[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 15. Oktober 2017.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Morywen meint wohl den Tempel der schwarzen Hand mit den Mönch-Bogenschützen. Wobei ich den beim letzten Durchgang ganz passend fand. In der Gruft hab ich deutlich mehr Versuche mit den Grabmal-Rittern gebraucht. Die Phoenix-Wache hab ich mit Hast-Stiefeln erledigt. Rein-raus, da läuft man dem Feuerball davon.

    Phoenix-Spawns hab ich aber keine bemerkt...
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Ah, ja den Tempel hatte ich schon generft, außer Morywen meinte die aktuelle Fassung.
     
  3. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    86
    Genau den Tempel dr Schwarzen Hand, das letzte Mal ist etwas länger her. Ich glaube, das ist schon gemervt. Das Grab ist mir nicht so in Erinnerung geblieben. Wenn die Gruppe hochstufig genug ist, kann man das schaffen. NTotSC geht schon davon aus, dass der Spieler noch einige große Mods installiert hat. Sonst wird, wenn man nicht auf einfach spielt, schwierig.
    @Jastey Genau den schon genervten Tempel meine ich. Ich bin schon länger zu keinem Durchgang mehr gekommen.
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Ok, dann lasse ich das mal so. Mal sehen, ob ich zu der Gruft jetzt "ist auf meiner gewohnten Schwierigkeitsstufe ja viel zu einfach" als Rückmeldung kriege..
     
  5. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    9
    Phönixwachen gibts schon in Nashkell, da wird man in BG2 doch mit ein paar davon fertig werden :fies::D

    (Dies ist kein konstruktiver Beitrag. Ich entschuldige mich.)

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Ah, da kommt die her?
    Ist ja auch noch drin - wenn man auf INSANE spielt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Bei den Gnollen beim Gnollhäuptling (Bodyguard) haben wir einen übersehen beim Korrigieren der Drops (der hatte noch die high-Level spells; bei den anderen hat der Drop gepasst).
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Mir ist aufgefallen, dass man Haebal ja schon recht früh besuchen kann und der Gute hat ja einen Laden mit interessanten Sachen. Nicht ganz billig, aber wenn man das Gold hat. Und man kann sich die Quest von Neera sparen, um an eine Steinhaut-Rolle zu kommen. Muss ich bei Gelegenheit mal probieren, ob man Haebal auch schon mit im 1. Kapitel besuchen gehen kann...
     
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Da sollte es kein Hindernis für geben (außer das Gebiet mit dem Turm ist Dir noch zu schwer). Besser früh als spät, da er sofort angreift
    wenn man das seltsame Buch dessen Name ich vergessen habe dabei hat.
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Ja, bisher hat er mich immer gleich angegriffen, daher war ich etwas überrascht ;)
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Normalerweise greift Haeball nur dann an, wenn man das Buch des Unwissens hat - oder aber auch, wenn der Kult um Aec Letec zerschlagen wurde und man mit dem ehemaligen Kultisten geredet hat, glaube ich ...
    Ich habe bisher immer erst nach den Minen nach Larshwood gewagt - da hat mich Haeball noch nie angegriffen.
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Larswood kann man auch vor den Minen machen. Da fehlen dann die Räuber und vor allem Schwarzkrallen. Und die Tiere sind stufenangepasst. Und zum Turm kommt ja eh recht einfach.
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    Da haben wir einen Fehler gemacht: Die Salamander an der Northern Coast in der Höhle heißen jetzt alle Humbaba und haben schwierige Scripts (werden nicht alle feindlich). Außerdem ist auf der Karte vor de Höhle eine Sirene mit Dialog... passt hier überhaupt nicht dazu. Wahrscheinlich eine Kopie von Syl. Und es fehlt ein Trigger, weil ich kann die Quest nicht beenden. Wahrscheinlich merkt der Auftraggeber nicht mehr, dass die Salamander getötet wurden (oder ich muss die Sirene doch noch erledigen...).

    edit: ok, die Sirenen auch... und die Sirene war die exakte Kopie von Sil. Sie hat dann noch andere Sirenen gespawnt, die aber gefeuerballt wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    15
    So, hänge mal wieder in der Quest: finde den Tempel der schwarzen Hand nicht. Reedrig will einfach nicht mit mir reden (muss ich mal in seine dlg reinschauen...). Und ohne den Tempel geht es auch auf der Insel nicht weiter.

    edit: habs gefunden. Wir hatten den Brief übersehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Das mit dem Brief ist echt ärgerlich. Eventuell ändere ich das mal bei Gelegenheit so, dass man ihn nur einmal im Inventar haben musste.
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Die Fallen auf Haeballs Tisch können nun erfolgreich entschärft werden - der Diebes-Charakter kommt nun gut an den Auslöser ran. :)

    Mit den (m) Dämonen in dem Wolkengipfel-Versteck muss ich nochmal genau testen, aber mir kam er das kurze Mal, wo ich es probiert hatte, viel besser zum besiegen vor ... es war besser machbar. Was etwas komisch war, ist, dass es plötzlich nur ein Dämon ist - das passt auch nicht ganz zu den Dialogen und Tagebucheinträgen.

    Leider muss ich mal wieder mit einem Sorgenkind kommen: Ordolath übergibt trotz des Scriptbefehls den Blitzstab nicht, wenn man seine Quest abschließt ... keine Ahnung warum. Das Script ist vorhanden. :confused:

    EDIT: Oh, könnte es daran liegen, dass er gar keinen Blitzstab besitzt? In seinem Inventar befinden sich nur Gold - und ein Verwandlungsstab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Da hatte ich in einem Test nochmal eine Begegnung mit dem Roten Magier Sar'garin Ve'xelt, im Haus nahe Ramaziths Turm - da, wo Ordolaths Kerze ist.
    Komisch ... diesmal hat er gar nicht gezaubert. :confused:
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Das könnte der Grund sein, ja.
    Was meinst Du? Wegen "Diebstahls" anzugreifen macht er nicht mehr, wenn man Ordolats Kerze holt.
    Wobei ich jetzt gerade überlege,ob das nicht Absicht des Modautors war. Die Mod ist ja voll mit schwachsinnigen Kämpfen. :hae:

    Danke für die Hinweise!
     
  19. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Ja, ich bin mit dem nerfen in der letzten Version wohl etwas zu weit gegangen. Angel guckt sich momentan die Monster in NTotSC nochmal an. Wenn er sinnvollere Versionen entworfen hat, kann man das eventuell wieder auf drei hochfahren.
     
  20. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Dazu wollte ich mir auch noch einmal die PDF-Lösung für NTotSC durchlesen, wie es eigentlich gedacht war.

    Er wird wie vorgesehen feindlich, wenn man ihn auf die Kerze anspricht (ich vermute, er selbst ist ein Hausbesetzer, der Ordolath vertrieben hat).
    Ich hatte aber in Erinnerung, dass er dann Zauber wirkte . bei dem Test, den ich jetzt hier meinte, zauberte er gar nicht, sondern ging in den Nahkampf.

    Jaaaa, das trifft genau! :shine:

    Zumindest zwei - dann stimmt die Mehrzahl-Form auf jeden Fall wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden