[Organisation] ModWiki im Modifikationen Forum

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Doppelpost und so, praise me.

Hab grade gesehen, dass teilweise bei NPCs eine Rezension vorgesehen ist. Wobei ich mit teilweise eigentlich atm nur Valen meine, weil ich an der grade was gemacht habe, dem ersten Erfolg unter meinem Link verdankend.

Die Rezension würde ich bei den NPCs glatt rausnehmen, schließlich sollte das zu den Mods kommen. Andere Meinungen?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ja, ich hatte mich auch schon gewundert. Bei den NPCs finde ich die Rezis auch überflüssig, würde die nur bei den Mods mit aufnehmen.
Bin also voll und ganz Deiner Meinung, Wedge! *schleim* :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wedge, vielen vielen Dank für deinen Aufruf. :up::up:
Schön das auch sofort eine Rezension kam. :up:

White Agnus, auch wenn du keine Zeit für das ModWiki hast, kann ich den Dank doch nur zurückgeben. Ohne deine Hilfe hier im Modifikationsforum und am BWP würden wir noch ein Jahrtausend zurückliegen :D. Ehrlich, du hilfst uns wirklich eine Menge. Ich bin sehr froh, das du zu uns gestoßen bist :up:.

Gruß Leomar
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich habe nun alle Rezensionen aus Ascis Thread eingefügt, außer "Lure of the Sirine's Call". In diesem Beitrag befinden sich reichlich Spoiler, und bevor ich das reinstelle würde ich gerne wissen, ob ich die Spoiler mit einfügen soll oder nicht!?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich möchte darauf hinweisen, dass sich meine Rezension Tortured Souls Rezension nicht auf die BP kompatible Version 6.1, sondern auf die neuere (und BP unkompatible, iirc) Version 7.02 bezieht.
Der Modwikieintrag wirkt auf mich, als würde es nur um 6.1 gehen, darum dachte ich, dass ich das mal erwähne.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
hm auch gut zu wissen das bei ts absolut nichts besser wird
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Arkain
Danke für die Erwähnung. Ich habe daher bei allen Rezensionen die jeweilige Versionsnummer ergänzt, sofern sie genannt worden war.
Bei TS steht nun also auch "v7.02" dort. ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Oh! :eek: Mod-Wiki Thread nur noch auf Seite 2!? Das geht ja gar nicht... :)

Ich habe fertig! Sämtliche Links aus der Linkliste sind im Modwiki eingepflegt (sofern ich nicht irgendetwas übersehen habe!), und im zweiten Anlauf sogar richtig. :o Nochmals Dank an Leomar für das Korrigieren! Ein Glück, dass Du mich so früh gestoppt hast. Ich hätte das Ganze nicht zwei Mal machen wollen...

Damit habe ich im Moment erst einmal alle Arbeiten erledigt, und kann nun in den (hoffentlich wohlverdienten) Urlaub gehen! ;)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Vielen Dank, Sternenlicht. :up:

Ich habe gerade auch noch von den neuen Mods die es noch nicht im BWP gibt alle Links eingesetzt. Normal müssten jetzt alle Mods unter "Verwandte Links" einen Link haben. Fällt jemandem auf, das irgendwo doch noch ein Link fehlt, dann bitte bescheid geben.

Sternenlicht, wenn du irgendwann Mal wieder Lust hast, etwas am ModWiki zu machen, gib hier einfach bescheid.

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im SHS Forum hat Ranadiel ebenfalls eine gigantische Liste mit aufnehmbaren BG1 und BG2 Gruppenmitgliedern erstellt und wird sie weiterhin supporten und erweitern.

Darin sind viele nützliche Informationen, die wir auch für das Mod-Wiki verwenden können. Ich habe Ranadiel mitgeteilt, das wenn wir am Mod-Wiki mit den NSCs anfangen, dabei seine Liste zu Rate ziehen und bei Unstimmigkeiten, wir diese ihm mitteilen werden. So gibt es jeweils in Deutsch und in Englisch eine komplette Liste aller BG NSCs. :)

Hier der Link: http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=38161

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich wollte nur mitteilen, das ich bei komplett neuen Mods, diese ebenfalls schon im Mod-Wiki anlege. Alle Mods die neu und noch nicht im BWP sind, findet Ihr ebenfalls schon im Mod-Wiki. :)

Heute habe ich noch folgende neue Mods hinzugefügt:

- Xulaye NPC mit Xulaye als NSC
- aVENGER's Tweak Pack

Außerdem habe ich Mal drei "Total Conversions" hinzugefügt:

- Classic Adventures
- Epic Endeavors
- Return to Trademeet

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im Mod-Wiki ist nun die komplette Anleitung von Leonardo enthalten. Ich muss nur noch beim "BG2 Tweak Pack" etwas Hand anlegen und bei den Mods, die noch nicht im BWP sind prüfen, ob die neuen Texte schon eingepflegt wurden.

Im [modwiki=ModWiki:Portal]Mod-Wiki Portal[/modwiki] wurden auch die Themen aus der Anleitung verlinkt, wie z.B. die XP-Einstellungen im Megamod.

Natürlich gibt es im Mod-Wiki noch einiges zu tun, aber zum heutigen Zeitpunkt ist der Hauptteil vorhanden und jetzt kommt nur noch der Feinschliff. Alles kann soweit in Themen verlinkt und verwendet werden. Sollte etwas angemerkt werden, haben wir die Möglichkeit, dies bei den Mods direkt mit anzugeben.

Im allgemeinen BWP Thema habe ich zu der Aktualität auch noch etwas geschrieben, was Ihr hier nachlesen könnt.

Unter [modwiki=ModWiki:Aktuelle_Ereignisse]Neuigkeiten[/modwiki] könnt Ihr einsehen, was noch gemacht werden muss und als nächstes in Angriff genommen wird.

Also, viel Spass mit dem gefüllten Mod-Wiki. :)

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Weiter gehts - Folgendes habe ich gestern noch gemacht:

  • [modwiki=BG2_Tweak_Pack]BG2 Tweak Pack[/modwiki] soweit fertig gestellt
  • Alles was das [modwiki=BiG_World_Projekt]BiG World Projekt[/modwiki] betrifft angepasst
  • [modwiki=BiG_World_Projekt#Angepasste_Installation]Angepasste Installation[/modwiki] ins Mod-Wiki eingefügt
  • Beim [modwiki=BiG_World_Installpack#Hinweise]BiG World Installpack[/modwiki] alle nötigen Hinweise hinzugefügt
  • Beim [modwiki=BioWare_BG1_Patch#Hinweise]BioWare BG1 Patch[/modwiki] auf die "BG1 Missing Files" hingewiesen
  • Im "Einstieg in die Welt der Mods" die [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Installationen]Mod-Empfehlungen[/url] eingefügt
  • Im "Einstieg in die Welt der Mods" die [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Beschreibungen]FAQ Die meisten gestellten Fragen[/url] eingefügt
  • Und noch viele kleinere Textverbesserungen im "Einstieg in die Welt der Mods" und im Mod-Wiki
Gruß Leomar
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Gestern habe ich die Wiki-Software aktualisiert und in diesem Zusammenhang auf Winsch hin eine Möglichkeit ähnlich des [noparse][spoil][/noparse] hier geschaffen. Zumindest für eine Auflistung von Gegenständen u.U. nicht unpassend. Dazu ein Beispiel:

Code:
{| class="wikitable collapsible collapsed"
! Umhang "Flüstern der Stille"
|-
| Unsichtbarkeit (2x täglich)
Auf dem Träger liegt Unauffindbarkeit.
|-
| Eigenschaften:
* RK-Bonus: -1
* RW-Bonus: -1
* Gewicht: 3
| Zutaten:
* Umhang der Unauffindbarkeit
* Schutzumhang +1
* Zwei Schriftrollen Unsichtbarkeit (Grad 2)
* 4000 Gold
|}

Die erste Zeile hier startet "einfach" eine Tabelle, die wichtigen Sonderattribute sind "collapsible" und der Startzustand "collapsed". Könnt ihr einfach so übernehmen.

Dann folgt die Überschrift. Zeilen mit Tabellenüberschriften beginnen immer mit einem Ausrufezeichen, gefolgt von einem Leerzeichen.

Der senkrechte, gefolgt von einem waagerechten Strich, trennt Tabellenzeilen. Nach der Überschrift kommt dann hart die nächste Textzeile.

Ein senkrechten Strich gefolgt von einem Leerzeichen ist, ähnlich dem Ausrufezeichen, eine Tabellenzeile - nur halt eine normale, keine Überschrift.

In diesem Beispiel gibt es zwei Sparten (Eigenschaften und Zutaten) - es gehen natürlich auch mehr oder weniger (letzteres in der Überschrift dieses Beispiels).

Abschließend kommt nach das Zeichen, daß die Tabelle beendet.

Ein Beispiel dafür gibt es [modwiki=Thalantyr_Item_Upgrade]hier[/modwiki].

Auf Dauer würde ich vllt. überlegen, ob jeder Gegenstand eine eigene Wiki-Seite erhalten könnte, das wäre aber sicherlich nur im Zusammenhang mit einem automatischen Export aus den Mods irgendwie zeitlich sinnvoll umsetzbar.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Eine Frage bzgl. der Tabellen: Kann man die ineinanderschachteln?

Also man hat erst eine collapsed tabular mit z.B. dem Titel "Waffen" und wenn man dann auf *show* klickt, dann kommen 16 collapsed tabulars zum Vorschein mit z.B. "Geheiligter Rächer", "Kurzschwert des Mask", "Göttliche Rage" usw.
Und bei jeder dieser tabulars erscheint dann per klick auf ihren *show* die Beschreibung der jeweiligen Waffe.

Jeeet dat?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich leite die Frage mal an Durandil weiter, vielleicht kann er helfen. :)
 
Oben