Erster Durchlauf / Anfängerfragen

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ruf verschlechtern, aber wie?

Hm ich bin jetzt durch erfüllen zahlreicher Aufgaben bei einem Ruf von 17 angelangt und das stört mich!:)

Erstens maulen Vicci und Korgan nur herum und zweitens ist ein solch hoher ruf unpassend für mich. ;)

Jetzt hab ich vor den Ruf auf 10-12 herunterzuschrauben, aber wenn ich einen Bürger angreife werden sofort alle feindlich und mein Ruf sinkt ins bodenlose, :c:

Hat irgendjemand eine schonendere Variante mein Sauberman-Image loszuwerden? :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Die sicherste Variante ist die Verwandlung in den Schlächter. Wenn du das noch nicht kannst, such dir irgendwo einen einzeln stehenden Bürger - vorzugsweise in einem Haus.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Geh in irgendein Haus, wo nur ein einzelner Bürger ist, und laß deinen Welthaß an ihm aus. :fies: Im Brückenviertel findet sich z.B. ein Haus, in dem nur ein Dienstmädchen rumsteht...
Möglicherweise reicht es auch, jemanden auf offener Straße anzugreifen, aber so, daß niemand dich dabei sieht (also kein anderes Wesen in Sichtweite ist).

Cas
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Danke dir Cas, hab das Haus gefunden. :up:

Hat mich zwar 8Punkte gekostet, aber dann noch schnell etwas von meinem vielen Geld gespendet und schon war er wieder auf 11. :)
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Finde wieder was nicht.
Bin gerade bei der „Todesfälle in den Umarhügeln“-Quest und im Moment in den Tempelruinen dieses Sonnegottes Amaunator. Um weiter in eine Höhle vordringen zu können muss ich offensichtlich ein rundes, goldenes Symbol dieses Gottes zusammensetzen. Das Symbol besteht scheinbar aus drei Einzelteilen. Nun zwei davon habe ich finden können: „Morgensymbol“ oder so ähnlich und das andere von der Statue, die einen nach dem Verlauf des Morgen-, Mittag- und Abendrituals ausfragt. Tja und das dritte Stück des Symbols kann ich nirgends entdecken...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 

Sorume

Member
Registriert
15.01.2003
Beiträge
97
Ja, warst du schon in den Räumen hinter dem "Buchstaben-Bodenplattenrätsel" ?
Im linken Raum ist eine Statue und ein Knochengolem, im rechten Raum wirst du von einem Schatten angesprochen. Dort wo der Schatten ist, befindet sich hinter einer Abdeckung an der Wand das letzte Stück des Kreises. :)
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Jepp war ich, den Schatten habe ich, leichtgläubig wie ich bin, natürlich rausgeführt ohne vorher gefragt zu haben, was er mir denn erzählen könnte :rolleyes: Die Abdeckung habe ich dabei übersehen, naja ist ja auch alles so hell & gut beleuchtet da unten... *g*

Danke für die Hilfe :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Dark Samurai
Die "Tab"-Taste drücken hilft selbst die kleinsten Verstecke nicht zu übersehen ;)
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Ne habe eben keins. Liegt aber wohl auch zum Teil daran, dass ich nach bisher 4 Anläufen noch nie über den Anfang des dritten Kapitels hinausgekommen bin :rolleyes:

Naja mal schaun falls ich diesmal bis zum Ende durchhalten sollte und mir das Ganze immer noch gefällt, hole ich mir das Teil vielleicht
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Oki, hier kommt schon das nächste Problem: Gedankenschinder :rolleyes:

Solange es nur einer ist, geht es ja noch, da sich das Viech dann meist erst mal mit meinen Beschwörungen aufhält und ich genug Zeit habe um es zu töten. Bin nun aber gerade bei der „Blickloses Auge“-Quest und da gibt es unten einen Raum in dem sich 4-5 dieser Gedankenschinder aufhalten. Sobald ich da reinkomme, werde ich erst mal mit allen möglichen Zaubern eingedeckt, sodass ich meist über keinen einzigen Charakter mehr Kontrolle habe und dann wird jedes Gruppenmitglied mit jeweils einem(!) Nahkampfschlag ins Jenseits befördert :rolleyes: Kann mir jemand sagen welche Schutzzauber ich da anwenden muss?

Btw, ist es eigentlich ein Bug, dass ich Jaheira in einen Prunkharnisch stecken kann und sie trotzdem weiterhin zaubern kann? :confused:
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Zu Jaheira:

Sie ist Druidin, afaik werden nur Magierzauber durch Rüstungen deaktiviert. ;)
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
Hmm aber auf einem Prunkharnisch steht doch, dass er nicht von Druiden getragen werden kann :confused: Oder hat das andere Auswirkungen?
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@DS,
Jaheira ist aber Kämpfer/Druide,
aufgrund des Kämpferanteils kann sie diese Rüstung tragen. ;)
 

Zephakiel

Member
Registriert
29.03.2003
Beiträge
74
Sie ist ja Dual-Class Krieger/Druide und damit ist die Beschränkung hinfällig.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ja, nur Magierzauber werden durch Rüstungen deaktiviert.
Jaheira ist Kämpfer/Druide, daher kann sie Rüstungen wie ein Kämpfer tragen, und Waffen nur wie ein Druide...
Warum grade so herum und nicht anders - keine Ahnung. :rolleyes:

Gedankenschinder:
Der Klerikerzauber "Chaotische Befehle" ist gegen sie Gold wert - er neutralisiert die meisten der Zauber. Illithiden ziehen außerdem bei jedem Nahkampftreffer INT ab; Illithiden 4 Punkte, Ulithariden 5 Punkte. Hat ein Char 0 INT, stirbt er. Gegen diesen INT-Abzug hilft nur gute RK oder Schutz vor Magischen Waffen (beides mit dem Ziel, daß du nicht getroffen wirst).
An Summons haben sich Mordenkainens Schwerter und Kriegerskelette bewährt.

Cas
 

Neteron

Junior Member
Registriert
24.01.2001
Beiträge
16
gutes Kantana

Hallo

Ich wollte mal fragen was ich Valyger den für gute Sachen geben sollte?

Momentan hat er noch seinen Familienkantana und den Flegel der Zeitalter +3 aber es gibt doch sicher bessere Waffen für ihn?
Oder soll ich lieber gleich auf etwas anderes gehen?

...
ach und ich wolte auch mal fragen, wenn man es schafft de Gärber durch geschickte Zuaberkombos zu töten bringt einem das was?
Also irgendwein Spezial Item oder hat es eigentlich keinen Sinn?


vielen Dank schon mal
ciao
Neteron
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Mit den Waffen musst du schon selber schauen was dir gefällt. Wegen de,m Gärber da gibt es nix bestimmtes. Tot ist tot.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ansonsten ist Valygar immer ein guter Kandidat für die Göttliche Rage.
Beim Gerber kriegt man nichts Besonderes. Es ist nicht vorgesehen, daß man ihn im Brückenviertel tötet - warum sollte man es dann belohnen, wenn jemand es trotzdem irgendwie hinkriegt? ;)

Cas
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Cas
Kleine Korrektur: Auch Gedankenschinder saugen 5 Punkte INT ab.
 
Oben