Hier mal was für's Gehirn

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Nein - geht sich gar nicht aus :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Na, nachdem Thake noch nicht da ist kurbeln wir das mal ein wenig an. ;)

Seine 2. Lösung müsse stimmen:
1) Grete
2) Heidi
3) Miriam

Begründung:
Grete muss entweder als letzte oder als 1. springen (entweder vor oder nach Heidi und Miriam), also 1 oder 3.
Miriam landet zwar früh, kann aber erst als 3. gesprungen sein, weil ja vor ihr mehr gesprungen sein müssen als vor Grete gelandet sind, und da sie vor Grete landet müssen 2 vor ihr gehüpft sein. Nachdem damit Platz 3 wegfällt ist Grete Nummer 1 und für Heidi bleibt 2.

Versteht mich noch einer? :D
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
korrekt :):up:

Morgens und abends erscheine ich gerne,
verdunkle die Sonne, verderbe die Sterne;
Wo Seen und Meere das Land bespülen,
da kannst du mein Dasein am ehesten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
korrekt :):up:

Du bist dran :)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Du kennst das doch- Nehmen und nichts geben ;)
Willst du nicht noch ein Rätsel sellen :rolleyes:
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Wie viele Münzen muß ich mindestens haben, um damit jeden beliebigen Betrag von einem Cent bis zu einem Euro genau bezahlen zu können?
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
16 ?
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
:):up: 8 ist korrekt

Welche?

Und neuem Rätsel lausch... ;)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
50
20
10
10
5
2
2
1

Aber ein Rätsel ab ich immer noch nicht *schäm*
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Kein Grund zum Schämen :)

Ich werd einfach ein Matherätselstellen :)
Wie heißt die kleinste Zahl mit der folgenden Eigenschaft: Jede Ziffer von 0 bis 9 ist in einem Teiler der Zahl enthalten, wobei zu den Teilern auch 1 und die Zahl selber gehören.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Äh wie meinst du das?? :confused:
Durch 0 kann man doch garnicht teilen.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Äh wie meinst du das?? :confused:
Durch 0 kann man doch garnicht teilen.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Äh wie meinst du das?? :confused:
Durch 0 kann man doch garnicht teilen.

edit:
argh... Trippelpost... und ich habs erst jetzt bemerkt... :rolleyes:
Kann man einer die anderen löschen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Mein Rätsel hat dich anscheinend sehr konfusioniert ;)

Es geht nur um die Ziffern in den Teilern

Beispiel:20
Läßst sich teilen durch
1,20,2,10,4,5, => Ziffern: 0,1,2,4,5 - da fehlen halt noch einige

;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
2520??
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
:up: aber geht noch kleiner
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Hm, Seric, mit deiner Antwort bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ist ein bisschen ungenau, den bei 22 min wär dir das Ding schon um die Ohren geflogen. :rolleyes:

Und zu Drogo: ;) Aber ich weiss nicht. Vielleicht ist die Bombe ja genau so konzipiert, dass sie auch dann hochgeht, wenn man zu pfuschen versucht. Na gut, ich bin wahrscheinlich durch diese komischen FIlme vorgeschädigt. :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Drodo
Ich muss passen, ich habs durch alle ganzen und halben Zahlen zu teilen versucht und nichts ist bei rausgekommen.
 
Oben