Erlebnisse in WoW

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Zhuge: hab nie was anderes gesagt. Mit "stressfreier" meinte ich das, was du mit leichter beschreibst. Die entsprechenden Klassen kriegen dann vielleicht sogar was vom Kampf mit, statt nur auf die Debuffs der Gruppe zu gucken. Darum find ich Decursive gut - auch wenn ichs selber nicht benutzen muss.

Achja, und zum Molten Core wollt ich ja auch noch was sagen. Ich finds klasse - ist eben mehr als bei Ony, wo man nur reingeht, 3 Trashmobs totschießt und dann Ony legt. Molten Core ist größer, aber man hats eben auch nie weit zum nächsten Boss. Jeder Boss ist anders. Bietet andere Tricks und Taktiken. Die auszutüfteln bzw. umzusetzen ist der Spaß daran. Routine? In gewissen Grenzen, ja. Man kennt die Bosse natürlich nach einer Weile. Dennoch, Konzentration muss immer stimmen, sonst gibt's nen Wipe... hat es auch bei uns oft genug gegeben, Wipes wegen völlig dümmlichen Missgeschicken oder schlichtem Mangel an Konzentration. So wird man immer wieder daran erinnert, dass MC eben MC ist und nicht ein Streifzug durch Elwynn Forest. ;)
Ich liebe MC. Es ist optisch wenig beeindruckend, alles rot und schwarz, aber ich mag die Bosse. Ich mag die Musik, die in jedem Abschnitt der Instanz anders ist. Und ich mag die Epix. :D
Mir macht es auch nach etlichen Malen noch Spaß, vielleicht auch, weil wir MC noch nicht durchhaben. Momentan hängen wir an Domo... wenn wir halbwegs vollzählig sind am Sonntag, wirds vielleicht was. Und Ragna... vor dem fürchte ich mich - der ist noch das Große Unbekannte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
MC ist defintiiv am besten wenn man noch nicht einfach umhaut.. Später läufts für die meisten mehr so:


Trashkloppen - langweilig
Boss 08/15 Programm - Kacke mein item schon wieder nich
Trashkloppen - langweilig
Boss 08/15 Programm - Kacke mein item schon wieder nich
u.s.w.

Klar wir haben MC alle schon 30++ mal gesehen und jeder braucht nur noch ein paar wenige Items die nie droppen wollten (drecks Priester-Q Item). MC ist nen reiner Farmrun der 4-5h dauert.

BWL hat die eine unserer Raidgruppen auf Farmstatus, sie Wipen zwar noch ab und zu aber am schluss liegt immer alles, die andere Gruppe ist noch am Vael üben (2. und wohl bis Chromaggus schwerster Boss).

In AQ ist nur die erste Raidgruppe und die sind glaub jetzt beim 3. Boss.


Ich selber bin keiner Gruppe fest zugeteilt da ichs nich mag pro Woche 3-4 Abende verplant zu haben. Ich spring einfach ein wenn irgendwo Priester fehlen und ich lust hab... Die einzig richtig festen Termine im mom sind AQ20/ZG am Montag Abwechslungweise.



Wegen Hakkar... Du hast evtl. recht unser Tank ist extrem gut ausgerüstet und der grosteil der Gruppe trägt T1, manche T2... es sind aber auch ein paar Twinks dabei die höchstens 1-2 Teile T1 und manchma auch noch grünes zeug haben.
Ich fand Hakkar vom Heilen her nicht besonders stressig und wenns Heilen nicht knapp scheint ists meist eh kein Problem.
Vermutlich hat meine Gruppe aber auch etwas mehr Erfahrung und somit bissl besseres Kriesenmanagment.


Momentan bin ich eh vorallem am PvP machen wenn ich nich grad Raide, seit Patch sind die Wartezeiten auf Gorgonash irgendwie viel besser geworden.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Trashkloppen - langweilig
Boss 08/15 Programm - Kacke mein item schon wieder nich
Trashkloppen - langweilig
Boss 08/15 Programm - Kacke mein item schon wieder nich
u.s.w.


Also spätestens wenn ich da angekommen bin, dann würde ich WoW erstmal wieder für eine Weile zu Seite legen. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Ribalt: an Erfahrung in ZG mangelt's uns nicht, ich denke nicht, dass es bei uns an der Koordination und Krisenmanagement scheitert. ;)
Die Equip-Frage ist da schon eher das Ding. Wir machen MC noch nicht soooo lange, darum haben außer den Hexern (es droppt fast immer "Hexercrap" :D) nur wenige eine fast komplette T1-Ausrüstung.

@Malakai: *rechtgeb* :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenn ihr ZG lang genug macht erübrigt sich ein grossteil des MC-Loots sowieso.


Was meint ihr warum rennen bei uns full T2 leute noch durch Zul Gurub? :) (nein nicht nur wegen dem Trinket von Hakkar). Gewisse Drops aus ZG lassen einfach sogar BWL hinter sich.



Das mit der langeweile mit MC, ist bissl Tages abhängig. Manchma is einfach die Stimmung im Voice super dann machts nix auch wenns nur noch ne Standartprozedur ist, aber wenn auch die Stimmung im Voice schlecht ist, isses dann halt wirklich nur Mühsam.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Ribalt:
Also bei Waffen kann ich dir zustimmen, da gibt es einige, die wirklich äußerst genial sind in ZG. Aber für anständige Rüstungen braucht man dann doch MC, denn es gibt zwar viel gutes blaues, aber nur sehr wenig episches Rüstungszeug in ZG. Da ist mir das T1 Set schon lieber ;).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Sind die ZG-Sets denen aus MC nicht fast ebenwürdig? Zumindest das vom Priester ist praktisch gleichgut.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Ribalt: jetzt bin ich erstaunt... bei uns will die halbe Gruppe nicht mehr nach ZG, weil es sich angeblich Itemmäßig nicht lohnt - sehr zu meinem Unwillen, denn ich liebe die Instanz (und das nicht wegen Items oder so). Aber gibt's denn wirklich so gute Sachen? Sicher, die ZG-Brustplatte hätt ich auch gern, weil ich noch ne grüne Krücke trag, aber wenn ich meine T1-Brustplatte kriege (wann immer die mal droppt *grummel*), werd ich die aus Zul auch nicht mehr brauchen... zumindest für mich als Rogue ist das T1-Set schon nen Tick besser als das ZG-Set. Von Priestern hab ich keine Ahnung.
...aber ein paar nette Waffen gibt's schon. Ich hab Thekal's Klaue (leider die von Arlokk nicht dazu) und liebe das Ding. Schon aus Stilgründen. Dennoch werd ich sie früher oder später, wenn die anderen MC-Rogues sie nicht mehr brauchen, auch auf das Schwert (Brutality-Blade) und vielleicht den Core Hound Tooth in der Offhand umsteigen.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ribalt
Die Teile aus Zul Gurub sind für einen Schutzkrieger auch wesentlich besser. Die Halskette und der Ring sind schon enorm und meiner Meinung nach besser als die Sachen aus MC.

Genauso ist das Schild aus Silithus vom Steinfürsten um einiges besser als die Drillbohrerscheibe.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also die Ringe aus ZG sind glaube ich für nahezu jede Klasse nett.
Die Rüstungssets hingegen sind denen aus MC eher unterlegen. Wir haben einen Krieger, der die epischen Beinplatten von Hakkar hat, der würde die aber auch gegen T1 eintauschen. Für mich als Pala gilt dasselbe, besonders mit der epischen Brustplatte kann ich nicht viel anfangen, weil die eher auf Schaden ausgerichtet ist, ich aber Heilig-Pala bin.
Wie gesagt, es gibt ein paar nette Waffen, Ringe usw. aber die Rüstungen sind allemal schlechter als die aus MC.

Wie's bei den Priestern ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber das ist das, was ich bisher von den meisten Klassen (Magiern, Palas, Kriegern, Schurken) weiß.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Also zumindest die Priesterschultern aus ZG sind besser als die aus MC und viele der Randomdrops hängen MC auch um längen ab.




Wie geht ihr Hakkar denn eigentlich an?
Weil mir kam der wirklich ziemlich einfach vor da er irgendwie nich wirklich viel Schaden austeilt, es läuft zwar ordentlich was aufm Bildschirm aber er hat nix das wirklich wehtut.

Wie macht ihrs?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Wir machen ihn seit dem er verbessert wurde gar nicht mehr. Wir haben ihn eine ganze Weile versucht gehabt, haben dann aber erst einmal die Lust an ihm verloren, weil wir nicht wissen, wie wir genug Schaden machen sollen in den 10 Minuten, die wir haben.

Ohne MC/BWL-Ausrüstung ist der gute Hakkar meiner Meinung nach nicht (mehr) schaffbar, was ich Blizzard ziemlich übel nehme, da ZG ja ursprünglich wie schon gesagt wurde für Gruppen, die vor MC stehen gemacht wurde (wir haben auch zuerst mit ZG angefangen und dann erst MC gemacht).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Warum nur 10 Minuten Zeit?

Wir machens so:

2-3 Tanks.

MT-Tankt, die andern Tanks sind da um zu übernehmen sollte mal die Agro verloren gehen und dem Taunt vom MT resistet werden sowie um bei Mindcontroll einzusprengen.

1 Hunter (letztes mal wars 1), der holt die Söhne direkt zu Hakkar.

Mage's hauen einfach drauf und Sheepen Söhne sobald der Hunter sie zu Hakkar gebracht hat.

WL's machen Dam.

Schurken machen Dam.

Shamis heilen, den ganzen Raid und helfen ab und zu bei nem Tank.

Priester heilen, vorallem Tanks.


Das vorgehen ist Simpel.

Die 3 Warri's tanken - 3 sinds um bei aussetzen des MT's durch Mind Controll oder sonstigen Agroverlust und anschliessendem Taunt resist Hakkar sofort wieder zurückzuholen.
Der Hunter holt Hakkars Sohn sobald einer da ist und pullt ihn neben Hakkar, sobald der Sohn dort ist wird dieser gesheept. Wenn Hakkar 15-20 sec vor seinem Lifredrain steht wird der Sohn so schnell wies geht getötet und der ganze Raid vergiftet.
Jeder der hier nicht speziell erwähnt wurde Heilt oder macht Dam, sonst nichts.


Der Fight ist im prinzip ja nicht wirklich schwer und birgt nur 2 grössere Gefahren.

1. Es sind nicht alle Leute vergiftet wenn Hakkar zum Lifedrain ansetzt.

2. Jemand im Mindcontroll wird zulang nicht gesheept (zur not kann man auch Fearen u.s.w.) und tut dem Raid sehr weh.



Den Hexxer find ich eigentlich schwerer.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Nach 10 Minuten geht Hakkar in den supreme-Mode und macht SChläge mit 10k Schaden und mehr. Das hat Blizz eingebaut um zu verhindern, dass Hakkar nur durch dias Gift der Söhne umgehauen wird, wie das früher gemacht wurde.
Die Taktik die du beschrieben hast ist im Prinzip unsere, nur haben wir ihn nicht down bekommen. Wir werden ihn vielliecht in ein paar Wochen wieder probieren, wenn wir mit MC auch weiter sind und die ganze Gruppe wieder etwas besser ausgestattet ist.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Zhuge: wer weiß, vielleicht machen wir ihn diesen Donnerstag schon wieder. Ace ist wild entschlossen, Priester + Mandokir + Hakkar anzugehen. Und ich bin selbst hochmotiviert (wenn auch hauptsächlich wegen Mandokir + Arlokk). Und einige andere sicher auch. Wer weiß, vielleicht sieht's jetzt ja schon viel besser aus als noch vor einigen Wochen. Immerhin waren wir seit dem letzten Versuch einige Male in MC. ;)
Ich will Zul Gurub meistern! :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Diesen Donnerstag werden wir sicher nicht nach ZG gehen, da Ace noch eine ID hat, der gute war am Montag mit Encore da und hat dank dem Zurücksetzen des Servers und der ID-Änderung deshalb immer noch eine ID.
Ausnahmsweise finde sogar ich, der AQ eigentlich viel lieber mag, schade, da ich diesen Donnerstag wohl genug Ruf für die Brustplatte bekommen hätte... naja, nächste Woche :).
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Arg, Ace, dumme Nuss. :D
Nagut, dann eben AQ diesmal und nächste Woche wieder Zul. Ich frag mich nur, ob Rajaxx immer noch rumbuggt wie letztes Mal...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Er wird wohl definitiv schwerer werden, aber dennoch nicht unschaffbar sein, wir müssen uns nur drauf einstellen, nicht mehr so viel reggen zu können und stattdessen sollten wir vielleicht von Anfang an Manasparend kämpfen und den Major inkl. seiner Truppen einsetzen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Warum sollt man denn bei Rajaxx (das is der 2. oder? :p) Manaprobleme bekommen? Also im Fight gegen ihn selber is mir schon klar wieso ^^.

Aber bei den Wellen vorher kann man den letzten Gegner ja einfach im Fear halten bis alle voll sind?


Was soll sich an dem denn geändert haben?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Der dumme Andorov hat beim letzen Mal AQ (letzten Donnerstag, direkt nach dem Patch) immer hübsch die nächste Welle gepullt, egal ob noch ein Mob stand oder nicht. Und bei der 5. Welle kamen dann Wellen 6 + 7 auch gleich mit. :rolleyes:

Die Taktik, Andorov gar nicht vorm Endboss ins Spiel zu bringen, wurde auch unmöglich gemacht, da der Typ einfach von selbst ins Geschehen eingreift, egal ob man ihn anspricht oder nicht.
 
Oben