Neue Geschichte 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Nora hat total recht :up:
Und ich habe auch sofort nix anders verstanden. War für mich eindeutig.

So Kinners geht's net.
Und was soll dieser , sorry, dämliche Herdentrieb?
Es ist unlogisch, dass alle Ravenclaw sitzen lassen, der gerade ein Superangebot auf nen spannenden Quest gemacht hat, keiner fragt nach, warum?

Zora hat ausdrücklich gesagt, dass sie in Ruhe gelassen werden will, wollt Ihr es Euch mit ihr WIRKLICH verderben? Daviska reagiert null auf meinen Bezauberungsversuch :(

Glaubt Ihr, der Koch lässt nacheinander vier Leute in die Küche?

Es ist total unpraktisch, wenn alle aufeinander hängen, weil wir jetzt alle auf Nergal warten müssen, der gerade umzieht :(

Und ich ahne auch schon, wie der reagiert :rolleyes:

Hey, bittebittebitte überlegt Euch das noch mal.

Lieber ein paar Fäden parallel laufen lassen, als immer einen riesen Wust von Leuten, das ist einfacher zu händeln und zu schreiben!

ZORA
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Nora Sie verwandelt sich nicht in eine Schlange, ich habe geschrieben, dass es eine ILLUSSION!!! ist.
Deinen Post hatte ich eigentlich gut verstanden, und Arevà wollte dich auch nur beobachten, bis eine nervige besoffene grölende Gnomin auch noch hinterher stiefeln musste!

@Durin Ich habe da einen Beitrag von Arevà geschrieben, nich von Zeark! Also ist der Char keine Schwertkämpfer.

@Zora Arevà wusste nichts von Zonrilurs angebot, sie ist gerade erst gekommen, und keiner hat sie begrüsst, ausser Daviska. Daher ist sie dem Mädchen gefolgt!

Falls mir jetzt noch jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe, gerne!

Edit: Wo ist eigentlich Marcus???
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Tja so ist das eben. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss. :rolleyes:

Soviel ich weiss hatte Slarti gewollt, dass die anderen ihn mit ziehen. Wenn er das nicht gewollt hätte, dann wäre er mit Nergal woanders hin gegangen.
Und ich glaube Slarti weiss genau, was das bedeutet hätte, er hat das am Beispiel von mir in der anderen FG gesehen, ich wurde nämlich auch übergangen und nicht mit gezogen und bin nun nicht mehr wirklich mit dabei.

Also entweder Nergal mitziehen und ihn dann eben stillschweigend teilhaben lassen an der Tavernengeschichte, was die anderen hier ja versucht haben, oder ihn einfach auf der Straße stehen lassen.
Und ich denke es ist absolut in Slartis Sinne, dass er eben bei den anderen bleibt und mit ihnen geht, egal ob er nun etwas sagt oder nicht.

Und die Leute zwingen sich für Corvin zu interessieren kann man beileibe auch nicht, schon garnicht, wenn man sich die Zusammensetzung der Leute mal ansieht.

*grummelnd nochmal die Texte liest, aber insgeheim froh ist nicht dort in der Taverne sein zu müssen* :rolleyes:
 

Daviska

Axtschwingergnomin
Registriert
12.10.2002
Beiträge
51
Hab' mei Post jetzt editiert, lest mal bitte. Jetzt sollte Meltor noch dasselbe tun und dann is alles wieder in Butter...:rolleyes: :)

Hmm, auf Nergal können wir vielleicht leider lange warten, Slarte hat glaub ich kein Internet zur Zeit. :(

Übrigens, Marcus hat mir auch mal geschrieben dass er weniger Zeit, ich denk mal es wär' in seinem Interesse wenn wir ihn solange mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Dave: *schüttelt nur den Kopf*
Ich schreib dir schnell noch ne PM...
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Ich sag erst mal gar nichts dazu....
 

Daviska

Axtschwingergnomin
Registriert
12.10.2002
Beiträge
51
@Meltor: Hab' ich was falsch gemacht?!? :confused:
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Hast du Tari´s PM bekommen? Wenn du danach immer noch nichts verstehst, schreibe ich dir nachher auch noch eine...
 

Daviska

Axtschwingergnomin
Registriert
12.10.2002
Beiträge
51
Ich hab' sie bekommen, aber ich versteh ned dass man daraus son' Theater machen kann...:rolleyes:
 
Registriert
21.09.2002
Beiträge
77
@Dave:

Danke fürs Weiterleiten der Info ;):)

@all:

Bin momentan so im Streß, daß ich nicht mal Zeit habe, die Geschichte zu LESEN... von Schreiben red ich lieber gar nicht erst :rolleyes:

Ihr habt meiner Meinung nach jetzt 3 Möglichkeiten:

(1) Ihr schleppt den stummen Händler ;) mit

(2) Ihr laßt ihn einfach sitzen und ich seh dann, wenn ich wieder Zeit hab, mal, was ich tun kann, um wieder reinzukommen

(3) Ihr schmeißt mich aus der FG

Letzteres fänd ich natürlich weniger toll, aber ich überlaß Euch mal die Entscheidung, zumal ich wahrscheinlich noch die eine oder andere Woche brauche, um zeittechnisch wieder aufs Tablett zu kommen :(

Ansonsten liebe Grüße,

Falco
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
2-3 Wochen.. das wären dann ca. 1/2 bis ein ganzer Spieltag, ich denke da schleppen wir dich einfach mit.

@Daviska
Naja.. 'so nen Theater'.. ich hab damit nicht angefangen so nen Theater zu machen... :grmpf: :down:
 

Daviska

Axtschwingergnomin
Registriert
12.10.2002
Beiträge
51
@Marcus: Np. ;) :)

Ich schlag mal vor ich schlepp dich irgendwie mit...
 

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
@Daviska: Danke fürs editieren:)!

@Meltor: Editier doch auch, dann können wir tatsächlich einfach weitermachen.

@Tari: Ich kenne die Hexe nur aus den Knight Kits. Wenn ich mal von dort zitieren darf:
"Die meisten Hexen haben ein sehr anziehendes Äußeres und ein ausgeprägtes Charisma. Trotzdem werden sie von den meisten Menschen gemieden, aus Furcht vor den seltsamen Kräften die in ihr am Werk sind."

Daraus habe ich geschlossen, dass sie zwar ein hohes Charisma haben, aber TROTZDEM gemeiden werden, wenn sie als Hexe erkannt sind.
Das der Fluch so stark ist, wusste ich nicht. Bei Knight steht ja nur, er seib von der Wirkung wie der Zauber "Fluch verhängen". Die Beschreibung lautet:
"Als umgekehrte Version von "Fluch brechen", verhängt dieser Zauber einen Fluch über das vom Anwender gewählte Ziel. Die Wirkung dieses Fluches wird zufällig bestimmt: Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit sinkt ein zufällig gewähltes Attribut des Zieles auf einen Wert von 3 ab. Mit 25% Wahrscheinlichkeit erhält das Ziel einen Malus von -4 auf Treffer- und alle Rettungswürfe. Ebenfalls mit 25%iger Wahrscheinlichkeit schließlich, läßt das Ziel seine Waffe fallen. Die Wirkung des Fluches hält 10 Runden lang an und kann durch keine bekannten Mittel beseitigt werden. Um den Fluch zu verhängen, muß der Anwender das Ziel berühren, also im Kampf mit der bloßen Hand treffen. Scheitert der Angriff, ist der Zauber vertan. Ist er erfolgreich, steht dem Ziel ein Rettungswurf zu, bei dessen Gelingen es vom Fluch nicht betroffen ist. "
Bei der Hexe muss keine Berührung erfolgen, er hält 24 Stunden an und es gibt keinen Rettungswurf.
Also so stark sind die Auswirkungen hier ja nicht. Ich wäre aber schon froh, wenn Du mir mal beschreiben könntst, wie die Hexe wirklich ist. Schick mir doch mal eine PM, dann bekommst Du meine Email Adresse.

Liebe Grüße,
Nora
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Nora: Charisma ist nicht gleich Aussehen, bekanntestes Beispiel ist die Elfenrasse, die sehen zu 95% gut aus und haben wegen ihrer Arroganz und Ignoranz meist nur um die 10-12 Charisma.
Den Hexenfluch beschreibe ich hier mal öffentlich, sollte jeder das Recht haben zu sehen, was das für ein Teufelszeug ist.

Was ich dir noch mit auf den Weg geben wollte, bevor hier wieder die Stimmung auf dem 0 Punkt anlangt:
Du solltest dich dran gewöhnen, dass dir nicht alles passen wird und nicht alles so läuft wie du dir das vorgestellt hattest, denn hier sind viele verschiedene Leute zusammen getroffen, mit eigenen Ideen, Vorstellungen und Meinungen und da liegt es auf der Hand, dass nicht jeder immer das richtige in deinen Augen schreibt.
Wir alle editieren hier wenn etwas nicht stimmt, aber bitte verlang das nicht nach jedem deiner Beiträge von der gesamten Mitschreiberschaft...

Und nochmal ein Auszug aus dem Regelwerk, nur um Knights Auslegung hier zu wiederlegen, denn davon kann ich nix finden im Regelwerk aus dem er seine Magierkits zusammen gestellt hat.
Unabhängig von der tatsächlichen Gesinnung einer Hexe werden alle bis auf ihre engsten Freunde fast alle Leute von ihr annehmen. dass sie mit extraplanetaren Wesen zusammenarbeitet und ihr daher ausweichen, wo es möglich ist. Es gibt nur wenige Plätze an denen eine Hexe willkommen ist, und um auf Reisen sicher zu sein, sollte sie vorsichtshalber ihre Existenz verbergen.

Erstmal steht dem Opfer KEINRettungswurf zu.
Kann nur durch Fluch brechen, Wunsch oder ähnlichen Zauber gebrochen werden.
Hexe muss nur auf das Opfer deuten und sich eine Runde konzentrieren.
Materialkomponenten sind nicht erforderlich.
Gewürfelt wird auf 1W8.

Ergebnis:
1-3: Ein Attributwert des Opfers wird um drei Punkte gesenkt. Welches Attribut betroffen ist wird mit 1W6 ausgewürfelt.

4-5: Das Opfer erleidet -4 auf alle Treffer- und Rettungswürfe.

6: Das Opfer wird blind wie unter dem Einfluss des Magierzaubers Blindheit. Nach 24 Stunden oder wenn der Effekt gebannt wird, verschwindet die Blindheit wieder.

7: Das Opfer verliert jede Stunde innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Trefferpunkt. Die verlorenen Trefferpunkte können weder auf natürliche Weise noch durch Magie wiedererlangt werden, bis der Hexenfluch nach 24 Stunden endet oder bis er gebannt wird. Sinken die dem Opfer verbleibenden Trefferpunkte auf oder unter 0 ab, bevor 24 Stunden vergangen sind oder der Hexenfluch gebannt ist, so stirbt das Opfer.

8: Für das Opfer bleibt augenblicklich die Zeit stehen, wie durch den Magierzauber Zeitstillstand(9. Grad). Die Auswirkungen des Fluches bleiben bestehen, bis sie gebannt werden. Ist dies nach 24 Stunden noch nicht geschehen, so gehen die Trefferpunkte des Opfers nach Ablauf dieser Zeit auf 0 zurück und es stirbt.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Na gut.. erstmal editier ichs, ich verstehs aber trotzdem nicht....

Warum konnten wir mit dem anderen nicht weiterschreiben? Nur weil Arevà gehandelt hat bevor Nora handeln konnte?? Oder weils dir nicht gepasst hat? :grmpf:
 

Daviska

Axtschwingergnomin
Registriert
12.10.2002
Beiträge
51
@Meltor: Das weiss ich, aber kindische "Der hat angefangen/Die ist Schuld!"-Diskussionen führen uns auch nicht weiter. Also cool bleiben.

Da ich keinen Bock hab' hier weiterzustreiten (Denn dafür komm' ich zumindest nich hierher), verzieh ich mich erstmal und warte bis dieser Thread den Krach hoffentlich überstanden hat...:rolleyes:

Und wenn das weiter so zugeht könnt ihr mich abschreiben, ich hab noch zwei weitere FG's in denen nicht gestreitet wird...:rolleyes: :mad:

Es gam IMHO schon genug unnötige Diskussionen im Forum, wenn auch anderer Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Der ganze Stress kommt auch nur durch dieses andauernde: Das passt nicht, dieses stimmt nicht, editier das, ich schreib erst wieder wenn das editiert ist.....Thema.

Und da hat wohl jeder seinen Anteil dran zu tragen, aber in letzter Zeit wird hier ja nurnoch editiert und das ist doch nicht Sinn der Sache oder? :(
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Nein, sicherlich nicht. Also Editier-Verbot?
 

Nergal Shadowwalker

Mauseinbrecher
Registriert
19.09.2002
Beiträge
279
So ein Mist! :( Jetzt hätt ich glatt mal 'ne halbe Stunde Zeit auf Arbeit gehabt - und prompt sind all die guten Ideen, die ich für die Story hatte, entweder dank diverser Wendungen nicht brauchbar oder unter mysteriösen Umständen aus meiner Erinnerung verschwunden :rolleyes::(
Wird also nix mit neuem Chaos aus dem Hause Shadowwalker...

@Streithähne:

Könnt Ihr Euch nicht ein wenig freundlicher anschreien? :rolleyes:
 

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
Ihr Lieben!

Ich haben nun das Gefühl, ich sollte mich entschuldigen für all das Durcheinander. Vielleicht sogar dafür, dass ich überhaupt dazu gekommen bin. Mein Char. sorgt für Verwirrung bzw für Verstimmung - Und mein Postig, oder besser gesagt, meine Reaktion auf eure Antworten erst recht.
Es tut mir leid, wenn ich euch hier den Spass verdorben habe. das wollte ich wirklich nicht.
Es ist wohl besser, wenn meine Hexe sich verabschiedet - und ich vielleicht auch mit dazu.
Also, viel Spass noch, und ich werde sicherlich weiterlesen und natürlich kann auch jemand von euch Seluna "übernehmen". Ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich mit hier so mit ihr anecken würde. Aber das liegt wohl im Wesen der Hexen - und ich bin auch im RL eine:D

Alles liebe weiterhin,
Nora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben