[Installation] [KK] Knights Kits

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Normaler ETW0 16 (Orientalische Schwerter mit 1 Fertigkeitspunkt)
mit dem Ninja-To ETW0 17
mit einem normalen Ninja-To ETW0 18 (ok, ist eins höher)
mit einem normalen Katana ETW0 16 :confused:

Kann es sein, das ein Ninja auf Ninja-To extra Fertigkeitspunkte vergeben muss, obwohl sowohl Katana als auch Ninja-To die Waffenfertigkeit "Orientalische Schwerter" haben? (sowas steht ja auch in der Beschreibung)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Es ist eigentlich so, dass der Bug bei den Spezialisierungen von "Nicht- Kämpfern" behoben wurde in den Knight Kits ? Denn in BG2 selber war es ja so, dass ein Säbelrassler zum Beispiel 2 Punkte auf Schwerter verteilen konnte, aber keine halbe Attacke bekomm, trotz dieser Spezialisierung, die er machen konnte...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
@Mumme
Das hört sich danach an, als hättest Du den aktuellen Patch zur Kiterweiterung nicht installiert. In der Hauptversion waren versehentlich alle Ninja-To nicht der korrekten Waffenfertigkeit zugeordnet. Das Problem ist aber mit dem Patch schon seit über einem Jahr behoben. Installiere mal den Patch und sieh, ob das Problem mit dem Ninja-To behoben ist. Ansonsten melde Dich nochmal, ich schicke Dir dann das korrekte File für die Waffe.

@Sol
Nur wenige Kits, die keiner Krieger Klasse zugehörig sind, können sich jetzt noch spezialisieren. Diejenigen aber, die es können, erhalten auch die korrekten Boni, einschließlich des zusätzlichen 3/2 Angriff.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Stimmt, den Patch hatte ich nicht installiert, da ich davon ausgegangen war, dass er nur für ältere Versionen gedacht ist.
Hab ihn jetzt nachträglich installiert (die Datei hieß Patch342.exe, ich hoffe das ist korrekt), aber das Problem besteht immernoch. Auch wenn ich ein neues Spiel starte.
Ist aber nicht so schlimm, weil ich Yoshi eh lieber ein Katana in die Hand drücke. Ich werde es später nochmal mit der Spezial Edition testen.

Nächste Frage: Hab mir einen Schattenstreiter in der Hoffnung generiert, dass ich mal die Druidenfestung machen kann. Dann hab ich gesehen, dass er als Waldläufer/Kleriker im Charakterprotrait steht und richtig: gegen Faldorn darf ich wieder nicht kämpfen.
Steht dem Schattenstreiter dann wenigstens die Klerikerfestung offen?
Kann man vielleicht mit dem SK BG2+KK doch noch überreden mich als potentiellen Faldorn-Herausforderer und Druiden anzusehen? (Es gab doch auch mal ein Mod, das solche Probleme löst ... ist es mit KK verwendbar?)

Wie ist das überhaupt mit SK und KK? Die ganzen neuen Kits zeigt der SK z.B. nicht an, kann man ihn überhaupt noch verwenden, oder sind die Savegames dann nicht mehr mit KK kompatibel?

In der alten Liste der kompatiblen Mods stand das Banter-Pack nicht drinn, mit der Special Edition ist es kompatibel, ist es auch mit der alten Version kompatibel?
Selbe Frage für Unfinished Business.

Frage an Maus: Könnte das Barden-Mod mit KK kompatibel sein?

Nachtrag:

Hab gerade Deinen neuen Eintrag für die Spezial Edition gesehen:

Dungeon be Gone: Ja, aber einige Kits mit besonderen Waffen erhalten diese dann nicht.

Könnte Yoshimo's Problem damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nein, das Auffinden bestimmter Waffen im Startdungeon bezieht sich nur auf entsprechende Kits, z.B. die "Hand des Mondes" bei einem Priester der Selune.

Ich denke eher es liegt daran, daß ich bei dem Patch mit der Fehlerbehebung zu den Ninja-To Yoshimos spezielles Ninja-to übersehen habe. Die Waffen der NPC sind in mancherlei Hinsicht eine Ausnahme und stehen auch nicht in meiner Datenbank, so daß diese Erklärung naheliegt.

Ich werde aufgrund der neuen Version, wo daß Problem definitiv nicht mehr besteht, keinen aktualisierten Patch herausbringen, kann Dir aber die entsprechende Datei zusenden, falls Dir daran liegt.

Die Druidenfestung ist mit dem Schattenstreiter in der Tat nicht zu erhalten. Das ist zum einen spielbedingt, weil der Schattenstreiter auf einem umgestalteten mehrklassigen Waldläufer/Kleriker Charakter aufbaut. Nun kann man das ohne weiteres durch das Ändern bestimmter Scripts erreichen. Ich habe es jedoch bewußt unterlassen, weil der Schattenstreiter kein vollwertiger Druide ist. Ich meine sogar in seiner Beschreibung erwähnt zu haben, mit welchem Mißtrauen manche Druiden einem solchen Charakter begegnen. Im PnP würde kein umsichtiger SL zulassen, daß so ein Charakter zum Großdruiden wird, sprich die Führung eines Hains übernimmt. Ich habe es in BG2 ebensowenig vor. Im übrigen erreicht der Schattenstreiter nicht die dafür erforderliche Stufe 14 als Druide.
 
Oben