Neue Geschichte 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hi, hatte heute abend doch unerwartet Zeit für das Internet.
Habe jetzt, wo Shandalar schon so gut wie weg ist, mal meinen Suchtrupp losgeschickt, damit die Logik nicht total den Bach runter geht. Wenn jetzt keine Verrückten auf die losgehen, nehmen sie Peri mit, und werden ihn auch irgendwie heilkriegen, wenn auch nicht komplett. Dann jedenfalls sind die Dosen umweltfreundlich entsorgt, und machen Platz für neue NPCs und neue Abenteuer.
:)

@Nora: Herzlich Willkommen. Hey, die Hexe finde ich von den Kits am zweitspannendsten, nach der Zigeunerin. Ich kann besser Kämpfen, Du kannst besser zaubern, betören können wir beide. Hihihi, da müssen sich die Jungs aber warm anziehen. Allerdings ist Zora ziemlich zickig, aber lass Dich nicht zu sehr davon abschrecken. ;)

@ Dave: Daviska ist gerade Opfer eines Betörungsversuches geworden! Wenn sie ihren RW nicht schafft (nach drei Bier) dann wird sie NICHT versuchen, hinter Nergal und Zora herzukommen, wird sich aber nüchtern fragen wieso...

@ Nergal: Sorry für die "Entführung" aber ich glaube, das war in Deinem Sinne!

@ Tari: Hey, wegen Nali: sind die jetzt doch zu zweit unterwegs? Wann holt Amarill die dann ein? Schreib mir ggf ne PM, wieweit ich jetzt den Brankotopic weiterschreiben kann, ohne Dir was kaputtzumachen...

@ Raldaf: Sorry dass ich momentan nur das Katervieh für Dich übrig habe. Zora IST eine Chaotin... :rolleyes:

@Ravenclaw: Sorry, dass Zora so schroff ist, aber so kennst Du sie ja im Prinzip auch :D Das mit dem "will der Typ eigentlich hier Boss sein" hatte ich schon nach Deinem letzten Posting im Kopf, und war ganz begeistert, dass Du das jetzt schon selbst thematisiert hast. Große Klasse!

@ Marcus Didius Falco: Bist Du noch dabei? Ich habe Dir einen megacoolen Dämonenstahldolch zu verkaufen :D

@ all: Boa, macht das wieder FUN!

ZORA
 

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
Ich werde jetzt gleich mein erstes Posting schreiben und bin schon ganz gespannt, wie es ankommt.

@Meltor:
Du hast teilweise recht. Bei MONDSCHEIN hebt das Kleid durch den Effekt "Verschwimmen" einen Teil der Mali auf. Aber das gilt nicht in Gebäuden, Höhlen, Verliesen, nicht in Neumondnächten und nicht bei bedecktem Himmel. Dafür liegt die Rüstungsklasse von Seluna bei 10. Ich hatte zuerst vorgehabt, ihr einfach nur eine bessere Rüstungsklasse zu geben (also ein Kleid mit Rüstungsklasse +2 oder so) aber ich finde es so spannender, lustiger und besser zu ihr passend.
Da eine Hexe tatsächlich überhaupt nicht kämfen kann, ist der Stab zwar schon mächtig, aber andererseits auch zwingend erforderlich. (und soooo gut ist er auch wieder nicht;))

@Lexor:
Was heißt denn "ganz...äh...niedlich..."?! Du solltest Seluna mal kennen lernen:rolleyes:. Nein, ist eine ganz liebe:P.
Sie wirkt als Hexe natürlich Magierzauber. Das ist ja auch der Grund, warum sie kein Silberstern werden konnte. Da hatten höhere Mächte halt was anderes vor. Sie kann nur mit ihrem Stecken Priesterzauber wirken und zwar je einmal täglich "wahrer Blick" und "fallender Stern".

@Ravenklaw:
Auch wenn Corvin jetzt sentimental wird :fies:. Seluna ist nicht Ronya und ich glaube es war ein Fehler, es sich wegen ihr mit Zora zu verscherzen, denn die Beiden würdes es kaum länger zusammen aushalten

@Zora:
Ja, ja! Also die Hexe gefällt mir persönlich besser, aber das kann man ja halten, wie man will. Also zickig ist Seluna auf jeden Fall nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Alsooo,
@Meltor: Inwiefern verwirrend? Ich glaube es zwar durchaus, dass er absolut wirr geschildert ist (bei meinem Geisteszustand:D), aber was genau jetzt der größte Denkfehler war:). Ähm, sagt mal, sind wir nicht mehr alle in der selben Taverne? Ich bin verwürrt;)
@Tari: Immerhin noch besser als ich, der nicht(s) gelernt hat und die Prüfung trotzdem nicht geschafft hat. Aber wir sollten den Kleinen hier (Schülern:p:p:p;)) kein schlechtes Vorbild sein und nur noch Bescheid geben, wenn wir die Prüfungen bestehen:D.
Wie gefallen ist Dein Silberelf denn? Passt der echt nicht in die Gruppe?
@Zora: "Och, ein Katerchen? Wie süüüß." *Fauch, kratz* "Autsch!"
*gg*
Gruß, Raldaf!:)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Meltor: Bitte lass uns erst auf Durin warten, bevor der kein klares Ja oder Nein geäußert hat, möchte ich nicht einfach Shalandar abhauen lassen.

@Raldaf: Nein du befindest dich noch in der drohenden Statue, die anderen sind ins Fass voller Nägel gegangen abgesehen von Shalandar, Zeark und Durin.
Naja Shalandar hat eine nicht geringe Anzahl von Elfen aus seinem ohnehin schon aussterbenden Volk geopfert, Freunde, Verwandte und alle die ihm vertraut haben, um länger leben zu können. Eigentlich verbindet ihn garnichts mehr mit seinem Volk, was nun auch bis auf ganz wenige Silberelfen ausgestorben ist. Nicht wegen ihm, aber er hatte schon seinen Teil dazu bei getragen.
Das passierte als die Drow von Abalyn auf Khaliwol der Insel der Silberelfen einfielen und diese vollkommen kampfunerfahrenen Elfen abschlachteten. :rolleyes:
Abalyn ist eine eigene Welt die ich mal mit ein paar Leuten entwickelt habe.
Glaub nicht, dass das unbedingt Raldafs bester Freund werden könnte. :p

@Zora: Hmm da muss ich mal nachrechnen. Amarill ist etwa 30-40 Minuten später aufgebrochen. Sie hat zwar ein Pferd, aber kann sie mit dem nicht durch den kleinen Pfad reiten, muss also wohl den Weg nehmen, durch den die Zigeuner samt Wagen gekommen sind. Der ist natürlich länger und mündet auch an einem weiter entfernten Teil der Straße. Auch wenn du das noch nicht bedacht haben solltest, die Wagen können ja schlecht durch den Trampelpfad auf die Lichtung gelangt sein. Da Naljrice sehr schnell geht jetzt, wird sie wohl nicht 2 Stunden bis zur Stadt, sondern eher 20 bis 30 Minuten weniger brauchen.
Amarill kann hingegen mit ihrem Pferd auch nicht die ganze Zeit im gestreckten Galopp über den Weg fetzen, wird also auch mehr als eine Stunde brauchen um die beiden einzuholen. Die sollten sich dann also irgendwo auf dem Hauptweg treffen, zwar nach dem Trampelpfad, aber bevor es den Hügel nach Schauffenstein hoch geht.

@Ravenklaw: Na da hast du aber schlechte Karten gezogen, Naljrice wird dich 100% auch nicht mögen und als großen Anführer akzeptieren, wenn du sie triffst, wird es erstmal mächtig Zoff geben.

@Dave: Daviska sollte sich auch mal deutlich gegenüber Corvin aussprechen, schließlich ist er ein Mann und nicht gerade unterwürfig.

@Nora: Hmm dein Char ist mir persönlich etwas suspekt. :rolleyes: ;)
Ich werd mal abwarten und mir dann ein Bild machen.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Tari Geht klar, ich warte auf Durin, solange schreibe ich dann an Arevà weiter.

@Zora Was? Ihr lauft weg?

@Dave Bitte lass Daviska den Rettungswurf schaffen, mit der alleine an einem Tisch :eek: ;)

@Ravenklaw War ja nicht ernst gemeint, hätte vielleicht nen Smiley dahinter setzten sollen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
ACHTUNG!
Meltor, du sprichst die Hexe an, obwohl sie schon aus dem Raum ist.
Ich fürchte Du musst editieren.

Nora: ARRRGHH! Da will man sich EINMAL mit seinem Partner bequatschen, und riskiert, dass eine Axtschwingerin "feindlich" wird weil man offensive Zauber gegen sie einsetzt und dann das!
:rolleyes: :p

Ich warte jetzt aber erstmal auf Nergal, bevor ich aus der Haut fahre :D

Hey, und *gestritten* habe ich mich mit RC noch nicht, sowas sieht anders aus :D
Und vielleicht steht RC ja auch auf zickige Weiber, dann ist Zoras Karriere bie ihm noch nicht vorbei. :rolleyes:

Und, Meltor, Noch sitzen Marcus Didius, Daviska, RC und Areva noch alle im Fass, so alleine ist Areva also noch nicht.

Mal wieder viel Spaß beim Editieren :D

ZORA
 

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
@Meltor:
Deinen Beitrag musst du wirklich editieren:p! Und noch was solltest Du Dir merken. Das Kleid und der Stab schimmern nur im Mondlicht!! Und wie auch in der Geschichte zu lesen ist: Wenn Seluna es nicht will, dann durch schaut niemand ihr wahres Wesen. (Es sei denn, sie zaubert gerade;))

@Tari:
Wieso ist Seluna Dir denn suspekt?

@ Zora:
Ich wollte Dich nicht ärgern und ich hoffe doch, die Aktion von Seluna bringt Dich nicht in Schwierigkeiten. Sie wäre Zora auch nie gefolgt, wenn nicht dieser blöde Traum gewesen wäre. Du weisst ja, Hexen sind nie völlig frei.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Was? Schon aus dem Raum? Mist! Ich editiers, sorry

Edit: Ich editiere es später, ihr sht ja am dreier Post, dass mene Internetverbindung lahmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daviska

Axtschwingergnomin
Registriert
12.10.2002
Beiträge
51
@Nora: Aaah, Welcome! :)

@Zora&Meltor: RW ned schaffen? Dagegen bin ich immun! :D

@Tari: Recht hast du! ;) :D

Übrigens, das Forum is auch bei mir 'n bisschen langsam zur Zeit...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bjorn

Assassine
Registriert
09.01.2002
Beiträge
382
@ Lexor, Tari, Durin und Meltor

Hab gestern die Dateien weggeschickt, hat jemand was bekommen? Mein Internet war gestern total daneben... hoffe dass alles geklappt hat.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Bjorn Jo, hab die Mail bekommen :) Danke, brauch nur noch 244 Blatt Papier zum drucken :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Bei mir sind's 463 Seiten, aber trotzdem: passt, danke. :)

@Meltor: Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber in Selunas Beschreibung steht nirgendwo "Dämonen-"kleidchen oder "Dämonen-"Stecken. :D Auch hat sich keine Dämonenkräfte. Ich darf mal zusammenfassen: Du findest sie zu stark, weil ihre magischen Fähigkeiten deine übertreffen. Ein Tip: Sie Hexe, du Schwertkämpfer.

@Nora: :eek: NOCH EINE??? OK, ich sagte ja: einer geht noch. (Pech für Fairlight). Meltor, sofort Sig ändern!:D Und: Zickenarmal: 4 zarte Frauen (OK, 3 +Daviska), wo soll das hinführen? Wir sind doch kein Kocht... *Wiederrunterkomm* Ups, ich wollte im Forum doch nicht chauvinistisch sein. :):o

@Story: OK, Shandalar und Zeark, ihr könnt abhaun. Ich schreib gleich noch was und Shandalar: Sag einfach irgendwas (in Fachkreisen auch als Lüge bezeichnet).


edit: Hey, mein Beitrag hat den thread nicht hochgeschoben (wunderte mich ehe, das er überhaupt abgeschickt wurde).
Übrigens: Ich mache auf unser Geschiochte grade eine D&D-Kampange. Frage mich noch, wer von uns alles als echte NPCs auftritt. (Shandalar, du bist schonmal dabei. Tal Assis glaub ich auch. Myra vielleicht als Halbling...:D
Einige Hybriden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Bei mir sind es ganze 490 Seiten! Aber ich werde das auch nicht ausdrucken, höchstens, wenn die Geschichte mal zu Ende gehen sollte. Ich werd's auf jeden Fall fortführen. Vielen Dank, Beego!
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Durin: Dann halt nicht. :rolleyes:
Muss ich mir dann halt überlegen, was ich mit Zeark mache und wie ich den wieder zur Gruppe bekomme.

@Nora: Nichts für ungut, nimms mir bitte nicht übel. Ich spiel zwar selber komische Charaktere und hab auch schon viel Ungewöhnliches in meinen Rollenspieljahren mitbekommen, aber mit deinem Char toppst du das meiste. ;)
 

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
Langsam! Langsam!

@Meltor:
Was soll Seluna machen? Sich in eine Schlange verwandeln? Ne, ne mein Lieber! Was soll denn das für ein Zauber sein? Ich denke Du solltest das schnell korrigieren. Den Zauber kennt sie bestimmt nicht. Du wirst schon noch lesen, wie sie sich zu helfen weiss.

@Daviska:
Aber ich glaube, Du solltest auch editieren, denn wenn Du Seluna gefolgt bist, dann findest Du Dich NICHT "unverwandt wieder Zora und Nergal gegenüber" sonder Du stehst in der Küche (komisch auch, dass niemand versucht Dich am Betreten der Küche zu hindern -Seluna kann da rein weil sie ja da arbeitet! Das gilt auch für Meltor!!!) die eine Durchreiche zu dem Zimmer hat, in welchem sich Zora und Nergal befinden. Du kannst also den Körper von Seluna sehen, aber nicht ihren Kopf. Und schon gar nicht, wohin Seluna eigendlich schaut.
Bitte bedenkt das! Beide!
Ich reserviere mal einen Platz für mein nächstes Posting, warte aber bis ihr editiert!!

@Tari:
Danke:)! Ich nehme das als Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
@Nora: Ich dachte Meltor zauberte so, dass Nora nur mit Daviskas Augen als Schlange gesehen wurde...;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
@Daviska, Nora & Meltor:
Also, so wie ich das sehe, hat Nora recht: Ihr müsstet jetzt alle Drei in der Küche sein. Aber wieso sollte man euch da so einfach hinein lassen? Corvins Traum von einer Abenteuergruppe scheint auf jeden Fall ausgeträumt zu sein... es rennen ja alle weg! Na, wir werden sehen. Ich schreibe auf jeden Fall erst was neues, wenn sich das mit Nora/Seluna und der Küche geklährt hat und ich durchblicke, wer sich wo befindet.

@Markus: Gibt es Dich noch? Irgendwie wird der schweigende Fremde mir unheimlich:rolleyes:.

@Zora:
Das mit dem Alleinesein wird wohl nichts:fies:! Dabei hatte Corvin gar nicht vor Zora zu folgen... aber wenn nun alle gehen, wird er nicht alleine in zurück bleiben:D!

Also, ich warte mal noch ab...
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Dave: Worin der Sinn dieser Verwandlung liegen soll, ist mir auch nicht ganz klar geworden. Auf die Art wird Daviska sie doch erst recht nicht los lassen, eher im Gegenteil.
Aber das ist wirklich amüsant zu lesen, diese Menschenfrau mit spitzen Ohren. :p

@Nora: Substanzlosigkeit? Eine der Lieblingskräfte meines P&P Psionikers. Eigentlich aber eher nützlich um Eindruck zu verschaffen, denn durch Wände, Türen und Böden fallen/gehen macht schon was her.
Lese mir gerade das Hexenkit im Buch "Alles über den Magier" durch.
Zauberkräfte aus extraplanetaren Ursprüngen? Hexenflüche? Mächte von anderen Existenzebenen als Lehrer?
Klingt ja interessant, vor allem, da ich nun die ganzen 4 A4 Seiten hier habe und nicht nur die knappen Infos von Knight.
Ist sie denn schon Stufe 13?
Ansonsten gehen ja Hexenflüche noch nicht (zum Glück!) ;)
 

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
An ALLE!!!

Bitte lset doch meinen letzten Beitrag noch mal GENAU!!! Das ist doch zum verrückt werden hier:grmpf:!
Tari: Was soll denn das mit der Substanzlosigkeit:eek:? Ich habe folgendes geschrieben:


"Seluna drückte ihr Ohr an die Durchreiche um etwas zu verstehen. Doch die kleine Tür war nur angelehnt gewesen. Es gab einen Schlag und Zora und Nergal sahen plötzlich einen erschrockenen Mädchenkopf mitten durch die Wand blicken..."

Also, noch mal zu mitschreiben:
1. Es ist keine Magie, sondern die angelehnte Tür der Durchreiche, die plötzlich aufgeht. Es SIEHT für Zora und Nergal nur so AUS, als würde Selunas Kopf durch die Wand blicken, denn sie hatten die Durchreiche davor ja nicht bemerkt, oder beachtet.
2. Seluna befindet sich in der KÜCHE, das ist NICHT das NEBENZIMMER in welchem sich Zora und Nergal befinden.

Tut mir leid, wenn mein Tonfall etwas gereizt ist, aber es war halt mein erstes Posting in der Geschichte und es scheint ja richtig daneben gegangen zu sein:confused:. Vielleicht liegt es ja auch nicht an euch, sondern an mir und ich sollte noch mal editieren?

@Tari: Die Macht von der anderen Existenzebene ist in Selunas Fall der "Bote der Selune", wobei ich sie mit absicht so konzipert habe, dass nicht 100%ig klar ist, ob es tatsächlich ein Bote der Selune ist. Sie hat selbst auch manchmal Zweifel daran. Dann aber sagt sie sich wieder, dass Selune schon einschreiten würde, wenn ein Wesen sich erdreisten würde, in ihrem Namen eine Hexe auszubilden, um sie zu misbrauchen.
Selune ist Stufe 13, sie kann also den Hexenfluch. Davor ist eine Hexe imho einfach noch SEHR schwach.


So, das wars von einer etwas geknickten
Nora
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Nora: Tja das ist dann wohl eine Sache deiner Formulierung. Denn so wie du es geschrieben hast verstehe ich das eindeutig, dass ihr Kopf durch die Wand geht, also keine Substanz mehr hat und nicht, dass sie durch die Tür herein schaut.
Aber was mir beim Durchlesen aufgefallen ist, die Hexenklasse hat eine Menge Nachteile, wird von den meisten Leuten und Abenteurergruppen nicht anerkannt und von daher ist sie genau das Gegenteil von deiner Beschreibung "charismatisch". Vielleicht solltest du dein Charisma abändern, das würde dieser Klasse wirklich näher kommen...
Konstitution muss sie mindestens 13 haben, bei dir hat sie nur 8, könntest du vielleicht ja tauschen.
Auch das gestenlose Zaubern die anderen Zauberformel und Zauberkomponenten in Verbindung mit diesem Kontakt zum Außerweltlichen werden sie nicht gerade vertraut machen
Und als Schwach erachte ich diese Klasse auf keinen Fall, denn diese Nachteile kann man durch gutes Rollenspiel vor den anderen verbergen und soviele Vorteile und Boni bekommt kein anderer Magier, hinter dem sie in nichts nachsteht.
Waffen sind erlaubt: Dolch, Schleuder, Hirschfänger, Messer und Stabschleuder, auch wenn sie keinen Fertigkeitspunkt verteilen darf, benutzen kann sie die.
In Knights Beschreibung steht wie gesagt nicht alles drin, weil in BG nur die Kampfaspekte berücksichtigt wurden.
Und mit dem Hexenfluch hast du eine Fähigkeit die schon ziemlich kritisch für alle anderen werden kann, denn alle 5 möglichen Folgen, besonders die mit dem Zeitstillstand und dem darauf folgenden Tod des Opfers sind doch schon recht heftig.
Besonders wenn niemand weiss, was überhaupt mit dem Opfer passiert ist.

[Edit]Lese mir gerade deine Charbeschreibung durch und scheinbar hast du garnicht angegeben, was überhaupt bei einem Hexenfluch passiert. AUch hast du einige Fähigkeiten drin, die so in AD&D nicht stimmen.
Wenn du möchtest, gebe ich dir mal an, wie die Hexenklasse wirklich ist und was sie überhaupt mit ihren Fähigkeiten bewirken kann. Soll natürlich nur ein Vorschlag sein, kannst du natürlich spielen wie du möchtest, ich stehe halt nur dem Hexenfluch etwas kritisch gegenüber.[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben