[Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
An dieser Stelle möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und möchte um Entschuldigung bitten das meine Arbeit in nur sehr kleinen Schritten erledigt wird. Ich habe einfach im Moment sehr viel zu arbeiten und kann oft nur am Wochenende Zeit opfern. Hierbei möchte ich auch noch mein Lob an Leomar aussprechen der scheinbar unermüdlich am Mod-Wiki arbeitet.

Zuletzt noch ein Aufruf an alle die vielleicht auch noch einen kleinen Beitrag zum BWP und diesem Forum hinzufügen möchten. Auch ein kleiner Anteil an der Arbeit, ein NPC oder auch nur eine Rezension würden die Anzahl der leeren Seiten schon ein wenig senken, denn leider dünkt die Arbeit für nur 2 Personen im Moment doch ein wenig erdrückend. Ich habe fast Angst das unser Mod-Wiki irgendwann in der Versenkung verschwinden wird bei dem "geringen" Interesse.
lg
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich würde mich gern mal wieder nützlich machen, nachdem ich die NPC Werte und Bilder bearbeitet habe.

Was soll ich tun? Gebt mir eine Aufgabe... :)

Rezensionen würde ich aber lieber meiden wollen, da ich noch nicht alles gespielt habe und meine praktische Erfahrung dadurch noch zu gering ist...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Du könntest Breagars Bild mal austauschen :cool:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Okay, mach ich gerne! Wenn Du mir das Richtige gibst... ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist das von Samwise? Sieht irgendwie so aus und ich kenne es auch irgendwo her...


Was ich eigentlich sagen wollte: imageshack geht mir tierisch auf die Nerven mit ihren neuen DirectLinks. Wenn man zu faul ist den richtigen Link aus den Forenthumbnails zu kopieren, wird man jetzt immer mit diesem php-Rotz abgespeist, bei dem ich immer erstmal dreimal f5 hämmern muss, bevor ich das Bild sehe.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nimm Directupload, da kannst du auch direkt verlinken.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Sternenlicht

Danke wieder einmal für deine angebotene Hilfe. Es gibt natürlich noch einiges zu tun, wobei du mir helfen kannst.

Gestern habe ich von Leonardos Anleitung weitere Kurzbeschreibungen, Modkomponenten und Hinweise bis zu den "BG2 Item und Store Mods" hinzugefügt. Dies werde ich weiterhin machen, bis ich alles durch bin. Danach wollte ich unter "Verwandte Links" bei jedem Mod einen Link zur Homepage einfügen. Außerdem müssen noch Ascalons Rezensionen in das ModWiki eingefügt werden.

Also wenn du mir helfen willst, könntest du z.B. die Homepage Links der Mods und Ascalons Rezensionen einfügen. Damit würdest du mir schon Mal eine große Arbeit abnehmen.

Gruß Leomar
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Leomar
Mach ich doch glatt! :) Die Links finde ich im Download-Thread, richtig? Wo genau soll ich die dann einfügen? Da wo jetzt "Modname1" steht? Irgendwelche Vorgaben, wie ich das machen soll (Format etc.)?

@ Asc... äh, White Agnus :)
Danke! Leider wird bei mir kein Bild angezeigt... Wie muss ich das machen, um an das Bild heranzukommen? Es würde mir auch reichen, wenn Du mir sagst, wie das Bild innerhalb des Mods genau heißt. Dann lade ich Breager eben herunter und übernehme das Bild von dort...

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Bilder sind im Unterverzeichnich "Portraits" und heißen, je nach gewünschter Größe "ACBRES", "ACBREM", "ACBREL". ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Danke für die Info. Habe das Bild geändert... :) Jetzt sieht Breager nicht mehr wie ein zweiter Korgan aus... ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nimm Directupload, da kannst du auch direkt verlinken.

Jetzt wollte ich grade das hier schreiben

"Man kann ja weiter Imageshack benutzen, man kann halt nur nicht mehr den Link ganz unten benutzen, sonder muss weiter oben aus einem der Hotlinks for forums die URL aus dem ersten img-Tag rauskopieren."

War dann extra drauf auf der Seite um zu schauen, wie Hotlinks für forums genau heißt und sehe unten ein kleines + Show advanced linking. Ein Klick darauf blendet wieder das gute alte Direct link to image ein. Was ich vorher gar nicht gesehen habe, weil ich halt nicht lese sondern die URL aus dem letzten Feld kopiere. :D Diese Art von Verschlimmbesserungen werde ich auch nie verstehen...
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Für Firofox-User: ImageBot. Ist ein echt praktisches Plugin, das Hochladen von Bildern bei ImageShack erlaubt, die hochgeladenen Bilder in ner interen Liste anzeigt und zu jedem benutzerdefinierte Links erzeugen kann.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Cool, thx. Eigentlich halte ich meinen Fuchs immer relativ klein, aber so oft wie ich hier in letzter Zeit Bilder hochlade, werd ich mir das mal installieren.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Sternenlicht

Danke für deine Hilfe. Ja Modname 1 ist die richtige Stelle. Die Links solltest du aus der Linkliste unter Homepage des jeweiligen Mods nehmen. Hast du noch einen weiteren Link parat, so kannst du ihn unter dem ersten natürlich hinzufügen. Wenn du auf bearbeiten gehst, siehst du auch schon, wo der Link hingehört. Als Namen habe ich bis jetzt immer den Modnamen und Homepage dahinter benutzt. Also so:

BG2 Fixpack Homepage

Du kannst dir die "Verwandte Links" beim [modwiki=BG2_Fixpack]BG2 Fixpack[/modwiki] ja Mal anschauen.

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Bei Imoen sieht es [modwiki=Imoen%27s_Romance#Verwandte_Links]so aus[/modwiki].

Wenn es viele Links sind, könnte man vielleicht auch mit den Aufzählungs-/Listenzeichen arbeiten, aber ob das wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich habe gestern noch weitere Kurzbeschreibungen und Modkomponenten ins ModWiki eingefügt. Jetzt bin ich nach Leonardos Anleitung bis zu den "BG2 NPC Mods" gekommen.

Übrigens, wenn Ihr wissen wollt, ob etwas im ModWiki geändert oder neu hinzugekommen ist, erfahrt Ihr dies auch im ModWiki unter "Neuigkeiten" (hier geben wir selbst an, was wir gemacht haben) und "Letzte Änderungen" (hier zeigt das ModWiki automatisch an, wer was gemacht hat).

So kann man daran nämlich erkennen, das Sternenlicht gestern schon fleissig war und die ersten Rezensionen von Ascalons Thema im ModWiki eingebunden hat. :)

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Leomar, Yago und Sternenlicht
Ihr macht eine tolle Arbeit beim Mod-Wiki, ich stöbere hin und wieder gerne darin. :up::up::up:
Es ist schade, dass sich nicht mehr Mitglieder bewegen lassen Euch zu helfen...
Ich würde es ja selbst tun, aber zwischen Modden, Fixen, Übersetzen, Testen und hier im Forum schreiben finde ich leider dafür keine Zeit. :(
 
Oben