[Morrowind] Eine kleine Einführung!

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Hilfe!
Ich bin von Ratten vergiftet worden:
Drain Attribut Black-Hart Blight Strength und Endurance. Dachte mir nichts dabei und habe den "Cure common Discase" auf mich gemacht aber der half nicht. Dann zwei Restoretränke für Strength (hat geholfen) und Endurance (hat auch geholfen) aber der Fluch geht nicht weg. In den Stats ist alles ok. Aber der Fluch geht nicht weg. Was muss ich denn jetzt machen?

Dummerweise kann ich nicht neuladen. Oder verliere mal wieder sehr viele Minuten. Ja ja ... wenn man erst mal im Spielfluss ist. *seufzt*

Und wo bekomme ich die Curezauber? Ich hüpf grad von Stadt zu Stadt aber es gibt keine. Und dabei hatte ich schon einen Verkäufer. Hmpf.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Geh mal in einen Dunmer-Tempel ( mit Almsivi Intervention z.B.); dort am Schrein gibt es die Möglichkeit zu "Cure Blight Disease". Alternativ natürlich dasselbe per Potion oder Zauber, vorzugsweise auch in Tempeln (Dunmer oder Imperial) erhältlich.

Cas
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Danke! Habe mir statt den Schrein zu nutzen für über 1K den Spruch gekauft. Der funzte dann auch. Nun kann ich in Ruhe für die Blades weiter ermitteln. Soll die drei Leute befragen in Vivec. Also noch am Anfang.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Hm, ich habe diesen Casius nicht ernst genommen. Hab ihm das Packchen gebracht und er hat mir gesagt, ich soll mich wie ein ganz normaler Abenteurer benehmen, wärend ich für die Blades spioniere. Und seit 100 Tagen arbeite ich daran, meine Tarnung zu verbessern. :D

Was mich übrigens auf meine Frage von vorhin zurückbringt: Wie ruft man mit der Console NPCs? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Durin: Man kann NPC's per Konsole zurückrufen. Wenn du sie umgebracht hast, muss man das aber glaube ich sofort machen (wenn die Leiche noch da ist) und gleichzeitig noch per Console den Attack-Value runterstellen. Die Anleitung müsstest du aber irgendwo auf den englischen Boards suchen. Falls es immer noch um die Ork-Magierin geht, würde ich da auch mal gucken. Das gab's wohl schon öfter ;).

@Cas: Ist schon beeindruckend, dieser Schilderwald. Wobei mich die Pfosten mit den Seilen noch seltsamer berühren; die geben der Wildnis etwas Schrebergarten-artiges.
Es gibt übrigens ein Plugin, das sämtliche unleserliche Schilder durch lesbare Versionen ersetzt, so dass man sich nicht mehr direkt darunter stellen und den Kopf in den Nacken werfen muss ;).

Ach ja, Cas: Besuchst du gerade Raxle Berne ;)?

Gruß
Turjan
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Öhm - die Schilder kann man auch "richtig" lesen? Hab ich gar nicht mitgekriegt...:)

Von Raxle Berne weiß ich nichts - ich war auf dem Mt. Assarnibibi, weil ich dachte, das gehört zur Pilgerfahrt an die Sieben Schreine für den Tempel, bis ich davorstand und im Pilgrim's Path nachgeschaut habe.:D
Da ich aber schon dort war, habe ich diese Ausgräber der Magiergilde in ihrer Zwergenruine besucht und für die Legion einen Missionar zum Erabenimsun Camp zurückgebracht, der von ein paar Ashlandern entführt worden war. Gleich daneben sind auch diese Wegweiser.
Danach bin ich Richtung Mt Kand und habe den Staff of Magnus geholt; weil mir aber da so ein Bonewalker Strength abgezogen hat, war ich überlastet und mußte mich zurückziehen (mit Stab natürlich).

Das war der Sonntag.:D

Ach ja - da steht so ein weggelaufener Sklave in der Gegend rum - der will nach Ebonheart! Hat der keine Ahnung, wie weit das ist, wenn man laufen muß? :) Kann man eigentlich Divine/Almsivi Intervention auch auf andere zaubern?:)

Und das mit den Soul Gems - ein Ogrim braucht ein Greater SG, ein Ogrim Titan geht auch in ein Common. Wie auch immer...

In der Hauptstory bin ich noch nicht weit - als nächstes soll ich zum Urshilaku Camp, Träume deuten lassen.

Cas
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Cas: Ja, wegen dieser blöden Bonewalker habe ich mir zwei Sprüche gemacht, die jeweils etwa die Hälfte der Attribute restaurieren können. Für jedes Attribut einzeln war mir zu umständlich ;).

Wenn du Leute wo hinbringen musst, kannst du übrigens alle zur Verfügung stehenden Verkehrsmittel benutzen und den Weg so abkürzen, also meinetwegen das Schiff von Molag Mar aus :).

Wegen Raxle Berne: Ich dachte, dein Schnappschuss wäre vor seinem Domizil gemacht worden. Na ja, das ist ein Tempel-Auftrag. Ist aber noch ein Weilchen hin ;).
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Wie heißt das PlugIn für die Schilder? Das würde mich auch interessieren? morrowindfiles.com ist grad down.

Man hat mich aus der Fighterguild geworfen und ich weiß nicht mal warum ... MIST! Diese seltsame Informationspolitik ist echt gut. Jeder weiß sofort alles über mich überall und man sieht auch alles. *seufzt* Was solls. Versuche ich eben wieder einzutreten. *hoff*
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Wahrscheinlich hast du jemmand umgebracht, der bei der Fightersguilde ist....
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

IIIIICH doch nicht! Wo denkst du hin ... ;)

Keine Ahnung ... sicher nicht von mir aus. Bin ich da jetzt raus?

Ich bin diesem Imperial Cult beigetreten, ist das eines der Häuser?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Rausgeworfen wird man normalerweise, wenn man ein Mitglied der Fraktion tötet oder auch beklaut und das jemand mitkriegt. Wie man wieder reinkommt, weiß ich nicht, ich hab's bisher vermieden, irgendwo rauszufliegen (man kriegt ja eine Meldung "you have been expelled", die man aber leider wohl auch übersehen kann).

Die "Häuser" sind Hlaalu ( Beitritt in Balmora), Redoran (Ald'Ruhn) und Telvanni (Sadrith Mora).

Cas
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Hmm ... gut danke. Dann kann ich bei den Imperialen ja weiter machen. Ich versuch da mal weider reinzukommen in die Fightersguild.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Pjotr: Du hast wahrscheinlich irgendwo in der Fighter-Gilde ein Glas beiseite gestellt :D;)!

Und hier kommen die Real Signposts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

@Turjan:
Fürchte ich auch. Danke für den Link. Werde denn gleich mal installieren. Habe mir drei Häuser angeschaut und mich für das Haus mitten in Balmora entschieden. Die Residenz war ja viel zu protzig und unschöne Räume. Das Haus in Seyda Neen unfertig und was will ich in Seyda Neen? ;)

Ist es einfach mit dem Editor einen Teleport Ring zu erschaffen, der mich zu meinem Haus bringt?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Pjotr: Keine Ahnung was den Teleport-Ring angeht. Habe den Editor noch nicht bemüht ;).

Aber von was für Häusern redest du? Bzw., was haben die mit Seyda Neen zu tun?
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Oha ... he he ... ich meinte PlugIn-Häuser. Eines ist eines mit Stall und Teleportring in Seyda Neen. Das Andere ist eine Residenz über Balmora und eines in Balmora.

Wollte gerade meinen Screenshot anhängen mit den Wegweisern. Leider ist das Format 1280x1024 ... das erlaubt das Forum nicht.

So, nun das Ganze mal als Zip. Hoffe, das geht.

Nachtrag:
Jau, hat geklappt. Warum werden die Screens immer so dunkel? Ich hatte schon die Gammacorrection so hoch gedreht, dass die Nacht zum Tage wurde. Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Pjotr: Ach so, die Plugin-Häuschen. So richtig gefallen hat mir eigentlich keines :D;). Eventuell das in Dagon Fel. In Balmora habe ich mal eins im Spiel gelassen, das zwischen Pawnbroker und Outfitter liegt, aber innen fast nur aus Regalen besteht :D;).

Keine Ahnung wegen der Helligkeit der Screenshots. Ich muss auch oft nachbearbeiten, vor allem die Bilder, die im Spiel dunkel sind. Aber ich kann's auch nicht lassen mit den Screenshots :D;).
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Hey, ich hatte mich ja (auf der letzten Seite) mit Vampirismus infiziert. Das versteckt sich also hiter dem schönen Begriff "Polyphoric Hemophilia". Seltsam, das sich da bei mir nichts verändert hatte. Ich habe jetzt gelesen, dass man, wen man die Krankheit verschleppt nach 3 Tagen Vampir ist - unwiederruflich. Sogar nach 10 Tagen kommte ich noch die Sonne genießen und ein eifachen cure common deasese reichte um mich zu heilen.
Ein bug? Muss wohl sein.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
So, Herausforderung an euch alle: wer von euch findet heraus, was es mit "Crazy Batou" auf sich hat? ;)
Fakten: Crazy Batou ist ein Typ, der im Maren Ancestral Tomb westlich vom Erabeninsum Camp rumsteht. Wenn man zur Tür rein kommt, greift er einen sofort an. Wenn man sich dann wehrt und ihn tötet, kommt die vielen sicher schon bekannte Nachricht "Your World is doomed...blabla", die bedeutet, dass man das Hauptquest versaut hat - das passiert immer wenn man Leute umbringt, die fürs Hauptquest wichtig sind.
Tja, mein Problem dabei: Ich habe das Hauptquest erstens schon lange durch, und zweitens hatte ich nie mit diesem Typen zu tun. Ein Bug? Wahrscheinlich. So wirds auch im offiziellen Morrowind Forum auf www.morrowind.com vermutet, wo ich nach Rat gesucht habe. Scheinbar war Crazy Batou für irgendwas in der Hauptstory vorgesehen, wurde dann aber gestrichen oder vergessen, ohne dass dabei das "important person" flag aus dem script entfernt wurde *g*
Achja, er hat übrigens ein Unique Item bei sich, den Bloodworm Helm, der zwar massig Kohle wert ist, aber nicht so toll an sich (cast when used: turn undead 20-30 pkt for 30 secs on 20 ft on target, summon skeletal minion for 30 secs). Nunja, ich bin 99%ig sicher, dass diese Sache ein Bug ist. Aber wegen der 1%igen Unsicherheit hab ich ihn erstmal nicht umgebracht *g*. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr mehr darüber wisst, lasst es mich wissen :)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Veldan: Da ich auch gerade die Welt gerettet habe, muss ich da wohl auch mal reinschauen - kann ja nix passieren ;).

Das Ende war ja etwas antiklimaktisch; Dagoth Ur ist der KI zum Opfer gefallen :eek:;). Nun ja... :rolleyes:;)

@Durin: Hast du drei mal übernachtet, ohne das zu heilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben