Ehrensystem

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Da kann ich auch etwas nettes Beitragen ;) . Mit dem Schamanen Skill Wasserwanderung habe ich in nördlich von Booty Bay Blitzangriffe auf vereinzelnte, fast gleichstarke Allys durchgeführt und bin vor deren Verstärkung auf das Wasser hinausgelaufen :D . Sehr witzig, wütende lvl 50 Paladine am Strand hopsen zu sehen, garnicht erst zu sprechen von denjenigen, die hinter einem herschwimmen.

Dieses etwas miese Verhalten hatte aber ein Vorspiel. Ich habe am Strand Naga Forscher gejagt. Irgendwann tauchte ein sieben Level höherer Nelf Krieger namens Hamilcar auf. Da er gerade an einem Naga tätig war, beobachtete ich ihn nur einen Moment, aber habe ihn dann ignoriert. Mein Fehler! Kaum hatte ich danach einen Kampf beendet und war bei erschöpften Statusanzeigen, sah ich einen Säbelkater heranspringen und einen wütenden Krieger auf mich zu stürmen. Engagiert wie ich war, habe ich ihn dann besiegt- sein letzter Schlag tötete aber auch mich :shine: Lektion: Haue alle Feinde um. ;)

Mir machen die Kämpfe in Hillsbrad oder auch die Guerilliakämpfe der Horde in Stranglethorn sehr viel Vergnügen- aber wenn man dann doch mal einen Level machen will, ist es halt schwer bis unmöglich. Wie von Snow schon gesagt und vielerseits gefordert, könnte man die Kämpfe um Ehre vollständig in die Battlegrounds verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Also ich muss sagen dass mir das Ehrensystem anfängt Spaß zu machen. Dieses suchen und jagen zweier Hexenmeister in einer Dreiergruppe (wir waren alle gut 3 Level niedriger als die beiden) hat einen ziemlichen Nervenkitzel geboten :) Und mir meine ersten 4 Ehrenhafte Kills eingebracht ^^ Mit den High-Lvl Hordlern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich sehe oft Hordler mit einem Totenkopf-Symbol (inklusive Begleitern in meinem Levelbereich), doch angegriffen werde ich nicht.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Einen positiven Effekt hat es für mich auch, denn langsam beginne ich ein wenig PvP-Athmosphäre zu spüren. Vorher hat man ja doch nahezu jeden in Ruhe gelassen um ohne Probleme questen zu können. Da hätte ich auch auf einem PvE-server spielen können, wenn ich nicht ein wenig die Herausforderung suche. Trotzdem kann am Ehre-System noch ein bissel gefeilt werden.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Jeder wie er es mag. :)

Ich werde mir weder von Blizzard, noch von Spielern die meinen sie müssen jemanden umhauen der gerade in einem Kampf verwickelt oder nur ein schneller One-Hit-Kill ist ein Spiel aufzwingen lassen. Kill on Sight sind bei mir nur die Gilden Intolerant und Undercity Guardian, ansonsten verteidige ich mich nur oder helfe einem Allianzler der in Bedrängnis ist. Ich helfe auch weiterhin einem Hordler, für mich gibt es wichtigeres als Ehrenpunkte auf dem Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Ich kann mich Draco nur anschliessen. Ich denke, jeder weiss, wie frustrierend es ist, beim Questen dauernd getötet zu werden. Ich hatte gestern mal ein positves Erlebnis im Ödland. Ich habe dort Felselementare für eine Quest gejagt. Auf der kleinen Ebene waren allerdings schon 2 Troll-Jäger lvl 42 und 45 beschäftigt. Aber ich hab mir gedacht, was soll´s, ich wollte sie nicht einfach angreifen und sie hätten mich sowieso zusammen geschafft. Also bin ich einfach hin , hab sie ignoriert und meine Steinplatten gesammelt. Und siehe da, sie haben zwar geschaut, aber mich in Ruhe gelassen, später haben wir uns sogar gegenseitig gegrüßt und bei den Mobs geholfen.
Man sieht, es sind nicht alle gnadenlos auf Ehrenpunkte aus. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Draco: Zustimmung. :up:

@Talya: schön, dass es solche Erlebnisse auch jetzt noch zu geben scheint. Ich hatte die Befürchtung, dass die Zeiten fairen Miteinanders mit dem Ehrensystem völlig vorbei sind. :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Jedesmal wenn ich und mein Kollege dachten komm die 2 andern da lassen wir in ruhe um dann rasch Winken zu gehen und dann in ruhe weiterzuquesten wurden wir 1 min später von Ihnen atackt, meist wars dann noch 1 mehr.

Was solls, starbens halt viele Tode (warn langes Quest und die Begegnung hatten wir gleich am Anfang)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Hach in jüngeren Zeiten habe ich auch keine Fliege der Gegenseite angerührt... (außer bei Raids :shine: ) Aber Deskalation klappt in solch virtuellen Geschehen nicht, wirklich nicht.

Die Punkte Ausrechnung zeigen: Raid-Ganking bringt nichts. Die Tarrens Mühle Operationen sind für die Katz. Die erforderliche Anzahl an verschiedenen Opfern müßte genausogroß sein wie der Raid selbst und reihenweise fallen, aber dass ist Illusion. Leider bringt Gruppen-Ganking umso mehr, eine 3er Gruppe aus z.B. Magier, Schurke und Priester hat gegen Vereinzelte oder Pärchen maximale Schlagkraft und Punkt-Gewinne. Somit wird es ab dem Wochenende nicht einfacher werden. Ich glaube aber mittlerweile an die Battlegrounds, als eine Art Idioten-Hügel! :)

*Edit:*
Ohne die Allianzler hier provozieren zu wollen. Ein absolutes geniales Undead-Rogue in Ironforge Video... Link (33 Mb klein.) Wer seine Meinung dem Täter zukommen lassen will, kann das hier tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Was der Rouge da in dem Video macht find ich nichtmal schlimm, was er da tut ist nämlich ziemlich Schurkisch ;)... Und wenns da scheinbar keiner Fertig bekommt mal 5-10 Mann zusammenzutrommeln um den zu suchen habens das verdiehnt...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Die Idee ist ja gut, aber zähl mal wie viele Leute am Briefkasten sind, beim Handeln oder wie viele Leute mit afk gekennzeichnet sind. ;)
Ich sehe nur die Leistung das er es nach IF geschafft hat, die Kills sind nichts womit er sich rühmen sollte.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ja, da haste Recht :) .
(Unter uns: Wer 2 Stunden weg ist, kann sich auch ausloggen... )
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Klar könnte er sich ausloggen. Einerseits ist er ja auch selber Schuld, ich frage mich auch manchmal warum sich Spieler an den unmöglichsten Orten auf afk setzen, andererseits finde ich halt solche Kills auch nicht bemerkenswert. ;)

Die Idee ist ja gut, sich hinter feindliche Linien einschleichen, dort verwirrung stiften, man könnte das Potential eines Schurkens voll ausschöpfen. Ich würde aber weniger auf Kills ausgehen, sondern eher mit verbesserter Kopfnuß und ablenkung arbeiten, die Leute schön auf Trap halten das sie mich suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Jemanden der als AFK angezeigt wird, greift man nicht an. Punkt. Wenn ich zudem sehe, dass kritische Treffer eines Schurken anscheinend oftmals über 1700 Schaden machen (mein 53er Druide hat mit STA Ausrüstung gerade mal etwas über 2500 HP), dann frage ich mich schon, wie sich das mit der Spielbalance vereinbaren lässt.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Der Schaden + Stealth ist so ziemlich das einzige was der Schurke hat.

Ein Schurke mit nur dem Schaden würd vielleicht nen Stoffi besiegen der kein Fear oder sonstwas hat.
Ein Schurke mit nur dem Stealth würd einem Stunnen auf dich einkloppen dir aber nicht wehgenug tun und dann in nullkomanix sterben sobald du ausm Stun kommst.

Ausserdem dürfte der Crit aus ner Comboreihe stammen, also hat der Schurke schon 5 seiner "Zauber" benutzt und getroffen. Der Finisher macht dann logischerweise nen Riesenschaden... und wenn der noch Crittet macht er natürlich extrem riesiegen Schaden.

Aus der sicht eines Priests:
Schurken die man von weitem sieht sind nie ne grosse Gefahr, auch für stoffis nicht, bis Sie vor dir stehen haben Sie meist schon gut 1/3 ihrer HP verloren, dann treffens dich 1-2 mal und dann rennens mal gefeart durch die Gegend und verlieren nochmal 1/3 bis Ihr ganzes Leben. Schurken kämen gar nicht dazu Ihren Schaden auszuspielen.
Tarnt sich der Schurke aber und man merkt erst, dass er da ist wenn man gestunnt wurde, sieht wie die HP's runtergehen als wär man noch lvl 1 und hofft, dass der Schurke nicht gleich wieder Stunnen kann... sind Sie der hass jedes Stoffis.


Imba is daran nicht viel. Schurke ist nunmal ne starke 1on1 Klasse. Nicht unbedingt ne starke Duellklasse (schon auch) aber doch noch um einiges stärker wenn der Gegner gar nicht weiss das man da ist. In Massenschlachten sind Sie dann wieder wesentlich schwächer... einmal von 4-5 anderen Spielern im Visier fallen Sie in etwa so schnell um wie ein Mage nur das die Schurken in den Nahkampf müssen.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ja, da ist was Wahres dran an dem, was du sagst. Trotzdem hoffe ich für mich, dass das ein kritischer Finisher war, der über 1700 HP verschwinden lässt. ;) Ich kann das Kopfnussgeräusch langsam nicht mehr hören... :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Das war sicher ein Critical. Die Sache bei den Schurken ist ja, dass sie locker auf 20% und höher kommen bei ihren Critical-Chancen....das dann mit Waffen die halt übel schnell zu hauen und deren Schaden in keinem feierlichen Verhältnis zu der schnellen Geschwindigkeit...böse sowas. ;)
Und viele Schurken, denen ich begegne fallen wirklich leicht um, wenn sie aus der Ferne kommen, aber zumindest bei Gim's Schurken hab ich immer das Gefühl er sei total unverwundbar, der kippt fast nie um geschweigedenn dass er mal Health verliert....:rolleyes: (und selbst wenn, heile ich ihn halt wieder *g*)
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
1700 Schaden :eek:

Ich schaffe auch mit Buffs selten mehr als 1000 mit nem five-point-Ausweiden, mein absoluter Rekord liegt etwas über 1200 Schaden... Hinterhalt kommt gerademal auf 750. Aber 1700... bezieht ihr euch auf Level60?

Oder Elite-Gegner? :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
kA was fürn lvl der Rouge in dem Video hatte... Aber da Rouge einer der besten Damdealer ist dürften 1700 durchaus im Rahmen des möglichen liegen.

Ich kenn auch nen lvl 60 Warrior der 1000er Crits macht und ne chance von ~20-25% auf Crit hat... (ders aber wirklich High End... Molten Core bis zu Ragnaros, Onyxia gekillt und schwingt derzeit die 2. beste Warrior-.Waffe überhaupt, bis vor 2 Wochen wars noch die beste ;), beim Warrior sind btw DPS egal da du eh meistens mit deinen Atackskills arbeitest was dazu führt das Waffenspeed nicht besonders wichtig ist und somit ne hohe Average dam das A und O ist...)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Der Rogue ist Level 60.

Dolch, verbesserter Hinterhalt und kritischer Treffer, da sind solche Werte schon drin. Mein Schurke macht im Moment ohne kritische Treffer mit Hinterhalt 700-800 Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben