[Arcanum] L.A.'s Fragetopic

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Da ich Arcanum aus dieser "Best-Seller" Series habe, müsste der Patch eigentlich drauf sein.

Nur nebenbei, weiß jemand wo ich einen Dietrich herbekomme?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Entweder bei Eisen-Karl...oder...bei OBI. ;):D

Also soweit ich mich erinnere gibt es Dietriche entweder bei Bastler- und Gemischtwarenläden zu kaufen oder man baut sich selbst einen (war glaub eine der Ingenieursschulen, kann aber leider nicht nachsehen, weil ich mein Arcanum verborgt habe :rolleyes: )
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Dietriche gibt es in zwei Varianten: Die ohne Bonus auf Schlösserknacken kann man meistens beim Schrotthändler (Eisen-Karl:D) in Tarant an den Docks kaufen. Dietriche mit +5% Bonus kann man manchmal bei Gemischtwarenhändlern und Erfindern kaufen. Mit viel Glück findet man einen auch mal in einem Mistkübel.

Mit Mechanik 3 kann man sich einen Dietrich mit +10% Bonus basteln benötigt dazu aber schon einen Dietrich mit +5% Bonus und eine kleine Feder.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Argh, ich kann einfach keinen Dietrich finden!
Ich pendel jetzt schon eine ganze Weile zwischen Dernholm, Black Root, Nebelbergen, Tarant und Ashbury herum, klappere alle Gemischtwarenhändler und Schrotthändler ab. Aber obwohl die ihr Angebot ständig ändern, ist nie einer dabei.:c:

Wobei, vielleicht brauch ich auch gar keinen.
Mein Problem ist, dass ich Gilbert Bates getötet habe (ja, die Geißel fordert ihren Tribut;)), und jetzt in seinem Haus nach Hinweisen suchen muss. Leider sind die Schränke und Truhen allesamt magisch verriegelt, dass nicht mal der "Öffnungspruch" funktioniert.
Da komm ich doch nur mit einem Dietrich durch, oder?
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Hmm, also diese Variante habe ich nie ausprobiert, aber wenn sich ein Truhe nicht mit dem Öffnungsspruch knacken lässt, dann hilft ein Dietrich sicher auch nicht viel weiter. Wenn du als Magier spielst wäre das eh kontraproduktiv Punkte in Schlösser knacken zu geben weil dadurch deine Technologiebefähigung steigt und die Magiebefähgung sinkt. Hast du schon mal bei Bates Konkurrenten vorbeigeschaut? Vielleicht kann der dir helfen.

Solltest du weiterhin nach einem Dietrich suchen wollen. Schau in die Mülltonnen. Händler wechseln ihr Sortiment täglich, deshalb kannst du statt herum zu reisen auch immer einen Tag warten.
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Lord Assis: Einen Dietrich (+5 Schlösserknacken) kannst du auf jeden Fall in Nebelbergen kaufen! Da gebe ich dir sogar ne Garantie drauf, weil ich meinen daher hab.
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Aber wenn sich Sachen nicht mit Magie öffnen lassen, hilft Schlösserknacken eigentlich auch nicht....
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Solche Schlösser bekommt man glaub nur mit Einsatz eines Schicksalspunktes oder mit dem vorgesehenen Schlüssel auf.

Wieso tötet jemand Gilbert? :confused:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ok, aber wenn Schlösser knacken nicht hilft, was mache ich denn nun?:confused:
In Bates Haus sind sämtliche Kisten nicht mit einem Öffnungsspruch zu öffnen.:c:

@Doc
Naja, ich hatte diesen Barbaren, den man in dem Tempel mit dem Drachenblut wiederbeleben kann in der Gruppe, und der meckerte schon die ganze Zeit über den Ruf. Wenn ich die Fabrik von den Gaunern befreite hätte, wäre er gegangen.
Also mit Gewalt.;)
Zudem hab ich daraufhin die Bangellianische Geißel gefunden, deren Ruf ich gerecht werden muss (-55:D)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nunja, da die Bangellianische Geißel zu den Quests von Stringy Pete gehört, solltest du mal nach dem Arcanum Koordinaten Topic suchen. Dann erfährst du mehr über dieses Messerchen - und wozu der Steinbruch gut ist. :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Nix da! Die Geißel gehört mir! Niemand wird sie mir stehlen! Mein Schatzzzzz...
*irres Glitzern in den Augen*

:D Nein, ich glaube wirklich nicht, dass ich das gute Stück weggebe, für ein paar Erfahrungspunkte.:fies:
Und von DEM Ruf komm ich sowieso nicht mehr runter.

Allerdings, da ich keine Schicksalspunkte mehr habe und ich anscheinend in sowas wie ein Dead End geraten bin, werde ich wohl oder übel nochmal von vorne anfangen müssen.:rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, du müsstest die Geißel einfach nur ablegen, um deinen Ruf zu verändern - das Ding ändert nämlich einfach das Vorzeichen!

Aber wenn du sie unbedingt mitnehmen willst... mach nur, das gibt dem Ende einen gewissen... 'Mist!'-Effekt! :D:D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hey, keine Spoiler bitte!:eek:
Naja, ich kann mir schon denken dass man für solche Macht einen gewissen Preis zahlen muss.:rolleyes:

Übrigends:
Als ich die Geißel noch nicht hatte, war mein Ruf 17.
Als ich sie aufnahm -55, und wenn ich sie ablege ist er nur noch -20.
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Hast du jetzt schon probiert mit Bates Konkurrenten (Aplebey oder so ähnlich heißt der) zu sprechen? Für irgendwas muss der ja auch gut sein. Normalerweise tragen die Leute von denen man die Informationen kriegen könnte Briefe oder Bücher bei sich mit denen man weiterkommen kann. Oder zumindest Schlüssel für irgendwelche Truhen.

Was hat es eigentlich mit der bangelischen Geißel auf sich? Die ist doch nur ein Questitem, oder irre ich mich da?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Der Herr Konkurrent hatte mir auch nicht viel zu sagen, deshalb hab ich nochmal ein neues Spiel angefangen.

Die Geißel ist die mächtigste Waffe, die ich bisher gefunden habe, mit einem hohen Schaden, hoher Schnelligkeit, Giftschaden, und manchmal scheint sie die Gegner auch richtig zu verfluchen.
[Flüster]Schatzzzzz...[/Flüster]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Jo, die Bangelianische Geißel ist wohl die beste Waffe im Spiel - vor allem wenn man Techniker ist, dann hat man nämlich die Schadenswirkung von dem Teil, bekommt aber nicht die negativen Folgen zu spüren, weils ja Magie ist. :D:D

Appleby gibt einem einen Sabotage-Auftrag aber nur, solange man noch nicht für Bates irgendwas gemacht hat.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich versuche bei mir immer irgendwie die Waage zwischen Magie und Technick zu halten, da ich meistens immer magische und technische Sachen mit mir herumtrage.;)

Appleby sagte mir nur was davon, dass ich ihn nicht stören solle und er etwas brilliantes plant. Naja.:rolleyes:
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Scheint ja doch keine so schlechte Waffe zu sein. Wäre mal eine größere Überlegung wert für einen bösen, technisch orientierten Charakter... :evil:

Bei technisch/magisch neutralen Chars sollte man bedenken, dass die Effektivität von magischen und technischen Gegenständen mit der entsprechenden Einstufung steigt bzw. sinkt. Zwar kann ein neutraler Char beide arten mit 50% Leistung nutzen, aber nur ein einseitiger Char den entsprechenden mit 100% Leistung.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Am Ende drifte ich doch irgendwie zur Magie.:D
Ist irgendwie mächtiger.:rolleyes:

Hier noch meine Frage aus dem Ausweichforum:

Also: Ich muss auf die Insel Thanatos gelangen, aber sämtliche Kapitäne sagen mir, dass nur Leute aus Black Root so dumm sind, dort hin zu fahren.
In Black Root gibt es genau 2 Schiffe: Eines, mit einem Käpitän, der sich ebenfalls weigert zu fahren.
Und ein anderes, welches ich für nur 50.000 Münzen kaufen kann.
Meine Barschaft beläuft sich auf 12.000 Münzen, und wenn ich das Geld zusammen suchen müsste, bräuchte ich ungefähr ein halbes Jahr dafür.:D
Meine Frage also: Wie komme ich nach Thanatos, wenn ich nicht bezahlen will?
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
In der Taverne in Black Root triffst du den Kapitän wieder, der dich auf die Insel der Verzweiflung gebracht hat. (Edward Teach, oder so ähnlich heißt der.) Mit dem kannst du dann die Möglichkeiten besprechen. Eine davon ist es ein Schiff zu kaufen.
 
Oben