (der eben den einen von Ihnen verschohnt hat... und zwar so das dieser das gemerkt hat) wär leichte beute war alles wie immer.


Nur eine eher unerfreuliche Situation hatte ich ncoh... Ich renn auf Strasse, Allys unmounten neben mir, ich sterbe.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ein Statement vom Lead-Designer Kalgan über das Ehrensystem.

Kurze Zusammenfassung:

- die Lags werden durch die Battlegrounds im nächsten Patch enfehrnt. (-> Spieler in Instanzen machen keine Lags!)
- durch die Battlegrounds soll es auch wieder möglich werden, in bestimmten Gebieten zu questen. (-> Dort gibt es mehr Ehrenpunkte.)
- mit dem Patch wird es auch ein Dishonor System für NPCs samt Strafen geben, dass aber lauer wird als erhofft.

- Horde und Allianz sind wirklich hervorragend ausbalanziert. *
- die Klassen sind auch hervorragend ausbalanziert.**



*Gibt es also tatsächlich genausoviel Hordler wie Allys? Obwohl alle Beobachtungen etwas anderes sagen? :confused: Bin ich also verrückt? Oder gibt es, entgegen den Server-Stats, genausoviele Realms wo es eine Überzahl der Horde gibt?

**Das mit den Klassen spielt darauf an, dass Mages durch AoE-(Gebietsschaden)-Spells eigentlich mehr Ehrenpunkte kriegen müßten als Krieger, die ja allenfalls mal einem Einzelnen den Virtuellen Tod bescheren. Laut dem LD ist es aber über eine uneinsehbare Mechanik ausgeglichen. Über die Rogues, die jederzeit einfach mal jeden ermorden können, verliert er leider kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Naja, dass die Areale für Spieler über lvl 20 das freie Feld für Ganker sind halte ich für etwas übertrieben. Im Sumpfland komme ich seit der Einführung des Ehrensystems sehr gut klar... Natürlich, pro Tag kommen schon einige Angriffe von Hordlern von denen einige lustigerweise meinen, Corpsecamping machen zu müssen, doch dieses Verhalten ist mir bisher nur 1 mal aufgefallen. Und in Menethil sind einige High-Level Chars die diesem Treiben schnell ein Ende bereiten :D ...
Ich selbst spiele auf einem PvP Server und bin mir der Gefahren durchaus bewusst, aber WoW ist immerhin ein MMORPG in dem viel Wert darauf gelegt werden sollte, in Gruppen vorzugehen. Natürlich kann ich trotzdem verstehen, dass viele Spieler davon genervt sind...
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich mag das Ehrensystem nicht, daher bin ich wieder auf den RP Server ZdC zurück gegangen ... ich wünsche aber allen *Kill Jeden* Spielern weiterhin viel Spass.
Ich finde die Leute auf den RP Servern einfach definitiv angenehmer ... ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Heute wieder den ganzen Tag gespielt und eigentlich nichts Negatives gemerkt.

Es gibt wohl mehr Raids, was ich aber eigentlich nur befürworten kann... Grössere lags hatte ich auch nie. (wir haben heut Booty Bay ca. 2h gehalten, erst als es langweilig wurd und kaum noch wer da gings wieder in Alli-Hand, und die Arena mit der Truhe war auch rein Hordisch)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich habs Damian gleichgetan, aber nicht wegen dem Ehrensystem.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hab grad noch ne nette Seite gefunden:

http://www.warcraftrealms.com/activity.php?serverid=339

Zeigt die Population auf den Servern an. Also von Alli/Horden-Verhältnis bis zur anzahl der Untoten Priester auf nem Server kann man alles anschauen.

Für die faulen ;):

Kil'Jaeden hat im Durchschnitt 1050 Allianzler und 600 Hordler... Arme horde.

Im Durchschnitt von allen Servern sind fast immer beinahe doppelt soviele Allianzler wie Hordler Online.


Ich hatte übrigens Glück... bei Gorgonash ist es erstaunlich gut ausbalanciert (Durchschnitt: 850 ally's, 950 Hordler).
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Gorgonash ist auch der Server meiner Wahl. :)

Ich finde es hier auch toll :) Mit meine Priester Horde jagen ist immer toll. :)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Nightfall: WoW ist und war als Spiel auch oder gerade für Gelegenheitsspieler. Das nun viele sich ein paar Monate nach Release richtung PVE zwangsevakuieren sollten, ist unzumutbar. :rolleyes:

Wie schön das es euch gut geht :D. Ja ich kann mich auf Mannoroth auch kaum beklagen. Abgesehen davon das Stranglethorn durchgehend von Ally Gruppen besiedelt wird, die jeden abschlachten :shine: Ich spiele wieder die Hälfte meiner Zeit auf Kargath. Die einzige Zeit, auf M. in den wichtigen Regionen ohne 5er Gruppe zu questen ist nach Mitternacht, wo wohl die meisten Ganker schlummern und das ist in der Woche recht schwierig. Fragwürdig ist für mich auch die Positionierung von der Arena in Mitten von Stranglethorn. Wieso nicht in einer irrelevanten Region wie den Sümpfen?

Edit: Ich kriege hier im Forum langsam den Eindruck, dass wir Ablehner vom H.S. eine kleine Minderheit sind. Vielleicht ist es ja nur auf Mannoroth so hart? Oder empfinde ich es als zu hohe Anforderung, immer nur in Gruppen unterwegs zu sein oder eben auf Level zu verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wie bereits beschrieben... Ich konnte Gestern und Vorgestern ohne weiteres den ganzen Tag in Stranglethorn questen (gut am SO haben wir selber geraidet, aber am SA wars ansich ruhig).

In Arathi gabs mal 2 Nachtelfen die erst so taten als würden sie uns nix zu tun um uns dann anzugreiffen sobald Ihr 3. Freund dabei war... einmal gestorben wegen überraschungseffekt und 5 Tode ihrerseits waren die folge (Priest/Warlock ist saugeile Combo... Ich renn erstmal rein und Fear alles was nicht sofort vor mir wegrennt und wenn dann noch einer nicht gefeart ist übernimmt den mien Warlock kolege... danach gehts ans Bequeme wegnuken, bis die Gegner überhaupt mal aus der Fear rauskommen ist 1 tot und dann Feart der Wlock nochmal einen und mein Fearcooldown ist auch schon wieder fast unten :).

Ok, abgeschweift :D

Im grossen und ganzen hab ich wirklich keinen Unterschied gemerkt zu sonst... Doch einen Unterschied gibt’s... Wärend ich vorher nur Allys killte die A nicht grad mit Monstern beschäftigt waren B sowas wie ne herausforderung kill ich jetzt eigentlich ausnahmslos alle bei jeder Gelegenheit... Jedesmal als ich bis jetzt einen verschonen wollt kam der einfach entweder auf mich los wenn ich am Kämpfen war oder wartete 1 min auf jemandem der Ihn hilft... Lieber gleich alles plattmachen als plattgemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben