[Drakensang 1] Quest- und andere Fragen

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Wenn du die Leiter raufsteigst, siehst du in der Mitte einige Bretter. Wenn du diese zerschlägst, wachen die beiden schlafenden Schurken auf und der dritte, hinter dem Tresen stehende Mann, wird ein Streitgespräch mit denen anfangen. Du kletterst nun kurzerhand die Leiter hinter dem Tresen runter, öffnest in aller Ruhe die kleine Truhe auf diesem, gehst wieder rauf und umgehst schleichend die drei Typen (gibt, so glaube ich, Bonuspunkte, wenn dich niemand bemerkt).

Wenn der Schleichwert hoch genug ist, solltest du unbemerkt an allen vorbeikommen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich glaub zwar, dass ich das mit den Brettern schon ausprobiert hab, aber ich probiers nochmal. Vielleicht war ich nicht im Schleichmod.

Danke erstmals.:)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Wahrscheinlich hast Du vergessen vorher eine Lasagne zu essen.:)
Bretter runterwerfen und weiter hinten 2. Leiter runterklettern.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Bretter ja, Schleichen nein, hatte anscheinend den Schleichmodus vergessen.

Passt. :)

Wenn der Schleichmodus nur nicht so fad wär.
Denke, das muss ich noch ändern.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Sorry wegen dem Doppelpost.

Aber hat schon mal jemand "Fallen stellen" angewendet?

Ist das überhaupt im Kampf zu gebrauchen? Man kann ja die Gegner nicht anlocken ohne selbst auf sie zuzulaufen. Wie macht man das denn am besten?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Falle stellen: Im Kampf, nee! Vor dem Kampf schon möglich. Auf deine eigene Fallen kannste ja treten und Gegner kannste per Fernkampfwaffen / Zauber anlocken. ... aber die Fallen sind ehrlich gesagt allesamt Schmuh!
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Öhm Garf, natürlich stürzen sich alle auf Deine Waldläuferin. Auf wen sollten sie sich denn sonst stürzen, Forgrim "Panzerschrank" etwa? Eine weitere gute Eigenart von DSA, auch hochstufige Helden können nur einmal parieren, daher ist ein Überlegenheits Gefecht immer von Vorteil. Heißt > alle auf den Stärksten. ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Curom
Er bemängelt wohl eher, dass die Gegner alle am Tank vorbeirennen und sich auf den Waldläufer stürzen, obwohl dieser noch garnichts gemacht hat.
Das gleiche Phänomen kann man bei den Ratten und Magiercharakteren beobachten - damit nicht jemand versucht das ganze mit KI zu begründen :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Die werden sich wundern, wenn ich das nächste Mal selbst der Tank bin. :fies:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das passiert doch alles nach dem guten alten Grundsatz: Kill the mage first!

Und Waldemar der Elf kann nunmal zaubern. Kladdis bekommt ja auch immer erstmal nen Wurfdolch zwischen die Augen, obwohl der Rest der Gruppe schon fleißig auf den werfenden Gegner einhaut... :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ja, aber sind Ratten intelligent genug um zu wissen was der Zauberer ist?
Man sollte zumindest warten, bis das böse Zauberlein was gewedelt hat.

@Garfield
Wenn du der Tank bist, ignorieren sie und huschen durch dich durch, du Geist, jawoll!
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Dafür gibt's in Aventurien den Codex Albyricus: ein Magier muß an der Kleidung immer als solcher erkennbar sein! :D

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Und Elfen haben spitze Ohren und riechen komisch!:D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Halborks auch. hehehe

Aber ihr habt recht. Beschweren darf ich mich eigentlich nicht, nur weil die KI auch mal nach den eigenen Regeln spielt. :rolleyes:
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Darum sollten ja eigentliche alle Gegner bei so kleinen Halborcs entweder instant tot umfallen oder schreiend wegrennen :D:p

Ich hab des Prob mom so gelöst, das mein Mage ne Fernkampfwaffe trägt. :rolleyes: Dann bleibt er wenigstens hinten und ich kann in Ruhe casten ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke Seebaer für die Info. Werd ich mir sicher holen.

Bin gestern in diesen Sümpfen angekommen und kurz rumgespielt.
Muss sagen, dass mich der Einstieg dort wieder vollauf begeistert hat. Tolle Typen, tolle Athmosphäre. Kanns schn gar nicht erwarten am Wochenende weiterzusumpfen.:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Sümpfe find ich arg nervig. Musste dafür den Gamma-Wert voll auf Anschlag zerren, um dort überhaupt was zu erkennen. Atmosphäre ist ja toll, aber wenn sie daran besteht plan- und ziellos durch eine dunkle Monitorlandschaft zu stolpern, kann ich verzichten.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Monitor ist auf Anschlag. Alles was jetzt noch geht, kommt über Software-Steuerung. Und wenn ich die so einstelle, wie die Software-Steuerung empfiehlt (schwarzes Viereck in umgebendem Schwarz nicht sichtbar), dann erkenne ich in Moorbrück so gut wie gar nichts.

Nachdem ich den Gamma-Wert voll hochgezogen habe, ist es aber gut spielbar.

Generell bin ich aber ohnehin jemand, der auf 'Nacht'-Simulationen und finstere Höhlen gut verzichten kann - wenn ich sowas wöllte, würd ich in ein altes Ofenrohr gucken. ;):D
 
Oben