Kil`Jaeden - Nachrichten/Diskussionen

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Und die Kleine hat sich die Tage schon gewundert, wo ihr Freund und Gefährte Frerin wohl stecken mag. :(

Nur soviel: Ich finde es völlig richtig, WoW einzuschränken und nicht sein Leben. Und auch geht es mir nicht (mehr) darum, Erster oder Schnellster zu sein. Ich war mit Rade zu 75% allein unterwegs und hab mich auf der sagenumwobenen 60. Stufe mit Farmen zu Tode gelangweilt. Das muss und soll nicht wieder so sein.

Wir waren, sind und bleiben ein tolles Team, Raven! :) Und ich zerwürg das nicht, indem ich mich allein bis auf Stufe 60 quäle. Ich hab neulich erst was hübsches gelesen, ich zitiere:

Viel zu viele Spieler spielen nicht... sie wollen nur gewinnen... sie haben noch lange nicht begriffen, das in einem MMORPG der Weg das Ziel ist und das Ziel dann das Ende... aber sie regen sich drüber auf, das sie am Ende nicht mehr spielen können... haben aber den Weg gar nicht gespielt sondern auf der Überholspur genommen...

In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere gemeinsame Abenteuer von Frerin und Ciele! Der Weg ist das Ziel! :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Zitat Faer:
"Viel zu viele Spieler spielen nicht... sie wollen nur gewinnen... sie haben noch lange nicht begriffen, das in einem MMORPG der Weg das Ziel ist und das Ziel dann das Ende... aber sie regen sich drüber auf, das sie am Ende nicht mehr spielen können... haben aber den Weg gar nicht gespielt sondern auf der Überholspur genommen..."

Ja, wie ihr schon gemerkt habt, ist Crys schon lange nicht mehr auf Kil gewesen - das liegt nicht an euch *vermiss*; sondern dass ich ja jetzt wie ihr wisst auf einem RP-PvP Server namens Syndikat spiele - und da hab ich auch wieder die "Entschleunigung und Langsamkeit" des Spiels kennen und schätzen gelernt :)

Wie auch im Addon-Thread hier über gelangweilte 60er und MC-Dauerruns (nein, ich war noch immer nicht in MC, BWL und Zul Ghurub, ja ich war ja selbst mit Crys noch nicht einmal in Scholo ^^ - und vermiss es nicht - und bin jetzt Level 40 auf dem RP-Server und auch dort noch in KEINER Instanz gewesen *g*) ich immer wieder feststelle: Vom Spielspaß und der Freude war es eine gute Entscheidung auf "Syndikat" zu wechslen ...

Erst gestern wieder eine nette Elfe in Auberdine kennengelernt - man unterhält sich rp-like - stellt fest, dass man den gleichen Weg nach Darnassus hat - plauscht unterwegs am Schiff - und beschließt dann in Darnassus ein Wettrennen mit den Tigern nach Dolanaar zu machen (was ich als Kavalier verliere ;) ) ... und dies ist nur eine von den 100 entzückenden Begegnungen, die ich auf Syndikat hatte - und auf Kil hab ich sowas nie erlebt ...

Also liebe Freunde auf Kil - nicht eure Schuld, dass ich im Moment nicht zurückkomme - aber MC, Zul und Co. interessieren mich null, wenn ich dafür ein Tigerwettreiten mit anschließendem Picknick machen kann :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Fusion mit den Bewahrern

So, kleiner Themenwechsel:

Da oben im Betreff steht schon das böse Wort: Fusion. ;) In den letzten Wochen wurde das Thema immer mal wieder angesprochen, aber nie ernsthaft diskutiert. Da wir aber sowieso immer mehr mit den Bewahrern zusammenspielen, wirds Zeit, mal genauer drüber nachzudenken - zumal nach meinem Empfinden mehr positive als negative Resonanz kam.

Also denn, was spricht dafür, was dagegen? Wer würde mitmachen, wer eher nicht?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich bin dafür.

Aktive Mitglieder haben wir im Moment eh nicht mehr viele, und wir spielen ja wirklich nahezu ständig mit den Bewahrern zusammen, von daher bietet sich das doch an. Dadurch würden sicher auch leichter Instanzgruppen für Main- und Twinkchars zusammenkommen.


Desweiteren kann ich wohl die nächste Zeit nicht spielen, Blizzard war nicht fähig, das Geld für den nächsten Monat rechtzeitig von meinem Konto abzubuchen, weshalb mein Account heute auslief. Ich hoffe, dass sich Blizzard das Geld bald holt, ich will am Donnerstag ja wieder nach Zul Gurub ;).

edit @Elindor (weil Post erst jetzt gesehen):

Hmm... also die wirklich gelangweilten 60er sind (aus meiner Beobachtung) meist die, die wirklich sehr viel Powergaming betrieben haben, sprich die, die möglichst als erste Ragnaros geplättet haben und jede Woche 3-4 Mal in MC etc. waren. Leute, die das alles nicht so intensiv betrieben haben, haben viel länger Spaß an WoW. RP gab es bei einigen Instanz-Durchgängen von uns, auch wenn es nie sehr viel war. Ich persönlich finde einige der Instanzen allerdings auch sehr fordernd und spaßig, und gerade unsere Zul'gurub runs mit den Strandstürmern möchte ich mittlerweile nicht mehr missen, weil ich selten soviel bei WoW lache und andererseits die Instanz wirklich sehr herausfordernd ist (und das obwohl ich unsere Gruppe für recht fähig und gut eingespielt halte).
Und so wird es auch mit MC sein, wenn ich je dahin kommen sollte. Es wird eine Herausforderung sein, und das reizt mich daran.

Auf dem Syndikat spiele ich auch ab und zu meinen Schamanen, ich habe auch quasi eine Art Stammgruppe mit Briseis zusammen für die Instanzen, die wir alle paar Wochen eine nach der anderen mal besuchen. Das macht ebenso recht viel Spaß, aber insgesamt reizt es mich nicht so sehr, wie es die 60er Instanzen jetzt tun.
Aber das sind alles nur meine eigenen Ansichten und jeder sollte mit WoW auf seine Weise glücklich werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
@ Erian

Das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein, genau in diesem Moment wollte ich aus gegebenem Anlass einen ähnlichen Beitrag hier hineinsetzen.
Die Diskussion über die Zukunft unserer Gilde wurde ja hier schon öfter geführt, noch vor der Abwanderung einiger Mitglieder zum Syndikat. Damals konnten wir uns über eine Aufnahme von gildenfremden, aber uns bekannten Spielern nicht einig werden. Die Sache wurde sozusagen verworfen, alles blieb beim alten.
Mittlerweile sieht es auf Kil Jaeden so aus, dass nur noch sehr wenig Spieler überhaupt online sind. Das sind ausser mir noch Snow, Achilleus, Erian, Zhuge, seltener Ravenklaw und Faerlanthis. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich ihn vergessen hab, aber das sind so meine Beobachtungen der letzten Wochen.

Vor einiger Zeit kam mal das von Erian oben angesprochene Thema der Gildenfusion mit den Bewahrern des Mondes. Diese Gilde befindet sich in einer ähnlichen Situation, wenngleich sie etwas mehr Mitglieder haben, ich schätze mal viell. 10. Ich habe daraufhin gemeinsam mit einigen anderen unserer Gilde versucht, die Bewahrer näher kennenzulernen, wir haben viele Instanzen zusammen bestritten und durchs Teamspeak auch einen etwas persönlicheren Kontakt gefunden.

Einige aus unserer Gilde, nämlich die, die öfter mit mir zusammen spielen, werden sicherlich meinen Bruder kennen. Er ist im Moment noch gildenlos, weil er gemeinsam mit seinen 2 Schulfreunden, mit denen er jetzt studiert und zusammenwohnt, in eine Gilde wollte.

Grad vorhin hat mich HanibalSmith von den Bewahrern angesprochen, dass er meinem Bruder und seinen 2 Freunden eine Mitgliedschaft in seiner Gilde angeboten hat. Ich muss ehrlich sagen, es hat mich im ersten Moment sehr getroffen, das muss ich ehrlich zugeben. Und ich fände es unendlich schade, die 3 in eine andere Gilde ziehn zu lassen.

Ich würde mich ganz klar für eine Fusion aussprechen. Wir können alle nur gewinnen, die Bewahrer sind nette Leute, mit denen wir fast alle Instanzen zusammen machen.

Ich möchte hier diejenigen bitten, die es betrifft, und damit meine ich hauptsächlich die, die noch in unserer Gilde anzutreffen sind, ein paar Worte und ihre Meinung zu diesem Thema zu schreiben.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ich war die ganze Zeit eigentlich ein Befürworter dafür, die Gilde als reine Forumsgilde zu lassen. In der letzten Zeit haben wir aber meistens nicht einmal eine Gruppe für die fünfer Instanzen zustande gebracht und sind oft mit den Bewahrern losgezogen, was immer viel Spaß gemacht hat. Schon allein für so schnöde Dinge wie Instanzen wäre eine Fusion sicher praktisch. Darüberhinaus sind die Bewahrer aber allesamt nette Leute, mit denen man ebenfalls seine (WoW-) Zeit verbringen kann. Auch würde ich Talyas Bruder gerne in unserer Gilde sehen (seine beiden Freunde kenn ich dagegen aber kaum...).
Ich wäre also inzwischen einer Fusion durchaus aufgeschlossen, wenn aber irgendwo auch mit einem weinenden Auge...
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Talya
Ich bin ja nicht mehr so aktiv auf Kil - werde aber bestimmt mal wieder bei Crys vorbeischaun ;)

Aber zu deinem Bruder:
Ich dachte ihr HABT Fintalas schon längst bei uns aufgenommen?
Ich war da ja immer dafür - also wenn ihrs noch nicht gemacht habt, mein Tipp: "Macht es schnell" ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich wundere mich ebenso, die Aufnahme von Fintalas in unsere Gilde war doch eigentlich von allen Mitgliedern positiv bewertet und beschlossen worden? :confused:

Was die Fusion mit den Bewahrern betrifft, war ich nie dafür und bin es noch immer nicht so recht... die Gründe dafür sind verschiedene, unter anderem der, dass ich mir in unserer Gilde eigentlich nicht Charaktere mit so schönen Namen wie HanibalSmith gewünscht habe. :rolleyes:
Aber ich sehe die pragmatischen Gründe, die dahinter stehen, ein. (Auch wenn ich denke, dass man für gemeinsame Unternehmungen nicht in einer Gilde sein muss.) Ich respektiere ebenfalls euer Urteil, dass die Leute trotz merkwürdiger Charakternamen (:D) sehr nette Spieler sind. Da ich selber keine Erfahrungen mit den Bewahrern mangels Level (und momentan auch mangels Spielzeit) habe, werde ich mich also nicht dagegen wehren, sofern denn alle anderen sich dafür aussprechen. Da beuge ich mich dann einer (überwältigenden) Mehrheit - sofern eine solche zustande kommt. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass eine Fusion das zerstören würde, was ich als "Forumsgilde" kenne (egal wie klein) und wertschätze.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Im Gegensatz zu Elindor werde ich nicht mehr auf Kil zurück kehren, aber noch etwas dazu sagen.

Um im High Endbereich weiter zu kommen muß die Gilde größer werden, dies hatten wir ja auch schon einige mal angesprochen. Auch wenn es keine solche Gemeinschaft mehr wie in einer Forumsgilde ist, muß es nicht schlechter sein, es ist halt eine neue Erfahrung.

Blizzard wird immer wieder neuen Content nachliefern, aber so wie es aussieht nur für Raidgruppen 20+ und um da mitzumachen, sollte die Gilde zumindest die Hälfte der Leute stellen können. Wenn es mit den Bewahrern gut klappt, wieso nicht.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und noch viel Spaß in Warcraft.
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
@ Elindor, Veldan

Ja, das mag wohl stimmen, ihr habt einer Aufnahme meines Bruders zugestimmt, doch damals habe ich schon erklärt, dass er gern in unsere Gilde möchte, aber auch nur mit seinen zwei Freunden zusammen.
Jeder, der gute RL Freunde hat, mit denen er in einer WG zusammen ist, kann das sicher nachvollziehen. Da die beiden aber nicht ganz so schnell mit dem leveln waren, haben sich nie gemeinsame Instanzen ergeben, ausser letztens in der UBRS bzw. Düsterbruch mit den Bewahrern.

Ich kann also schlecht zu meinem Bruder gehen und sagen, du darfst schon kommen, aber deine Freunde wollen wir nicht. Das hatten wir damals ja schon mal diskutiert, das wollte ich mal in Erinnerung rufen.

Und das war der Grund, weshalb mein Bruder nicht bei uns ist. Die Bewahrer haben da schneller geschalten und sind wohl toleranter, ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen.

PS @ Veldan

Es mag zwar sein, dass sich manche Spieler Namen aussuchen, die nach Meinung von einzelnen nicht ins RP passen, das ist wohl Geschmackssache. Allerdings ist es besser, die Spieler nach dem zu beurteilen, der dahintersteht, und das können sehr nette Menschen sein. Vor allem, wenn die Namen manchmal wohl eher lustig gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich stelle mich was die Gildenzusammenschließung mit den Bewahrern angeht neben Veldan auf die "Eher dagegen"-Seite. Versteht mich nicht falsch, ich hab keinerlei schlechte Erfahrungen mit den Leuten gemacht, aber ich würde eben unsere Fahne mit der Aufschrift "Forumsgilde" weiterhin keck und frech in den Wind hängen wollen. ;) Allerdings sehe ich ebenso den Notstand und will einem Fortschritt auf keinen Fall im Wege stehen. Von daher spiele ich hierbei wohl die Rolle des Skeptikers, der sich aber gerne eines besseren belehren lassen würde.

Was euch beide anbelangt, Elindor und Draco: Es ist ja schon mal viel Wert, dass ihr endlich Stellung bezogen habt. Denn keiner wusste genau, auf welche Art und Weise oder ob ihr überhaupt zurückkehrt. Mir persönlich tut es leid, und auch wenn das Gildengezeter nicht das Förderlichste für die ein oder andere Sympathie war, so seid ihr doch immer einer der Grundpfeiler in der Gilde gewesen – zumindest in meinen Augen.

Ach ja, Talya: Stimmt schon, dass ich seit einiger Zeit weniger oft online bin als noch vor einigen Wochen. Das liegt zum einen aber daran, dass ich mich nun auch wieder mehr dem Pflichtteil des Lebens widmen will, zum anderen aber auch an den in astronomische Höhen gekletterten Tarif-Preisen fürs Modem. Es macht schon einen Unterschied, ob man knapp 14 Cent oder fast 88 Cent für drei Stunden berappen muss. :(

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich für die nächsten Tage aus WoW verabschieden will (bis auf ein paar AH-Besuche vielleicht). Mitte nächster Woche herrschen dann aber – sofern alles gut geht – wesentlich bessere Zustände und dann werde ich auch wieder regelmäßig anzutreffen sein. Bis dahin könnt ihr ja eure Twink-Twinks noch ein paar Stufen pushen, so dass wir dann alle zusammen nach Razorfen und Uldaman können. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Talya: deshalb sagte ich ja, dass ich eure Erfahrungen mit den Bewahrern, die ja offenbar durchweg positiv waren, respektiere. Da ich sie persönlich aber nicht kenne, behalte ich mir vor, bei meiner Meinung zu bleiben (eben auch aus Gründen der "Forums-"Gilde) - aber ich werde mich sicher nicht in den Weg stellen und auch niemandem grollen, wenn die Fusion beschlossen wird. ;) :)

Da ich selbst frühestens im Dezember nach WoW zurückkehren werde, und selbst diese Rückkehr noch eine unklare Sache ist (ich werde dann vorerst nur einen Analog-Modem-Anschluss haben, fürchte ich), hat meine Stimme sowieso eher kein Gewicht bei dieer Sache. Ich wollte mich nur als Gildenmitglied - wenn auch zur Zeit inaktiv - zu Wort melden, da mir die Gilde nach wie vor wichtig ist. :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ein Problem, über das wir uns auch noch Gedanken machen müssen, ist die Aufnahme weiterer Mitglieder nach einer Fusion. Wir waren da bisher sehr restriktiv, die Bewahrer mW sehr offen - ich denke, hier unterscheidet sich die Spielweise am Meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ok, ich hab mich grad bisschen mit Claudi unterhalten: Die Bewahrer haben derzeit ~10-14 aktive Spieler, nehmen nur ausgewählte Leute auf - meist RL-Freunde. Da sollten wir also auch auf einen Nenner kommen. :)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallöchen!

Also, ich war immer gegen eine Fusion oder Aufnahme fremder in die "Forumsgilde". Es war einfach was schönes so ein exklusiver Haufen zu sein...
Allerdings habe ich in den letzen Wochen meine Meinung geändert. Ich sehe neue Leute in der Gilde, bzw eine aus der Fusion entstandene Gilde inzwischen als große Chance für uns alle, aus der was neues und gutes wachsen kann.
Wir müssen eben einfach schauen, dass die Sachen die uns wichtig sind auch in der neuen Gilde vorhanden sind!!

Wie soll die neue Gilde denn heißen? Gibt es da schon eine Idee? Wie wird die "Führungsstrucktur" dieser Gilde aussehen?

Das sind ganz triviale und praktische Fragen, über die dann aber auch nachgedacht werden muss...

Liebe Grüße,
Hobbes
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ravenklaw, ich denke, über solche Dinge wie den Namen sollten wir uns streiten, nachdem wir sicher beschlossen haben, die Gilden zu fusionieren. Desweiteren wäre dann zu überlegen, ob wir nicht ein gemeinsames Forum gründen wollen, oder ob das mit den Strandstürmern gemeinsam genutzte Forum ausreicht.

Aber erstmal müssen wir zu einem klaren Ergebnis über eine Fusion kommen ;).
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Naja, da wohl niemand wirklich dagegen ist, kann die Fusion ja kommen :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Nach 2 Monaten ohne WoW hab ich heute die Zahlung wieder aufgenommen. Weiß jedoch nicht wie lange die so brauchen. Falls euch bei euren Abenteuern also mal ein Priester fehlt einfach Ausschau halten, ansonsten hatte ich vor einen Twink nebenbei zu spielen, den Namen sag ich noch, wird aber auch auf Kil'Jeaden sein.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Astaldo:

Schön, dass du wieder dabei bist, Priester sind ja bekanntlich immer gern gesehen ;):).
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Man sind die schnell nicht mal 15 Minuten gedauert und schon ist das Ding wieder aktiv.
Twink: Felicía
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben