Netzfundstücke, Teil 3

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Jep. SmartPointer (zumindest kenn ichs unter dem Namen) sind eine praktische Sache. Besonders in C++, wo man den Zuweisungsoperator überschreiben kann ist das sehr gut. Da muss man wirklich keinen zusätzlichen Code schreiben (ausser 1x für den Smartpointer selbst). Es is nämlich schon etwas umständlich immer den Counter manuel in-/dekrementieren.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
zu dem Punkt: Garbage Collection - und @Gala im Speziellen:
Ich schätze Durandil meinte mit "das Zeugs" Flash und nicht den Collector als feature im Allgemeinen.
...Ich meine, ich habe schon dezente sinnvolle Verwendung von Flash gesehen, aber meistens ist es ein Schrott der langsam aber sicher meine Browser zum Absturz bringen will. Sexy, toughe Opera ...

....
ahja, Netzfundstück:

http://www.sharenator.org/If_browsers_were_women/
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ich weiß nicht, ob hier jemand mal Galactic Civilizations II gespielt hat... wer's nicht kennt: Sid Meyers Civilization. Im Weltraum. Gekoppelt mit einer KI, die Deep Blue Alpträume bescheren kann. Und: Süchtigmacher. "Nur noch eine Runde", und auf einmal ist es dunkel.

Jedenfalls bin ich diesbezüglich über einen Blog-Artikel gestolpert, in dem ein Spieler die Erfahrungen eines Spiels gepostet hat. Ich hab's heute morgen gelesen und bin immer noch am Grinsen. Der Spieler beleidigt jede andere Rasse, deren Weg er kreuzt, ohne ein Militär aufgebaut zu haben, erklärt der mächtigsten Militärnation den Krieg (ohne ein Militär aufgebaut zu haben), lehnt jede Form von Friedensverhandlung ab, steht nach einer Weile chronisch vor der Vernichtung, wechselt ungefähr viermal die Taktik - und erkennt am Ende, dass er nur so lange überlebt hat, weil die KI ihn als Spielball für ihre eigenen Zwecke missbraucht hat.
Ich hatte Spaß. Und werde das Spiel demnächst mal wieder installieren.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Die KI cheated noch mehr als in allen Civ-Spielen... aber es ist trotzdem ein ganz tolles SPiel. :):up:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
www.ted.com

Ich finde, es schadet nichts, wenn TED mehr als einmal in regelmäßigen abständen verlinkt wird.;)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Haha :D

Dafür sind HEMAs im RL eher deprimirende Angelegenheiten. Karstadt gekreuzt mit KIK..
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Erinnert mich an diese sehr coole Werbung auf Vimeo.



A propos Vimeo:

Pixels - Ein toller Kurzfilm. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Toller Kurzfilm? Was für eine Untertreibung.

Der ist... nur noch genial! :D:up:
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
*Schuck die Medallie für die Untertreibung des Jahres 2010 verleih* :D
Das Filmchen ist :up:- und die Lacher hab gerade eben in unserer Firma die Altgamer von den Jungspunden und den Game-Abstinenzlern outed.


Gruss, Ice
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Tatsächlich. AUch, wenn es sich eigentlich um Voxel handelt *klugscheiss*


Ich habe hier noch ein Mega Man Interview.
Ich finds total genial und super komisch. :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Ökologische Suchmaschine:

http://www.ecosia.org/

Spenden 80% der Erlöse aus gesponserten Links an den WWF, betreiben ihre Server mit Ökostrom und: keine Speicherung, Weitergabe oder Nutzung der Daten.

Scheint mir auch seriös.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Das ist wahrscheinlich nur für die Südlichter interessant:

Es gibt eine Neuauflage vom Rustical "Der Watzmann ruft".

Als Gailtalerin ist dabei Sabine "Zabine" Kapfinger, die man noch von Hubert von Goisern und den Original Alpinkatzen kennt.

Öhm. Kennen sollte, meine ich zumindest. Für mich ein Ausnahmetalent mit einer Ausnahmestimme.

Hier zwei Beispiele:
Heast as ned mit Hubert von Goisern und den Original Alpinkatzen
Weit, weit weg ebenfalls mit Hubert von Goisern und den Original Alpinkatzen
Die Musik, die die damals gemacht haben, ist für mich immer noch der absolute Wahnsinn. Mehr Gefühl geht nimmer, echt.

Hier Zabine als Gailtalerin im "Watzmann":
Mei Erster war der Berg
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Pie

Seeehr schön. Danke. :)
 
Oben