[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Auch eine kurze Frage.
Ist es möglich die folgenden Mods auch im 5. Kapitel, also wenn man wieder in Atkatla ist, zu spielen.

- Turm der Entscheidung
- Gärten der Tiefe
- Die Quests und Gebiete aus TDD
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Die Gärten auf jeden Fall, die anderen Mods habe ich noch nicht gespielt. Du darfst den mysteriösen Magier nur noch nicht vorher in Kapitel 2 angesprochen haben, da du nur so und so viel Tage Zeit hast, die auf jeden Fall überzogen werden, sobald du nach Brynnlaw gehst. Dann ist die Quest gescheitert, wenn du danach wieder zu ihm gehst.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Endet Jans erweiterte Quest mit der Cut-Scene, in der...

...man erfährt, dass Vaelags Schiff gesunken ist?

Der Quest scheint nämlich rum zu sein, allerdings steht im Tagebuch immer noch ein Eintrag...wie das halt manchmal so ist, mit dem Tagebuch...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Charleston Nib und das Idol

Vorpals Frage bezüglich des Geistes von Ulcaster bringt mich auf eine weitere Frage ;):

Eines für das Vampirschwert benötigten Gegenstände ist ja das Idol, dass man in der Grabstätte bei Charleston Nib findet (ist doch hier das Gleiche gemeint, oder?)

Normalerweise muss man in der Vanilla Version die Archäologen (Nib und seine Arbeiter) UND den erscheinenden Dämon töten, um das Idol an sich nehmen zu können.

Nun spiele ich aber immer gute Charaktere, deshalb würde es mich interessieren, ob es irgendwelche (bösen) Konsequenzen hat, wenn ich das Idol für den Geist beschaffen muss. Mit dem Tod des Dämons könnte ich leben. ;)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Idol
Da gibt's keine Konsequenzen, afair nimmt Nib dir das Idol jedoch ab, wenn du folgendes tust:
Nib quest folgen, seine verrückt gewordenen Arbeiter abmurksen, das Idol nehmen und ihn erst dann ansprechen.

Also lieber ihn erst ansprechen um seine quest abzuschließen.

Lich
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Dankeschön, Lich! :)

Die Möglichkeit, dass Nib mir das Idol abnehmen könnte hatte ich noch gar nicht bedacht ...
 

Erzmagier Merlin

Junior Member
Registriert
11.10.2012
Beiträge
11
Heyho,

Habe ein Problem in der d'arnise Festung. Nachdem ich bereits die Hunde getötet habe (die dank fixpack) auf neutral gestellt waren, wollte ich nun mit der Fürstin des Hauses sprechen. Leider war mir diese samt ihres Wächters auch feindlich gesinnt bevor wir ein Wort wechseln konnten.

Das ist eher ärgerlich, gibt es eine Variable die ich mit dem Keeper verstellen kann, dass sie wieder auf neutral gestellt wird?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Da müsstest du dir eher per Near Infinity die Scripts der NPC's vornehmen und dort über edit der Eigenschaften von feindlich auf neutral umstellen. Weiß jetzt aber nicht, wo genau das ist. Besonders den Wächter rauszufinden wird schierig werden, er ist ja nicht der einzige mit dem Namen. Zur Not mit strg+y killen, *wichtig* ist nur die Tante, für das weitere Spielgeschehen aber nicht mal das.
Soll heißen, sie beide berherzt per Konsole zu killen ist auch kein Beinbruch ...^^
 

Javius

Junior Member
Registriert
21.08.2011
Beiträge
26
So, nach einiger Zeit wieder BG installiert mitsamt BWP.
Frage ist nun nur, wie ändere ich die auflösung?
In der BG Config die Auflösung zu ändern bringt leider nichts.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Setup-Widescreen neu installieren. Falls der Mod nicht am Ende der Weidu.log steht, evtl. vorher eine Sicherung machen und/oder die Setups der Reihe nach bis zu dem Mod ausführen und de- bzw. nach der Änderung neu und "genau so" installieren.
 

Javius

Junior Member
Registriert
21.08.2011
Beiträge
26
Also widescreen mod ist installiert und steht an letzter stelle der weidu.log datei.
Allerdings weiß ich nicht wie ich die genaue Auflösung einstellen kann, die auflösung ist jetzt zu hoch und ich möchte sie niedriger stellen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Du rufst die Datei "Setup-Widescreen.exe" auf: Dann gibst Du erst mal an, dass die Mod deinstalliert werden soll. Danach erneut die Datei aufrufen und Option Installation (oder so ähnlich) angeben. Dann wirst Du nach X und Y Auflösung gefragt, die Du wie gewünscht angibst. Das wars. Das kannst Du so lange wiederholen, bis Dir die Auflösung gefällt.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Frage zum Kivan-NPC:

Nützt Einem Tazoks Herz irgendwas?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Kivan
Ja, in Thron des Bhaal. Wenn du da in einem gewissen Tempel eine andere Herzensangelegenheit erledigst, ergibt sich eine Möglichkeit damit etwas Sinnvolles anzustellen.

Lich
 

Xerxes

Junior Member
Registriert
13.11.2012
Beiträge
14
Ich habe eine kleine Frage: Ich habe BWS Rundum Glücklich installiert, d.h. mit der BP-BGT World Map. Ist auch ganz nett, aber kann man die Karte so verändern, dass man ein bisschen rauszoomt? Sprich, Karte verkleinern und die Orte etwas zusammenrücken lassen, o.ä.? Man scrollt sich ja zu Tode :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Karte
Leider nein.

Lich
 

Leo Lindwurmtod

Junior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
29
Solaufein

Ich habe mir gerade die Linkliste angeschaut, um Solaufein zu finden, doch ich fand ihn nicht. Was mache ich falsch?

Ich suchte die Mod "Solaufein NPC"

In der Liste sollten doch alle Mods aufgeführt sein, oder muss ich über das Modwiki auf die Homepage zugreifen?

mfg Leo
 
Oben