Skill mich!

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Die Boni sind total falsch beschrieben, wie ich bei dem Ring für Magier in Unter-Sigil feststellen konnte. Schau dir die Gegenstände vielleicht einfach mal mit NearInfinity an. ;) Auf ähnlichem Wege könntest du glaube ich auch die Zauber prüfen, aber ich würde schon sagen, dass die Stufe bei Zaubern mit festem Schaden nichts ausmacht.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hm, soweit ich weiß, gibt es Schadenszauber, die mit steigender Stufe besser werden, allerdings gab es bei so ziemlich jedem Zauber einen Höchstwert, der nicht überschritten werden kann.
Da das normale AD&D-Regelwerk nicht für Stufen über 30 ausgelegt ist, dürfte es - imho - nicht wirklich was bringen, wenn man den Magier darüber hinaus steigert. Wobei es natürlich lästig ist, wenn man dann als Krieger nicht mehr auf die schönen Zauber zugreifen kann...
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
So, ich wollte auch nochmal spielen.

Wie immer spiele ich einen Magier. Dachte daher daran ihn bei Level 3 Kämpfer zu lassen und schnell auf Magier umzustellen.

WE 18
INT 18
KO 12 (das waren glaube ich alle Punkte oder?)

WE gibt mir mehr XP und wie auch INT mehr Dialogoptionen

Was brauche ich denn noch? Wozu brauche ich als Magier CHA?

Gab es nicht mal einen PAtch, bei dem man Gute und Böse Dialogoptionen mit grün und rot markiert hatte? Oder war das bei Fallout der Fall?

Noch ein paar Tipps? Spiele nun das erste mal seit 6 Jahren wieder PS:T
Oder hat wer eine Seite, wo die Boni der Skillung beschrieben werden?

P.S: Gibt es eigentlich mehr XP, wenn man auf Schwer spielt? Ich konnte nichts derartiges feststellen, obwohl es in der Beschreibung steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
OK, aber welche genauen Vorteile hat man? Ich meine, da muss es doch eine Obergrenze geben?

Hat wer eine Tabelle, wo das eingezeichnet steht?

So wie hier
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hmm, willst du jetzt eine Auflistung für sämtliche Gespräche in PS:T, in der alle zusätzlichen Dialogoptionen geschrieben stehen mit Vermerk wieviel Weisheit, Intelligenz und Charisma man für die jeweilige Option braucht? Das könnte etwas umfangreicher werden.:D

Ich meine mal gelesen zu haben dass es ab einem Wert von 22 oder 23 keine zusätzlichen Dialogoptionen mehr gibt, genau kann ich das aber nicht sagen.
Intelligenz stellt eben das logische Denkvermögen dar, Weisheit hilft den Namenlosen sich besser zu erinnern und Dinge intuitiv zu spüren und Charisma hilft beim Lügen und Überzeugen, und nach diesem Schema gibt es eben neue Optionen im Gespräch.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du spielst Magier? Charisma kann dir egal sein. Caste zwei, drei mal "Friends" und du bist locker in nem hohen Bereich. Auch sonst ist Charisma, entgegen vieler Behauptungen, selten überhaupt von Nutzen. Viele Optionen, die man durch Charisma kriegt, kriegt man auch durch Intelligenz. Und viele Optionen, die man durch Intelligenz kriegt, kriegt man auch durch Weisheit. Es gibt zwar ein paar Charisma-only Dialogoptionen, die sind aber äußerst gering. Vor wichtigen Gesprächspartner einfach per Magie das Charisma steigern - das reicht gewöhnlich.
Generell sind die meisten Werte so ab 20 in Hinsicht auf neue Optionen ziemlich ausgereizt. Lediglich ganz am Ende braucht man wieder Werte ab 23. Dummerweise kann man da aber auch alles durch Weisheit ersetzen, von daher... Und Tattoos gibts dann ja auch noch, wenn man mal schnell nen Intelligenzboost oder sowas braucht. Bei deinem Magier würde ich z.B. empfehlen Intelligenz nicht mehr unbedingt zu steigern, der kommt auch durch die Spezialisierungsboni auf 20 oder 21. Später, wenn man noch Punkte über hat, dann kann man da immernoch was draufpacken. Weisheit ist da wichtiger, auch wenns da (aus Optimierungssicht) wenig Sinn macht ab 18 noch was draufzupacken. Man bekommt sieben Punkte geschenkt. Ich persönlich benutze dann einfach Tattoos um Weisheit über 20 zu halten. Ob ich jetzt 27% oder 30% mehr Exp kriege, das ist dann irgendwann auch Latte, wenn ich die durchs schnellere Levelup gewonnenen Statuspunkte spare und gleich woanders draufpacke. Da man bei PS:T sowieso praktisch immer nach dem Sterben aufstehen und weiter Monster klopfen kann, ist der Aspekt des besseren Kampfvermögens dann auch nicht mehr so wichtig.
Aber bei PS:T steht die Story im Vordergrund, deshalb sollte man diese auch ausreizen und den Namenlosen so spielen, wie man will.

Was die Sache mit den Dialogen angeht: DSimpsons FAQ (z.b. bei GameFAQs zu finden) hat da eigentlich alles aufgelistet, was geht, ab wann es geht und was es bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Denn werde ich wohl als erstes meine Weisheit auf 25 pushen. Ich glaube ich war das letzte mal um das Level 30 herum, als ich durchgespielt hatte.

DSimpsons FAQ

Dann schaue ich mir die mal an
 
Oben