Kil`Jaeden - Nachrichten/Diskussionen

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Kleiner Zwischenwurf, damit es auch alle mitkriegen:

MC findet in 2 Wochen statt, bitte alle anmelden. :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Also wenn die Fusion beschlossene Sache ist, dann lasst uns bitte nichts überstürzen und in aller Ruhe solche Sachen wie Name, Ränge und Tabard *gemeinsam* finden. Das wäre mir persönlich wirklich wichtig und auch könnte ich mich dann wesentlich besser mit der neuen Situation arrangieren und identifizieren.

Astaldo:
Welcome back! ;)
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Hallo Faer,

keine Sorge, wir haben gestern im TS mit dem Leiter von den Bewahrern gesprochen, der sieht das ganz genauso, er möchte auch in Ruhe alles planen und besprechen und nichts übers Knie brechen. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Schon eine ganze Zeit lang beschäftige ich mich mit dem Gedanken einer Fusion und bin bis jetzt hin und hergerissen. Wie alles im Leben bringt die Entscheidung für eine Fusion Vor- und Nachteile mit sich, die wahrscheinlich jeder anders bewertet. Trotz mancher Meinungsverschiedenheiten und Weggänge habe ich mich in unserer Gilde stets wohl gefühlt, wohler als ich es in irgendeiner anderen Gilde hätte tun können.

Ungern gebe ich die Vertrautheit und den lockeren, witzigen Ton auf, der den Gildenchannel auszeichnet und alle anderen wichtigen Details die nach diesem einschneidenden Schnitt verloren gehen werden. Jedoch sind wir im Lauf der Zeit immer weniger geworden. Sehr selten sind fünf Gildenmitglieder gleichzeitig online, zuwenig für eine funktionierende und im Sinne des Wortes ernstzunehmende Gilde. Mir geht es nicht um eine starke Gildenpräsenz und mir geht es nicht darum, einer grossen, bekannten Gilde anzugehören, all das ist für mich belanglos.

Ich sehe in der Fusion die grosse Chance, mehr Aktivität ins Leben einer aussterbenden Gilde zu bringen und das ist ja gerade das, was einige von uns immer bemängelt haben. Allein der Gildenchat bietet nunmal die erste und einfachste Möglichkeit gemeinsame Instanzbesuche oder vielleicht sogar Rollenspielabende zu planen (allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die Bewahrer diesbezüglich gestrickt sind). Was die Inegrität der Bewahrer angeht, bin ich nach zig Instanzdurchgängen und gemeinsam verbrachte Abenden über alle Zweifel erhaben.

Wir werden in den nächsten Tagen gemeinsam mit den Bewahrern (wahrscheinlich über TS) besprechen, wie wir die Fusion gestalten und unsere gegenseitigen Erwartungen offenlegen sofern wir das nicht schon getan haben. Jeder der dazu fähig ist, ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Fest steht bis jetzt, dass wir uns einen neuen Gildennamen suchen werden und das die Aufnahme neuer Mitglieder sehr vorsichtig gehandhabt wird.

Alle anderen, die es angeht und die sich noch nicht speziell zu der Fusion geäussert haben, bitte ich das hier noch zu tun.

@Astaldo

Ich denke, Melethron und Felicia werden von uns allen mit offenen Armen empfangen. :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Noch mal fix eine Erklärung, weil ich doch das Gefühl hab, dass ich gestern falsch verstanden wurde.

Natürlich kann und soll jeder die Klasse spielen, die er am liebsten hat. Bei mir ists nur so: Ich muss mich immer festlegen, um mich langfristig motivieren zu können. Ist ein Charakter mehr oder weniger nur eine Probiration, ist meine Begeisterung auch nicht die beste. Selbstverständlich muss das bei euch nicht der Fall sein bzw. ist nicht der Fall, und so wollte ich hiermit nur kurz mein Unverständnis und meine Verwunderung von gestern begründen.

Das sollte also nicht im geringsten ein Angriff sein. Nur langsam bin ich wirklich etwas verwirrt, aber das sollte ja nicht weiter euer Problem sein und euch nicht daran hindern, zu machen und zu spielen, wozu ihr Lust und Liebe habt – ich mache es ja ebenso. Und spätestens nach der Fusion ist es wohl eh völlig gleich, wer was spielt.

Also wittert nicht gleich wieder Böses von Faers Seite. Gibt kein Grund zum Steinewerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Faer, ich verstehe im Moment gar nicht, warum du dich verteidigst :confused:.
Ich habe keines deiner letzten Posts als Angriff verstanden ;).

Und niemand wird dich mit Steinen bewerfen wollen :D.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
@Zhuge:

Du warst ja auch gestern nicht da, als es darum ging, welcher Char von wem nun der "Main" ist... :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Mir kam gestern abend leider was wichtigeres dazwischen, deshalb konnt ich bei der TS-Besprechung nicht mitmachen... worüber habt ihr gesprochen, was kam dabei raus?
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Huhu Erian,

dass es zu einer Fusion kommen wird, stand ja schon fest, wir haben gestern ein paar Einzelheiten geklärt, die uns wichtig waren.

1. Name:

Snow hat einen tollen Vorschlag gemacht, den ich persönlich sehr toll finde.
* Ich wiederhole mich. :D *

" Auge des Sturms "

Weitere Namensvorschläge sind naürlich willkommen. Er sollte möglichst deutsch sein. Seric will irgendeine Möglichkeit mit einem Forum finden, dass wir in den nächsten Tagen über einen Gildennamen abstimmen können. :)

2. Gildenleiter und Offiziere

Es soll 1 Gildenleiter und 3 Offiziere geben, 2 jeweils aus jeder Gilde. Wir haben uns gestern dafür ausgesprochen , dass Hani unsere Gildenleitung übernehmen soll. :)
Wer zu den Offizieren zählt, wurde noch nicht besprochen.

3. Forum

Seric möchte sich um ein Forum und später mal um die HP kümmern, allerdings sollte von unserer Gilde auch noch jemand dabei sein.

4. Twinks

Grundsätzlich keine Beschränkungen, es soll der Vernunft jedes einzelnen überlassen werden, dass der nicht 10 Char. in der Gilde hat. Man könnte event. auch noch eine Regelung besprechen.

5. RL Freunde

Sollen auf jeden Fall aufgenommen werden dürfen, vorausgesetzt, man kommt in der Gilde zurecht. ;)

6. Aufnahmeregelungen

Es soll einen festen Tag im Monat geben, an dem Bewerbungen aufgenommen werden. Grundsätzlich muss ein Bewerber von jemandem empfohlen werden und eine Zeit mit uns spielen, damit man sich beschnuppern kann. Dann müssen die Mitglieder einverstanden über die Aufnahme sein.

7. Charakterleichen

Char. , die lange Zeit nicht online waren (weil sie ihren Hauptchar. bspw. auf einem anderen Realm haben), wir haben hier 2 Monate angesetzt, werden die Gilde verlassen. Sie können sich bei erneutem Spielbeginn wieder zurückmelden und werden natürlich wieder aufgenommen. Ausnahmen sind Leute, die sich wegen einer beruflichen Pause, Diplomarbeit etc. abgemeldet haben für eine gewisse Zeit.

Ich hoffe , ich hab nichts vergessen. Ingame lässt sich das besser besprechen, als das hier zu erklären . :)
Beide Gilden waren sich gestern über og. Punkte einig.

Ein Forum ist provisorisch eingerichtet:
http://augedesSturms.foren-city.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Darf ich mal eine Zwischenfrage stellen?
Was habt ihr eigentlich gegen dieses Board hier als Plattform für Eure Gilde?
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallöchen Damian!

Prinzipiell nichts. Nur geht es um eine Zusammenlegung zweier Gilden. Die eine davon besteht aus BG´lern, die andere nicht.
Das ist eigentlich auch schon alles...

Wäre ja schade, wenn sich jetzt zig Leute hier im BG-Forum anmelden nur um auf den WoW-Bereich zugreifen zu können. Das ist ja kaum im Sinne des BG-Forums sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, wo wir beim Forum sind, es wäre gut, wenn da ein bisschen mehr los wäre - zum Einstieg könntet ihr ja z.B. den Thread lesen. :p ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich bin inzwischen angemeldet und aktiv dabei...
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Wir sollten uns langsam mal Gedanken darüber machen, wer von uns die beiden Offiziersposten besetzen soll. Bis spätestens Freitag sollte das geklärt sein. Ich bitte um eure Vorschläge.
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Da hast du Recht.

Wir haben ja gestern im Spiel schon kurz das Thema angesprochen, ich würde dich gern auf einem dieser beiden Offiziersposten sehn. :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Jupp, ich auch. :)

Talya, magst du den anderen übernehmen?
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
@ Erian

Ich würde schon gern einen der Posten übernehmen, wenn ich ehrlich bin. :)

Ich möchte mich aber nicht vordrängeln und erstmal abwarten, was die anderen dazu meinen. ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Also, ich will kein Offizier in der neuen Gilde werden...

Snow und Talya... das klingt doch nicht schlecht. Wobei das nicht heißen soll, dass ich mir nicht jeden anderen aus unserer Gilde in dieser Position vorstellen könnte.

Wer hätte denn sonst noch Interesse?


Und wie ist es mit dem Forum? Da brauchen wir ja auch einen Vertreter von unserer Seite.
Ich habe im "Augen-Forum" (<--- schön, nicht?) ja schon geschreiben, dass ich mir durchausvorstellen könnte da aktiv mitzuarbeiten.
Aber ich will mich nicht vordrängeln oder so.
Vielleicht sollte das eher einer der Offiziere machen, oder jemand der mehr online ist als ich.

Liebe Grüße,
Ravenklaw
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Snow und Talya als Offiziere würd ich toll finden... :up:

Und wegen Forumsmitarbeit... ich hab technisch auch schon lange nichts mehr in die Richtung gemacht und außerdem gibt's genug Interessenten, darum halt ich mich da zurück. Ich überlasse es ganz euch, wie ihr das machen wollt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich wäre schon dafür, dass möglichst viele Leute irgendwie einen aktiven Teil in der neuen Gilde übernehmen und nicht alles in der Hand einiger weniger liegt. Ein Raidorganisator wird ja auch noch gesucht. ;) Wenn ich Offizier werde, dann werde ich zumindest offiziell wahrscheinlich keine tragende Rolle bei der Gestaltung/Programmierung von Forum und Website übernehmen.
 
Oben