Geschichten aus dem wahren Leben

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Lynx:

(1) THX :)

(2) Ich finde das alles andere als lächerlich... zumal ich zumindest diese "Was-für-ein-seltsames-Wort"-Erfahrung auch schon des öfteren gemacht habe.

(3) Ob das Phiso... Philops...Liphos...äh... wichtige Gedanken sind, weiß ich nicht... warte mal, bis die entsprechend gebildeten Leute hier reinschauen... interessant ist es allemal ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Lynx gar nicht lächerlich!!! :)
Allerdings hab ich mir erst so richtig Gedanken gemacht, als ich das Wort "Kaulquappe" öfter gesagt habe und mir gedacht hab - welcher irre Typ lässt sich so ein Wort einfallen und nennt auch noch irgendwas so??? Kaulquappe...allein, das aufzuschreiben... aber zugegeben, Anorak ist auch seltsam....

(äh, es ist spät und ich merkwürdig.....nehmt mich einfach nicht wahr... :D )
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Anorak ist wirklich seltsam... schreibt das mal ein wenig anders und es wird richtig mysteriös: Anora K. :D:D:D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Jaaaaaaa, endlich, die anonymen Wortkomischfinder! Hier fühle ich mich wohl! Ich hatte das Problem unter anderem mit Urlaub...:rolleyes::D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Bei mir hat's mit Waschbecken angefangen... :rolleyes:

Gut, dass ihr's nicht lächerlich findet. *beruhigt sei*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lynx : Gar nicht lächerlich ... Hund könnte ja auch Löffel heissen :D
Naja, irgend wer muss das Ding ja als Erster benannt haben.

Ano|rak [eskim.] der; -s, -s: 1. Kajakjacke der Eskimos. 2. Jacke aus windundurchlässigem Material mit angearbeiteter Kapuze.

Da musst du wohl nen Eskimo fragen, was das Wort bedeutet :D

[Quelle : Duden, das Femdwörterbuch]

Zur Kaulquappe steht da nichts ... ist wohl streng geheim :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
@Nighti
Ich denke, es hat nichts mit dem Ursprung des Wortes zu tun, sonst müsste man ja auch nicht über Waschbecken nachdenken.
Vielmehr ist es einfach so, das einem manche Wörter irgendwie... komisch vorkommen, unpassend, nicht richtig dazugehörend... blubb! Ich äh lass das lieber Lynx erklären! *flücht*:D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Nighti: Ich hatte mir mal überlegt, warum eigentlich alle ihren Hunden die Befehle "Sitz", "Platz" (gut, dass die Hunde das nicht wörtlich nehmen... :rolleyes: ), etc. beibringen, wo sie doch genauso gut auch "Schrank" oder "Gras" oder sonstwas sagen könnten. Ich hatte meinem Hund mal beigebracht, dass er sich auf "Fledermaus" hinlegt. Ansonsten habe ich mich dann doch dem allgemeinen Hunde-Befehl-Gebrauch gebeugt, war für meine Mitmenschen (die was mit meinem Hund zu tun hatten) einfacher so.

[Edit] Skull hat recht, es geht nicht darum, dass das Wort französischen oder - wie hier - eskimoischen (die nennen sich selbst übrigens Inuit und mögen das Wort "Eskimo" nicht) Ursprungs ist, sondern, dass einfach der Wortklang sehr seltsam ist. Sag' doch einfach mal 20 mal "Waschbecken", dann weißt du (hoffentlich), was ich meine.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Ja, solche "Erkenntnisse" habe ich auch manchmal. Allerdings meistens nur durch Einwirkung von Alkohol und Fluppen, vor allem nach einer Party, wenn man wieder allein ist. Da fängt man an über Gott und die Welt zu spinnen und man hat die komischsten Gedanken im Kopf. Dummerweise hat man meistens am nächsten Tag alles vergessen, uns was bleibt ist die Erinnerung an die Empfindung der "Erkenntnis".:(
Was unmögliche Wörter anbelangt: Wie findet ihr das Wort Kindergarten. Hat ja heute schon fast internationale Bedeutung. Dabei kapier ich immer noch nicht was das mit Garten zu tun hat. Das ist mehr ein Spielplatz mit Behausung. Und wie nennt man Kinder, die in den Kindergarten gehen? Gartenkinder!?!? :confused::D
Was Geschichten die das Leben schreiben anbelangt: Da könnte ich auch eine Anti-Alkohol-Geschichte erzählen. Aber wenn ich das tue muss ich mir einen neuen Account suchen mit neuen Avatar und das ist mir zu anstrengend.:D Sie würde auf jeden Fall heißen: "Der größte Absturz bei der Bundeswehr oder wie "Nie wieder!!!" zum Lebensmotto wird." :D:D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Reuda: Ja, genau, Party, danach wieder allein. Oder lange nachts Zugfahren.

[Edit]Ich vergesse es dummerweise auch meistens, aber manchmal bin ich nicht zu müde, um es noch aufzuschreiben.
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Das mit den Wörtern ist wirklich ein richtiges: "Hey ich dachte das ging nur mir bis jetzt so." :D

Mein 'Rekrutierungserlebnis' zu dieser ominösen Gruppe war ein ähnliches Wort wie das von Lynx: "Hand"

Als erstes fällt einem auf, dass es ja wie t gesprochen wird, obwohl es ein d am Ende hat (sowas bemerkt man gar nicht wenn man Deutsch als Muttersprache hat). Und nach 5-6 mal Sagen klingts komisch...
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
*hochschieb*

Hat außer Slarti und mir eigentlich keiner interessante Erlebnisse im Alltag? Na los, schreibt doch mal einer was! :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Interessante Erlebnisse im Alltag? Du machst wohl Witze. Wenn ich auf die Straße gehe zerfalle ich zu Staub.:rolleyes:

Noch eine schöne Sache über die man "philosophieren" kann. Über die Größe des Raums, der Zeit und die eigene Sterblichkeit nachdenken. Spätestens nach wenigen Minuten wird wohl jeder Mensch Verrückt, Depressiv oder beides.

Wenn ich mir ein Wort mehrmals hintereinander vorsage (wenn auch nur in Gedanken) ....... kommt bei mir ..... so ein gewisser Sinnverlust für das Wort vor. Für einen Moment stellt man den Zusammenhang von Wort und Bedeutung in Frage.

Das einem Worte komisch vorkommen, naja. Es sind halt nur Verbindungen von Lauten die für uns ein Bild, eine Institution oder Eigenschaft symbolisieren. Natürlich könnte man zu Kindergarten auch Pinguin sagen, aber anscheinend ist das Wort ja recht stimmig (für's Ohr) da die Amerikaner es ja auch übernommen haben.

Für einen Hund ist es halt nur ein Laut den er mit einem bestimmten Befehl assoziiert und dann danach handelt.


Ihr seht man kann auch Mittag's Unsinn schreiben.:D
 

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
@ Lynx:

Bin zwar um Tage zu spät :rolleyes: aber ja, das ist für mich Philosophie.
Das mit den Worten hatte ich auch schon, doch am meisten gefällt mir die Passage, wo du schreibst, wie du dir plötzlich bewusst wirst, wie unbedeutend der Mensch im Vergleich zum Universum ist.
Der von mir so geschätzte Autor/Philosoph/Alleskönner Pascal hat dazu Sachen geschrieben, die mir sehr nahe gehen und mich immer wieder faszinieren. Wenn du dir des öfteren solche Gedanken machst, kann ich dir nur empfehlen, mal in sein Werk reinzuschauen. *Werbung mach* :)

Doch genug jetzt, Bühne frei für interessante Ereignisse aus dem Leben der Forumsinsassen! ;) :)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Merkwürdige Erlebnisse im Alltag.... naja die treten in dieser lächerlichen Gesellschaft wohl so häufig auf, das ich sie gar nicht mehr bemerke.:D

Wo wir aber gerade bei Schwermetall-Konzerterlebnissen sind:
Lustig war natürlich der Abend mit dem Underground:rolleyes: Konzert in Lörrach, wo uns die Mutter von nem 15jährigen Bekannten von mir hingefahren hat... und dann auch mit rein ist... und dann auch fröhlich neben der Bühne stand und begeistert den Bands gelauscht hat.
Also mir wäre das nicht so genehm, wenn ich gerade inmitten all der Lörracher möchtegern-Grufties am Headbangen wäre und meine Mutter stünde daneben.:D Sie hat auch die ganze Fahrt über von ihrem Sohn verlangt, das er ihr doch endlich die Iced Earth CD brennen solle etc.:D

Naja, etwas besseres fällt mir hier im Moment leider nicht ein.:rolleyes:

Ach ja, ausserdem hat hier mal jemand versucht mit vorgehaltener Waffe ne Straßenbahn zu entführen.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Timestop: Ja, das mit dem Sinnverlust meinte ich, als ich sagte, das Wort würde sich dann komisch anhören. Mir ist nur keine bessere Beschreibung eingefallen. :p

@Ulan Batur: Meinst du den Blaise Pascal, nachdem die Programmiersprache benannt ist? Hm, es gibt noch so vieles, was ich lesen wollte... :rolleyes: *Pascal auf die Liste der zu lesenden Bücher setz* ;)

@Skull: Bei dem Typ mit der Straßenbahn fällt mir gerade ein: Vor ein oder zwei Monaten hat hier jemand mit einem 300-Euro-Schein bezahlt. Der Ladenbesitzer hat es erst später gemerkt, als er sich den Schein ansah und ihm auffiel, dass da nackte Frauen drauf waren... :rolleyes: *lol* :D:D:D
 

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
@ Skull: Eine Strassenbahn entführen... selten blöde Idee! :rolleyes: :D Hätt ich meinen süddeutschen Nachbarn gar nicht zugetraut. ;)
Allerdings, der mit der 300er Note ist auch nicht schlecht. *grins*

@ Lynx: Ja, genau der. :) Das eine Programmiersprache nach ihm benannt ist wusste ich gar nicht... :rolleyes: kannte bis jetzt nur das Pascalsche Dreieck...
Na ja, wenn du willst kann ich dir auch ein paar kurze Passagen hier ins Forum posten, allerdings hab ich seine 'Pensées' nur auf original-französisch... lohnenswert ist es aber auf jeden Fall! *begeistert bin* :)

Hmm, ob ich meinen Sig-Spruch doch wieder zurückändern soll... :confused: ;)
[flüster] Mein Gott, ich hör mich ja an wie eine Teenie-Boygroup Verehrerin.. :rolleyes: [/flüster]
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ich habe heute endlich mal wieder ferngesehen, natürlich Werbung (dann muss ich nicht so lange schauen, Werbung ist kurz, lustig und ich verpasse nichts, wenn ich wieder abschalte :D). Da kam dann folgende Kuriosität:

Metzgerlehrling isst Würstchen. Plötzlich kommt ihm eine Frage:
"Meister, wieso heißen Deutschländer Würstchen eigentlich Deutschländer?"
"Weil da von allen deutschen Würstchen das Beste dabei ist:
Sie sind knackig wie Wiener..." :D:D:D:D

Fazit: Ich starte eine Spendenaktion und kaufe der Werbefirma einen Atlas, damit sie sehen, dass Wien nicht zu Deutschland gehört... :rolleyes:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Noch nicht! Muahahahaha... haha... ha... äh... hm... :rolleyes::D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ach ja, da darf das hier natürlich nicht fehlen.;)

Edit:
Äh sorry, falsches Bild.:rolleyes: Nächster Versuch.
 
Oben