[Forumsmod] Modifikation mit Forenmitgliedern - Wer macht mit?

Rote Zora

Pfefferklinge
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War auch nicht hundertprozentig ernst gemeint. ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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@ Zora
Deine Idee dreht sich um BG2.. :rolleyes:

Vorschläge?
Du bist Bardin, hast gleichgesinnte Kollegen? Wie wär's, wenn Ihr einen Veranstaltungsort betreiben würdet, vllt hättet Ihr dann ja auch Talent-Scouts. Einer von denen könnte versehentlich mal in einem Tempelgeschäft in Beregost was für seine Oma kaufen wollen. Dort wird er von Tim begrüßt. Tim hat eine begnadete Stimme, und würde *gerne* mal in der großen Stadt aus seinem Buch vorlesen, das er unter Pseudonym geschrieben hat.. ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
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Ich dachte wir modden an BGT rum, dann gehört BG2 doch dazu? :confused:

Deine Ideen werde ich mal prüfen. :)

ZORA
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Ja schon, aber laß uns doch erstmal den ersten Teil beackern..

..es möge sich jeder schon mal eine plausible Erklärung zurechtlegen, wie und warum er auch in BG2 anzutreffen ist - da interessieren mich ganz besonders die Landwirte.. :D
 

Wedge

Wedgetarian
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Ironicus Travels

Die Reisegesellschaft für Jung und Alt, Monster und Nichtmonster!

Besichtigen sie mit uns die Wunder von Amn, lassen sich sie ausnehmen auf den Straßen von Athkatla, verrecken sie in den Katakomben der Wächterfeste.

(Mitglieder bekommen einen Rabatt.)
 

Wedge

Wedgetarian
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http://www.fastshare.org/download/KBMo..7z

Falls sich wer anschauen will, wie wenig bis jetzt steht. :D (Ja, die Doku ist nicht auf'm aktuellsten Stand, ich weiß. Aber da schauen sowieso nur die Leute rein, die proggen müssen... :shine: )
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Auuuutsch - soweit mußte es also kommen, daß unser Meistercoder zu einem Doppelpost gezwungen ist/wird.. schämt Euch, und sagt endlich *allen* Euren Forumsbekanntschaften Bescheid, daß sie sich hier beteiligen mögen, sonst hintendrauf und so.. ;)

@ Wedge
Von Aurelia habe ich Antwort, und mit Aires' Steckbrief kann ich ab heute schon mal schlachwatt kritzeln. Aber die vier Tage Füße-still haben mir grad auch nicht gutgetan, muß gleich erstmal zwecks Schwungaufnahme das Haus verlassen - aber dann..

@ Aires
Schöner Steckbrief, so werden wir Dich finden.
Was ist 'Poi'?
Glengullykin ist *ein* Wort, und Du bekommst ihn doch eh schon zum Sonder-Wonder-Preis. :)

Damit steht sozusagen der Plot KB - FrArm - Beregost; in Nashkell hockt Olome und antwortet nicht auf PM, Priester halt.. :rolleyes:

@ Branka
Nö, was ich von Dir habe und weiß sollte vorerst reichen, es sei denn, Du willst unbedingt was ganz anderes darstellen, als von mir bereits skizziert.. dann allerdings pressiert es ungemein.. :D
Ich denke, daß wir sowas wie dies hier nur einmal machen werden, deshalb sollten wir uns auch die Zeit nehmen, die es braucht, damit es so gut wird, wie wir es gern hätten.. ;)

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich nur höchst gebrochen fährühnsch plappere..?

:)


edit @ Branka:
PM
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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AUFRUF!

So, die ersten Dialoge stehen, und es fällt mir erwartungsgemäß einigermaßen schwer, vorhandene Prosa in Klappentexte und Dialoge umzuwandeln - das wird auf jeden Fall alles nochmal überarbeitet werden müssen. Aber wir brauchen ja auch eine böse und neutrale Form dieser Dialoge, die dann letztends zum gleichen Ergebnis führen müssen. Das kann ich nicht, zumindest nicht in befriedigender Form.. Hat jemand Lust, dies zu übernehmen? Nicht jetzt gleich, erstmal müssen die Dialoge insgesamt stehen, so daß Wedge sagt "so machen wir's" - aber dann.. ;)

@ Wedge
Ist das überhaupt machbar?
Die fertigen Dialoge schicke ich dann erstmal den Betreffenden FMs zur gefälligen Kenntnisnahme und Überarbeitungsmöglichkeit, und dann Dir, ok?
:)
 

Toran

Schattenritter
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Lade die Dialoge mal irgendwo hoch. Ich schaue sie mir mal an.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
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@Haru: Also, deine letzte Nachricht ist von Dienstag letzter Woche, enthielt den Aufruf, hier in den Thread zu schauen, was ich auch die ganze Zeit tue und dir auch per PM geantwortet habe. Also keine Ahnung, was du meinst.:confused::eek:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Echt? Hatte ich Dir nicht zusammen mit den beiden anderen geschrieben, daß ich gerne Deinen Hintergrund hätte, sofern er von dem von mir vorgeschlagenen abweicht? Sorry, 'konfus' sollte mein neuer Status werden, mea Culpa.. :o ;)

Also, meiner Idee zufolge bist Du, (Hohe-) Priester, wegen eines familiären Problems nach Nashkell gereist, zu dieser Kneipe ohne Betten, zwischen Minsc und Erdwin. Aber wichtig daran ist nur, daß Du da bist, um vorbestimmte Dialoge zu triggern. Denk Dir was aus, wieso Du da bist, Hauptsache Du bist da, und kannst berichten, woher Du von der Ironicus-Feste gehört hast, danach kannst Du wieder machen was immer Du willst. Du kannst Dir auch *gerne* eine kleine Quest ausdenken, wie die Gruppe Dir (in Nashkell) bei irgendwas helfen kann, nur bitte nichts gefährliches.. Wenn Du möchtest, kannst Du in BGC auch wieder an der Main-Quest teilhaben, da ist noch (fast) alles offen.. ;)

..ich versage gerade *völlig* an Aurelia's Dialog - das wird richtig peinlich, mein Sessel ist schon vorauseilend vier cm im Boden versunken.. :o
 

Wedge

Wedgetarian
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Macht mal in Dialogen was ihr wollt, das kriegen wir schon gebacken.

Am wichtigsten sind die ~~ um den Text! :D

Wenn die Dialoge komplexer werden, sprich mehrere Einsteige und/oder Verläufe und/oder Ausgänge haben sollen, wird die Struktur allerdings immens wichtig, damit wir sozial inkompetenten Tastaturfetischisten auch durchschauen, was nun programmiert werden muss. Dafür sind Labels, Übergänge und Infos mehr oder weniger unersetzlich.

Ich geb mal n Beispiel wie ein Dialog mit Einstiegen, Verläufen und Ausgängen aussehen könnte, damit man den ohne Stundelanges Rätselraten sofort runterproggen kann.


Die Gruppe spricht zum ersten mal den Metwissenden an:

1a (erster mal, HC mann, HC nicht zwerg)
~Wasch guggt Ihr scho, Kerl? Habt Ihr *hicks* ein Problem? Scholl isch Eusch mal scheigen wasch diescha Kruuu-... *hicks* Krug mit Eurem Geschischt anschtellen kann?~ + 2


1b (erstes mal, HC frau, HC nicht zwerg)
~Ihr scheid häschlisch! *hicks*~ + 2


1c (erstes mal, HC zwerg)
~Wollt Ihr ein Bier mit mi trinken? Ver-... *hicks* ...dammte Lulatsche überaaaall. Und die Langohren schind auch nie fern. Verdammte *hicks* Stadt...~ + 2


2
~(Der betrunkene Zwerg scheint nach vorne überzukippen, doch dann fängt er sich und taumelt einige Schritte zurück.)~
Imoen: ~Oh, CHARNAME, in Tarneshs Zauberbuch habe ich letztens diesen kleinen Zauber gesehen...~
Imoen & Jaheira ~Mit Magie spielt man nicht, Kind.~
Imoen & Jahreia ~Ihr seid eine alte Knarztüte!~
Imoen & !Jahreia -> Metwisser: ~Blaiebt mir blosch mit Eurer Magie fern, schonscht könnt Ihr wasch erleben!~
Ant: ~Braucht Ihr Hilfe?~ + 2.1
Ant: ~Wer zum Teufel seid Ihr?~ + 3
Ant: ~Wir müssen leider gehen.~ + 2.2a (wenn HC gut)
Ant: ~Wir gehen besser.~ + 2.2b (wenn HC neutral)
Ant: ~Ich glaube Ich schneide Euch die Zunge raus, damit ich Euer Gesülze nicht noch einmal ertragen muss...~ + 2.2c (wenn HC böse)


2.2a
~Tut wasch Ihr nischt laschen könnt. (Als Ihr ein paar Schritte gegangen seid, ertönt ein Geräusch, dass an das Klatschen von Mageninhalt auf Kopfsteinpflaster klingt.)~
Khalid ~Ieew...~ EXIT

2.2b
~(Statt zu Antworten beugt sich der Zwerk plötzlich nach vorne und entleert seinen Mageninhalt auf seine Schuhe.)~
Skie ~Bloß weg hier, CHARNAME!~ EXIT

2.2c
~Und die... *hicks* ...Leute schagen mir immer, ISCH wäre schlecht für die Naschbaraft. (Der Zwerg dreht sich um und verschwindet mit wankenden Schritten in einer Gasse, wo Ihr ihn noch eine Weile murmeln hören könnt.) Nabrasch-... Nachschabf-... *hicks*~ EXIT


2.1
~Isch? Wie kommt Ihr darauf? Ihr hingegen… Aber lascht misch misch erschtmal vorschtellen.~ + 3


3
~(Er klopft sich pochend auf die stolzgeschwellte Brust, wobei ihm ein lauter Rülpser entfährt.) Isch bin der kundigschte Ekschperte für Met in gaaaansch Fearûn! Man nennt mich den Metwischenden.~
Ant: ~Angenehm. Ich bin CHARNAME.~ + 4
Ant: ~Der Metwischen-… Mitwissende?~ +3.1
Ant: ~Ich kann verstehen, warum man Euch so nennt, wenn ich ehrlich bin.~ + Imoen 3.2 (wenn Imoen in Party)


3.1
~Isch weisch alles über Met, wasch esch schu wischen gibt.~
Imoen ~Das kommt überraschend…~ + 4


3.2 (Imoen)
~Ich will auch einen Straßennamen haben, unter dem man mich kennt. Hoffentlich muss ich nicht so was tun, um einen zu bekommen…~ + 4


4
~Jetscht wo wir unsch kennen, scholten wir einmal schuschammen einen Humpen heben! Vielleischt treffen wir unsch wieder. Bisch dahin haltet bescha die Ohren schteif!~ EXIT (zwerg verschwindet aus area)



Ne Bemerkung vielleicht noch: Wenn wir fürs Beispiel mal bei gut/neutral/böse bleiben, könnt ihr drei Dialoge schreiben. Ihr könnt auch den gleichen Anfang haben und dann unterschiedliche Enden. Oder Dialoge können sich in der Mitte aufteilen (auch mehrmals) und dann am Ende wieder zusammenfinden. Oder auf eine Antwort von CHARNAME kommt je nach Gesinnung eine andere Rückmeldung, bevor es dann standardmäßig weitergeht. Oder, oder, oder. Auslösen oder Aufteilen können sich Dialoge durch was immer Euch einfällt. Geschlecht, Klasse, Rasse, Kit, Atts, Level, Items im Inv, Gruppengröße, Gruppenmitglieder, mit Person A gesprochen, Person A umgebracht - was auch immer euch einfällt. Auch hier gilt eigentliche die Regel: Ihr schreibt was ihr wollt, wir sagen Euch dann, ob es geht oder nicht.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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@ Kosh
Iiiih, Erdbeer-Dip.. :fies: :p

@ Wedge
Ich mach erstmal nur die gute Variante, sonst komm ich vom hundersten ins zehntausendste.. :shine:
btw. Aires' geht schon viel besser von der Hand, vllt nehme ich mir Aurelia's nochmal vor - obwohl da nicht viel Raum für Dada ist, muß mal gucken.. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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..daß ich hier zu einem Doppelpost gezwungen bin, liegt ausschließlich an der Ignoranz des *gesamten* Forums - laß Tiax Arzt, er ist durch.. :p

..nee, im Ernst jetzt, ich verzweifele beim Dialoge-schreiben, dieses Fantasy-Gesülze ist so gar nicht mein Ding.. :c:

..deshalb hab ich Aires' Dialog im FrArm *etwas* anders zu gestalten versucht, urteilt selbst - aber bitte bedenkt, daß es bei der Zielgruppe ausgeschlossen sein sollte, daß jemand BG nicht mehrfach durchgespielt hat.. :shine:

Es beginnt mit einem Textplakat, das an Aires klebt; A: ist die gute Dialog-Variante:


Ihr kennt den Gasthof zum Freundlichen Arm von unzähligen Durchgängen, aber heute ist etwas neu: da steht eine Köchin, die offenbar ihr eigenes Essen überlebt hat - *das* wurde aber auch Zeit!! Eine himmlische Duftmischung droht jeden frisch eingetroffenen zu betäuben: Eberbraten an Preiselbeeren, richtiges Gemüse, Apfelkuchen - ihr vergeßt unwillkürlich, daß ihr mit einem Anliegen hierher gekommen seid.

A: ~Hallo Frau Wirtin, wir sind wirklich hocherfreut euch hier anzurie.. äh anzutreffen..!! Seid doch bitte so gut, und bringt uns von allem, das zu diesem exzellenten Raumduft beiträgt: Braten, Kuchen, Bier. Wir setzen uns an den Tisch dort vorn.~
Air: ~Herzlich willkommen, werte Reisende, mein Name ist Aires, ich werde heute für sie kochen..oh.. - entschuldigt bitte, es ist mir sehr peinlich das sagen zu müssen, aber zum am-Tisch-sitzen habt ihr leider keine Animation..~
A: ~Wie bitte? Soll das heißen, daß wir im stehen essen müssen?~
Air: ~Fast richtig, werter Herr - zum Essen hat man ihnen leider auch keine Animation spendiert..~
A: ~Darn! Und nun? Da hat dieser vermaledeite Gasthof endlich eine Köchin, die ihr Handwerk versteht, und wir müssen zusehen..?~
Air: ~Tut mir sehr leid, aber das ist nunmal leider so - kann ich sonst irgendwas für euch tun?~
A: ~Hrmpf - habt *ihr* denn Animationen zum hinsetzen, essen und dergleichen..?~
Air: ~Aber ja, natürlich..~
A: ~Warum? Was ist an euch anders als an uns..?~
Air: ~Das ist doch völlig normal, Dummerchen: ihr seid Spieler-Charaktere, ich nicht.. Ihr könnt gehen wohin ihr wollt, eure Kameraden folgen euch.. Ich hingegen bin, wie auch alle anderen hier im Arm, nicht spielbar - *niemand* hier hat jemals eine freie Entscheidung getroffen..~
A: ~Hm? Und wie entscheidet ihr, was ihr kocht..?~
Air: ~Steht im Script..~
A: ~..und wenn das Essen versalzen ist..?~
Air: ~..kommt nicht vor, aber falls doch, dann stand's im Script..~
A: ~Ok, dann kann ich mir die Frage nach dem Donnerbalken wohl auch sparen..?~
Air: ~Rein technisch gesehen ja - aber da eure Nasen offensichtlich zu funktionieren scheinen, will ich euch von dieser Erfahrung nicht abhalten.. *hihi*~
A: ~...~
Air: ~Kann ich sonst irgendwas für euch tun?~
A: ~Nein, was denn schon.. - ..oh halt, da wäre doch noch was..~
Air: ~Ja?~
A: ~Ist euch eine Person namens Aurelia bekannt?~
Air: ~Ja, sie steckt doch hoffentlich nicht in Schwierigkeiten..?~
A: ~..wie man's nimmt. Ich habe sie unterwegs getroffen, und sie erzählte mir, ihr hättet ihr gesagt, in einer Ironicus-Feste wäre eine Stelle als Krankenschwester vakant..~
Air: ~Ja, das ist richtig.. - puh, ich hatte schon befürchtet, der Süßen wär was zugestoßen..~
A: ~Nein, sie steht da ein wenig einsam in der Stadt rum, Reisegeld ist alle, und kein Arbeitgeber weit und breit - könnt ihr uns vllt sagen, wie ihr von dieser Offerte erfahren habt?~
Air: ~Moment, wie hieß sie doch gleich..? Und wen hatte sie unterwegs getroffen..? Christa! Ja so hieß sie.. Christa kam von Norden, wollte nach Beregost..~
A: ~..und..?~
Air: ~Ja, Christa kam aus dem Norden, ist mit jemandem gereist, der nach Kerzenburg unterwegs war, nein nein, es war ein junger Paladin-Anwärter, der einem Paladin, der gerade in der *Nähe* von Kerzenburg zu tun hatte, eine Depesche zu überbringen hatte.. der wiederum sollte einen gewissen Ironnikus ausfindig machen, der wohl ziemlich krank sein soll.. Jedenfalls hat sie immer wieder erzählt, wie dieser Anwärter sagte, die seien doch alle krank..~
A: ~Soso, in Kerzenburg ist aber niemand krank..~
Air: ~Ach, sie ist in Kerzenburg..? Das ist schön.. aber wenn da keiner krank ist..~
A: ~..ja, ist wie kochen für Leute, die weder sitzen noch essen können..~
Air: ~Ach, Auri wird schon nichts passieren, die ist recht patent - hier, seht euch diesen Fingerverband an, damit kann ich kochen, den hat *sie* gemacht..~
A: ~..für wen denn kochen..?~
Air: ~..stört kein bißchen..~
A: ~Fällt euch sonst noch was ein zu dieser Christa?~
Air: ~Ihre Brust quietscht..~
A: ~?~
Air: ~..oder ihre Brusttasche, das Quietschen kam jedenfalls aus der Richtung ihrer Brust, und nicht nur einmal, alle zwei bis drei Minuten..: *fiiiiiiiiiiiiep*..~
A: ~InGame-Minuten oder richtige Minuten..~
Air: ~?~
A: ~Schon gut, wir werden es feststellen..~
Air: ~Ok, sonst noch was auf dem Herzen?~
A: ~Ich hab Hunger..~
Air: ~;-)~
A: ~:-(~


Am liebsten würde ich *alle* Dialoge so machen - aber dann müßtet Ihr mir Geld für Drogen schicken.. :D :p ;)
 

Falk

ChickenWizzardwing
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@Wedge: Danke für die kurze Einstiegshilfe. Bin nämlich gerade verzweifelt am versuchen, meinen Dialog zu sortieren. ;)
 

Kosh

Troll
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@Haratsune: Mit irgendwas muss man doch den strengen Geschmack der Gnom-Griffel neutralisieren :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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@ Kush
*Dich* laß ich eines ganz besonders grausamen Todes sterben - Legastroll.. :fies: ;) :p
 

Wedge

Wedgetarian
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@ Falk
Tjoa, mein Wissen gestaltete sich da auch eher als ein Lernprozess... :D

Meine ersten Dialoge waren zum Beispiel ohne Nummerierung beim Schreiben, weil ich dachte, dass merk ich mir schon so. Was natürlich nicht klappte. Auch das explizite hinschreiben, wodurch die verschiedenen Dialogzweige verursacht werden sollen, war Anfangs nur ein kleines Sternchen, weil ich dachte, das ist ja klar, was ich damit meine. Und dann liest man beim Proggen dann doch wieder 5 mal den Dialog, bis einem wieder einfällt, was man sich da damals gedacht hat. Selbst das Numerieren ist so eine Sache, für die es bessere und schlechtere Methoden gibt.

Anfangs hat ich auch nicht die ~~ um den Text und hab dann beim Proggen immer geflucht und geschimpft bis zum geht nicht mehr.



Ich hab noch nen etwas komplizierteren Dialog hier als Beispiel. Kompliziert nicht, weil es viele Pfade durch Bedingungen gibt, sondern weil er etwas länger ist und viele Antwortenmöglichkeiten bietet, die dann alle mehr oder weniger doch zum Ende führen. Falls jemand trotz des Beispiels oben noch nicht so ganz sicher ist, wie man längere Dialoge dieser breitgefächerten Art gut struktieren kann. Ist ja auch beim Schreiben selbst schon wichtig, damit man den Durchblick behält und da rumdoktorn kann ohne ne Krise zu kriegen.

BG NW (Helm & Cloak, Flaming Fist HQ)


1
W ~Hehe, weißt du noch, was das letzte mal passiert ist, als wir hier in diesem Viertel waren, Elina?~
E ~*Seufz*, Wie könnte ich das jemals vergessen…~

++ ~Lasst mich raten, Ihr seid in das Silberschild-Anwesen eingebrochen und habt den Bewohnern ihre unschätzbar wertvollen Schätze direkt unter den Nasen weggestohlen.~ + 1.1
++ ~Ist das wieder so eine unendlich lange Geschichte, bei der mir die Essensvorräte im Rucksack wegschimmeln und meine Haare bis auf den Boden hinunter wachsen?~ + 1.2
++ ~Was ist hier passiert?~ + 1.3a
++ ~Nicht noch eine Geschichte, ich kann Eure Stimmen langsam nicht mehr hören. Wir müssen weiter, den vom Rumstehen kommt man schließlich nicht voran.~ + 1.4


1.1
W ~Nein, das trifft es nicht ganz.~

++ ~Das überrascht mich jetzt aber… Und was ist Euch hier passiert?~ + 1.3b
++ ~Das kann ich nicht glauben!~ + 1.1.1
++ ~Wir müssen trotzdem weiter, den vom Rumstehen kommen wir nicht voran!~ + EXIT


1.1.1
E ~Es ist aber wahr. Ehrlich!~

++ ~Na dann mal raus mit der Sprache.~ + 1.3b
++ ~Es ist fast zu verlockend zu fragen, aber ich muss widerstehen, denn wir haben noch viel zu tun und vom Rumstehen kommen wir nicht voran!~ + EXIT


1.2
E ~Ich glaube kaum, Eure Essensvorräte hat nämlich der Gnom geklaut.~
W ~Das ist frech und dreist gelogen, CHARNAME, glaubt der Elfe kein Wort!~

++ ~Vielleicht sollte ich Euren Rucksack durchsuchen und schauen, was ich dort finden kann, was meint Ihr?~ + 1.2.1
++ ~Von meinem Essen mal abgesehen, was ist Euch hier passiert?~ + 1.3a
++ ~Ich hab dafür jetzt keinen Geduld. Schluss, aus, Punkt um und fertig, Feierabend, Ende im Gelände, Abbruch und Abmarsch!~ + 1.2.2


1.2.1
W ~Durchsucht lieber den Rucksack der Elfe, dort werdet Ihr viele Reste Eures Essens finden! Vertraut mir, ich meine es am besten von allen mit Euch.~
E ~Hah, ausgerechnet du… Dein hinterlistiger Verstand ist so verdreht, du meinst es nicht mal mit der selbst gut!~
W ~Schaut in ihren Rucksack, CHARNAME, schaut in ihren Rucksack! Im rechten Fach findet ihr die Fettränder von Eurem Dörrfleisch!~
E ~Und das weißt du natürlich, weil du die Fettränder dort selbst versteckt hast um mich zu belasten!~
W ~Nein, dass weiß ich, weil ich jeden Morgen deinen Rucksack durchsuche um zu schauen, was du mir verheimlichst!~

++ ~Ihr habt beide einen gewaltigen Vogel, wisst Ihr das?.~ + 1.2.1.1
++ ~Lasst uns zurück zum Thema kommen, was ist Euch hier passiert?~ + 1.3a
++ ~Lasst uns zurück zum Thema kommen, welches da war: Wir haben keine Zeit für diesen Unsinn, also gehen wir weiter.~ + 1.2.2


1.2.1.1
E ~Es gibt Momente, in denen wird mir das schmerzlich bewusst, CHARNAME. Ob Ihr es glaubt oder nicht…~
W ~Pfff…~

++ ~Dann lasst uns mal zurück zum Thema kommen, was ist Euch hier passiert?~ + 1.3a
++ ~Dann lasst uns mal zurück zum Thema kommen, welches da war: Wir haben keine Zeit für diesen Unsinn, also gehen wir weiter.~ + 1.2.2


1.2.2
E ~Ab-…~
W ~Keine Widerrede, das Thema ist gestorben! Auf geht’s, Abenteuer warten an allen Ecken und Ende auf uns!~
E ~Hast du ein Glück, Wurzelwicht…~ + EXIT


1.3a
E ~Wir hatten uns im Helm und Umhang mit einigen Angestellten verabredet, die bereit waren, gewisse Informationen gegen gewisse Goldsummen an uns weiterzugeben.~ + 2a


1.3b
E ~Wir hatten uns im Helm und Umhang mit einigen Angestellten verabredet, die bereit waren, gewisse Informationen gegen gewisse Goldsummen an uns weiterzugeben.~ + 2b


1.4
W ~Was kann PRO_HESHE gegen meine melodiöse Stimme haben, Langohr?~
E ~Vielleicht gab es damals in PRO_HISHER>er Schule Kinder, die in den Pausen immer mit ihren Gabeln auf der Tafel rumgekratzt haben und seitdem reagiert PRO_HESHE allergisch auf dieses Geräusch…~
W ~Und was hat das mit mir zu tun?~
E ~Nichts. Wirklich! Was sollte das auch mit dir zu tun haben…~ + EXIT


2a
W ~Aber diese gierige Dienerschaft hat sich für besonders gerissen gehalten.~

++ ~Gewisse Informationen gegen gewisse Goldsummen?~ + 2a.1
++ ~Und was hat diese Dienerschaft sich für eine Frechheit erlaubt?~ + 2a.2


2a.1
E ~Genau. Gewisse Informationen über das Silberschild-Anwesen.~ + 3


2a.2
E ~Dazu kommen wir gleich. Im Nachhinein hätte man nichts anderes von diesem Gesocks erwarten sollen. Was kann man schon von den Dienern einer Adelsfamilie wie den Silberschilds erwarten.~ + 3


2b
W ~Aber diese gierige Dienerschaft hat sich für besonders gerissen gehalten.~

++ ~Angestellte mit gewisse Informationen gegen gewisse Goldsummen? Hier geht es sehr wohl um das Silberschild-Anwesen, macht mir doch nichts vor!~ + 2b.1
++ ~Diese Dienerschaft arbeitete nicht zufällig im Silberschild-Anwesen, oder? Demselben Anwesen, um das es hier angeblich nicht geht…~ + 2b.2


2b.1
E ~Ja, aber nur nebenbei.~ + 3


2b.2
E ~Das tat sie tatsächlich, aber es dreht sich wirklich nicht um das Anwesen.~ + 3


3
W ~Seht Ihr, wir wollten für Gold Informationen darüber kaufen, wo die Schätze versteckt sind. Wann die Wachablösung stattfindet. All die wichtigen Informationen für einen Einbruch eben.~
~Aber diese geldgierigen Tollköpfe haben uns hereingelegt. Sie haben noch andere Diebe dazugeholt. Sogar eine Gruppe Gurgelschlitzer aus dem Süden.~
E ~Wisst Ihr, was sie vorhatten? Eine Auktion über die Informationen abhalten!~

++ ~Hehe, geschieht Euch recht.~ + 3.1
++ ~Eure Empörung ist ein wenig selbstgerecht, findet Ihr nicht?~ + 3.2
++ ~Und was ist passiert?~ + 3.3


3.1
W ~Und Euch geschieht es recht, wenn wir mit unserer Geschichte aufhören Unser Leid ist kein Rechtfertigung für Belustigung!~

++ ~Och doch, das ist es. Und wenn Ihr aufhört mir Eure Geschichte zu erzählen, ist mir das auch recht. Schluss also und weiter geht’s.~ + 3.1.1
++ ~Ist ja gut, ist ja gut. Ich bin schockiert, traurig, erzürnt und bitte Euch darum fortzufahren.~ + 3.1.2
++ ~Plustert Euch nicht so künstlich auf und fahrt lieber fort, Gnom.~ + 3.1.2


3.1.1
W ~Pfff…~ + EXIT


3.1.2
W ~Bah… Ich bin heute gut gelaunt, darum verzeihe ich Euch.~
E ~Wisst Ihr, was dann passiert ist?~ + 3.3


3.2
W ~Das fragt Ihr uns ziemlich oft, meine ich.~
E ~Ohja… Und wisst Ihr, was dann passiert ist?~ + 3.3


3.3
E ~Eine Schlägerei ist passiert. Da waren zuerst die Vertreter der baldurischen Diebesgilde, die gegen alle anderen gewettert haben. Von wegen ihrer Stadt und dergleichen. Dann gab es ein paar Schattendiebe aus Amn, die ziemlich arrogant dahergeredet haben einen ganzen Haufen unabhängige Diebe allen Kalibers und dann noch die schon erwähnten Gurgelschlitzer aus dem Süden. Eine ganz harte Meute.~ + 4


4
W ~Einige haben sich mit Menschenknochen geschmückt…~
E ~Die Gurgelschlitzer waren dann auch die ersten, die ihre Waffen zogen und auf die anderen losgegangen sind. Als eine Diebin, dem Akzent nach aus dem fernen Osten, kreischend den schwerthiebbedingten Verlust ihrer Hand beklagte, haben wir uns schleunigst aus dem Staub gemacht.~

++ ~Aus einer Informationsauktion ist ein Schlachtfeld geworden? Wie stellt Ihr das nur immer wieder an?~ + 4.1
++ ~Lieber abhauen und leben als bleiben und sterben, das sehe ich auch so.~ + 4.2
++ ~Und an die Informationen seid Ihr vermutlich nicht mehr rangekommen?~ + 4.3


4.1
E ~Fragt mich das nicht. Ich wünschte, ich wüsste es, damit ich etwas daran ändern könnte…~ + 5


4.2
W ~Na das erhöht unsere Überlebenschancen auf dieser Höllenreise doch gleich gewaltig…~
E ~Du ewiger Sarkast, du…~ + 5


4.3
W ~Nein.~
E ~Die gesamte Dienerschaft wurde im Verlauf des Kampfes dahingemetzelt. Wir haben uns danach im Gasthaus natürlich nicht mehr blicken lassen, aber wir haben einige Wachen belauscht und das Straßengeschwätz verfolgt.~
~Den Gerüchten nach wurde das ganze Erdgeschoss ziemlich verwüstet. Und selbst wenn es intakt geblieben wäre, hätte der Besitzer wohl alle Teppiche und Wandverkleidungen rausreißen müssen, wegen all den Blutschlieren und den eingetretenen Innereien.~
W ~Teile der Dienerschaft haben sie angeblich noch Tage später in irgendwelchen Ecken gefunden…~ + 5


5
E ~Ich hoffe jedenfalls dass wir uns diesmal ohne Mord und Totschlag im Helm und Umhang aufhalten können…~
W ~Dein Wort in Garls Ohr!~ + EXIT
 
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