MW-FG: Begleit-Thread - Teil 3

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Naaa toll :D Aber zumindest kann ich mich dann weiter meiner Sims 2 sucht hingeben. :rolleyes:
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ein kleiner Schatten schleicht sich langsam und vorsichtig in die verlassenen Hallen der Anderen Welten. Die Gestalt sieht sich suchend um, doch außer ihr scheint sich zu dieser Stunde niemand hier aufzuhalten.

Versonnen schlendert sie durch die Räume, bleibt manchmal stehen wenn sie etwas bekanntes entdeckt und stellt verwundert fest, daß sich in ihrer Abwesenheit viel getan hat.

Nachdem sie sich vergewissert hat, daß außer ihr wirklich niemand hier ist, holt sie ein kleines Stück Kreide aus ihrer Manteltasche und schreibt in krakeligen Buchstaben auf den Boden neben den Eingang:


Hallo ihr Lieben! Nachdem ich nach dem Forumstreffen leider vom Rand der Erde gefallen bin, habe ich es endlich geschafft, wieder zu euch zu finden. Wenn ich auch leider jetzt nicht bleiben kann, kann ch euch versichern, daß ich bald länger verweilen werde.

Der kleine Schatten malt noch ein kleines Herz neben die Buchstaben, das ausdrücken soll, wie sehr sie die Bewohner dieser Hallen vermißt hat, in huscht dann wieder zur Türe hinaus.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Mit etwas schwerfälligem Schritt trat der junge Streicher zu den Hallen der Anderen Welten herein. Er wollte gerade wieder den linken vor den rechten Fuß setzen, als er ihn jedoch mit einem Male von hier auf jezt zurückzog: Denn eine Nachricht stand mit Kreide geschrieben auf dem Boden im Eigangsbereich.

Hmm... hmmhm, summte er und blieb regungslos stehen. Dann aber ging er scheinbar völlig unbeeindruckt an der Nachricht vorbei. So lief er einige Schritte, bis er plötzlich mit einem herzlichen "Hurra!" in die Luft sprang und beide Arme in die Höhe riss!


Ich freu mich auf ein Wiedersehen, Mirimchen! :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
So, ihr Lieben… es fällt mir nicht leicht, aber dieser Beitrag ist mein Abschied aus der FG. Einige von euch haben es sicherlich schon geahnt, andere sind vermutlich überrascht, aber ich wollte es nicht länger hinausschieben.
Ich muss aus persönlichen Gründen meine Mitarbeit an dieser FG beenden. Mein Charakter ist zudem in einer Sackgasse angelangt, aus der ich nicht wieder herauskomme. Dazu kommt, dass es ohnehin schwierig würde, weiter zu schreiben, wenn offenbar kaum jemand von euch noch den Willen dazu hat. WoW und andere Dinge haben die meisten hier wohl endgültig von der FG fortgerissen und die alten Zeiten, in denen zumindest wöchentlich neue Beiträge zu lesen waren, scheinen nicht mehr wiederzukehren. Ich würde mich freuen, wenn einige von euch diese FG trotzdem weiterführen wollen und wieder ein paar Beiträge schreiben… aber ich habe den Glauben daran verloren. :(

Es war eine schöne Zeit, es sind wunderbare Charaktere und wunderbare Geschichten hier entstanden, die ich für immer in meinem Herzen aufbewahren werde (ich weiß, das klingt entsetzlich pathetisch…). Deshalb tut es mir leid, auf diese Weise gehen zu müssen. Ich fand es jedoch besser, mit einem Beitrag Veldans Geschichte (vorläufig) zu beenden, anstatt einfach "mitten" in der Handlung meinen Austritt zu erklären. Natürlich lässt der Beitrag vieles offen, aber das war auch beabsichtigt. Ich hoffe, ihr habt trotz des Inhaltes meines letzten Beitrages ein wenig Freude am Lesen – ich habe mir Mühe gegeben. ;)

Ich danke euch allen dafür, dass ihr mir so viel Freude gegeben habt mit dieser FG. Es war eine schöne Zeit. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Diese FG ist mehr als nur eine wunderschöne Geschichte. Ich bin Stolz das ich daran mitgearbeitet habe und werde diese schöne Zeit nie vergessen. Ich werde mich aber auf andere Dinge konzentrieren und deshalb nicht weiter schreiben. Ich danke allen für die hervorragenden Geschichten und vor allem für die schöne Zeit. :)

Vielleicht kommt mit Oblivion wieder neuen Schwund in die FG, es würde mich sehr freuen noch mehr Abenteuern zu lesen.
 

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179
Ufz... der Ausstieg kam aber doch ziemlich plötzlich... v.a. Draocs Ende.. :eek:

Nunja.. ich habe ja leider nicht mehr mitgeschrieben, weil dieser Handlungsstrang eingefroren wurde.. obwohl meine Wenigkeit gerne etwas für Chaos gesorgt hätte. :fies:

Mal sehen, ob Oblivion tatsächlich neuen Schwung reinbringt...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Schade, dass mein Beitrag zu nix weiter führte als zu "End"-Beiträgen von 2 anderen Charakteren - und das so fix, nach dem monatelang nix kam... :(

Aber ist wohl nicht zu ändern. Vielleicht mögen ja die verbleibenden Mitschreiber auch mal wieder etwas schreiben - und vielleicht ja sogar neue Beiträge, die kein Ende für eure Charaktere darstellen? Ich würde mich freuen. Ich werde weiterhin hier sein und mitlesen, und wer weiß, vielleicht tut Oblivion ja wirklich etwas, um die FG wieder zu beleben. Ich wäre nicht abgeneigt... irgendwann... vielleicht.

Es war schön.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ja, es ist schade, dass es so gekommen ist. Aber leider war die FG schon lange mehr oder weniger tot. Mir tut es nur leid, erst so spät dazugekommen bin. Ich bin noch am überlegen, ob ich einen Schlussbeitrag schreiben soll... alternativ könnte Elindor natürlich die Klammer rausnehmen.........
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Hmm...hm

Tja, irgenwie musste es ja so kommen. Das zeigt wohl wieder einmal die herausragende Stellung der FG, daß es sogar ein Ende der Geschichte gibt :)

Denn das könnte der Grund sein, daß so schnell weitere "End"-Beiträge kamen - die Geschichte und ihre tollen Charaktere haben es verdient, daß es tatsächlich ein ENDE gibt, und nicht nur einen offen in der Luft hängenden Plot.

Ich schließe mich Achilleus an, schade daß ich so spät hinzugekommen bin.
Einen Endbeitrag hätte ich schon, da ich meine Geschichten meist als Rahmen anlege, aber noch sind zu viele Stränge in meinem Plot offen, die ich bereits im Kopf herumtrage - who knows... ;o)

Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, in Bezug auf Oblivion irgendwann eine neue FG zu beginnen - schließlich lebte die alte doch sehr von dem Setting in Vvardenfell.
Und warum nicht ein neues Epos zu dem abgeschlossenen? :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Veldan
Ich hab deinen Beitrag so verstanden, dass du dich auch aus der Geschichte schreiben wolltest? Hab ich da was falsch verstanden? "Bewußtsein erlosch" klang für mich als "Veldan ist jetzt tot"? (mit dem ganzen Blut noch dazu)

Dann war Draco tot ... Julia schreibt nicht mehr ... also wars für mich nur konsequent, wenn Elindors zwei beste Freunde tot sind und seine geliebte Frau nicht mehr schreibt auch zu sagen "War eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte, aber irgendwann ist Schluß" :)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Hm, wer hätte denn überhaupt noch Zeit und Interesse, weiterzuschreiben? Ich weiß, es klingt komisch, dass gerade ICH diese Frage stelle, wo ich doch nun wirklich kein fleissiger Schreiber war, aber ich bin nun am Überlegen, ob ich einen normalen Beitrag schreiben soll (irgendwann demnächst ;)), oder aber einen Schlussbeitrag.

Wie schauts aus? :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Eli: Veldans Ende ist schon eines. Dennoch stand natürlich nie etwas davon, auf welche Art sie Mephala zu sich holt. Da stand nicht "Veldan stirbt" und das war Absicht. ;)

Veldans Ende bedeutete jedoch nicht, dass ich kein Interesse mehr an dieser FG habe, sondern nur, dass Veldan in einer Sackgasse gelandet war und ich sie nicht mehr weiter schreiben kann.
Ich will jedoch nicht ausschließen, dass ich irgendwann neu anfange - aber momentan sieht diese FG eher sterbend aus. :(

Aber ich will ja die Hoffnung nicht ganz aufgeben und schließe mich Raldafs Frage an - wer hätte denn Interesse?
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Mal ein(e) andere(r) Frage/Vorschlag: Warum nicht eine neue FG?

Die Morrowind-FG lebte wohl auch vom Hintergrund des Spieles und im gleichen Maße wie das Interesse daran abnahm, blieb auch die Energie für die FG aus. Ist nur eine Vermutung von mir, wenn's nicht stimmt, bitte nicht steinigen ;)

Ein Neuanfang hätte den Vorteil, daß es keine Chars in Sackgassen und kein Warten auf nicht mehr vorhandene Mitschreiber gibt.

Um auf die im Raum stehende Frage einzugehen - vielleicht :D Nein, Spaß beiseite, sollten sich tatsächlich noch Leute finden, die an der alten FG oder einer neuen schreiben wollen, würde ich mich anschließen.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Bragan: Du meinst die selbe Welt, aber neue Charaktere?
Hm, also von mir aus gerne, ich allerdings würde dann noch mit meinem altern weiterschreiben, sonderlich viel gemacht hat der ja nicht. :D Und er war Einzelgänger, das macht die Sache natürlich einfacher. :)

@ Veldan, Draco und Elindor: Danke, dass ihr die Geschichte gegründet und mitgeschrieben habt. :) War es auf jeden Fall wert. :)

Gruß, Raldaf! ;)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Also ich hätte noch Interesse, allerdings würde ich evtl. vorschlagen, dass wir mit einer neuen FG bis Oblivion warten, denn imho ist Vvardenfell etwas ausgeschöpft und zumindest ich spiele schon seit einer ganzen Weile nicht mehr aktiv Morrowind.

Finde ich wirklich schade, dass die FG nun defintiv zu Ende geht, aber zumindest gibt es noch Endbeiträge und sie verschwindet nicht einfach sang und klanglos in der Versenkung. Ich würde dann am WE auch noch ein Ende für meine beiden "Schnuffis" :rolleyes: schreiben.
 

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179
Naja.. das mit Oblivioon ist nicht so ne gute Idee.. schön und gut, wenn´s manche haben.. aber leider läuft es nicht bei jedem.. insofern wäre das doch eine kleine Einschränkung.. und nur auf Infoseiten zurückzugreifen (die es auch nicht soooo zu Hauf geben wird am anfang, ausser den offiziellen) ist auch nicht so dolle :rolleyes:

Ich spiele ab und an noch MW.. wen´s die eigene Zeit erlaubt.. eigentlich teste ich nur, ob PI´s laufen, die interessant klingen.. Klamotten, Waffen und Häuser.. wie sollte es bei mir auch anders sein :D

Interesse... immer.. nur leider kaum Zeit.. wenn ich an die anderen FG´s denke, die völlig brach liegen... (bei denen ich auch mal wieder schreiben müsste) .... :(

Wenn... ja wenn... dann würde ich allerdings meine Dunmer behalten.. das Miststück ist nicht zuletzt dank LoGD zu einem völlig eigenständigen Charakter "gewachsen" :fies:

Ob es von mir einen Endbeitrag gibt.. keine Ahnung.. ich weiß ja nicht einmal, was mit meinen anderen "Gefährten" ist...
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
So, hier wäre damit auch mein Endbeitrag. :(

Ich könnte meine Charaktere also rein theoretisch weiterschreiben, das würde ich dann aber von der Story abhängig machen. :)
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
@ Raldaf

Ob diese oder eine andere Welt, ist eigentlich egal. Reizen würde mich auch eine komplett neue Welt (unabhängig von Oblivion oder MW), aber das ist bei weitem mehr Schreib- und Designarbeit. Alternativ könnte man auch einmal eine FG in einer anderen Welt (z.B. Faerun, Greyhawk oder Planescape) ausprobieren.

Bei einer Weiterführung der alten Geschichte wäre ich aber auch dabei, nur müssen wir uns da auch wirklich reinhängen! Die FG endet ja u.a. auch deshalb, weil keiner mehr schreibt - und durch die mangelnde Präsenz hat sich eine gewisse Schwere eingeschlichen, die nur mit sehr viel Einsatz wieder zu überwinden ist.

Draco, Elindor und Veldan haben neben anderen einen gewissen Kern der Geschichte gebildet der nun mehr oder weniger definitiv wegfällt und - soll sie erfolgreich fotgeführt werden - ersetzt werden muß. Da muß sich halt eine Gruppe finden, die regelmäßig schreibt.

Ach, es ist spät, morgen mehr dazu :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich würde, aber erst nach meiner Examensprüfung im Dez. Also ab Jan. Und nicht in der schnöden Welt von Greyhawk. Die FR oder PS fände ich gut, aber die Welt von Morrowind find ich nach wie vor am interessantesten... naja, mal schaun.
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
@ Veldan

Warum dann nicht in einem anderen Teil Tamriels? Zwar ist allen Vvardenfell am vertrautesten, aber es gibt schließlich noch einiges mehr auf dem Kontinent zu entdecken - ohne dabei auf die Spiele eingehen zu müssen.
Hat den Nachteil, daß so mancher spaßige Verweis auf Ereignisse des Spiels wegfällt, dafür bieten sich mehr Freiheiten bei der Gestaltung, ohne dabei auf die fertigen kulturellen Hintergründe (oder auf Dunmer ;))verzichten zu müssen
 
Oben