MW-FG: Begleit-Thread - Teil 3

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
*klopf klopf*

Sorry, dass ich mich jetzt hier mal kurz zwischendränge. Ich habe noch nie so etwas mitgeschrieben, obwohl ich Morrowind+BG2 und diverse andere RPGs durchgespielt habe. Mich würde das allerdings reizen und interessiere mich auch sehr dafür. Also, fall etwas neues gestartet wird, würde ich gerne mal versuchen mitzuschreiben. Ich lass mir dann was einfallen.

*dreht sich unsicher um und verlässt dieses Topic*
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Halt! Hiergeblieben!

Hey, eine Neuer! Auf Ihn! :D

Nein, nur Spaß. ;)

Kann jetzt natürlich nicht für die anderen sprechen, aber ich denke, daß Mitschreiber immer willkommen sind, darum:

@Mammon

Natürlich kannst Du gerne mitschreiben - soweit wir uns auf irgendetwas einigen können :D
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
*gerade fast aus der Tür austretend*

Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. So eine schöne FG in Atkatla,Faerun und Umgebung wäre doch auch sehr nett. Hätte ich auch große Lust zu.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Bragan: ok, natürlich könnte es auch ein anderer Teil Tamriels sein. Es ist nur halt nicht nur so, dass ich Vvardenfell am besten kenne, sondern dass mir die Heimat der Dunmer am Herzen liegt, wie mir die Dunmerkultur am Herzen liegt. Aber du hast schon recht - nichts würde mich daran hindern, ein Stück Dunmerkultur in jede beliebige Ecke Tamriels zu bringen.
Wir hätten es dann halt nur nicht so leicht mit einer Spielumgebung, weil wir diese eben komplett selbst erfinden müssten. Man kann in Vv eben sagen "ich reise von Balmora nach Ald'ruhn" und jeder kann sich was drunter vorstellen. Bei selbst gestalteten Spielumgebungen, Elsweyr, ähm, elsewhere, ähm, anderswo :D in Tamriel (ohwei, war das ein schlechtes Wortspiel), müssten wir uns dann eben in unseren Beiträgen noch deutlich mehr Mühe geben, um die Spielumgebung zu beschreiben, damit jeder sie sich gut vorstellen kann.
Bin für alle Vorschläge offen - aber bleibe, wie gesagt, definitiv inaktiv bis Ende diesen Jahres.
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
@ Veldan

Oh, ich glaube nicht, daß es mit dem Schreiben so schnell weitergeht - ob jetzt in der alten FG oder einer neuen. Und den Gedanken mit den neuen Hintergrundwelten habe ich eigentlich nur deshalb in die Runde geworfen, um festzustellen, wer sich dafür interessiert und eine Diskussion (hoffentlich) anzufangen.

An der alten FG einfach weiterzuschreiben, würde das jetzt bestehende Ende in gewisser Weise relativieren und, wenn dann in ein paar Wochen das ganze dann doch wieder einschläft, auch etwas ... hmm... verwässern (kann ich jetzt nicht richtig beschreiben, mir täte es auf alle Fälle leid drum).
Gleichzeitig ist es ebenso frustrierend, etwas Neues anzufangen, das ebenso nach kurzer Zeit wieder liegenbleibt.

Daher fände ich es sinnvoll, erst einmal auszuloten, wer mitschreiben würde, und in welche Richtung das Ganze weitergehen soll. :)

Einen neuen Mitschreiber hätten wir ja schon.... ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
*Meldet sich als Mitschreiber*

Wenn noch jemand benötigt wird!

Weiter oben wurde aufgeführt, dass einer der Gründe des verblassen am Interesse zum Spiel war. Da ich erst seit zwei Wochen spiele ist mein interesse noch da :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Bragan: da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. :)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Wenn es gestattet ist, würde ich das alles erst mal ein wenig setzen lassen und eine Zeit lang schweigen. :(
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Also Faerun fände ich als FG Ort auch interessant, auch wenn mich ein anderer Teil von Tamriel auch reizen würde, das wäre dann halt wie schon gesagt etwas mehr Arbeit was die Gestaltung angeht.
Ich wäre im Falle einer neuen FG generell dafür, dass wir vl. bis nach Weihnachten warten, denn imho sind die meisten Leute im Dezember ohnehin so gestresst, dass FG schreiben da nicht ganz so weit oben auf der Liste der 100. wichtigsten Dinge steht. :rolleyes:
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Ich war sehr schockiert, als ich von dem jähen Ende der FG gelesen hab, vor allem, wie sie zu Ende gegangen ist. :(
Auch wenn es die letzten Monate sehr ruhig darum war, war diese Geschichte doch immer ein Teil von mir. Ich bin stolz darauf, dabei gewesen zu sein, und diese wundervolle Fantasie mit lieben Menschen geteilt zu haben. Für mich kann es nach dem Ausstieg von Eli und Draco jedoch keine Fortsetzung und auch erstmal keine neue FG geben. :(
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Also ich finde Schattenseelchens Vorschlag, bis nach Weihnachten zu warten, sehr gut. Gerade mit dem GeschenkeKaufrauschWochenFest ist vielleicht zu viel Ablenkung verbunden. Es wäre aber sehr schön, wenn man sich bis dahin schon einmal Gedanken macht, welche Welt, welche Charaktere, was, wie, wann, wo... :D
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Ist vermutlich überflüssig, aber trotzdem:

Im BG1-Forum startet gerade eine Schwertküsten-FG, als o für Leute, die in Faerun schreiben wollen,vermutlich gerade richtig. Ich selber bin (noch) nicht daran beteiligt, da aber nicht abzusehen ist, wann und wie (und ob) ein Nachfolger zur MW-FG startet, dachte ich, ich weise mal darauf hin. :)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Obwohl ich schon seit ein paar Tagen immer mal wieder ins Forum geschaut habe, habe ich mich bisher nicht in die Anderen Welten und zur FG "getraut". :rolleyes:

Jetzt gerade bin ich bißchen sprachlos, weil ich nicht gedacht hätte, eine beendete Geschichte zu finden - und dann auch noch mit teils so traurigen Enden! :(

Obwohl sicherlich auch WoW nicht ganz unschuldig ist, trage ich wohl leider den größten Teil der Verantwortung für das Aus unserer FG. Obwohl es nun auch zu spät ist, will ich mich dafür von ganzem Herzen entschuldigen. Ich will jetzt keine Gründe anführen, die mich so lange ferngehalten haben (es gab sie und es waren leider keine angenehmen á la "frisch verliebt"), weil das ja auch nichts mehr ändern könnte und ich mir vorkäme, als würde ich Ausreden suchen.

Ich hoffe, ihr alle seid mir nicht allzu böse, auch wenn ihr wirklich jeden Grund dazu hättet. Es tut mir wirklich schrecklich leid. :(
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Also ich bin Dir sicher nicht böse, Miriamel, da kannst Du ganz beruhigt sein. :D Ich glaube auch nicht, dass die anderen das sind. ;) Wünsche Dir jedenfalls, dass die unangenehmen Gründe beendet sind und Du wieder fröhlich nach vorne gucken kannst. :)

Grüße, Raldaf! ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Miriamelchen
Schön mal wieder was von Dir zu hören. :)

Es ist nicht Deine Schuld und es gibt keinen Grund das Du Dich entschuldigen müsstest. Die FG war eine sehr schöne Zeit und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. :)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Raldaf:

Danke sehr, das beruhigt mich wirklich. :)
Die einen unangenehmen Gründe sind beendet, aber mit sicherem Gespür habe ich neue gefunden. Naja, genauer gesagt haben sie mich gefunden; eine seltsame Truppe, nennen sich "Uni-Prüfungen" und treten nur geballt auf. ;)


Dracolein:

Schön auch was von euch zu hören.

Dann entschuldige ich mich eben grundlos. ;)

Ja, die FG war wirklich eine schöne Zeit. Danke daß ich mitschreiben durfte. :)
 
Oben