[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
MACRING9.itm

Hmm, gerade mal geschaut, der Magierzauber "luck" bringt auch keine sichtbaren Boni auf Diebesfertigkeiten etc. :hae:
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
Hi

Ich bin neu in dem Forum, habe mich aber in die Welt der Mods schon etwas eingelesen aber ich habe zwei Fragen auf die ich bisher keine Antworten finden konnte und zwar:

1. Zu der Mod Ascension gibt es bei vielen Videos auf Youtube Charakterportraits im Dialogfenster wie zb. von Gorion (die Begegnung als Höherer Schattenfürst mit ihm in TOB). Aber bei der Weidu Readme.file wird darauf nicht eingegangen. Wie heißt die Mod und woher bekomme ich sie?

2. In meinem derzeitigen Spieldurchlauf sieht meine Gruppe wie folgt aus:

a) HC-Hexer (neutral böse)
b) Viconia (Romanze)
c) Edwin
d) Korgan
e) Sarevok
f)??????

Ich würde gern wissen ob es empfehlenswerte NPC Mods auf deutsch für Diebesklassen gibt. Kann von mir aus auch ein One Day NPC Projekt sein solange der entsprechende Char eine neutrale oder böse Gesinnung hat und gute Statuswerte hat. Bitte kein Valen Mod vorschlagen. Die Mod ist nicht so mein Ding.

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt

Mfg Eleidon:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Kerzenburg Forum!

Die Charakterbilder könnten aus Gerris BGT NPC Portraits Mod stammen.

Zu Deiner Suche nach bösen NPCs schau Dir mal am besten unser ModWiki durch.
Dort gibt es eine Liste von NPCs, sortiert nach Gesinnung, Rasse oder Klasse.
Ich denke, da wirst Du fündig. ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Und zum Gucken, ob du die Mod bzw. den NPC in deiner Installation hast, müsstest du dann mal deine WeiDU.log aus deinem SvA-Ordner durchsehen. Oder uns deinen Wunschkandidaten und deine WeiDU hier mal posten.
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
Also schonmal danke für die Antworten.

Vorneweg ich möchte so wenig wie möglich mods benutzen weil ich immer Angst habe das ich das Balancing vom Originalspiel negativ beeinflussen könnte. Ich benutze bisher kein BWS sondern installiere die Weidus manuell.

Ich möchte benutzen:

1. Ascension mit allen verbesserten Bhaalbrutgegnern
2. BGT NPC Portraits
3. Ease of Use
4. Item Upgrade Mod Pack
5. Solaufein Mod
6. Kelsey Mod
7. Baldurdash Fix Pack
8. Aus Tactic Mod nur The Ritual und "Kuroisan", the Acid Kensai

So ich habe mir mal alle möglichen "Schurken Npcs" angesehen. Das Problem ist dabei nur das die meisten keinen Content für Thron von Bhaal haben. Silverstar wäre vlt. gut aber optisch muss der Char ja auch was her machen und habe kein Portrait zu ihr gefunden (die stats sind ok). Alora hat Thron von Bhaal Content ist aber Chaotisch Gut was nicht so ganz ins Konzept passen würde.

Hättet Ihr nen Vorschlag? Der Char sollte sich einigermaßen gut ins BG Universum einfügen, nichts zu schwach und nicht zu stark sein und nen gescheites Portrait haben. Silverstar hat kein Content für TOB aber wird trotzdem von SOA rüberimportiert oder?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Tiax ist doch *zur Hälfte* Dieb und wird in BG 2 eingeführt. Wie sieht es mit dem aus?

Und bzgl. der Mods würde ich dir vorschlagen, das BWS runterzuladen, auf Minimalinstallation einzustellen und dir dann auf einem der *...*-Buttons die Modliste anzeigen zu lassen und dort fügst du dann deine hier aufgezählten noch manuell hinzu.

Vorteil ist, dass das BWS die Mods in der richtigen Reihenfolge installiert. Es kommt nämlich vor, dass Komponente A von Mod 1 zuerst, dann Mod 2 und dann Komponente B von Mod 1 installiert werden muss. Wenn du das alleine machst, baust du dir, wenn's schief geht, nur Bugs rein oder zerstörst dir deine Installation.

Mit meinem Vorschlag will ich dich vor unnötigem Frust bewahren.
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
jo das mit tiax ist echt eine gute Idee, da ich so noch neben Vici zusätzlichen Healsupport habe und er TOB Content hat und einfach gut in die grp passt (wollte nicht immer den ollen jan nehmen da Ich eh schon mit HC und Edwin zwei Spellcaster habe). Danke dafür. Jo das mit dem Big World Setup habe ich mir echt schon überlegt ob das nicht bequemer so wäre. Werde das morgen mal in Angriff nehmen aber mir vorsichtshalber von Wedge nochmal das Tutorial anschauen das ich nix falsch mache.

Danke für die Hilfe:up:
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
So ich habe alles verstanden soweit wie in etwa das BWS funzt aber:

1. Ich kann unter den Mods nirgends Ascension finden
2. Ich kann Ease of Use nicht finden (wäre schon wichtig da mein HC nen männlicher Elf ist und ich mit Vici eine Beziehung will und man das ja da umstellen kann)
3. Gibt es die Planescape Items von Joluf nicht auf deutsch im BWS? Weil ich eine deutsche Version davon kenne mit beiden Bonushändlern.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
1. Dit is bei BP mit dabei.
2. Statt Easy-of-Use wird das BG2-Tweak Pack benutzt.
3. Meinst du den Bonushändler im Abenteuers Allerlei?
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
Ne Ich mein den in der Kupferkrone sry das ist der mit den Ice Wind Dale items. Ich verwechsel die beiden immer^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn du die hier meinst, dann scheint es die nicht auf deutsch zu geben und du scheinst da was zu verwechseln oder ne deutsche Übersetzung von wer weiß wo zu benutzen.
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
Jo ich habs gefunden mit dem Item Upgrade Pack. Gibts auf Deutsch. Nur die Ice Wind Dale Items gibts anscheinend nur auf englisch
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Wo ist "somewhere holy" beim Mordan's Christmas Minimod?

Google weiß keine Antwort und ich find es einfach nicht...
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm.. du hast vermutlich schon den Verdacht gehabt, dass es was mit Tempeln zu tun hat, daher werd ich ein bißchen deutlicher:
Tempelbezirk, aber an der frischen Luft, nicht in einem Gebäude

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Eleidon

Junior Member
Registriert
10.01.2013
Beiträge
9
Hi Ich habe eine Frage brauch man für den Mod The White Queen BP-BGT-Worldmap? Ich habe nämlich im Spiel das Buch bein Buchhändler in Waukeens Promenade gekauft und es stand im Log : Karte aktualisiert.

Aber ich kriege die Location nirgends auf der Karte angezeigt. Falls man BP-BGT-Worldmap braucht kann man das auch noch bei einem laufenden Spielstand installieren bzw. bleibt das Spiel bugfrei wenn man BP-BGT-Worldmap ohne BWS installiert? (ps: Ich spiele nur bg2+tob, kein bg1)

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Mfg Eleidon
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ob man die Worldmap dafür braucht weiß ich leider auch nicht. Aber Du könntest mal probieren zum Stadttor zu reisen und dort den rechten Ausgang zu wählen. Mag sein, dass das Gebiet erst dann angezeigt wird.
 

Bjarne

Junior Member
Registriert
03.01.2013
Beiträge
14
Mal kurz ne Zwischenfrage zu was anderem.

Der Friedhof bei BG1, der im weitesten SInne zur Breagar Quest gehört,
wo ich die Priesterin rausholen soll ....

Da ist doch am Ende so n Krasser Untoter, der in kürzester Zeit meine komplette Gruppe mit Megazaubern zerlegt ... da Frage ich mich: Ist der nicht bissi zu Extrem in nem Bereich wo meine Gruppe so ca. auf Level 6-8 rumkreucht ...
Oder gibts da n Geheimnis wie man den plätten könnte ...

Grüße
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ist pipi einfach. Einen oder mehrere Frontkämpfer mit grüner Schriftrolle zum Schutz vor Magie schützen und dann mit +2 oder +3 Waffen solange drauf einprügeln bis er hin ist. Alternativ kannste die Schutzrolle auch auf den Leichnam sprechen. Dann kann er nicht mehr zaubern :fies:
 

Bjarne

Junior Member
Registriert
03.01.2013
Beiträge
14
danke danke, jetzt fühl ich mich doof :)
aber das so ne einfache rolle vor wirklich aller magie schützt ... da wär ich nicht drauf gekommen
 
Oben