[Morrowind] Eine kleine Einführung!

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich wüsste auch schon etwas für ein eventuelles Addon: Auslegen von Giftködern und Antibabypillen; grmbl! :D;).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
:eek:
Sag mal, was passiert eigentlich, wenn die Zeile unten für die ganzen Symbole rechts nicht mehr ausreicht?:D
Siebzehn Effekte...

Noch mal eine andere Frage: Auf welcher Auflösung spielt ihr so? Ich habe immer 1024x768; wenn ich höher stelle, sieht das Spiel zwar schöner aus, aber ich kann nichts mehr lesen... Oder gibt es da eine Möglichkeit, auch die Schrift (Zauberliste z.B.) zu vergrößern?

Und weil's so schön ist, auch noch mal ein Bild - Ghostgate.
Wie man unten sehen kann, ist Levitate grade dabei auszulaufen - und nein, ich hab's nicht geschafft, das rechtzeitig zu erneuern.:D

Cas
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
@Turjan: Nicht übernachtet aber (in eine Stadt) abgewartet. Ist ja fast das selbe - hätte ich rasten müsen?

Und hier mein Bild meines Kätzchens voll auf Speed:D:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Turjan: Gratulation zum Weltretten :)

Cas: die Frage mit den Symbolen stellte sich mir auch schon... ;)
Was die Auflösung betrifft: ich spiele 1024x768, wie es bei nem 17Zoller wohl angebracht ist - ansonsten wird wirklich, wie du schon sagst, die Schrift zu klein.

Ich häng auch mal ein Bild von meiner Dunmerdiebin an, mit dem Titel: Welcher Schlüssel solls denn sein? :D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Cas: Ja, Ghostgate hat schon was. Bei mir sieht's jetzt leider nicht mehr so schön aus :(;). Ich spiele übrigens in einer 1600x1200 Auflösung. An der Schrift gibt's aber wohl nichts zu ändern.

Das mit den Effekten kommt irgendwann ganz von selbst. Ich habe jetzt keinen Zauber extra aktiviert. Das kommt alles von irgendwelchen Gegenständen - übrigens keiner davon selbst gemacht, sondern nur gefunden.

@Durin: LOL! Kommt das von Skooma, oder wovon? Stark aber doof ;). Und nicht mehr besonders behende :D.

Was das Rasten bei Vampirismus angeht, weiß ich keine Details. Als ich das erste Mal zu Vampiren ging, konnte ich mich nicht mehr anstecken.

@Veldan: Hehe, hübsch sortiert :). Ich habe sie alle in ein Kästchen gelegt ;).

Weißt du eigentlich, ob man im Spiel auch so eine schöne Rüstung bekommt, wie ein Dremora? Ich bin ja schon ewig dabei, habe aber noch nie eine Daedra-Rüstung gefunden. Außer Schilden noch gar nichts. Nicht dass ich sie benutzen könnte :D;) (zu schwach und kein Skill).
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich glaube es gibt eine einzige Person im Spiel, die eine Daedra Rüstung trägt, die man durch Töten der Person auch bekommen kann. Wenn ich mich nur erinnern könnte wer... ah, ich weiss - in Tel Fyr der Magier (der allerdings eine essentielle Person der Haupthandlung ist), der trägt eine solche. Ob man den aber dafür nach Abschliessen der Haupthandlung wirklich töten will, ist eine persönliche Gewissensfrage ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Veldan: Ach so? Nee, muss nicht sein. Nur zum Anschauen braucht der Gute nicht ins Gras zu beißen. Der war ja noch einer der freundlichsten Telvanni ;). Und er hat ja schon meine jetzige Rüstung gespendet :D.

Mal was Anderes: Gibt's für den Azura-Shrine ein Quest, oder kann man einfach so rein?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Es gibt meines Wissens keinen Quest, der dich zum Azura Shrine führt (du meinst doch den, rechts unten auf der Karte, wo es den Azura Star gibt?). Aber du bekommst, wenn du dort bist, ein Quest von der Göttin, und als Belohnung dann den Azura Star :)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Prima, da muss ich mal vorbeischauen. Und was geben tut's auch noch; wenn das nix ist ;). :D

Diese Daedra scheinen echt gute Items auszuspucken. Boethiah hat dieses gar nicht üble Schwert, das man auch schon als relativ niedrigstufiger Held erreichen kann - auch wenn Feuerschaden in Morrowind nicht so der Bringer ist ;). Und dieser Speer von Sheogarath ist ja wohl fantastisch - ich benutze den jetzt zum Endurance-Training. Mal sehen, was Azura so im Angebot hat :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Nachtrag zur Daedra Rüstung (thx @ Selune :) ):
Daedra Greaves liegen bei Orvas Dren im Regal.
Daedra Greaves + Daedra Rüstung gibt es als Belohnung in einem Telvanni Quest, bei Arbeit für die verrückte Telvanni Counselor, die mit dem Khajiiten im Zimmer, ich weiss den Namen grad nicht. Als Hlaalu ist mir das natürlich entgangen. Es kann doch tatsächlich von Vorteil sein, eine Telvanni als Mitbewohnerin zu haben (Selune *g*) ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Veldan: Ah, gut zu wissen, danke :)! Ich hatte eh vor, demnächst eventuell mal eine Karriere als Telvanni zu starten ;).

Hier mal ein aktueller Shot vom Charblatt. Wie man sieht, noch große Entwicklungsmöglichkeiten. Die Rüstung sollte ich auch mal wieder reparieren :D;).
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Auf www.morrowind.com gibt es ein neues Plugin: Rüstungen, speziell für weibliche Charaktere designt:

LEFEMM ARMOR PLUGIN
lefemmarmor.zip (677kb) 07/01/2002

LeFemm Armor, specially tailored for the ladies, is on sale at the Fighters Guild in Vivec, from Sirollus Saccus in Ebonheart, the Redoran Vaults, and the lady smiths in Ald-ruhn, Sadrith Mora, and Ald Velothi.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Turjan:
Wo hast du soviel Speed her? Hat der Char was gesoffen?:D
Ich hab seit 4 Tagen kein Morrowind mehr gespielt, weiß auch nicht warum, echt kein Bock mehr...:(

Und muss man am Ende also Dagoth Ur besiegen, d.h er wird zum Schluss doch noch besiegbar?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Theron: Tja, der Speed ist fein, was? Ich habe zwar keinen Bretonen als Char, aber in der späten Spielphase hat auch mein Dunmer zwei Items, die die negativen Eigenschaften der Boots of Blinding Speed aufheben, so dass ich sie auch benutzen kann.

Was Dagoth Ur angeht: Keine Ahnung, ob man den regulär besiegen kann. Erstens, ist die Vorgehensweise, die einem von Vivec empfohlen wird, sowieso eine andere, und, zweitens, hat er mich wegen eines KI-Fehlers sowieso kaum belästigt. Die ganzen letzten drei Aufgaben des Hauptquests waren nicht gerade das Gelbe vom Ei, um es mal vorsichtig auszudrücken ;).
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Meine Auflösung:
1280x1024 auf 18,1" Full ViewRange etc.

Wenn bei einem Soulgem dahinter was in Klammern steht, ist das doch "belegt" oder? Ich habe ein greater? (so ein rosa Teil) mit Deadra drin. Kann man damit was anfangen?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
schliess mihc mal ner gem frage an :)

was mach ich am besten aus nem winged twighlight? constant geht ja ned mit dem, oder?
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Man KANN, wenn man aus der Fighters Guild geworfen wurde, wieder eintreten. So wie der Typ sagte, aber nur dieses eine Mal. Man muss "adments" oder so machen. Sprich: ich musste meine Taten bedauern und das wars. Nun habe ich auch gleich einen Auftrag erhalten.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn hinter dem Soul Gem was steht, ist es voll.
Dann kann man es zum Verzaubern benutzen (oder verscherbeln).
Am besten geh zu einem, der Enchanting anbietet, und such dir was aus.
Wie stark die Verzauberung eines Gegenstandes sein kann, hängt übrigens auch von der Art des Items ab - ein Daedric oder Ebony-Teil kann viel mehr Zauber fassen als ein Billigitem.
Die Anzahl der Verzauberungen, die ein Gegenstand fassen kann, ist im Enchanting-Fenster ganz rechts oben zu sehen da steht dann z.B. Enchantment 1/5 oder so etwas. Das hängt vom Gegenstand ab.
Cast Cost hängt von der Stärke des Zaubers ab, die man drauflegt, und Charge (wieviel "Mana" der Gegenstand hat) von der Stärke des Soul Gems.

Ribalt:
Mit Winged Twilight geht auch Constant, dachte ich (hab's aber nicht ausprobiert). Im Zweifelsfall mal versuchen; die Verzauberung kann man ja abbrechen.
Wenn Constant nicht damit geht, ist er immer noch für eine Waffe gut - Grand und Winged Twilight sind ziemlich hoch, da kann man häufiger zuschlagen, bis es alle ist.:)

Den eigenen Enchant-Skill kann man übrigens ganz nett trainieren, indem man die diversen Cliff Racer und Ratten, denen man so begegnet, in Petty Soul Gems einfängt und das dann zum Wiederaufladen anderer magischer Gegenstände verwendet. Mach ich derzeit bei meinem Schwert so; es klappt zwar eher selten, aber der Skill steigt trotzdem. (Der Soul Gem ist dann natürlich weg.)

Edit die zweite:
Der Zusatz kommt als Frage in MW-Forum.:D

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Nun ... so ganz habe ich das mit dem Enchanten nicht verstanden ... wie das geht etc. Aber das kann man ja machen lassen. :)

Ich soll für die Magierin in Ald'ruhn ein Buch klauen in Vivec. Die Frau hat das Buch aber nicht. Wo finde ich das? Titel war was fieses mit C ...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das Opfer hat ein kleines Hinterzimmer, da drin steht eine Truhe, und da drin ist das Buch.

Cas
 
Oben