Pfade des Schicksals

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Einer der letzte Söldner stand noch, Hokan schlug ihm die Hand ab und packte ihn dann am Hals. Er warf den mann zu Boden und begann immer und immer wieder mit den gepanzerten Fäusten auf ihn einzuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Und da wurde die Ursache für dieses Geräusch auch schon sichtbar, ein zweirädriger Karren, gezogen von einem gutmütigen Schecken tauchte auf. Auf dem Kutschbock saß eine Frau, die die Statur einer nordischen Skaldin hatte, mit rotwehender Mähne und einem für ihre zarte Weiblichkeit doch recht groß dimensionierten Anderthalbhänder auf dem Rücken. Die Kleidung erinnerte aber eher an das fahrende Volk, und erst recht ihr Wagen sah aus, als sei er gerade von einem Zigeunerlager aus aufgebrochen. Das Chaos an Zierrat, Nippes, Kostümteilen, Kosmetika und Instrumenten wäre selbst für Helm selbst nicht zu durchschauen gewesen - und so hatte er sein allsehendes Auge wohl auch das eine oder andere mal zwinkern lassen, was dem nicht immer rechtschaffenen Weibsstück auch nur recht war.

Sie war ins Flötespielen vertieft, und bemerkte den Kampf recht spät. Sofort hielt sie das Pferd an, in dem sie die Zügel straffte, die sie um ihren nackten Fuß gebunden hatte - die Hände brauchte sie ja zum Flöten. Gerade machte sie Anstalten zum Wenden, da hielt sie inne, befreite ihren Fuß, sprang auf den Bock und förderte die ölig glänzende Klinge ihres stattlichen Schwertes zutage.

"Xsar, werter Kollege, Freund und Kupferstecher, in was seid Ihr denn da geraten!?"

Mit einem Satz landete sie im Rücken des letzten aufrechten Söldners der ob des überraschenden Angriffs ziemlich kopflos vornüber stürzte, und gewiss keine Morgensonne mehr sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
"Zora, meine Liebe, wie lange ist es her?" fragte Xsar. "Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. Und wie es scheint, kommt ihr gerade im richtigen Moment." Xsar machte einen leichten Knicks und lächelte etwas schelmisch. Hokan war etwas verwirrt und fragte daher:
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Ihr kennt euch? Soll das heißen sie ist am Leben zu lassen?

Nun gut wie auch immer...sprich schnell. Ich verspreche nichts!

Hokan machte keine Anstalten sein Schwert wegzustecken.
Er traute dem weiblichen Neuankömmling nicht im Geringsten. Und er zeigte das auch.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
ZORA war entspannt. Auch wenn diese wandelnde Blechbüchse offenbar eine entfesselte Killermaschine war, sollte sie sich nicht mit Xsar und Zora auf einmal anlegen.
"Wertester Schwertschwinger welchen Namens auch immer, kennt ihr nicht das an der ganzen Schwertküste berühmte Bardentrio XYZ? Wir haben uns aus den Augen verloren nachdem unser Y...," Zoras Augen verfinsterten sich "...das gehört nicht hier her... Aber Ihr hätten vielleicht die Güte und Barmherzigkeit Euch vorzustellen und mir zusagen, warum ihr meinen alten Gefährten so in Schwierigkeiten bringt? Ich meine, hätte ich nicht heldenhaft eingegriffen, das ganze hätte ja sonstwie ausgehen können*"
Sie richtete ihre smaragdgrünen Augen auf das Helmvisier hinter dessen Dunkel sie den Blick ihres Gegenübers suchte. Demonstrativ wischte sie die Klinge ihres Schwertes wieder blank, für sie war der Kampf vorüber.

*Hätte es nicht. Aber ist je ein Barde bei der Schilderung seiner Heldentaten strikt bei der Wahrheit geblieben? Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Xsar schaltete sich ein: "Meine Lieben, nun lasst uns doch nicht streiten. Zora, das ist Hokan; Hokan das ist Zora, eine alte Weggefährtin von mir." Der Barde lächelte schief und fügte hinzu: "Meine Liebe, der gepanzerte Kämpfer hier hat einen Auftrag und ich habe ihm angeboten zu helfen. Kommt ihr mit?" Zora war sich nicht sicher, ob sie diesem grobschlächtigen Kerl vertrauen sollte, willigte aber Xsar zuliebe ein. "Fein", frohlockte der Barde "dann lasst uns weiterziehen. Wohin gehen wir als nächstes?"
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
"Barglash. Verrat hin oder her ich muss das erledigen. Mit diesem Kerl hab ich noch eine sehr alte Rechnung offen..." Hokan musterte die Frau von oben bis unten. "Nun ja, wenigstens hast du jetzt jemanden der dir ernsthaft zuhört Barde." Unzufrieden doch erhobenen Hauptes schritt der Gerüstete in Richtung Barglash...
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Xsar schrie Hokan hinterher: "Warte doch auf uns!" keuchend kamen er und Zora dem Gerüsteten näher, der vollen Schrittes vorwärts ging. "Warum hast du es nur so eiliig?" schimpfte der Barde, "und warum bist du immer so unhöflich? Weder ich noch Zora haben dir was getan, mein Freund. Im Gegenteil: Wir haben dir geholfen! Ohne uns wärst du jetzt wahrscheinlich Futter für die Würmer!"
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
ZORA hatte noch Zeit verplempert, weil sie die Gefallenen durchsucht hatte. Man weiß ja nie. Aus einer schlecht versteckten Tasche des Anführers fischte sie ein Bündel Notizen.
"Wer weiß wofür das gut ist" dachte sie bei sich, und steckte es ein. Dann nahm sie den Schecken am Zügel und wendete ihren Karren. Da sich das Pferd ein wenig erholen konnte, ließ sie leicht antraben und holte den marschierenden Hokan und den stolpernden Xsar schnell ein.
"Spring auf, Xsar" rief sie, und verfrachtete noch ein paar Proviantdosen und andere undefinierbare Schachteln und Schatullen in das Chaos hinter sich, so dass sie zu zweit auf dem Kutschbock sitzen konnten.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Ungefragt begab auch Hokan sich auf den hoffnungslos überladenen Wagen.

"Ohne euch...wäre ich möglicherweise nicht einmal in diese Lage geraten.
Auch wenn ich mir hätte denken können, dass Malder ein Verräter ist. Meine Leute werden sich wohl in Kürtze darum kümmern. Für üblich bekommen sie mit wenn jemand stirbt...für üblich. Trotz Allem...danke sehr, dass du an meiner Seite gefochten hast. Allerdings ist eine Deckung viel zu niedrig."
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Prompt bleibt der sonst gutmütige Schecken stehen.
"Kann sein, dass meine Deckung zu niedrig ist, aber Eure Rüstung ist zu schwer. EINER von uns, wird wohl nebenher laufen müssen. Aber keine Bange, Flori geht auch lieber Schritt..."
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
"Was soll das heißen, ohne uns wärst du nicht in eine solche Situation geraten?" sprach der Barde mit grimmigen Gesichtsausdruck "Dieser vermaledeite Söldnerführer hat sich nur für dich interessiert, Hokan!". Xsar wandte sein Antlitz von Hokan ab und kramte seinen angebissenen Apfel aus der Tasche, der an den Bissstellen schon etwas bräunlich war. Angeekelt warf der Barde ihn in hohen Bogen weg. "Zora, meine Liebe, ich hoffe dass du etwas zu essen dabei hast, mir knurrt schon der Magen!"
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Hokan bot dem Barden und der Frau Pökelfleisch an, "ich hoffe ihr seit keine Vegetarier."

Hokan stieg vom Wagen und schritt nebenher, derweilen verzehrte er selbst ein Stück Fleisch.

"Nun...erzählt, woher und wie gut kennt ihr Beiden euch denn?"
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Der Barde nahm das Pökelfleisch dankend an und sprach, wieder etwas wohlgesonnener gesinnt, zu Hokan: "Na also! Es geht doch auch freundlicher. War das jetzt so schwierig?". Xsar biß herzhaft in das Stück Fleisch und schluckte heftig. Er wusste nicht so Recht, ob er Hokan wirklich die Geschichte erzählen sollte. Nach einer Weile erhob der Barde ruhig seine Stimme: "Nun, woher Zora und ich uns kennen, fragst du? Das ist eine lange Geschichte. Wir beide und noch jemand namens Yavis haben zusammen eine Vereinigung gegründet. Diese Vereinigung nannten wir schlicht XYZ, aus unseren Namen abgeleitet. Zusammen zogen wir durch das Land, spielten, frohlockten und feierten. In schlechteren Zeiten haben wir uns als Diebe über Wasser gehalten. Wir haben aber nur ausnahmslos die Reichen beklaut, die es ihrerseits von den Armen ergaunert haben. Yavis selbst wurde vor einiger Zeit hinterrücks ermordet. Seitdem haben wir uns nie wieder gesehen. Das sollte vorerst genügen". Während er erzählte, blieb es den anderen nicht verborgen, dass der Gesichtsausdruck des Barden sich zunehmend verfinsterte.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
ZORA bedachte den finsteren Kämpfer mit einem ersten dankbaren Blick. Keineswegs war sie Vegetarierin, und das Fleisch war in Ordnung. Vor allem ersparte es ihr - ein Alptraum - im Dunkeln im Chaos nach irgendwelchen Vorräten zu kramen.
"Du willst die Geschichte von XYZ hören? Hm, wenn wir vorne anfangen wollen, dann ja wohl mit dem X" sagte sie und nickte Xsar aufmunternd zu.

EDIT: Dieser Beitrag passt wunderbar *vor* den letzten...
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Yavis...Yavis, der Name sagt mir etwas. Ich glaube...ihr wollt auch SEHR dringend nach Barglash, ich kenne jemanden, er erzählte mir, von seiner ACH so großen Tat der Ermordung des Barden Yavis, er hat gelogen, sein Schweiß und seine Hände haben es mir gezeigt, aber vielleicht weiß er ja, wer Yavis getötet hat."
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
"Soll das heißen, einer der Hunde, die Yavis auf dem Gewissen haben, hält sich in Barglash auf?" polterte der Barde los. "Dann aber nichts wie hin, ich kann es kaum erwarten, ihm mit meiner Klinge Madenlöcher in den Wanst zu bohren!". Zora blickte sorgenvoll auf Xsar und sprach gelassen: "Nur die Ruhe, mein Freund. Wenn es dort jemanden gibt, der etwas darüber weiß, dann sollten wir ihn schnellstens aufsuchen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
Und ihm bei Gelegenheit eine Tracht Prügel verpassen, der Pfuscher schuldet mir noch Geld.

"Worafu warten wir dann noch? Kann dein Gaul auch etwas schneller rennen? Er mahct einen leicht müden Eindruck, und ich hab noch einen alten Freund zu "besuchen"."
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
ZORA schnalzte mit der Zunge. Flori fiel in einen leichten Trab - allerdings nur für ein paar Meter, dann ging es im Schrittempo weiter. "Ich muss meinen Wagen mal aufräumen" dachte Zora (nicht das erste Mal).

"Vielleicht sollten wir eine Rast einlegen. Es ist dunkel, mein Pferd ist müde, und wir haben heldenhafte Schlachten geschlagen gegen die Sölnder der schwarzen Klaue"

"Und Oger" ergänzte Xsar.
 

Hokan Sineater

Senior Member
Registriert
18.12.2009
Beiträge
118
" Jaja, es war wirklich "sehr" heldenhaft sie wie Vieh abzuschlachten. Naja, jedenfalls machte es Spaß" stellte Hokan fest.

Nach 30 minütigem Marsch, erreichten sie Barglash. Hokan sprach:" Seit so freundlich und wartet hier...es sieht so aus als ob mein "Alter Freund" mich nicht erwarten würde."

Hokan öffnete beinahe geräuschlos die Tür, nach kurtzem Lärm und einem unterdrücktem Schreih, öffnete Hokan die Tür...er war nicht mit Blut befleckt:" Er lebt noch, wenn ihr bei dem Verhör dabeisein wollt, kommt rein, seine Wachen habe ich ohne viel Blutvergießen getötet, es waren Anfänger..."
 
Oben